Elfenfahrt

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Wie findest du die Elfenbeibfahrt?

1. Super,fahr ich jedes mal!
75
51%
2. Das ist doch was für Babys
34
23%
3.joh,da bin ich immer mit meinen Freunden,und lach mit trüber ab!"
37
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Reise ins Elfenreich »

Fahren wir auch jedesmal. Immer zuerst die Zirkuszelte. Dann die Elfenfahrt, Marionetten und dann die Oldtimer.

Die Bahn ist schön zum Entspannen nach z.B. Silverstar. Mir tut nur jedesmal der Mitarbeiter leid der die Bahn bedienen muss weil dort nur selten jemand einsteigt. Die freuen sich dann immer riesig wenn wir 2 oder 3 mal fahren.

Ancient

Beitrag Re: Reise ins Elfenreich »

Ja, nach den ganzen gepflasterten Themenbereichen und High-Tech-Achterbahnen sind solche Bahnen immer mal ganz gut, um ein bisschen zu entspannen. Die Elfenfahrt ist da auch eine meiner Favoriten. Im übrigen eignet sich auch die Milka-Bahn ganz gut, vor allem wegen der einschläfernden Musik dort.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Reise ins Elfenreich »

Hatten gestern in der Elfenfahrt ein etwas "blödes" Erlebnis. In der ersten Reihe ist eine Familie mit Kind eingestiegen. Wir (4 Personen) eben auch, halt Reihe 2 und 3. Blöderweise saß der Mann rechts. Ich auch und mein Kumpel in der letzten Reihe auch. Und was passiert da wohlweislich wenn 3 schwere Personen auf einer Seite sitzen? Das Boot bekommt Schlagseite! Wir lachen natürlich und rutschen dann alle nach links um die Schlagseite auszugleichen. Dabei, ist doch klar, schwankt das Boot ein bisschen. Dann dreht sich der Mann um und meckert uns an, wir sollen doch gefälligst leise sein, das ist eine Bootsfahrt für Kinder, die wollen das genießen, und wir sollen aufhören mit dem Schaukeln sonst landen wir schnell auserhalb des Parks. Ich sag da nur:" Hören sie mal, was können wir dafür wenn das Boot Schlagseite bekommt? Und zweitens dürfen wir uns hier unterhalten, es steht nirgendswo das hier Schweigepflicht ist!" Dann meint der nur ich solle mich beherrschen sonst fliegen wir ausm Park... ich hab dann nur gedacht, du kannst mich mal.
Wir haben munter weiter geredet, jetzt natürlich erst Recht. Komischerweise hat das Kind immer zu uns geschaut wenn wir gelacht haben und hat mitgelacht und begeistert in die Hände geklatscht...

Der Mann wollte sich dann bei der Mitabeiterin beschweren, wir sind auch stehen geblieben und haben gewartet ob etwas passiert. Aber es passierte nichts, wir wurden weder angemeckert noch aus dem Park geworfen. Nur der Mann warf uns noch einen zornigen Blick zu...

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Reise ins Elfenreich »

Ohjaaa, das war was :roll:
Ich saß im selben Boot....und kann auch nur den Kopf schütteln!
Ein Freizeitpark ist ein Ort, an dem man viel Spaß hat....das sollte man nie vergessen!
Da ist es normal, wenn man gute Laune hat und sich amüsiert.
Das zeigen wir eben durch Lachen, herumalbern usw.
Dem Vater galten diese Eigenschaften wohl als fremd....
Bitte-sollen wir uns wegen solchen Personen die Laune verderben lassen?
NEIN! Wir haben völlig zu Recht gehandelt!
Die Elfenfahrt ist ja auch keine reine Kinderbahn, wie es der Vater sagte....
ich bin jetzt gespannt darauf, was die anderen Board-User zu diesem Vorfall schreiben. :D

Dazu eine weitere Anmerkung:
Herumgealbert haben wir nur in Maßen....also auch eher in sprachlicher Form, nicht dass ihr jetzt denkt, wir hätten randaliert usw. ^^

Dari

Beitrag Re: Reise ins Elfenreich »

Spaß? In einem Freizeitpark? Und dann auch
noch lachen? Herumalbern? Sag mal ihr spinnt
doch [-X

Ok, jetzt mal beiseite mit der Ironie. Dass es
solche und solche Parkbesucher gibt, wissen
wir ja nun schon lange. Aber ich muss ganz
ehrlich sagen ich gehe genau mit dem gleichen
Gedanken wir ihr in einen Freizeitpark. Ich
genieße die Zeit, habe meinen Spaß und
bin auch nicht immer leise :oops: :wink:

Und so lange das ganze in Maßen geschieht
und dadurch keiner wirklich belästigt fühlt,
finde ich es absolut OK. Wer weiß, aus
welchem Grund der Vater so reagiert hat ;)

haffti
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2007

Beitrag Re: Reise ins Elfenreich »

Naja, der Vater dachte wohl, ihr wollt das Schiff zum Schaukeln bringen.
Also hat er wohl bloss gefragt, ob das Schiffchen kippen könnte. Er wusste ja nicht, dass ihr das Boot bloss ausgleichen wolltet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich tatsächlich darüber beschwert hat, dass jemand gelacht hat...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Reise ins Elfenreich »

So blöd es klingt, aber er wollte Ruhe haben... absolute Ruhe.
Sonst könne sich sein Kind nicht amüsieren...

Naja, ist ja jetzt auch egal, solche Leute gibts immer mal wieder.
Die Mehrzahl der Gäste sind friedlich, verstehen Humor und lachen ebenfalls laut.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Reise ins Elfenreich »

Ich könnte mich auch über diejenigen aufregen, die in einigen Attraktionen wirklich durch permanentes Gebrüll unangenehm auffallen: so immer wieder gerne im Geisterschloss, wenn sich die beiden Checker in Gondel 1 lauthals mit den Pussies in Gondel 5 unterhalten.

Oder letzte Woche, als ich froh war, zunächst ganz alleine in Vineta zu sein, um die Show zu filmen, bevor einige Störenfriede hereinkamen und absichtlich Lärm verursacht haben, als sie mich haben filmen sehen. Nun muss ich alles am PC nachvertonen, bevor ich mit der Aufnahme zufrieden bin. Ist als Hobbyfilmer eben ärgerlich.

Aber was Contador hier erzählt, ist natürlich echt ein Brüller. Aber so Verrückte muss es immer geben. Der Veranstalter einer regelmäßigen Party bei uns hat z.B. auch mal nen DJ raugeschmissen, weil die Leute wegen seinem guten Riecher für gute Stimmung so ausgelassen gefeiert haben, dass dabei irgendwo im Saal ein Blumenkübel umgekippt ist. Da musste ich in diesem Zusammenhang irgendwie dran denken. :lol:

Emigrate

Beitrag Re: Reise ins Elfenreich »

Also für mich gibt es immer wieder fahrten, bei denen man einfach nur drin sitzt und dem
Geschehen zu schaut. Da reden aber meistens die Leute so oder so nicht viel. PiB wäre zB so eine
Attraktion.
Ich finde es aber völlig okay, wenn gealbert und gesprochen wird. Man muss als Gast in einem
Freizeitpark für die ganze Familie damit rechnen, dass es nicht immer den Lautstärkepegel hat,
der einem recht ist.
Leider gibt es natürlich immer wieder Leute, die es auch übertreiben.

Grüße
Flo

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Reise ins Elfenreich »

Seit diesem Jahr wurde ja die schöne "Eintauchphase" der Elfenfahrt entschärft was voll schade ist. Letztes Jahr ist das Boot immer sehr schön aus der Station mit einem Ruck ins Wasser gekippt... und jetzt fährt es ganz sanft rein.
War echt eine Enttäuschung das eine unserer "Lieblingsbahnen" so entschärft wurde... :(

CoAsTeR_FrEaK
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2011

Beitrag Re: Elfenfahrt »

Finde die Fahrt zwar auch recht entspannend, aber das ist auch der einzigste Grund, weshalb ich sie fahre. Denn das Theming gefällt mir nicht. Zu viel "kitsch" gerade mit den Pilzen ect. Weiß nicht, aber die Thematisierung wünsche ich mir schon lange aufgepeppt.

:(

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Elfenfahrt »

Ich finde die Elfenfahrt perfekt, so wie sie ist. Eben genau richtig, wenn man ein paar Minuten ausruhen möchte, bzw. eben für kleine Kinder. Solche Pilze die lachen und sich ein bisschen bewegen sind für die eben das größte, das Highlight ist dann mal der Tunnel mit den vielen Feen, Fröschen, Zwergen usw.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Elfenfahrt »

Sebbl hat geschrieben:Ich finde die Elfenfahrt perfekt, so wie sie ist. Eben genau richtig, wenn man ein paar Minuten ausruhen möchte, bzw. eben für kleine Kinder. Solche Pilze die lachen und sich ein bisschen bewegen sind für die eben das größte, das Highlight ist dann mal der Tunnel mit den vielen Feen, Fröschen, Zwergen usw.
Stimme ich dir Voll und Ganz zu =D>

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Elfenfahrt »

Ich auch :-)

Meine Freundin und ich fahren sie immer zum entspannen und finden die Bahn für Kleinkinder (und solche wie uns :-) ) total schön und "herzig" gemacht.
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Elfenfahrt »

Für mich ist die Bahn so eine Art Abschluss weshalb man doch schon so ein bissl traurig ist, wenn man mitfährt. Die Melodie hat was verzauberndes und dabei den Park ringsrum beobachten ist als wäre man in einem Märchen. =D>
1 % normal und 99% verrückt :D

Wisa
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Elfenfahrt »

Wir gehen jedees mal nach dem Essen auf die Elfen- und Marionettenfahrt.

Beide Bahnen sind richtig zum Entspannen. Allerdings gefiel mir der alte Tunnel bei der Elfenfahrt besser als der heutige. Ich habe den etwas dschungelmässig in Erinnerung. Mit irgendwelchen Holzfiguren die trommelten. (Als Kind hatte ich ziemliche Angst vor denen -aber dennoch wollte ich immer auf diese Bahn).

Als wir vor 2 Wochen mit Freunden im EP waren, meinte der Kollege am Ende des Tunnels "Was ist den das für ein Hitler-Frosch?" Da gibts auf der linken Seite ein Frosch der Winkt - ich kam zwar noch nie auf den Hitlergruss, aber beim genaueren Betrachten hat es schon was.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Elfenfahrt »

:lol: Genau das gleiche hat mein Mann zu dem auch gesagt!
Niveau ist keine Creme...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Elfenfahrt »

... und das ist auch noch im deutschen Themenbereich, oder? ^^ Sollte vielleicht mal überprüft werden. :lol:
Euroba Bark - eifach symbadisch

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Elfenfahrt »

Ich mochte die Elfenfahrt schon als kleines Kind und auch heute noch gerne. Aber ich weiß noch genau, einmal irgendwann früher hab ich da drin geweint, weil draußen die Euromaus vorbeigelaufen ist und ich nicht hingehen konnte :smt088

Aber ich finde es sehr schön gemacht, wunderbar kitschig, einfach toll zum Entspannen. =D>

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Elfenfahrt »

Bei meinem Besuch am vergangenen Donnerstag fiel mir das erste Mal eine Kleinigkeit in den Booten der Elfenfahrt auf: ein XLR-Anschluss. Weiß jemand, wofür der ist?
Dateianhänge
IMG_3903.JPG
IMG_3903.JPG (30.98 KiB) 3587 mal betrachtet

Antworten