Piccolo Mondo

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Piccolo Mondo

Nummer auf dem Parkplan: IT40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 550 Personen pro Stunde
Anzahl der Wagons: 8
Personen pro Wagon: 4
Streckenlänge: 100 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Fahrt durch Italien.

Piccolo Mondo

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Piccolo Mondo »

Hiermit eröffne ich mal den neuen / alten Ciao Bambini Umbau Thread!

DER NAME STEHT FEST.

PICcOLO MONDO

Quelle: http://www.europapark.de

Was haltet ihr von dem Namen?
Zuletzt geändert von EpAlex am Sa 22. Jan 2011, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.

Davinia

Beitrag Re: Picollo Mondo »

hmm, hatten sie nicht gesagt, dass der Charme erhalten bleiben soll?
Wenn sich schon der Name ändert, dann auch das Lied - was für mich den Charme ausgemacht hat.
Begeistert mich gerade wenig.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Picollo Mondo »

Zuerst halte ich davon wenig, weil du ihn falsch abgeschrieben hast ;-)

Piccolo Mondo - kleine Welt... warum nicht...? Es soll ja an verschiedenen Städten Italiens vorbeigehen. A small world auf italienisch ;-), warum nicht? Das Eurodrom war ja auch in dieser Richtung gestaltet.

Ich denke, das wird schon nett umgesetzt. Mit den bisherigen Artworks kann ich ganz gut leben, also dem schiefen Turm von Pizza und der Mona-Lisa-Szene, mehr weiß man ja noch nicht.

Ich bin ein wenig überrascht, dass man tatsächlich einen neuen Namen nimmt, klingt aber nicht übel. Spannend finde ich, ob "Ciao Ciao Italia" in seinen Grundzügen bleibt oder es was ganz Neues auf die Ohren gibt. Da liegt die Latte aber SEHR hoch. Theoretisch passt das alte Musikmotiv ja noch, mit ein paar kleinen Textänderungen, das Reich voll Zauberkraft... obwohl.... naja, warten wirs ab.

In diesem Sinne... für mich einen Heidelbeer-Vanilletee...denn das wird die Neuheit sein, bei der wir wohl erst zur Pressekonferenz mehr erfahren werden. Einen Blick in die Märchenallee wirds wohl schon früher geben. :-)
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Picollo Mondo »

Heidelbeer-Vanille-Tee?! Das wird die Neuheit sein? Inwiefern? :shock: :lol:

Schade, ich hab Ciao Bambini nie besucht, aber anscheinend (wenn ich hier im Forum so die Threads durchstöbere...) hab ich da ganz schön was verpasst. Naja, ob ich die neue Bahn besuchen werde, bleibt abzuwarten....aber gespannt bin ich trotzdem mal. Vor Allem auch auf die äußere Gestaltung/das Theming :wink:
-

Emigrate

Beitrag Re: Picollo Mondo »

Noch nie Ciao Bambini gefahren? Das lässt sich nachholen:





Ich finde den neuen Namen gut. Besser zumindest als Ciao Bambini 2.0 :D

Davinia

Beitrag Re: Piccolo Mondo »

Ich denke, der Name musste geändert werden um den "Normalbesuchern" deutlich zu machen, dass es eine Umgestaltung(?) gab. Bekommt ja nicht jeder so viel mit wie wir hier :wink:
Dennoch... :?

Wann isyt denn die PK? Erst am 6.4.?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Piccolo Mondo »

PK ist immer Mittwochs oder Donnerstags vor Saisonstart.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Ancient

Beitrag Re: Piccolo Mondo »

Also ich sehe solchen Umgestaltungen immer etwas positiv entgegen und mache mir keine Sorgen darüber, dass der Charme einer Attraktion verloren geht. Die Umgestaltungen, die der Park bisher bewerkstelligt hat, könnens ich jedenfalls sehen lassen.
Als England vor einigen jahren umgestaltet wurde, gefiel mir das genau so wie die Umgestaltung des Chocolands (oder wie die Umgestaltung der freien Parkfläche westlich von SKandinavien :D ).
Jedenfall hab ich keine Bedenken, dass Ciao Bambini durch die Umgestaltung zu einer 08/15-Attraktion wird. Klar, vielleicht geht der Charme des Ciao Bambini verloren, aber wenn der Park alles gut hinkriegt, versprüht die Bahn vielleicht einen ganz neuen Charme - nämlich den von Piccolo Mondo.

(oh mein Gott, wie poetisch sich das nach dem durchlesen anhört :lol: )

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Piccolo Mondo »

Eine Namensänderung ist absolut richtig und wichtig. Wo nicht mehr Ciao Bambini drin ist, sollte auch nicht Ciao Bambini draufstehen. Zusammen mit Ciao Bambini stirbt ein Stück meiner Kindheit, der Kindheit von vielen hier. Basta. Mit Piccolo Mondo beginnt jetzt eben ein neues Kapitel. Hoffentlich wird es gut, denn damit müssen dann unsere Kinder aufwachsen. :twisted: Lässt man mal den Nostalgiefaktor außen vor, freue ich mich sogar auf die Umgestaltung. Eine thematische Neuerung ist mir jedenfalls lieber als ein pseudomoderner Abklatsch des alten Themas, was meine Horrorvorstellung gewesen wäre. ;)

Was den Soundtrack betrifft, mache ich mir keine Sorgen. Dass es auch für Attraktionen dieser Art (auch rein instrumentale) Soundtracks gibt, die in Ohrwurm- und Nervfaktor keineswegs hinter Ciao Bambini zurückstehen, weiß ich spätestens seit "Fantasía" im PdA Madrid. Wer noch nicht das Vergnügen hatte, kann hier mal reinhören. (Wobei ich das Video sowieso zum Wegschmeißen finde, aber ihr werdet sehen :lol: )



Moved to real life.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Piccolo Mondo »

Die Fahrstrecke bleibt aber gleich, oder?

Gegen einen neuen Soundtrack hätte ich überhaupt nicht einzuwenden, im Gegenteil.
Da er aber so vielen gut gefällt, hätte ich auch nichts dagen wenn er bleibt.
Time for Airtime!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Piccolo Mondo »

Hab grad ein bisschen Angst, dass wir mit der neuen "Ciao Bambini" nicht mitfahren können. Warum? Wegen dem Satz, ich zitiere die Homepage des EP:

"Die allerkleinsten Besucher begeben sich in der neuen Kinderattraktion „Piccolo Mondo“ auf eine Gondelfahrt der etwas anderen Art."

Für mich bleibt diese Bahn immer Ciao Bambini, ich sage auch zum Crazy Taxi "Mystery Hall" und der Alpenexpress bleibt der "Grottenblitz", genauso wie "Silvretta Nova", "Alpenflieger" und "Blue Fire" ohne powered by Gazprom^^ ;-)

Ancient

Beitrag Re: Piccolo Mondo »

und "Blue Fire" ohne powered by Gazprom
Also wenn schon, dann bitte "Blue Fire MEGACOASTER" :D
Aber im grunde hast du recht. Bei mir ist es auch noch der Grottenblitz und der Alpenflieger.
Nur die Mystery Hall hab ich aus meinem Sprachschatz verbannt, da das Crazy Taxi ja nciht bloß ne Namensänderung war, sondern eine komplett neue Attraktion. Ob und wie schnell sich bei mir "Piccolo Mondo" einfügen wird, kann ich momentan noch schlecht abschätzen.

Und ist es bei dir noch das Chocoland oder hat es die Pyramide bei dir schon zum Historama geschafft?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Piccolo Mondo »

Ne, für mich ist Blue Fire ohne Megacoaster, genauso wie Whale Adventures ohne Splash Tours und Atlantica ohne Supersplash ;-) ist einfach kürzer. Oder Wast, At, BF, SiSta, Mir, Sat :lol:

Ausnahme ist das Historama, welches auch bei uns das Historama ist. Nur anders ausgesprochen, etwa so "Hischdorrahma".

Habs meinem ganzen Bekanntenkreis erzählt und die meisten haben mit Trauer und Entrüstung auf die Namensänderung reagiert.
Für viele war Ciao Bambini "DIE" Kultbahn Nummer 1!!! Und jetzt gibt es sie nicht mal mehr dem Namen nach.
:cry:

Davinia

Beitrag Re: Piccolo Mondo »

Noch können wir wenigstens hoffen, dass das Lied erhalten bleibt.
Langsam würde ich das aber als sehr vergebliche Hoffnung einschätzen.

Melli
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 23.09.2010
Name: Melanie
Wohnort: Löffingen

Beitrag Re: Piccolo Mondo »

Hmm, also ich fürchte auch, dass es nicht mehr unser geliebtes Lied bleiben wird :?
Letztes Saisonende wollten eine Freundin und ich nochmal ein letztes Mal Ciao Bambini fahren und schon dort lief ein anderes Lied, dass ich bisher noch nicht kannte....
Habe auch gefilmt, allerdings ist die Tonqualität alles andere als gut :?
Schau nach vorne..... Weiter, weiter...
Kannst du es sehen, dort in der Ferne?
Ein Ort, voll von Glanzlichtern und Magie...
Ein Ort, an dem Träume noch Realität sind...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Piccolo Mondo »

Im Winter lief doch als immer das "Endlich Winter". Bin es leider diesen Winter nicht mehr gefahren. Hätte es aber tun sollen :cry:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Piccolo Mondo »

Ja und es war schlimm. :twisted:

Ich hätt mir wenigstens für den letzten Tag nochmal Ciao Ciao Italia gewünscht.. aber jetzt ist zu spät.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Piccolo Mondo »

Picollo Mondo....hujujui, das ist aber ne Vorlage für alle "Der-EP-klatscht-sowieso-nur-ab-Kritiker"...

Ich freu mich trotzdem!
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Piccolo Mondo »

Contador hat geschrieben:Im Winter lief doch als immer das "Endlich Winter". Bin es leider diesen Winter nicht mehr gefahren. Hätte es aber tun sollen :cry:
Wenn du ciao bambini noch fahren willst kann ich dir nachhelfen, ich habs diesen winter noch aufgenommen und werds auf youtube tun. :D
wenn es circa am freitg abend werde ich den link noch hinzufügen...

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Piccolo Mondo »

Dieses Lied ist auf einer der Soundtrack-CD's.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Antworten