Schweizer Bobbahn

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
TopThrillDragster

Beitrag Schweizer Bobbahn »

Was hat sich der EP dabei gedacht? Wir haben es geschafft am Samstag den ganzen Zug als einer Bob zu mißbrauchen. Aber die Bahn ist ja megalahm. Die im HeidePark ist um einiges besser.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Hast recht,im HP geht die Fahrt auch viel viel länger und der HAmmer ist die Bobbahn vom HP ist auch von Mack,warum hat der Herr Mack nicht die längere in den EP gestellt??????Dafür muss cih zur Verteidigung sagen ,dass die BB im HP nicht gut gethemt ist.
mfg

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

Ganz einfach warum im hp die größere steht .. die im ep war die erste bobahn der welt ..,,, das war ne testrecke mann wolllte sie ja erweitern aber dann kamm frankreich mit eurosat und mann hatte keinen platz mehr...

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Aha,hab ich gar nicht gewußt.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ja, das war die erste Bahn. Und wohin sollte man sie jetzt noch erweitern? Höchstens um die Eisrevue herum... Das wär doch cool... aber die Heide Park Bobbahn ist echt megaschlecht gethemt... als ich damit gefahren bin und in einem nur oben mit schwarzer Plastikfolie umhüllten Tunnel gelandet bin, dachte ich echt, ich wär irgendwo auf dem Abstellgleis.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

ja. da hast du recht der Ep legt ebenb mehr auf details wie auf thrill (im Hp) ..... Ich finde:


Lieber ne langsamere Bob bahn mit Waliser Dorf und ect. im Ep
wie ne schnellere (und längere) Bahn ohne themening im Hp

RS6

Beitrag »

Bevor wir das erste Mal in den Europapark gefahren sind, habe ich mir immer die Prospekte durchgeschaut. Da war die Bobbahn immer mein "Objekt der Begierde". Im Park selber bin ich die dann bestimmt 20-30-mal in zwei Tagen gefahren. Das war schon irgendwie geil; da erinnert man sich gerne daran. Mittlerweile fahr ich sie aber kaum noch. Zum Einen stehen immer so viele an und zum Anderen ist sie nun auch nicht mehr so spektakulär, wenn man Silverstar kennt :wink: Die Gestaltung der Bobbahn finde ich aber gigantisch; das ist ein künstlerisches Meisterwerk.

Nikelodeon

Beitrag »

Ja stimmt, die Bobbahn war die erste der Welt. Wenn man bedenkt, wie lange das schon her ist... Übrigens wollte man sie mal erweitern, doch dann haben sie durch Umfragen doch lieber diesen s..... MatterhornBlitz gebaut.
Die Bobbahn ist halt einfach genial durchgethemt von oben bis unten. Auch dort bei den Abstellgeleisen hängen original Plakate aus der Schweiz (ich kanns bezeugen).

Grus Nikelodeon

Cobra

Beitrag »

Ich muss euch recht geben , die Bobbahn im Europa park ist um Welten besser gethemt als die im Heide Park. Auch macht sie mir einen gepfelgteren Eindruck und ruckelt nicht so stark!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Und welche findest du im Endeffekt besser? Denn die Heide Park Bobbahn hat einen besseren Streckenverlauf und ist viel länger!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Cobra

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Und welche findest du im Endeffekt besser? Denn die Heide Park Bobbahn hat einen besseren Streckenverlauf und ist viel länger!

MfG Oskar
Das ist schwer zu sagen. Ich glaube mir persöhnlich gefällt die Bahn im Europa park besser , da sie nicht so unheimlich ruckelt und sau Spaß macht. Im Heide Park hatsie mir einfach nicht so viel Spaß gemacht.

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

Hey, Nikeloden was findest du am Matterhornblitz so schlecht?? hä?!!!? der geht viel geiler ab als die bob :!: :twisted: :evil: :twisted: :cry: :shock: :) :arrow: :twisted: :x ahn!
EP EP EP EP EP

TopThrillDragster

Beitrag »

Hey hey.
Jeder darf frei seine Meinung äußern. Und wenn der eine eine Achterbahn/Attraktion s****** findet dann akzeptieren wir das und denken unseren Teil dabei.

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

JA ich entschuldige mich ... Aber mann kann es ja auch anders ausdrücken wenn man ne Bahn nicht gut findet
EP EP EP EP EP

Shaku

Beitrag »

Also ich finde das die Bobbahn ganz nett ist aber mehr auch nicht da find ich Matterhorn Blitz besser aber die hätten da statt den Schleifen noch mehr gefälle und Kurven reinbringen sollen weil ich find das macht net wirklich spass da immer sih so festhalten zu müssen

Nikelodeon

Beitrag »

SixFlagsFan hat geschrieben:Also ich finde das die Bobbahn ganz nett ist aber mehr auch nicht da find ich Matterhorn Blitz besser aber die hätten da statt den Schleifen noch mehr gefälle und Kurven reinbringen sollen weil ich find das macht net wirklich spass da immer sih so festhalten zu müssen
Meinst du jetzt beim Matterhorn Blitz?
Das war dort extra so gebaut. Es ist eine Achterbahn des Typs Wilde Maus. Wilde Mäuse werden meistens so aufgebaut. Am Anfang ein grosser Drop dann sogenannte Mauskurven, die extra so gebankt sind, damit man hin und her rutscht und damit es Spass macht.

Grus Nikelodeon

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ich glaube du meinst die Bobbahn oder :?:
Mit den schleifen :idea:
QIUZ :)
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Shaku

Beitrag »

Nein stopp ich miente bei Matterhornblitz. Mit den Schleifen das hätten weniger auch gereicht, weil sowas kann man auf jeder etwas größeren Kirmes fahren

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ja stimt :D
Aber das nent man Mauskurfen :oops:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Shaku

Beitrag »

sry das ein coasterrisch kasnn habe erst angefangen und besuche auch schon die Nachhilfe :lol:

Antworten