Wodan Timburcoaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

WODAN - Timbur Coaster

Nummer auf dem Parkplan: IS50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Island
Kapazität: 1250 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit im Ø: 18,44 km/h
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 24
Streckenlänge: 1050 m
Maximale Neigung: 65 °
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Great Coasters International, Inc.
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim WODAN Timburcoaster handelt es sich um eine sehr rasante und wilde Holzachterbahn mit Tunneln, Abfahrt, Airtime und engen Kurven und Richtungswechseln. Wodan ist eine sehr wilde Bahn und ruckelt stark.

WODAN - Timbur Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Tolles Modell und schöne Airtime Hügel vor allem der Twisting Camelback beim Parkplatz wird bestimmt ein tolles Fahrelement. Erst nach rechts aus dem Sitz gehoben und dann gleich wieder links in die Kurve. :D

Felix16
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 08.08.2010
Name: Felix

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Na, da bin ich ja mal gespannt wann die arbeiten bei Atlantica und Blue-Fire beginnen.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Das wird denke ich nicht so ein große Problem sein, beide Attraktionen laufen ja im Winter nicht, aber gerade die Kurve mitten im Atlantica-See mit den vielen Holz-Balken hat was :D

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Laut google sind die domains timburcoaster.com mit thor-timburcoaster.com verknüpft. Und bei thor-timburcoaster.com wird man auf die webseite eines IT unternehmens dass laut ihren news für die EP Webseite zuständig ist. Höchstwarscheinlich also kein fake, oder ein guter.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Na also !Der Name is schon viel besser ...
THOR :D

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag 2012 - Holzachterbahn in Island »

Sinnvoller name

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Wow, wow, wow!!!
War jetzt gerade mal ein zwei Tage offline und dann kuck ich in FB und sehe dieses Hammer Modell.
Wow, hab mir ja schon gedacht, dass die Bahn gut wird, aber sie übertrifft all meine Erwartungen.
Wenn das so gebaut wird, dann wird das das absolute Highlight 2012. Das sieht mal richtig cool aus.
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

die Achterbahn wird sicher super. Das einzige was ich mich die ganze Zeit frage ist, was haben Drachen großartig mit Island zu tun? Und jetzt wahrscheinlich noch der Name Thor... was denn nu? :D

Davinia

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Drachen und Island: Nordische Mythologie, die Edda. Der Drache ist Nidhögger, der an den Wurzeln der Weltenesche Yggradsil nagt, um die Welt zum Untergang zu führen.
Zuletzt geändert von Davinia am So 21. Aug 2011, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

dave.s hat geschrieben:Laut google sind die domains timburcoaster.com mit thor-timburcoaster.com verknüpft. Und bei thor-timburcoaster.com wird man auf die webseite eines IT unternehmens dass laut ihren news für die EP Webseite zuständig ist. Höchstwarscheinlich also kein fake, oder ein guter.
An dieser Stelle gleich der Vergleich zu Blue Fire damals: da waren die Domains auch schon registriert, dennoch gab es viele Leute die das für einen Fake gehalten hatten ;) ...
Ansonsten scheint wohl auch diesmal der Name schon festzustehen.



MfG aus München
audio123
:D

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

https://www.facebook.com/pages/chris-sp ... 5039089959


Denke mal das wir spätestens morgen noch total viele Details-Fotos bekommen!!!

WOW

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Wow, ich bin erstmal ein wenig erschlagen von all den Informationen... :o Aber ich find auch, es schaut richtig toll aus, überwältigend. Ein bisschen ungewohnt, ich will nicht sagen störend, wirkt der Stützenwald auf mich, aber das gibt sich sicher noch. Wie gesagt, es scheint einfach überwältigend :D
Der Drache ist Nidhögger, der an den Wurzeln der Weltasche Yggradsil nagt, um die Welt zum Untergang zu führen.
Wer oder was ist eine Weltasche, Tanja? 8-[ :lol:

Zum Namen, also, so schön ich diese isländischen Namen auch finde, ich denke, dass sie für die breite Masse an Besuchern nicht unbedingt geeignet sind, bzw. sich nicht so gut einprägen wie z.B. Timbur (was im Übrigen der englischen Aussprache von "Timber" recht ähnlich ist... :wink: ).
Ich weiß aber schon jetzt, dass ich den Namen der Bahn wahrscheinlich nicht so oft benutzen werde, eher sowas wie: "Ich bin mal unterwegs zur Holzachterbahn!" :lol:
-

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Ich sag nur eins: Der Kollos ist gefallen!

Höhe ist nicht alles!!!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Auf Chris-Space.Net sind über 50 neue Bilder.

WOW allein der Anstehbereich mit dem Schiffswrack.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Erstmal find ich es toll vom EP, daß man schon so viele Infos rausgibt! =D>

Das Modell sieht auch gut gemacht aus! =D>

Der coaster schaut auch knackig aus, wird sicher ne Spaßmaschine! =D>

Der Wartebereich und das Theming werden wohl auch toll! =D>

ALLERDINGS gefallen MIR die Überschneidungen mit Atlantica und Blue Fire nicht, wie befürchtet... :?

Bei Atlantica find ich die Optik sogar sehr gewöhnungsbedürftig.

Aber mal ganz abgesehen von meiner persönlichen Meinung, denke ich, daß die neue Holzachterbahn in Kürze eine der beliebtesten Attraktionen im EP werden wird! Die Macks werden sicherlich einen Volltreffer landen.
Die Warteschlange wird bestimmt jederzeit voll gefüllt und sehr laaaaaang sein.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Ich bin da anderer Meinung. Ich finde die Verbindung mit den Bahnen total stimmig. Die Blue Fire wird minimal überschnitten und das finde ich fällt kaum auf. Die Überschneidung der Atlantica ist genial. Der Camelback dort ist nicht zu hoch und zerstört nicht die Skyline der sonst eher langweiligen Atlantica. Alles ist besser wie dieser Stützenwald. Ich persönlich hoffe das die Whale Adventures dadurch auch mehr Leute anziehen ;)

PiB-Pirat

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Dennis2507 hat geschrieben:Ich sag nur eins: Der Kollos ist gefallen!

Höhe ist nicht alles!!!
Das kann man natürlich jetzt schon sagen, wo die Bahn nichtmal steht, geschweige sie den gefahren ist :wink:

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

PiB-Pirat hat geschrieben:
Dennis2507 hat geschrieben:Ich sag nur eins: Der Kollos ist gefallen!

Höhe ist nicht alles!!!
Das kann man natürlich jetzt schon sagen, wo die Bahn nichtmal steht, geschweige sie den gefahren ist :wink:
Ich persönlich für mich kann das schon sagen. Wie das andere empfinden ist ja deren Sache. Allein vom Theming finde ich die Bahn episch und habe selten etwas in der Art gesehen.

Davinia

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Weltasche = Weltenesche :oops:

Die Aussprache geht wohl in Ricchtung Timbür mit ganz kurzem i.
Werde mich heute aber nochmal bei jemandem erkundigen, der die Sprache spricht...

Mir gefällt der Entwurf sehr.
Und was mir auffiel: Die Wagen sehen im Video so aus, als wäre keine so extreme Sicherung wie bei BF/SiStar nötig, sondern sei die Sicherung Mammut-ähnlich. Das heißt, dass es nur geringe Einshränkungen bei der Fahrbarkeit geben wird :D

Antworten