Wodan Timburcoaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

WODAN - Timbur Coaster

Nummer auf dem Parkplan: IS50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Island
Kapazität: 1250 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit im Ø: 18,44 km/h
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 24
Streckenlänge: 1050 m
Maximale Neigung: 65 °
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Great Coasters International, Inc.
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim WODAN Timburcoaster handelt es sich um eine sehr rasante und wilde Holzachterbahn mit Tunneln, Abfahrt, Airtime und engen Kurven und Richtungswechseln. Wodan ist eine sehr wilde Bahn und ruckelt stark.

WODAN - Timbur Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Genau solche Aktionen hasse ich am EP...
Das Wort "exklusiv" kann ich schon garnemma hören...
Dieses Hochgestochene...dieses High-Society-Getue...ihr wisst schon, was ich meine...
Und das nimmt jetzt leider immer mehr zu...
Da geb ich dir recht!
Ich kanns überhaupt nicht leiden, wenn ich irgendwo ewig anstehe und ich dann sehe, dass irgendwelche Leute/Promis durch den Ausgang kommen und ohne warten fahren. :evil:
Europapark - Be part of it!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben: Aber wenn sowas für "Mercedes-Leute" gemacht wird, wieso dann net mal auch für Jahreskarten-Besitzer? Das dürften ja auch ne Menge sein.
Das wäre doch mal ein schöner Schachzug vom Park.
Vielleicht eben einfach, weil Mercedes/Daimler das nötige Geld dazu hat, um seinen MA sowas bieten zu können? :wink:
Und ich kann es da schon recht gut verstehen, wenn einige Tausend MA eines Autoherstellers in den Park dürfen, dass daür ein extra Tag geöffnet wird.
Zumal es doch auch gut, für die Normalbesucher ist, sind schonmal 3000 Besucher weniger im Park und ihr müsst euch nicht so lange anstellen :wink: .

Dies erklärt auch, warum der Park nicht sowas für JK -Besitzer macht :wink: .

Achja, bitte nun zurück zur Holzachterbahn. Den Mercedes-Tag kann man auch in nem Extra-Thread weiterführen :wink: .

Orici

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Zumal es doch auch gut, für die Normalbesucher ist, sind schonmal 3000 Besucher weniger im Park und ihr müsst euch nicht so lange anstellen
30000 Besucher, nicht 3000.
Und das ist vergleichbar mit einem gut gefüllten Sommertag.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Richtig, Mercedes ist ein großer Sponsor und die Mitarbeiter haben doch keine großen Vorteile dadurch. Die stellen sich dann auch ganz normal an den Attraktionen an. Außerdem findet das ganze zu einem Zeitpunkt statt, wo der Park sowieso schon geschlossen hat. Ich könnte den Ärger jetzt nur verstehen, wenn dafür in der Saison der Park für normale Besucher geschlossen werden würde. Und wenn die Mercedes Mitarbeiter dann Pech haben, fällt der Tag noch komplett ins Wasser wenn es regnet.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Ha,
bei 30 000 Besuchern wollte ich nicht im Park sein.
Während der normalen Saison wäre eine solche Aktion ja viel schlimmer,
dann würde es für Normalos heißen:
"Du kommst hier net rein" [-X

An dem Tag außerhalb der Saison bedaure ich nur die MA.
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Di 15. Nov 2011, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Genau solche Aktionen hasse ich am EP...
Das Wort "exklusiv" kann ich schon garnemma hören...
Dieses Hochgestochene...dieses High-Society-Getue...ihr wisst schon, was ich meine...
Und das nimmt jetzt leider immer mehr zu...

Aber wenn sowas für "Mercedes-Leute" gemacht wird, wieso dann net mal auch für Jahreskarten-Besitzer? Das dürften ja auch ne Menge sein.
Das wäre doch mal ein schöner Schachzug vom Park.
Stört mich nicht, da der Park normal geschlossen ist!
Anders wäre es, so wie im Holiday Park mitten in der Saison einen Tag für "Privatkunden"
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Davinia

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Wenn Mercedes sich das leisten kann :lol:
So wie ich's verstanden habe, hat der Park ja nicht den Tag geschenkt, sondern die das normal finanziert. Also was soll's.

Und was den VIP-Eingang angeht: Ich wollte wirklich nicht in einer Attraktion sein, bei der ein Promi ganz normal anstehen muss, da wirst Du ja platt gequetscht von den Fans und kannst Dir später neue Ohren kaufen. Ich find's schon okay, Promis einen gewissen Sonderstatus einzuräumen.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Zumal man auch einem Promi mehr Gehör schenkt, wenn dieser im Fernsehr vom Park schwärmt und sich nicht über die lange Wartezeiten beschwert :wink: . Gut finde ich es nicht wenn ein Star Sonderbonus bekommt, aber mal ganz ehrlich: Ist doch überall so :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Mercedes hat in diesem Jahr 125 Jahre Automobil gefeiert und daher seine Mitarbeiter und deren Familien in den Park eingeladen. Und da es sich dabei nicht um ein paar Hundert, sondern um mehrere Tausend handelt, wurde das ganze außerhalb der Saison gelegt damit der Park nicht komplett überfüllt ist. Und der Park hat das ganze sicher nicht für Umme gemacht, sondern dafür sicher einiges an Geld bekommen.

Und damit bitte jetzt wieder zurück zum Thema Holzachterbahn.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Milena1999
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2011
Name: Milena Blagojevic

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Hay :-)
Also ich verstehe das richtig,wenn die neue Holzachterbahn an der Saisoneröffnung 2012 ebenfalls öffnet ?! Welches ist das genaue Thema der Bahn und kennt jmd. Bilder wie die Warteschlage gestaltet werden soll ..bzw. die Station ? Kreuzt sich die Holzachterbahn mit zwei Attraktionen ? Also mit Atlantica und Blue Fire-richtig ?
:hüpf
lg Milena

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

@Milena
Hier findest du Artworks von der neuen Holzachterbahn:
http://www.epfans.com/?id=3427&lang=&

Ja, die Holzachterbahn wird Blue Fire und Atlantica kreuzen. :wink:
Europapark - Be part of it!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Auf Facebook wurde von GCI ein neues Bild über die Wägen veröffentlicht! :8bahn:
Ist das im Hintergrund nicht die BlueFire im Modell der neuen Holzachterbahn??? :-D
Vielleicht bekommen wir ja beleuchtete Räder an den Wägen!!! =P~

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Ist das nicht einfach nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Bild von heute Mittag? Und auf dem Wagen steht ja eindeutig dran Millenium Flyer... Aber eine Beleuchtung jedes Zuges hätte bestimmt was in der Dunkelheit :D

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Stimmt, du hast Recht, das Bild hab ich noch garned gesehen!
Aber die haben auf ihren Stand wirklich das Modell vom EP! Ist das jetz weg..... :cry:

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Grubaer93 hat geschrieben:Stimmt, du hast Recht, das Bild hab ich noch garned gesehen!
Aber die haben auf ihren Stand wirklich das Modell vom EP! Ist das jetz weg..... :cry:
Das ist doch ein anderes Modell.
Sofern ich das jetzt von der GCI Facebook Seite gesehen habe
Big Fun

Komm leider vom Firmen-Pc nicht auf die Facebook Seite oder youtube. Da gibts zu dem Modell auch ein Video
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Sebbl hat geschrieben:Ist das nicht einfach nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Bild von heute Mittag? Und auf dem Wagen steht ja eindeutig dran Millenium Flyer... Aber eine Beleuchtung jedes Zuges hätte bestimmt was in der Dunkelheit :D
Millenium Flyer ist nur GCI's Bezeichnung für deren Zugtyp. Die Bilder sind ja alle vom Stand auf der IAAPA Expo, kann also gut auch für den EP sein.
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Orici

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Also eine Unterbodenbeleuchtung der Züge fänd ich ja mal richtig cool. 8)
Das sieht dann abends bzw nachts bestimmt toll aus, wenn der Zug mit seinen Lichtern über die Schiene rast.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Troppy hat geschrieben:
Grubaer93 hat geschrieben:Stimmt, du hast Recht, das Bild hab ich noch garned gesehen!
Aber die haben auf ihren Stand wirklich das Modell vom EP! Ist das jetz weg..... :cry:
Das ist doch ein anderes Modell.
Sofern ich das jetzt von der GCI Facebook Seite gesehen habe
Big Fun
Die haben beide Modelle am Stand, das aus Rust und das kompakte, neue Layout "Big Fun"

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Bilderupdate

Zitat: Die Rückführungskurve in Portugal nimmt immer spannendere Formen an, während auf der anderen Seite weitere Stützen für den Lift vorbereitet werden. Erwähnenswert ist außerdem, dass vorerst die Holztrennwände in Island entfernt wurden um mehr Bewegungsfreiraum (insbesondere beim soeben fertiggestellten Tunnel 3) für die noch ausstehenden arbeitennliegenden arbeiten zu haben.

Quelle und Bilder: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 011_11_17/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Auch auf ep-fans.info gibt es neue Bilder von der Holzachterbahn! :wink:

Bilder: http://www.epfans.info/?id=3533&lang=&
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/