EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott"

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

EuroSat und EuroMir, soll etwas geändert werden und wenn ja was?

komplett neue Bahn mit gleichem Theming (Türme,Kugel)
15
7%
komplett neue Bahn mit ganz anderem Theming
11
5%
Schiene neu, altes Layout, Theming so lassen
28
14%
Schiene neu, altes Layout, Theming renovieren
40
19%
nur Theming renovieren
33
16%
beide gefallen mir so wie sie sind (garnichts machen)
79
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 206

Eurosat [ Ausklappen ]

Euro-Mir [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

EuroSat und EuroMir,
2 der ältesten Achterbahnen im Park und das sieht man ihnen auch an, bzw. spürt man auch.

Und jeder der EuroSat oder EuroMir schonmal in der letzten Rheihe gefahren ist weiß was ich damit meine.
Und wer bei EuroMir mal genauer hinschaut endeckt in der Station die T's von Telekom und die Kugel von EuroSat hat auch schon bessere Zeiten erlebt.

Also was macchen mit den beiden?
Haben die beiden so viel Kult das man über die Smothness hinweg sehen muss?
Sollte die beiden einen neue "Anstrich" bekommen oder sollten sie abgerissen und durch komplett neue Banen ersetzt werden.
Oder brauchen die beiden einfach nur neue Schienen damit das alles nicht mehr so ruckelig ist, teilweise sogar scmerzhaft.

Was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von SuperSucher am Mo 18. Jan 2010, 00:35, insgesamt 16-mal geändert.
Grund: Hoffe die Umfrage klappt jetzt

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Also ich finde das Layout und das Theming muss bei beiden Bahnen so bleiben! Bei Euromir würde ich die Schiene neu machen, bei Eurosat gehört das ruckeln dazu :D

Ancient

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Also ich finde, man sollte bei beiden Bahnen nur das Theming renovieren.
Wenn eine Bahn im Park aufgrund von Rucklern neue Schienen braucht, dann ist das Poseidon; und nicht Euromir oder Eurosat.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Ich bin auch der Meinung, nichts verändern an der Strecke!
Theming renovieren ... ja warum nicht. Aber ich denke Euromir hätte dies nötiger als Eurosat.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Ich weiß nicht vieleicht ist das mit dem Theming renovieren falsch angekommen, damit meinte ich das Space Thema lassen, nur halt neue Animatronics,Staub wischen, neue Kugel bzw. Kugel putzen oder neu lackieren.
Damit die Attraktionen nicht mehr so "gamllig" sind an manchen Stellen.

P.S.: gamlig ist nicht umbedingt das richtige Wort aber mi ist nichts besseres eingefallen.
Zuletzt geändert von euroheld am So 17. Jan 2010, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Man sollte die Bahnen komplett erneuern.

Heißt: Neue Bahn, neues Theming.

Die Bahnen sind mittlerweile einfach nicht mehr zeitgemäß, keine smoothness (die Bahnen sollten auch für ältere Leute geeignet sein), kein tolles Theming. Also von mir aus könnte man beide Bahnen neu machen. Dann hätte man 2 weitere Highlights im Park, denn es würde sich ja verbesseren und nicht verschlechtern, wobei ja die meisten hier im Board die alten Bahnen am liebsten so behalten würden.
Können Sie gerne. Ich nicht. :wink:

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Eigentlich sollte das die Umfrage werden aber es klappt nicht so richtig.


komplett neue Bahn mit gleichem Theming (Türme,Kugel)
komplett neue Bahn mit ganz anderem Theming
Schiene neu, altes Layout, Theming so lassen
Schiene neu, altes Layout, Theming renovieren
nur Theming renovieren
beide gefallen mir so wie sie sind (garnichts machen)

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Ich finde die beiden sollten so bleiben, wie sie sind. Gerade das macht doch ihren Charme aus, vor allem bei der Sat.
Niveau ist keine Creme...

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Ich fände die Mir so wie Sie auf den ursprünglichen Artworks zu sehen war weitaus interessanter. (Also so mit der Russischen Architektur usw.)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Ich denke beide Bahnen kommen doch bei fast allen Besuchern gut an. Sie sind immer sehr gut frequentiert. Wenn man anfängt über die Smoothness zu diskutieren, dann könnte man vorher ja die Bobbahn abreisen (und vlt. länger bauen?) oder die Poseidon, weil die ruckelt um Längen mehr. Ist immer lustig wenn ich die Poseidon alleine fahre, ich sitze links, und nach dem Achterbahnpart rechts... allein durch die Kräfte. Da könnten sie vlt. mal so nachträgliche Sitze wie bei der Atlantica einbauen. Wär viel notwendiger finde ich.
Eurosat ruckelt doch wenn man vorne sitzt kaum. Euromir bräuchte einfach um Knieschäden zu vermeiden noch Polster... aber sonst, sind beide doch gut in Schuss.

Emigrate

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Die beiden Bahnen haben auf jeden Fall Kultstatus erreicht, da sie einzigartig sind. Eben auch in ihren Fahreigenschaften.
Schon verblüffend, wie sich Mack Rides da innerhalb von 10 Jahren weiterentwickelt hat!
Ich finde die Bahnen sollten so bleiben, wie sie sind bzw. sie sollten einfach vernünftig gewartet werden und vielleicht
gelegentlich etwas aufgebessert. Die Frage ist einfach, wie lange man Eurosat noch fahren lassen kann, bevor der Verschleiß
zu krass ist und man Umsummen in Neuteile und Restauration stecken muss.

euromir1995
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2010
Name: Dennis
Wohnort: 77746

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Euro-SAT und EuroMIR sind Kult! Basta ^^
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!
Zuletzt geändert von euromir1995 am Do 8. Sep 2011, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Und du solltest vielleicht mal gescheite Beiträge
verfassen :roll: Wenn dir das Thema nicht gefällt
dann les' es dir halt nicht durch. Ende. Und wo
sind hier frei erfundene Sachen geschrieben wurden?
Erklär mal bitte - oder klär und alle mal auf wie
es richtig ist :|

Meiner Meinung nach sollte an den Bahnen nichts
gemacht werden, sie sind einfach Kult, sie gehören
zum Park dazu. Das ruckeln in der EuroSat finde ich
garnicht mal so schlimm, das schlimmste ist und
bleibt für mich immer noch die Schlussbremse :)

Das einzige was beiden gut täte, einmal Staub wischen,
eventuell das Theming ein wenig erneuern, aber
nicht verändern.

Denke das offensichtlichste was jeder Parkbesucher
sieht, wäre die Hülle der Sat, aber dort wurde ja
im vergangenen Jahr bereits angefangen.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Wäre die Euro-Mir so wie auf den damaligen Artworks in Russischer Architektur umgesetzt, und zusätzlich eine Topoderne neue Bahn, dann hätt der Park ein weiteres Top-Highlight.

Genauso siehts mit Poseidon aus. Wäre Poseidon in ein Gebäude integriert und die Stöße nicht so heftig wärs um klassen besser. Aber naja, wir sind eben im EP dort ist zwar vieles perfekt aber eben nicht alles.

Ich könnte mir als Eurosat Ersatz zB. auch Prima diesen Coastertyp vorstellen den Sie im Spacepark hatten.
Zuletzt geändert von EP_1 am Mo 18. Jan 2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Theming renovieren!

Es könnte ruhig mehr abwechslung geben beim Anstehen, z.B. ein Video Raum wie es früher bei den Dinos gab. Bei EuroMir finde ich auch den Lift ziemlich laaaaaaangweilig, wenn die wände und stäbe wenigstens abgedeckt werden, oder mehr Lasereffekte....
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Um das klar zu stellen, ich habe weder etwas gegen die Bahnen noch finde ich das sie abgerissen werden sollten.
Aber in der Umfrage geht es ja nicht um meine Meinung.Also habe ich alle Antwortmöglichkeitn gegeben, damit alle Meinungen vertreten sind.

Und um das noch mal klar zu stellen mit Theming renovieren meinte ich sowasin Richtung "staubwischen" und nicht grossartig etwas verändern, weil dazu müssten die bahnen erst abgebaut werden.

Warum ich das Thema eröffnet habe?
Weil oft in verschiedenen Threads, teilweise unsachlich, darüber geredet wurde und ich fand das man dazu auch einen extra Thread eröffnen kann. Wenn die Mods das anderst sehen können sie den Thread schlissen, dann aber auch mit richtiger Begründung.

Und Leute gewährt jedem seine Meinung, weil hier kann man keine Debate mit Zahlen führen, das hier ist Geschmacksache.

Meine Meinung:
-Theming auffrischen
-Bei EuroMir neue gepolsterte Wagen, 4. Wagen sonst sehr schmerzhaft.
-Kugel putzen
-Dach bei EuroMir erneuern
-neuer Anstrich der Wände an manchen Stellen

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Ich finde man kann die Bahnen so lassen, aber seitdem in EuroSat die neuen Laser eingebaut sind, würde ich mich auch nicht beklagen, noch mehr solcher Effekte, sowohl in Mir als auch in Sat zu sehen, z. B. im Lifthill. Dennoch sollte das Weltraum-Theming authentisch bleiben, finde ich; diesen "Cyborg" oder was auch immer das darstellen soll, wenn man die Rolltreppe hochfährt, finde ich einen Schritt in die falsche Richtung.
Die Schläge in EuroSat müssen sein, v. a. bei dem "Asteroidenschauer" finde ich diese immer sehr passend, fast schon als wären sie gewollt, wie man es von diversen Bewegungsimulatoren kennt; die Schläge in EuroMir stören mich auch nicht und wer den Bügel fest verschließt, der sollte eigentlich auch kein Problem mit der Bremse bezüglich Schienbein / Knie anschlagen bekommen.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Jeder hat ja dazu seine eigene Meinung, einer magt die Mir der andere hasst sie wie die Pest.
Meiner meinung sollte man schon etwas dran arbeiten aber nur wenns auch nötig ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

Bin ich eigentlich der Einzige, dem die angeblich so "schlimme" Hülle der Eurosat
niemals ohne das Forum hier aufgefallen wäre? :P
In diesem Sinne: man findet immer etwas, was einem stört. Auch der EP ist nicht perfekt, aber
er lässt auch nichts vegammeln und er tut was er kann. Deshalb mach ich mir keine Sorgen und bin
glücklich über das, was der EP aktuell so alles zu bieten hat.

Ancient

Beitrag Re: EuroSat und EuroMir-Kult oder "Schrott" »

aber seitdem in EuroSat die neuen Laser eingebaut sind, würde ich mich auch nicht beklagen, noch mehr solcher Effekte, sowohl in Mir als auch in Sat zu sehen, z. B. im Lifthill.
Also da sprech ich mich total dagegen aus. Ich fand die Lasereffekte in der Sat eine schöne Abwechlsung an Halooween und auch während der Wintersaison. Man hat die Sat mal in einem anderen Licht gesehen. :lol:
Aber ich hoffe doch sehr, dass es ab dem 27.März wieder so dunkel wie eh und jeh in der Sat ist.

Antworten