Alpenexpress

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Alpenexpress »

Lange Schlangen binden Menschenmassen und locken zudem Menschenmassen an.
Also mich locken lange Schlangen definitiv nicht an.

Gruß
Christian

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Alpenexpress »

Willyviper hat geschrieben:
Lange Schlangen binden Menschenmassen und locken zudem Menschenmassen an.
Also mich locken lange Schlangen definitiv nicht an.

Gruß
Christian
Beides richtig und falsch. Lange Warteschlangen bedeuten gleichzeitig, dass etwas interessant und überfüllt ist. Das heißt, dass du vllt nicht lange anstehen willst, aber es interessiert dich trotzdem, was da los ist und vielleicht guckst du ja wann anders nochmal vorbei
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Alpenexpress »

Hallo, ich war nun vom 10-13.10 im Park und was die Wartezeiten an Alpenexpress anging nicht VR ist ja nicht mehr normal.
Mit Hotelzugang waren es noch 5-10. Am Tag aber dann stieg dann die Wartezeit, auf 20-30min. Und ja die VR Abfertigung dauert eine Ewigkeit und verdirbt mir eindeutig den Spaß an der Attraktion. Irgendwie muss ich auch im Gegensatz zum letzten Jahr was verpasst haben. Der Drachen in der Höhle Brüllt nicht mehr bei der Durchfahrt und es gibt auch kein Feuer mehr?
So kann man eine beliebte Attraktion auch Kaputt machen. Ich wäre auch dafür eine extra VR Bahn zu bauen da kann man ja verschiedene Filme anbieten. Fehlen jetzt nur noch Fast-Pass Tickets und der Park hat die selbe Beliebtheit wie der Heide-Park bei mir erreicht.

Gruß
Mecky

VR999
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Alpenexpress »

Mecky » 16 10 2016, 17:53 hat geschrieben:Fehlen jetzt nur noch Fast-Pass Tickets und der Park hat die selbe Beliebtheit wie der Heide-Park bei mir erreicht.
Du weißt, dass das Project V einen Fastpass bekommt?? :lol:

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Alpenexpress »

Nein wusste ich bis eben nicht, super können wir dann Bequem für andere Anlagen einsetzten, Oh man Franz Mack würde sich im Grab rumdrehen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Alpenexpress »

Da das ganze im Projekt-V Thread bereits besprochen wird, hier nur kurz der Vollständigkeit halber.

Bei Projekt V kommt das erste mal ein Time-Ticket zum Einsatz.
Wie das gante dann genau laufen soll, wurde bisher nicht erwähnt.
Was aber erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass das Time Ticket kostenlos sein wird. Also keine Extra-Gebühren.

Und nun zurück zum Thema "Alpenexpress"
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Alpenexpress »

Alles klar, Frage weiss einer warum der Drachen in der Höhle bei der Zugdurchfahrt nicht mehr Brüllt und warum es kein Feuer mehr gibt?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Alpenexpress »

Achtung! Das ist keine offizielle Erklärung, nur eine Vermutung von mir!
  • Das Gebrüll würde im VR nicht reinpassen, da dies ja nicht auf den Film abgestimmt ist.
    Was in meinen Augen aber egal wäre, da die schreienden Kinder/Fahrgäste ja auch nicht im Film integriert sind.
  • Das Risiko, dass sich die VR-Fahrer dem Feuer zu nah ranbeugen ist zu groß, weil Sie wegen der Brille ja den Abstand nicht sehen/einschätzen können.
    Also ist es ein Sicherheitsrisiko und wurde deshalb ausgeschaltet.
Aber wie gesagt, dass sind nur Vermutungen von mir.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ok die selbe Vermutung habe ich auch gehabt und finde das einen schmerzlichen Rückschritt. :x

Anselm
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2016
Name: Anselm

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ich bin den Alpenexpress immer sehr gerne gefahren. Aber seit dieser Umstellung auf VR-Rides sind die Anstellzeiten nicht mehr lustig. Trotz meiner 400Km Anfahrt verbringe ich immer mehrere Tage im EP jährlich.
Aber momentan verändern sich noch viel mehr Dinge im EP, die in Ihrer Gesamtheit leider immer mehr dazu beitragen daß ich meine vielen Besuche dort doch noch einmal überdenken werde.
Jahreskarte - neuerdings Clubkarte - schon seit einigen Jahren \:D/

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ja man merkt an vielen Stellen, das eine neue Generation einzig hält. Manchmal mit tollen Sachen, aber dann auch mit einigen Dingen wo ich mir auch sage. Hmm ob das so gut ist. Aber das wird hier zu sehr OT.

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ist schon mal jemand aufgefallen, dass an der Seite der Waggons (auch bei der Old 99) das LGB-Logo zu sehen ist?
LGB steht für Lehmann-Groß-Bahn und stellt wetterfeste Gartenmodellbahnen her.
Man könnte also sagen, der Alpenexpress ist eine große Modelleisenbahn :lol:

Gruß Dennis

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Alpenexpress »

Alpenexpress ist die absolute Lieblingsbahn meines Sohnes. Neulich fuhren wir 4 mal hintereinander und es regnete dann doch ziemlich so das es unangenehm wurde. Ich sagte dann zu ihm jetzt reicht es, mein Sohn war richtig sauer und sagte ganz trotzig das er wenn er dies dürfte, die Bahn den ganzen Abend alleine weiter fahren würde :lol:

Übrigens macht die Bahn in den hintersten Reihen, am meisten Spaß, da kommt dann doch auch an manchen Stellen ordentlich Schwung rein und fetzt.

Benny1
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2017

Beitrag Re: Alpenexpress »

Seit wann und warum gibt es eigentlich kein Feuer mehr in der Höhle? Also zumindest habe ich es bei meinen Besuchen in den letzten Jahren immer vermisst.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Alpenexpress »

Seit wann weiß ich nicht.
Und das Warum weiß nur der Park.

Aber ich kann dir sagen, dass das Feuer so schnell nicht zurückkommen wird.
Denn man hat jetzt einen roten Lichtschlauch, in meinen Augen relativ unmotiviert, in den Vulkanschlund gelegt.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Alpenexpress »

Man vermutet ja stark, dass es mit VR zusammenhängt. Seit dem fehlt nämlich das Feuer.

Es besteht wohl die Gefahr, dass sich die VR-Leute zu weit aus dem Zug lehnen oder die Wärme einen ungewollten Effekt erzielt.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Alpenexpress »

Stimmt, aber das kann erst ab dem Zweiten Coastiality-Film passiert sein.
Denn zum Film mit der Lore und dem Drachen passte die Wärme des Feuers ganz gut, da man an der Stelle im Film an Lava vorbeigefahren ist.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Alpenexpress »

Wozu sind eigentlich die Bären da? Ich weiss, früher hatte die Bahn ein Westernthema, aber im wilden Westen gab's ja keine Bären :-s
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Alpenexpress »

Selbstverständlich gab es im wilden Westen Bären. Man denke nur an die Grizzly-Bären.
Es ist immer noch sehr ärgerlich, dass das Western-Thema der Bahn immer noch vorhanden ist und nicht nur ein Österreich-Thema ersetzt wird.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Alpenexpress »

Ramius » 30 01 2018, 10:10 hat geschrieben:Selbstverständlich gab es im wilden Westen Bären. Man denke nur an die Grizzly-Bären.
Es ist immer noch sehr ärgerlich, dass das Western-Thema der Bahn immer noch vorhanden ist und nicht nur ein Österreich-Thema ersetzt wird.
Ähm... Western-Thema!? Wo genau hat die Bahn denn ein wirklich als solches erkennbares Western-Thema? Cowboys etc. kommen mir da jetzt wirklich als letztes in den Sinn... sowohl von der Aussengestaltung her wie auch aufgrund der Edelstein-Zwerge im Innern...
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Antworten