Die lautesten Attraktionen des Europa-Parks

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
kryomaxim
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2015
Name: Patrick

Beitrag Die lautesten Attraktionen des Europa-Parks »

Ich war schon sehr oft im Europa-Park und muss sagen, dass viele Attraktionen richtig Spaß machen, aber oft auch sehr laut sind. Ich bin zwar kein besonders lärmempfindlicher Mensch, aber mich interessiert, welche Attraktionen im Europa-Park (EP) so am lautesten sind. Was ich so persönlich am lautesten finde (unter der zusätzlichen Annahme: in der Attraktion sitzen keine weiteren Leute, welche schreien oder jubeln können):

1. WODAN - Eine Holzachterbahn hat glaube ich viel weniger Schwingungsdämpfung als eine Stahlachterbahn, deshalb erreicht sie einen extrem hohen Geräuschpegel
2. DINO-FAHRT - Ich war mal in der Dino-Fahrt und habe von den paar Minuten Ohrenschmerzen für den Rest des Tages bekommen (kein Scherz!)
3. GEISTERSCHLOSS - Ähnlich laut wie die Dino-Fahrt, weil das Beschallungssystem irgendwie total stark war

Was waren für euch die 3 (oder vielleicht auch 5) lautesten Attraktionen im EP? Stimmt es wirklich, dass die Dino-Fahrt und das Geisterschloss so enorm laut sind oder sieht ihr es anders?

Noch eine Frage: Als ich beim letzten EP-Besuch durch den Wartebereich von ARTHUR - THE RIDE ging hörte ich plötzlich ein ganz lautes Geräusch, was sich so anhörte, als ob man auf irgendeine Glocke mit voller Wucht schlägt; habe mich richtig erschreckt dabei. Von woher kommt das Geräusch (falls es jemand weiß)?

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Die lautesten Attraktionen des Europa-Parks »

Wodan empfinden meine Ohren auch als sehr laut.
Die Schweizer Bobbahn, vor allem der Lift, ist superlaut, da hört sich Wodan wenigstens noch schön an, wenn man das so sagen kann!:-)
Der Matterhorn Blitz nebenan ist auch nicht leise.
Die Silverstone Piste ist unnötig laut und der Dampfer auf dem See.

Abschließend kann ich aber behaupten, daß ich das Geräusch eines Achterbahnlifts (klack klack lack) und die Schreie der Gäste auf einem Fahrgeschäft mag!:-)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

SethAC
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2012
Name: Sven
Wohnort: Duisburg

Beitrag Re: Die lautesten Attraktionen des Europa-Parks »

Ich muss sogar sagen, das mich das laute rattern bei Wodan gar nicht stört. Auch die Stationsdurchfahrt ist nicht gerade leise, aber beides gehört für mich mittlerweile einfach zum Erlebnis dazu und wird gar nicht mehr als störend wahrgenommen. :D

Silver Star und/oder die schreienden Leute darauf machen ja erstmal keinen so lauten Eindruck wenn man selber mitfährt, aber es wird schon einen Grund haben das die Achterbahn bei längeren Öffnungszeiten schon früher schließt um den Ort zu "schützen". Daher gehe ich mal davon aus, dass diese Bahn auch nicht ohne ist.

Ansonsten muss ich zugeben, spontan würde ich jetzt auf nichts kommen was ich als besonders laut empfinde. All die Geräusche, Wahrnehmungen etc... gehören zum Freizeitparkbesuch einfach dazu. Ich muss zugeben so eine wirklich laut ratternde Wodan nehme ich mehr mit einem lächeln der Vorfreude und Selbstverständlichkeit hin (den Umständen geschuldet), wogegen ein wahrscheinlich sogar leiserer LKW mir gewaltig auf die Nerven gehen würde. :D

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Die lautesten Attraktionen des Europa-Parks »

Wenn es um die lautesten Attraktionen geht, dann gehört meiner Meinung nach auch das Magic Cinema 4D dazu :wink:

Trotzdem gehören laute Geräusche zum Feeling dazu =D>

Gruß Dennis

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Die lautesten Attraktionen des Europa-Parks »

...und Bass-Intensive, welche man schon von draußen hört. Ich glaube, dass es wohl kaum ein schöneres Feeling gibt, als an irgendetwas vorbei zu gehen (z.B. Eisshow) oder in einer Warteschlange zu stehen (z.B. Traumzeit-Dome) und man hört von außen schon, was einen da drinnen gleich erwartet.

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Die lautesten Attraktionen des Europa-Parks »

Die Silverstone-Piste: Zumindest einmal hatte ein Fahrzeug für mich unangenehm laut knallende Fehlzündungen - allerdings können bei mir z. B. auch schon normales Feuewerk, eine knallende Tür oder ein platzender Luftballon Ohrenschmerzen und -piepsen auslösen.

Vom Fahrgeräusch her ist Wodan an oberster Stelle, von der Musiklautstärke die Shows - aber bei weitem nicht unangenehm laut.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Die lautesten Attraktionen des Europa-Parks »

Silverstar ist durch die Fahrgäste schon extrem laut. Hört man teilweise sogar zwischendurch in Kappel-Grafenhausen noch.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Die lautesten Attraktionen des Europa-Parks »

Ich würde diese Frage gerne nochmal aufgreifen:
Noch eine Frage: Als ich beim letzten EP-Besuch durch den Wartebereich von ARTHUR - THE RIDE ging hörte ich plötzlich ein ganz lautes Geräusch, was sich so anhörte, als ob man auf irgendeine Glocke mit voller Wucht schlägt; habe mich richtig erschreckt dabei. Von woher kommt das Geräusch (falls es jemand weiß)?
Ich habe das auch schon öfters gehört. U.a. auch bei Matterhorn-Blitz oder Atlantica. Was soll das bedeuten?

Bambi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2015
Name: Andreas
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Re: Die lautesten Attraktionen des Europa-Parks »

SethAC hat geschrieben:[...] spontan würde ich jetzt auf nichts kommen was ich als besonders laut empfinde. All die Geräusche, Wahrnehmungen etc... gehören zum Freizeitparkbesuch einfach dazu. Ich muss zugeben so eine wirklich laut ratternde Wodan nehme ich mehr mit einem lächeln der Vorfreude und Selbstverständlichkeit hin [...]
Dito. 8)

Antworten