Matterhornblitz

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag Matterhornblitz »

Ich find Matterhornblitz deswegen so geil weil er was für jung und alt ist ...Da können schon die kidis mitfahren undnauch noch oma und opa ! :arrow:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Aber die lange Warteschlange regt mich immer auf,das geht ewig.
Sonst ist er sehr gut,.
MFG

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

da hast du meistens recht,alerdings als wir letztes ma da warn (9.mai sonntag) konnten wir einfach so rein ohne jede schlange...dass themening is cool mit den hühner im aufzug und so

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Aber die Fahrt ist viel zu kurz. Erstaunlich, wenn man wirklich mal bedenkt, dass die Warteschlangen teilweise bis zu zwei Stunden gehen.... !

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

RS6

Beitrag »

Matterhornblitz ist jetzt nicht unbedingt mein Ding. Ich fahr nur, wenn nicht viele anstehen. Die erste Abfahrt ist super, aber dann immer nur hin und her finde ich etwas langweilig.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Matterhorn blitz fast ja nur 960 Besucher pro Stunde.Keine Achterbahn fasst weniger und außerdem ist sie,wie gesagt, eine Familien Achterbahn.
Mfg

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

h mm

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Matterhornblitzer hat geschrieben:h mm
Bitte, Matterhornblitzer: Spar dir solche Beiträge! Das nervt, nur zum Beiträge sammeln stört das, bitte lass das, okay?

Nur wenn es wirklich zum Thema passt, aber bitte nicht nur ein Wort wie meinetwegen "Entschuldigung" oder "Danke" oder "Ja".

Danke.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Nikelodeon

Beitrag »

Ja das stört wirklich. Und könntet ihr auch mal auf die GrossKleinschreibung achten oder ist eure Shift-Taste defekt?

Zum Thema. Ich finde Matterhornblitz eigentlich nicht schlecht einfach vieeel zu kurz!! Das beste ist der Lift und der Firstdrop. Dann die Häuser sehen auch nicht schlecht aus. Vorallem das bei dem es aussieht als ob ein Wagen rein gefahren wäre. Und wers noch nicht gesehen haben sollte. Vor dem Matterhornblitz steht ein echtes Stück Felsen vom Matterhorn!!

Grus Nikelodeon

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Echt? Ein echtes Stück vom Matterhorn? Wow, der EP wird zu einer Steinsammlung, erst Berliner Mauer, dann Matterhornstück, was als nächstes? Ein bisschen Fjord? :D

Nein, aber es gibt auch nicht viele Wilde Mausens (wie geht denn hier die Mehrzahl? Höchstens "Crazy Mice"...) mit Lift, oder?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Nikelodeon

Beitrag »

Ich glaube Wilde Mäuse!!?

Zurück zum Thema. Den Stein bekamen sie von der Gemeinde Zermatt und ich denke, dass es der einzige Mack Wilde Maus Coaster ist mit einem Lift. Was mir bekannt ist, ist dass die Winjas im Phantasialand auch mit einem Lift ausgestattet sind! Aber das sind SpinningCoasters!!

Grus Nikelodeon

piraten in batavia

Beitrag »

Matterhorn Blitz,bin ich noch nie gefahren :lol: aber soll anscheinend toll sein,laut meinem bruder,.....sieht von untern echt hart aus! :oops:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Es macht viel Spaß, da durch die engen Schienen der Eindruck eines Entgleisens entsteht. Wie alt bist du denn, wenn du dich das nicht traust? (nicht böse gemeint ;) )

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Nikelodeon

Beitrag »

Ja klar macht es Spass, aber es ist einfach ziemlich extrem und vorallem hat Matterhornblitzer geschrieben,dass auch Omis und Opis darauf fahren können!

Grus Nikelodeon

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Joa, meine Omi könnte auch da drauf fahren, aber nur einmal, da sie danach tot wäre.

Und die Sicherheitsbestimmungen schreiben bestimmt auch was anderes vor.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Nikelodeon

Beitrag »

Meine ich ja, man wird extrem hin und hergeschleudert. Da ist mir ja Eurosat noch lieber.
Das ist auch das einzige das dem Ep zu bezweifeln ist. Die meisten Attraktionen sind zwar Familienfreundlich aber rütteln zu fest, so dass sie nicht mehr Familienfreundlich werden!

Grus Nikelodeon

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ich sage nur "Euro Mir" - echt, als ich dadrin war, ich hatte hinterher ein Rückenproblem...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

So jetzt sag ich auch mal was .. Also erstens Entschuldigun für das hmm .
2.Jetzt kommt schon wie alt seit ihr denn wenn ihr Matterhornblitz heftig findet?
3.Also Familienfreundlich ist er doch (Thema Opa Oma)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Hm, also mein Vater ist darauf fast gestorben ;) Na ja, jedenfalls finde ich diesen Coaster teilweise schlimmer als Poseidon, zum Beispiel.

Dann verstehe ich die Frage nicht "Wie alt seid ihr wenn ihr den Matterhornblitz heftig findet?"... was meinst du damit?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

TopThrillDragster

Beitrag »

Ich habe es geschafft ein Onride-Clip zu erstellen. Vor allem finde ich den Fahrstuhl cool, der mal nach rechts oder links wegschwenkt.

Antworten