Fluch der Kassandra

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Ja, aber genau das entsteht aus Langeweile und aus nicht vorhandenem Benehmen bzw. Respekt gegenüber Mitmenschen. Das liegt denen aber nicht in den Genen, sondern resultiert aus vernachlässigter Erziehung (falls die überhaupt vorhanden gewesen sein sollte).

Du kennst ja auch bestimmt den Spruch: Klug wars nicht, aber geil
Hauptsache, sie haben sich die Zeit vertrieben, was nach ihnen kommt, ist denen doch egal.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Ja, natürlich kenn ich den Spruch - StudiVZ lässt grüßen :wink:
Und natürlich stimm ich Dir zu, klar. Wenn man bei solchen Leuten was sagt, hat man auch immer das Gefühl, pädagogisch belehrend am falschen Objekt tätig zu sein :? Oder aber es scheitert an der Sprachbarriere - ich kann zwar französisch, aber sooo gut auch wieder nicht :lol: Wobei ich damit nicht sagen will, dass (nur) die französischen Besucher randalieren.
-

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Glaub es lässt sich weniger an ne Nationalität festmachen, sondern eher wie die Leute drauf sind. Vor allem die "Checker", die vielleicht nur einmal alle paar Jahre im Park sind meinen meist, sie könnten tun und lassen was se wollen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

TheReal
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2010

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Daisy hat geschrieben:Aber nicht jeder tritt gleich gegen Felswände und beschmiert sie (blue fire), reißt Sachen von der Wand (Fjord Rafting) oder macht Wettspucken aufs Geländer (Feria Swing) - leider alles Aufgezählte (und noch viel mehr) schon erlebt! :smt011
Was wurden beim Fjord Rafting denn abgerissen? Bin nicht so oft im EP; (PHL'ler halt :lol:) aber soweit ich weiß gehts dort in der Warteschlange nur einen überdachten Holzsteg hinauf und kurz vor der Station dann zickzack. Wenn da etwas angerissen wurde müsste da ja wirklich richtig dran gerissen worden sein. :shock:

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

[quote="TheReal](PHL'ler halt :lol:) [/quote]
RAUS!!!! :lol: Ne Spaß :lol:

Und zu dem Thema abreißen:
Du glaubst nicht, wie viel Kraft sich bei wartenden Menschen anstauen kann. Streng nach der Konstante:
Gewaltbereitschaft (G) = Idiotenfaktor (I)² * Wartezeit (W) also:
G = I² * W
Merkt euch diese

Gruß Flo

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Was wurden beim Fjord Rafting denn abgerissen?
Ich weiß nicht, ob Du's weißt (ich klinge schon wie Rüdiger Hoffmann :lol: ), aber beim Rafting steht zwischen/in den Zick-Zack-Linien so eine Wand, und an dieser sind ein paar Seefahrer-Symbole angebracht, so zum Beispiel kleine Anker, Taue und so ein Zeugs halt (bitte berichtigt mich, wenn es andere Sachen sind, die dort hängen :oops: ). Auf jeden Fall waren das letzte Mal, als ich dort war einige Sachen rausgeroppt - und da muss Jemand RICHTIG dran geroppt (hochdeutsch: gezogen, gerissen) haben :evil:
-

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Kann es sein, dass die Bänke beim Halloween-Fahrprogramm etwas weiter ausschwingen als normal?
Time for Airtime!

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

hab bei meinem gestrigen Besuch festgestellt, dass im Warteraum (Bibliothek) die Decke aus einem transparenten Material (könnte Stoff sein) besteht. An einer Stelle sieht man eine Statue durchschimmern. Hat die eine Funktion wie zum Beispiel der Gehängte im Fahrstuhl bei dem Geisterschloss?

Fahre die Attraktion schon lange und seit ich eine Jahreskarte hab, kann ich mir endlich zeitnehmen die Attraktionen genauer zu betrachten :D
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Ne, ich denke nicht. Es sollte eher ein bissel Verwirren, so wie rest der Fahrt auch.
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Heute mussten wir bei Kassandra fast 20min anstehen. Es wurden in der Zeit keine Leute hereingelassen.
Als wir endlich reinkamen wurden wir ohne zu Warten gleich in den Raum geleitet. Die ganz linke Reihe war gesperrt und da war eine Mitarbeiterin am Putzen... und da enthüllte sich auch die Lösung für die Wartezeit: Ein Fahrgast musste sich erbrechen und deswegen musste man so lange anstehen weil erst der ganze Boden gesäubert werden musste.
:lol:

147
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2011
Name: Sharon

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Wie einige vorher schon schrieben ich würde dafür nicht den ganzen Park durchqueren und wenn man schon 2,3mal auf der Bahn war ist es nicht mehr so toll aber trotzdem ist Fluch der Kassandra gar nicht so schlecht wobei mir dabei leider schlecht wird :D wartezeit bei mir 5min

Wabbel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2012
Wohnort: 15 Kilometer von EP entfernt ^^

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Ich finde es immer lustig die Reaktionen von den Leuten zu sehen, die zum ersten Mal FdK fahren. Das ist auch der Hauptgrund warum ich überhaupt mitfahre :D
Gestern war eine Gruppe Jugendlicher da und einer von denen hat sich die ganze Zeit die Augen zugehalten und ein Mädchen hat nur geschrien. War schon lustiger als die Bahn selbst :D

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Heute haben wir einen sehr sehr sehr pampigen MA in der Kassandra miterlebt.
Die Besucher setzten sich eben - so wie immer - in die Mitte der Sitzreihen...worauf die
erste Aufforderung zum Aufrutschen ertönte. Diese war zwar schon pampig, aber es wurd noch besser...alle fünf Sekunden schrie der MA von Mal zu Mal lauter :D
Klar, es war schon notwendig...nur war der Tonfall schon etwas übertrieben und die nicht beteiligten warn anfangs erst richtig geschockt darüber und schmunzelten zum Schluss nur noch darüber.

Was dann noch besonders war: Nach der Fahrt öffnete sich ein Bügel in der linken hinteren Reihe nicht...naja, nach ner Minute ging er dann jedoch auf.

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Naja.. Solche Mitarbeiter gehören (meiner Meinung nach) nicht mehr auf Besucher losgelassen..
Klar kann jeder mal nen schlechten Tag haben - aber das auf Besuchern auszulassen.. Das kann man in anderen Betrieben auch nicht bringen..

Weißt du denn den Namen von dem Mitarbeiter? Oder die Uhrzeit?
Dann würd ich ne kleine Mail an den Park schicken..
Mag vllt. übertrieben sein.. Aber wenn alle so Währen würde der Besuch im Park kein Spaß machen..

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Ich mach jetzt keinen Eurofanten daraus...aber werds mir merken. Und sobald ich wieder etwas Negatives dort erlebe, dann werd ichs mir überlegen.
Den Namen hätte ich sowieso nicht, da die Person nicht persönlich am Eingang oder an den Türen stand.

Orici

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Naja, da jetzt dem Mitarbeiter irgendwie nen Strick zu drehen, weil die Leute zu doof sind um aufzurutschen?
Das is wie wenn alle in ne Straßenbahn einsteigen und direkt an der Tür stehen bleiben anstatt durchzulaufen. Auch als Besucher sollte man auf andere Rücksicht nehmen und kann sich nicht alles erlauben.
Auch in den Shows kann ich nur jedesmal den Kopf schütteln, wenn Leute zwischendrin nen Sitz leer lassen, weil sie nicht ganz aufrücken.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Fluch der Kassandra wurde für die Gruselwochen ein wenig dekoriert :)

Hangar

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

was ich irgendwie schade finde ist das im Vorraum nicht mehr passiert, da sitzt was schwarzgekleidetes über dem Eingang des Raumes wo man denken könnte da passiert noch was so wie im Geisterschoss im Aufzug, aber nein es gehen dann nur die Türen auf man sitzt rein und los gehts. Wenn ich mir die Mühe nicht gemacht hätte mal auf den Tafeln zu lesen um was es geht, würd ich mir so gar nix drunter vorstellen können, das Ding als reinen Fahrspass ansehen und das wars....

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Das stimmt. Bei anderen Madhäusern hat man irgendwie immer eine Pre-Show bei der eine Geschichte erzählt wird. Ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich ausser im Europapark auch mal in anderen Parks mit Madhäusern war.

MfG Spyder
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Orici

Beitrag Re: Fluch der Kassandra »

Besser gar keine Preshow als so eine wie beim Madhouse im PHL :D

Antworten