Marionetten Bootsfahrt

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Marionetten-Bootsfahrt

Nummer auf dem Parkplan: DE80
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1992
Themenbereich: Deutschland
Kapazität: 530 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 11
Personen pro Boot: 4
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine ruhige thematisierte Bootsfahrt.

Marionetten-Bootsfahrt

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Steff
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 15.02.2015
Name: Steffen

Beitrag Marionetten Bootsfahrt »

Da ich hier keine Thema zur Marionetten Bootshart gefunden habe mache ich hier einfach mal eines auf. Ich möchte euch hier ein paar wenige Bilder von der Marionetten Bootsfahrt zeigen. Wie findet ihr diese Attraktion?? Zum chillen zwischendrin finde ich die Fahrt z.b. ganz nett.

Bild

Bild

Bild

Bild

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Marionetten Bootsfahrt »

Vielen Dank für die Bilder! :D

Da merkt man mal wieder, wie viele Attraktionen der Europa Park besitzt, so viele, dass es (scheinbar) garnicht auffiel, dass es zu dieser Bahn noch keinen Thread gab oder aber die Attraktion hat einfach noch nicht so vieeeel zu bieten... Auf alle Fälle muss ich gestehen, dass ich diese Attraktion noch nie gefahren bin, zumindest soweit ich mich erinnern kann. Muss ich vielleicht mal nachholen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Sylveline
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014

Beitrag Re: Marionetten Bootsfahrt »

Wir fahren die Bahn manchmal, genauso wie auch die Elfenfloßfahrt, wenn wir eine Pause einlegen möchten.

Schön gemütlich dahinschippern, ein bisschen Gedudel, ist ganz angenehm.

Gegen Ende der Saison waren die Scheiben um die Figuren teilweise schon ziemlich dreckig, aber ich denke, das sieht im Frühling dann wieder anders aus. :)

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Marionetten Bootsfahrt »

Ich weiss nicht wieso, irgendwie mag ich die Bahn total gern. Wenn wir da drin sitzen, die Musik hoeren, weiss ich: ich bin im EP. Das Lied finde ich sooo schooeen :D
Rosa paßt gut zu Grün!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Marionetten Bootsfahrt »

Die Musik aus der Marionetten-Bootsfahrt stammt von Jacques Offenbach (habe ich auch häufig als Ohrwurm :lol: ):





Von dem Komponisten gibt es noch andere sehr berühmte Melodien wie zum Beispiel den weltberühmten "Can Can", wer möchte kann gerne reinhören.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Marionetten Bootsfahrt »

Diese Musik hab ich dort noch nie gehört, auch wenn mir die Melodie von der "Dreams of Music-CD Vol.3" bekannt ist.
Früher lief dort "Elfentanz nach Fledermaus", welche auf der "Dreams of Music Vol.1" enthalten ist.

Seit einigen Jahren läuft doch das Lied "Pinocchio erwacht" in der Bahn, welches ursprünglich mal im Kindermusical aufgeführt wurde. Dieser Song ist auch auf der "Dreams of Music Vol.3" zu finden.

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Marionetten Bootsfahrt »

Ich finde die Fahrt klasse. Mir kommen da immer die Tränen weil die Musik so schön ist.
Mal was ruhiges für zwischendurch.

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Marionetten Bootsfahrt »

Ich habe für diese Fahrt den Namen - verzeiht mir - Todesboote, dagegen ist das Rafting nichts :lol:
Und dann dieser dramatische Moment wenn Letztere zu Wasser gelassen werden :P
Nein, Spaß beseite. Ich finde die Fahrt so wie sie ist super, sie ist ein absolutes Muss bei meinem großen Parkbesuch im Sommer.
Erst Marionetten-Bootsfahrt und dann gleich anschließend die Kanalblütenfahrt, einfach nur schön :D

Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten.

Was mir aufgefallen ist, ist dass vor einigen Jahren die Anti-Rutschmatten aus Gummi an manchen Booten durch welche aus Teer (?) ersetzt wurden.

Gruß Dennis

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Marionetten Bootsfahrt »

Die Musik von Offenbach kenne ich, aber weiss nicht so genau woher. So gehts mir oft mit klassischer Musik. Jedenfalls nicht aus dem Ep. Ich find die Musik auch sehr schoen, aber zur Marionettenfahrt gehoert fuer mich das Pinocchiolied. Das ist fuer mich DAS Ep- Lied schlechthin. Hoffentlich bleibt es noch ganz lange!
Rosa paßt gut zu Grün!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Marionetten Bootsfahrt »

Find es irgendwie schade was aus dieser Attraktion geworden ist.
Das Zelt mit einigen Animatronics von Old99 dort zu integrieren passt für mich irgendwie überhaupt nicht. Das wirkt so deplatziert.
Während die Band bei der Oldtimer-Bahn wesentlich besser wirkt. Zumal diese auch ein passenderes Gebäude und neue Kleider bekommen hat.
Ist das eigentliche Thema doch Märchen. Auch die Pinnochio-Figuren find ich zum Gesamtbild nicht so 100% passend, aber diese stören mich weniger als das Zirkus-Zelt.

Ich frag mich ja zu welchem Themenbereich diese Attraktion nun zugeordnet wird.
Theoretisch müsste es ja nun Deutschland sein...

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Marionetten Bootsfahrt »

Bin gespannt wie es auf mich wirken wird demnächst. Bin schon sehr lange nicht mehr damit gefahren. Ich glaub, es soll zu Frankreich gehören?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Marionetten Bootsfahrt »

Laut Parkplan lief es doch immer unter Deutschland.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Marionetten Bootsfahrt »

Tatsächlich nicht. Marionetten Bootsfahrt gehört zum französischen Themenbereich. Ich weiß leider nicht mehr wo, aber in irgendeinem Video oder Text wurde das ganz kurz angeschnitten, dass das Zelt von der Old 99 jetzt dort steht, das Ganze aber weiterhin in Frankreich bleibt.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Marionetten Bootsfahrt »

Genau der Meinung war ich auch. Hab aber eben auf der Homepage nachgesehen, da wird es (jetzt?) Zu Deutschland gezählt...
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Marionetten Bootsfahrt »

Eine neue alte Figur wurde mittlerweile hier installiert. Har aber auch nicht viel mit dem Thema Märchen zu tun, um was es in dieser Bahn ja eigentlich geht:
DSC03602.JPG
DSC03605.JPG

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Marionetten Bootsfahrt »

Diese Figur ist ehrlicherweise sogar schon länger dort. Ich glaube sogar schon seit kurz nach dem Umbau von Old99.

Aber der Clown selber war zwischendrin wegen einem Umstyling auch mal wieder weg
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten