Wodan Timburcoaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

WODAN - Timbur Coaster

Nummer auf dem Parkplan: IS50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Island
Kapazität: 1250 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit im Ø: 18,44 km/h
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 24
Streckenlänge: 1050 m
Maximale Neigung: 65 °
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Great Coasters International, Inc.
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim WODAN Timburcoaster handelt es sich um eine sehr rasante und wilde Holzachterbahn mit Tunneln, Abfahrt, Airtime und engen Kurven und Richtungswechseln. Wodan ist eine sehr wilde Bahn und ruckelt stark.

WODAN - Timbur Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Wodan Timburcoaster »

Hallo weiss Schon jemand was es werden könnte und wo noch so viel platz ist im Park ?
Zuletzt geändert von JeJo am Mi 3. Apr 2013, 14:16, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Threadtitel angepasst / Bauphase zu Ende

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Ein neues Großprojekt für 2013 »

Denke du meinst die Erweiterung der Märchenallee - dort wird hinter der Elz wohl eine Großattraktion hinkommen.
www.repatricked.blogspot.com

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Ein neues Großprojekt für 2013 »

Vor 2013 kommt aber erst mal 2012
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Ein neues Großprojekt für 2013 »

Da 2012 ein Großprojekt namens Bell Rock entsteht glaube ich 2013 eher an Kleinere Projekte.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Ein neues Großprojekt für 2013 »

In einem Interview hat aber Roland Mack klar und deutlich gesagt, dass 2012 UND 2013 ein neues Fahrgeschäft entsteht!
Ich denke die Tagesbesucher interessieren sich nur am Rande für ein neues Hotel, die wollen Neuheiten im Park. Zudem bringt ein Hotel ja zielgerichtet Kohle rein und funktioniert somit eh anders als der Park. Das kann man mit der heutigen Resort- bzw. Parkgrösse nicht mehr mit der Vergangenheit vergleichen, obwohl ich dadurch die grössere Neuheit doch eher 2013 vermute.
(2012 Darkride im Märchenwald, 2013 neue Achterbahn)

Schwammbob
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.2010
Name: Ramona
Wohnort: 78664

Beitrag Re: Ein neues Großprojekt für 2013 »

Hallo Leute! Vor 6min. hat die Seite der Europa-Park Mack KGs auf Facebook ein Foto gepostet.
Was denkt ihr dazu??
Ach ja die Bildunterschrift lautet 2012!!!
Dateianhänge
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150210672446440&set=a.467590771439.253688.112674281439&type=1&theater
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150210672446440&set=a.467590771439.253688.112674281439&type=1&theater
247903_10150210672446440_112674281439_7802652_1509083_n.jpg (31.4 KiB) 23776 mal betrachtet
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
- Papst Johannes XXIII

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Ein neues Großprojekt für 2013 »

Schwammbob hat geschrieben:Ach ja die Bildunterschrift lautet 2012!!!


Dann ist es natürlich im Thread Großprojekt 2013 genau richtig... #-o :lol:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Schwammbob
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.2010
Name: Ramona
Wohnort: 78664

Beitrag Re: Ein neues Großprojekt für 2013 »

ich wusste nicht wo ich es sonst reinmachen hätte können...außerdem wird auch bei den voherigen beiträgen ind diesem thread von 2012 gesprochen 8)
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
- Papst Johannes XXIII

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neuigkeiten für 2012 »

2013 ist noch zu weit weg, um ernsthaft das spekulieren anzufangen. Bildüberschrift dahergehend auf 2012 geändert.
www.repatricked.blogspot.com

Davinia

Beitrag Re: Neuigkeiten für 2012 »

Zusammen mit dem Hinweis, dass das Bellevue nicht auf den letztjährigen Platz kann, weil dieser belegt sei (sagte Blue Fire im entsprechenden Thread), tippe ich auf eine Attraktin für Island.

Ich interpretiere mal das Poster:
E = Europapark
M = Mythos

Das Ganze mit Gewitter und für Island, vielleicht etwas mit Vulkanen? Oder, da Island sehr mythosgläubig ist, Trollen, Feen, Elfen?

Bei Facebook hoffen einigen auf einen Freefall, das glaube ich aber weiterhin nicht, denn warum sollten sie jetzt plötzlich einen bauen, wo sie sich jahrelang dagegen sträubten? Ein thematisiertes Riesenrad vielleicht, nachdem der Park im Winter öffentlich feststellte, dass sich sowas super macht an dieser Stelle.

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Neuigkeiten für 2012 »

Der Bau der Neuheit beginnt in den nächsten Wochen schon. Daher beginnt man nun damit zu werben.
Die große Attraktion 2013 wird schon ab kommenden Winter gebaut.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neuigkeiten für 2012 »

@Jack, woher hast du diese Infos? Fände ich zwar echt genial, denn das müssten dann ja 2 große Neuheiten sein, wenn das eine ein 3/4Jahr vorher gebaut wird, und das Projekt für 2013 1 Jahr dauert.

Ich glaube dass es mittlerweile sinnlos ist über einen vermeintlichen Freefall zu diskutieren. Wenn je Interesse daran besünden hätte, dann würde schon lange einer im EP stehen.

Ich hoffe auf einen Darkride mit nicht sichtbaren schienen, so wie der Winnie Pooh-Ride im Disney Japan.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Neuigkeiten für 2012 »

Vieleicht geht der Europapark wirklich auf den Wunsch ein und entwickelt einen rumänischen Bereich mit Gruselfaktor. Der Darkride mit Märchenwald verbunden war ja erst für 2013 geplant. Finde das Plakat auch etwas zu gruselig als das es zum Märchenwald gehören könnte.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neuigkeiten für 2012 »

Im Link steht ganz am Ende "Theater".
Vielleicht was für die Horror Nights?

Schwammbob
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.2010
Name: Ramona
Wohnort: 78664

Beitrag Re: Neuigkeiten für 2012 »

als damals das mit food-loop bei facebook veröffentlich wurde, hatte der link am ende auch theater stehen. ich denke deshalb nicht das man daraus etwas schließen kann.
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
- Papst Johannes XXIII

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neuigkeiten für 2012 »

Schwammbob hat geschrieben:als damals das mit food-loop bei facebook veröffentlich wurde, hatte der link am ende auch theater stehen. ich denke deshalb nicht das man daraus etwas schließen kann.


Stimmt, hast recht. Vielleicht doch eine Attraktion für die Märchenwalderweiterung, mit dem Thema "mythos"

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Neuigkeiten für 2012 »

Davinia hat geschrieben:Das Ganze mit Gewitter und für Island, vielleicht etwas mit Vulkanen? Oder, da Island sehr mythosgläubig ist, Trollen, Feen, Elfen?


Hieß es nicht mal, dass Island erstmal abgeschlossen ist? Bin gespannt, was uns da wieder schönes erwartet. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neuigkeiten für 2012 »

2012 oder 2013
Darkride (Quelle: Nach Aussagen von Michael und Thomas Mack am Fantreffen 2009)

Weitere Top-Attraktion die bereits auf dem Papier ist und in den nächsten 1 bis 2 Jahren im Bereich der Märchenalle entstehen und das Angebot für Familien, Kindern abrunden wird (Quelle: Aussagen von Roland Mack an der Winter Pressekonferenz vom 25.11.2010)


mhhh also doch kein Darkride im Märchenwald?!Da dafür die ''top Attraktion'' vorgesehn is?!
Oder is beides im Märchenwald?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neuigkeiten für 2012 »

2 Hauptattraktionen im Märchenwald? Dafür ist schlichtweg kein Platz....Aber die Spatzen pfeiffen schon von den Dächern, dass in Island noch was hinkommen könnte ;-)
www.repatricked.blogspot.com

Davinia

Beitrag Re: Neuigkeiten für 2012 »

Wie ich auf Island komme:
- eine Bellevue-Rückkehr steht in den Sternen, weil der Platz belegt ist
- die Macks stellten im Winter fest, wie gut ein Riesenrad auf die Fläche neben WAST passt
- ich bezweifle, dass man schon wieder einen neuen Themenbereich baut, da ist meiner Meinung nach zu wenig freie Fläche da, wenn man nicht erweitert
- dort baut man auf jeden Fall sichtbar, in anderen Themenbereichen könnte man versteckter bauen

Antworten