Kolumbusjolle und Feria Swing

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Feria Swing [ Ausklappen ]

Kolumbusjolle [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Ist wunderschön geworden.

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Ich finde es auch schön, wie man die, vorher zugegeben hässlichen, Warteräume aufgewertet hat :D Da fühlt man sich gleich nach Spanien versetzt...
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Feria Swing wird ja an Halloween immer zum "Flug der Vampire", d.h. es läuft Halloween-Musik und der Nebelwerfer kommt zum Einsatz.
Was aber dieses Jahr anders ist: die Attraktion fährt nicht mehr rückwärts. Zumindest war's an den zwei Tagen so, als ich im Park war, dass die Attraktion immer vorwärts gefahren ist.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Im Europa Park Online-Shop kann jetzt die Onride-Musik der KolumbusJolle als käuflichen Download erworben werden.

Edit: Hier der Link https://shop.europapark.de/Emperor+Of+T ... wnload.htm

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Die Kolumbus Jolle ist für mich ein Beispiel, wie man eine Attraktion hervorragend aufwerten kann! Seit ihrem Umbau gehört sie eigentlich schon zum Pflichtprogramm eines jeden Besuchs.Schon der Wartebereich ist sehr schön und auch die Begrüßung durch Kolumbus (stammt die Stimme von Christoph Jablonka?) ist gelungen. Gefühlt ist die Drehgeschwindigkeit der Attraktion zwar nicht sooo hoch, doch durch die Möglichkeit seine Jolle zu steuern, zu schießen und die Lichteffekte und den Soundtrack zu genießen, fällt dies hier nicht so ins Gewicht. Allerdings würde ich mir wünschen, wenn man das ehemals automatische Tor mal reparieren könnte, sodass der Mitarbeiter nicht immer zum Aufsperren an die Tür kommen muss.

------------------------------------

Feria Swing gefällt mir wegen der schwingenden Gondeln und des Soundtracks auch sehr gut. Zudem ist auch hier der Wartebereich sehr schön gemacht. Und zudem ist einer der Mitarbeiter an dieser Attraktion schon fast Kult. Ich finde es toll, wenn man merkt, wie viel Freude die Operator an ihrer Attraktion und den Umgang mit den Gästen haben. 🙂
Schade finde ich nur, dass hier die langsame Fahrt schon deutlich mehr ins Gewicht fällt, als bei der Kolumbus Jolle (oder diese fährt tatsächlich schneller...). Die Fahrt ist recht gemütlich und fürs Auge wird einem jetzt auch nicht so viel geboten. Hier würde ich mir eine thematische Aufwärtung und ein besseres, also sprich schnelleres Fahrprogramm wünschen. 🙂

Insgesamt mag ich beide Anlagen aber schon sehr gerne. Gerdade die Kolumbus Jolle ist ein echter Gehemtipp und lohnt sich immer wieder.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Wie ich bei unseren Kollegen, den epfriends gelesen habe, ist der nette Mitarbeiter (Denis?) von Feria Swing, der immer so freundlich war und laut "¡Olé!" gerufen hat, wohl kurz nach der Saisoneröffnung verstorben. Ich beziehe mich auf den Post von "Professor Nikolajew" bei den epfriends ( viele Grüße und danke fürs Erkundigen.). Hat ihn jemand vielleicht am Anfang der Saison noch gesehen?

Link: https://www.epfriends.de/index.php?thre ... /&pageNo=3

Eine sehr traurige Nachricht. 😢 Der nette Herr hat durch seine freundliche Art, das Tanzen und dem ¡Olé! die zugegebenermaßen recht gemächliche Fahrt doch zu einem kleinem Highlight gemacht. 🙂 Wie er sich gefreut hat, wenn man mitgetanzt hat. 😃

Danke für Ihre Freundlichkeit und Animation, mit der sie diese Attraktion aufgewertet haben und den Angehörigen weiterhin viel Kraft.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Oh je.
Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.
Wir waren am 3. Tag nach der Eröffnung (Pfingstsonntag) und da saß er noch da und hat Olè gerufen...
😪

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Oha, das kommt wohl sehr plötzlich für alle. An die Hinterbliebenden ebenfalls alles Gute 😪

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Auf Instagram hat "freizeitpark_dani" ein schönes Foto mit rührenden Worten verfasst. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.
-------------------------------------------

Nachwievor hoffe ich ja, dass man die Feria Swing optisch ähnlich der Kolumbus Jolle noch eine Aufwertung spendiert (oder ein rasanteres Fahrprogramm anbietet).
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 2 Personen: mps, Professor Nikolajew

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Kolumbusjolle finde ich super gut gemacht. Ich fahre diese immer wieder gerne und nach Möglichkeit auch bei jedem Besuch. Meist, wenn ich mit der Panoramabahn von oder nach Spanien fahre. Feria Swing nehme ich mit, weil der Eingang direkt am Ausgang der Kolumbusjolle liegt. Gestern hatte ich die Möglichkeit aufgrund von Resturlaub den Park mal unter der Woche zu besuchen und habe ebenfalls eine Runde mit beiden Attraktionen gedreht. In Feria Swing war ich ganz alleine und die Attraktion hat plötzlich auf mich nochmal völlig anders gewirkt.
Der Eingangsbereich ist tatsächlich unscheinbarer wie der von Kolumbusjolle. Trotz alledem, das in Spanien einige Leute waren, ist mir niemand gefolgt. Der Wartebereich finde ich schön gestaltet und es gibt für die kurze Wartezeit doch einiges zu entdecken. Da ich bei der Fahrt alleine war, ist mir einiges aufgefallen. Das alles entspricht irgendwie nicht mehr dem heutigen Parkstandard. Die Lichter wirken billig, die gelbe Farbe ist mittlerweile dreckiger geworden, das Zeltdach in der einen Hälfte wirkt billig und die Fahrt so "abgeschnitten", die Bilder an den Wänden sind ebenfalls nicht mehr schön und wirken "dahingeklatscht" (auch wenn sie ein zweites Leben in Feria Swing erhalten haben) und leider wird zu Halloween auch nicht mehr rückwärts gefahren. Sehr schade.
Für Feria Swing wünsche ich mir nun wirklich ein Upgrade. Die Attraktion hat genauso viel Potential wie die Kolumbusjolle. Mal gucken, was in den nächsten Jahren passieren wird.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Ein kleines Make-Over könnte Feria Swing in der Tat nicht schaden. Muss ja nun nicht unbedingt gleich ein völlig neues Fahrgeschäft sein, dass irgendwie besonders interaktiv ist oder so. Interaktivität wäre bei der Bahn wohl auch schwierig.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Auch hier habe ich mal den kompletten Monolog der Kolumbus-Statue filmen können, zwar nicht in der besten Qualität aber man versteh was er zu sagen hat.
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, das der Sprecher "Christoph Jablonka" ist, auch die aktuelle Synchronstimme von Homer Simpson.

Gefällt 2 Personen: Lana, Skerpla

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Da sind wir einer Meinung, siehe Stimmen-Thread. 😃 Ein lustiges Detail. Danke für die Aufnahme. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Danke für das Video. Die Ähnlichkeit mit der Stimme ist auf jeden Fall da.

Ich finde die Kolumbusjolle auf jeden Fall immer noch ein Paradebeispiel dafür, wie man eine recht kleine eher Nebenattraktion mit wenig Tamtam meiner Meinung nach perfekt thematisieren kann und perfekt mit einer Story belegen kann.
Gefällt 2 Personen: derNiedi, MineTrainFan

Epfan107
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2023

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Seit wann fährt Feria Swing( Jetzt Flug der Vampire) 2 Runden hintereinander?(ohne anzuhalten??) Beispiel ist im Video von Kirmes Reloaded

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Kolumbusjolle und Feria Swing »

Es gibt verschiedene Fahrprogramme, die je nach Andrang genutzt werden. Das ist bei vielen Attraktionen so. Manche werden manuell ausgelöst, andere sind vorkonfiguriert.

Antworten