Europa Park Historama

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Historama - Die Show [ Ausklappen ]

Historama - Die Show [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Die Show im Historama wurde der Winteröffnung angepasst. Der nette Herr in der Show trägt jetzt auch kurzzeitig einen Nikolaus-Mantel und redet auch von Weihnachten^^, zudem wird auch der neue Mack-Spross erwähnt.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

:super Wenn so eine Aktualisierung alle paar Monate statt findet ist die Show immer wieder sehenswert.

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ist sie sowieso, denn man hat auf einmal viel zu viele Eindrücke :D Ich musste 3-4 mal gehen und mich immer auf etwas konzentrieren. Aber solche Aktualisierungen einer Attraktion zeigen halt mal wieder die Liebe zum Detail, welche im Europa-Park sowieso überall zu finden ist...

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ueltje hat geschrieben: Deshalb glaube ich, dass in 2-3 Jahren ein ähnliches Schicksal droht wie im früheren Dreh-theater: Leere Ränge....

Aber da können wir jetzt viel diskutieren. Holen wir in 2 Jahren einfach den Beitrag wieder aus der Schublade und dann sehen wir ja, wie es wirklich ist.


Dafür braucht man keine 2 Jahre warten, die Ränge sind doch jetzt schon fast leer. :)
Ich musste bei mehreren besuchen in diesem Jahr nie länger als 5 min warten.
Ich bleib dabei, dass " Neue" " alte" Drehtheater ist einfach nur eine verpasste Chance oder einfach nur ein günstiger Auffüller.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ueltje hat geschrieben:Ich bleib dabei, dass " Neue" " alte" Drehtheater ist einfach nur eine verpasste Chance oder einfach nur ein günstiger Auffüller.
Es ist vor allem Eigenlob!

So sehr ich den Park auch mag, mein erster und einziger Besuch im Historama war das negativste Parkerlebnis aller Zeiten. Hab extra noch die anderen Leute in der Gruppe überredet in's Historama zu gehen, weil ich dachte uns erwartet eine zeitgemäße Show. Tja, schähmen musste man sich, dass man die anderen zu dieser Werbeveranstaltung überredet hat...

Davinia

Beitrag Re: Europa Park Historama »

also ich finde die Historama-Show nett gemacht, wenn auch ein wenig überladen.
Ist vor Allem für die Besucher, die sich für den Park an sich interessieren, gut gemacht und gedacht, für Otto-Normal-Besucher nicht unbedingt.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Gestern kam bei uns auf der Fasent in der Halle als Auftakt zum Programm das Lied vom alten Drehtheater "Mystere". Mann, da kamen die Erinnerungen wieder hoch an das gute alte Drehtheater :cry:
Irgendwie fehlt mir das voll.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 996
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Jaaa, habs auch gehört und es erinnerte mich an die "Zeitreise".
Schade, dass sie nicht mehr kommt.
Historama ist zwar schöner gestaltet und auch die Technik ist vielseitiger, doch irgendwie wurd ich noch nicht warm mit der neuen Show...

Davinia

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Die überarbeitete Show gefällt mir besser als die Version aus 2010, ich finde das Ganze jetzt stimmiger.

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Europa Park Historama »

entweder ist mir das letztes Jahr nicht aufgefallen oder es ist 2011 neu... Im Teil mit den Lasern und der Lichtshow ist am "Boden" so ein grelles Licht (blau und ich glaub auch andere Farben)... dieses Licht sorgt dafür, dass das ganze nicht mehr so gut wirkt. Man kann den Beamer auf der Wasserwand kaum mehr sehen und auch die Lasereffekte wirken nicht so toll.

Ist diese Beleuchtung neu oder kommt es vielleicht davon, weil ich dieses mal auf der linken Seite und nicht wie sonst rechts oder in der Mitte saß?
BLUE FIRE ICH KOMME

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Die Beleuchtung gibt es seit der Wintersaison :)

Mal eine andere Fragen, weiß zufällig jemand, von welchem Hersteller die stühle sind? denn eine Pizzaria hat die auch.... vll. wäre so ein Stuhl eine super anschaffung 8)
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Davinia hat geschrieben:Die überarbeitete Show gefällt mir besser als die Version aus 2010, ich finde das Ganze jetzt stimmiger.
Was soll denn daran überarbeitet sein??? Es ist genau die selbe Show wie 2010.

Davinia

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Nein, ist es nicht. Ich hab sie letztes Jahr mehrfach gesehen und es gibt Änderungen, wenn auch eher kleine, unauffällige.

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich denke die größte Veränderung sind die Projektoren. Da gibt es nämlich seit Anfang
der Saison einen zusätzlichen, dadurch wirken die Onrides flüssiger und die Übergänge
zwischen den einzelnen Rändern sind weniger auffällig.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Die ersten Digitale Wartezeiten :)

Bild
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Naja "Wartezeit" - beim Histo kommts ja nich vor, dass man mehr als ne Show anstehen muss ;-)

Orici

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Die ersten Digitale Wartezeiten
Unter digitaler Wartezeit stell ich mir aber ein bisschen was anderes vor.
Sowas wie im Phntasialand, wo an verschiedenen Punkten im Park Tafeln stehen, auf denen die aktuelle Wartezeit ALLER großen Bahnen angezeigt wird.
Genau das ist nämlich der springende Punkt, dass man zum Beispiel im hinteren Parkbereich (von mir aus eine Anzeigetafel bei Blue Fire) sehen kann, wie die momentane Wartezeit bei Silver Star oder Euromir ist, sodass man nicht erst hinlaufen muss, um zu sehen, wie lange man anstehen muss.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ich kann mir gut vorstellen, dass das eben der Anfang der digitalen Wartezeiten ist. Die Größe wäre auf jedenfall gut genug. An nur einem Tag kann man denk ich mal nicht so leicht alle Attraktionen vernetzen ;) Wurde bei der Gesprächsrunde ein Datum genannt im Bezug zu den digitalen Warteanzeigen? Würde mich schon sehr freuen, wenn das zur nächsten Saison-Eröffnung vollzogen ist, villeicht schon zur kommenden Wintersaison?

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Man hat von "naher Zukunft" gesprochen ...
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Bitte zum Thema Digitale Wartezeiten im entsprechenden Thread weiterdiskutieren ;-)

Antworten