Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Kurz nach meinem Beitrag wurde dann doch geöffnet.

Fazit: Die Halle ist enttäuschend. Ziemlich viel Leerraum und es kommt irgendwie keine Atmosphäre rüber. Was ich ganz schlecht finde, ist das nicht thematisierte Hallendach. Da gefällt mir das Wuze Town aus dem Phantasialand wesentlich besser.
Die neuen Schließfächer sehen interessant aus, waren aber noch nicht im Betrieb.
Der Anstellbereich ist auch noch etwas mager. Das kann der EP doch eigentlich besser (siehe beispielsweise Wodan). Jedoch muss erwähnt werden, dass ständig Arbeiter durch den Bereich liefen und beispielsweise mit Farbe und Pinsel gearbeitet haben. Auch liegen noch einige Verkabelungen sichtbar herum. Es kann mir keiner erzählen, dass man wirklich bis kurz vor Saisonstart von einer pünktlichen Eröffnung ausgegangen ist.

Ansonsten gibt es wenige Details.
Zu Beginn gibt es eine kurze Vorstellung der Charaktere und der groben Geschichte des Films. Das war es aber eigentlich schon zu der gesamten Thematik im Anstellbereich. Außer im hinteren Bereich sieht man wenigstens ein paar Figuren aus dem Film.
Die Fahrt selber erzählt einfach keine Story. Man versteht absolut nicht, was man jetzt eigentlich macht. Die Elemente und die neue Technik macht Spaß und hat sicherlich Potential. Auch unterwegs sieht man zu viel Treppen, Türen, Technik und viel zu viel Bereiche hinter den Kulissen. Ich wiederhole mich, dass kann niemals fertig sein und war schon lange nicht mehr im Zeitplan. Ich hoffe es wird nachgebessert.

Familie Mack und der EP haben einfach zu dick aufgetragen und dann verhältnismäßig wenig geliefert. Von der Fahrtechnik mag es der aufwendigste Darkride des Parks sein, aber von den Teilen die einen Darkride ausmachen, bin ich eher enttäuscht. Im aktuellen Zustand reicht mir die eine Fahrt, da fahre ich lieber PiB.

RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

wiaipi hat geschrieben:Lustig, daß man bei geübter, konstruktiver und persönlicher Kritikäußerung meist den Zusatz liest "nicht falsch verstehen" oder "bitte nicht schlagen" oder "ist nur meine persönliche Meinung"...Warum? "Angst"vor ein paar kindischen, unreifen Fanboys? :wink:
Das ist mir auch aufgefallen, wobei ich denke, dass man persönliche Meinung auch als solche kennzeichnen sollte. Auch rein rechtlich betrachtet dürfte dies eine Rolle spielen, doch dafür bin ich kein Fachmann.
Aussagen wie "bitte nicht schlagen" oder "bitte nicht falsch verstehen" bringen mich jedoch auch zum Schmunzeln. Wenn man - trotz konstruktiver Kritik - allerdings einfach nur schreibt: "Die Bahn ist grottenschlecht" oder "Die Bahn ist absolute Spitze" liest sich dies nämlich leicht so, als ob der Autor dies alleine zu bestimmen hat und es keine andere Meinungen gibt.
Wayn0r hat geschrieben:
Familie Mack und der EP haben einfach zu dick aufgetragen und dann verhältnismäßig wenig geliefert. Von der Fahrtechnik mag es der aufwendigste Darkride des Parks sein, aber von den Teilen die einen Darkride ausmachen, bin ich eher enttäuscht.
Bei mir festigt sich immer mehr der Eindruck, dass es eigentlich überhaupt gar nicht um Arthur geht/ging. - Hauptziel ist in meinen Augen die Präsentation des neuen Mack-Rides Fahrgeschäftes, in dessen Entwicklung sicherlich Abermillionen Euro geflossen sind. Nun wird der Europapark - ganz seinen Wurzeln entsprechend - und ähnlich wie z.B. bei BF als "Ausstellungsfläche" genutzt. Es geht höchstwahrscheinlich darum das Fahrgeschäft an sich zu verkaufen. Und die Entwicklung dieses Fahrgeschäfts scheint - wenn man den Berichten glaubt - ja auch sehr gut gelungen zu sein und durchaus eine Innovation darzustellen.

Beim Theming könnte zudem das Problem sein, dass man höchstwahrscheinlich nicht so "locker" und routiniert vorgehen konnte, wie der Europapark dies sonst in Perfektion beherscht. - Diesmal hat man sich keine eigene Welt erschaffen oder auf unzählige Quellen zurückgreifen können, sondern musste sich an den vergleichsweise engen Vorgaben des Films und evt. auch der Autoren orientieren. - Während es zu anderen Themengebieten/Ländern unzählige Recherchequellen gibt, musste man sich hier auf die Filmemacher verlassen und beschränken. Es würde mich nicht wundern wenn es zwischen Filmemachern und den Gestaltern des EPs hin- und wieder zu unterschiedlichen Ansichten/Vorstellungen gekommen ist und man sich daher oft auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen musste und die Details daher auf der Strecke blieben. Dieser Eindruck kommt jedenfalls beim Betrachten der Onrides rüber. Während man den Außenbereich sowie die technische Seite gewohnt professionell, detailliert und perfektionistisch umgesetzt hat, sehe ich beim eigentlich Arthur-Theming große Lücken und Zurückhaltung.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hallo Leute,

super Berichte. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Parkbesuch in knapp 3 Wochen.

Und danke, dass manche hier einen Spoiler gesetzt haben. Ich möchte nämlich so wenig wie möglich über Artur wissen und mich einfach überraschen lassen.

Wie ich rausgehört habe, sind Bilder, Videos verboten.

Denkt ihr, dass es nur während der Generalprobe ist und nach offzieller Eröffnung Bilder/Videos machen kann?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

RTM hat geschrieben: Beim Theming könnte zudem das Problem sein, dass man höchstwahrscheinlich nicht so "locker" und routiniert vorgehen konnte, wie der Europapark dies sonst in Perfektion beherscht. - Diesmal hat man sich keine eigene Welt erschaffen oder auf unzählige Quellen zurückgreifen können, sondern musste sich an den vergleichsweise engen Vorgaben des Films und evt. auch der Autoren orientieren. - Während es zu anderen Themengebieten/Ländern unzählige Recherchequellen gibt, musste man sich hier auf die Filmemacher verlassen und beschränken. Es würde mich nicht wundern wenn es zwischen Filmemachern und den Gestaltern des EPs hin- und wieder zu unterschiedlichen Ansichten/Vorstellungen gekommen ist und man sich daher oft auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen musste und die Details daher auf der Strecke blieben. Dieser Eindruck kommt jedenfalls beim Betrachten der Onrides rüber. Während man den Außenbereich sowie die technische Seite gewohnt professionell, detailliert und perfektionistisch umgesetzt hat, sehe ich beim eigentlich Arthur-Theming große Lücken und Zurückhaltung.
Das ist mir zu viel Spekulatius und ich kann es mir nicht vorstellen- es gibt 3 Arthur Filme, das reicht an Material. Und auch andere Parks haben Themenfahrten zu Filmen, Ratatouille im Disneyland basiert auf einem Film - und soll gelungen sein.

Ich war noch nicht da, aber dass es keine richtige Storyline gibt, ist etwas enttäuschend - alles andere werde ich bewerten, wenn ich die Bahn gefahren bin.

Auch sind wir im Soft-Opening, das Gesamtresultat sollte man (nochmals) bewerten, wenn die Bahn offiziell eröffnet ist.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Dass eine abschließende Beurteilung erst nach der wirklich offiziellen Eröffnung erfolgen kann, erklärt sich von selbst. Ich hoffe einfach, dass der Park noch ordentlich nachbessert. Es wird aber noch ein Haufen Arbeit, gerade wenn der Bereich schon für Besucher zugänglich ist.

Patheos
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2009
Name: Michael

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Klar kann man zum jetzigen Zeitpunkt keine abschließende Bewertung abgeben, ich hoffe aber auch, dass die nächsten Wochen noch genutzt werden, um an der Thematisierung zu schrauben. Auch mir sind solche Dinge wie die deutlich sichtbaren Treppenstufen bei der Auffahrt aufgefallen.

Noch ein Patzer findet direkt beim Start der Fahrt statt: beim Start wird man zuerst nach rechts mit dem Rücken zur Leinwand gedreht und erst anschließend nach links zur Leinwand hin, bei der ersten Drehung nach rechts blickt man direkt auf eine unthematisierte nackte schwarze Metallwand, die von ein paar schwarzen Stahlträgern "aufgelockert" wird. Sowas darf beim "aufwendigsten Darkride in der Geschichte des Europa-Parks" einfach nicht sein!

Die Warteschlange von Arthur ist wie schon erwähnt ziemlich schlicht gehalten, das positive daran ist aber auch, dass sie für die Parkbesucher hierdurch relativ unkaputtbar bzw. leicht reparierbar ist ;-)

Ach ja: eine Story habe ich auch nicht erkennen können, aber ich habe es darauf geschoben, dass ich die Filme nicht gesehen habe. Muss ich vielleicht mal nachholen...

EDIT: ich habe mir soeben noch ein Onride auf YouTube angesehen, da sind mir die bemängelten nackten Wände gar nicht so negativ aufgefallen. Kann sein, dass ich das bei meiner ersten und einzigen Fahrt gestern etwas überbewertet habe, aber da hat es mich halt ziemlich gestört. Dafür kann ich aber sagen, dass der Flug durch die Halle und auch im Außenbereich in echt viel viel besser ist als es der Onride vermuten lässt ;-)

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Bin heute auch noch mal gefahren. Die Achterbahnbereiche machen definitiv Spaß. Wo wir gerade über die erste schwarze Wand und die vermeintlich falsche Drehung nach dem Start diskutieren. Stand das Haus vorne rechts direkt nach dem Start schon immer? Kann mich nicht daran erinnern, es gestern schon gesehen zu haben. Aber meistens achtet man immer erst auf so etwas, wenn man gerade darüber denkt/redet.

Die Wand ist übrigens keine Wand, sondern nur ein riesiger Vorhang.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wayn0r hat geschrieben: Die Wand ist übrigens keine Wand, sondern nur ein riesiger Vorhang.
Richtig. Dahinter befindet sich der Abstellplatz für die Züge die nicht benutzt werden.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Unf wofür ist jetzt dieser "mysteriöse Knopf" von dem desöfteren gesprochen wurde :D

Ich freu mich auf jedenfall jetzt schon auf unseren Besuch im Oktober und auf den Eindruck, den ich mir persönlich machen kann.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

christina_86 hat geschrieben:Unf wofür ist jetzt dieser "mysteriöse Knopf" von dem desöfteren gesprochen wurde :D

Ich freu mich auf jedenfall jetzt schon auf unseren Besuch im Oktober und auf den Eindruck, den ich mir persönlich machen kann.
Mit dem Knopf besiegt man Maltazard in der letzten Szene. Finde aber den rot beleuchteten Nebel von unten, wenn die Mehrheit den Knopf nicht drückt, auch sehr gelungen
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Was passiert in der Szene und mit der letzten vor dem Ausstieg, wenn niemand den Knopf drückt?

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hi
Bin jetzt Arthur mehrmals an verschiedenen Tagen gefahren ( siehe meinen Bericht ) und habe mich dann an den 4 D Kinofilm im Cinema erinnert und ihn mir nochmals angeschaut , dies entspricht so zu 90 % der Themenfahrt.
Meine persönliche Empfehlung :
Erst im Kino den 4 D Film schauen und dann Arthur - The Ride fahren.
Trotzdem fehlt da noch so einiges in der Fahrt.
Gruss Reiterchen
PS Wenn alle den Knopf in der Balthazar Szene drücken sehen sie rot oder auch nichts je nachdem , grins

Antje
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2014

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

So nun war ich auch in Arthur und möchte etwas dazu schreiben
Ich finde die fahrt recht schön. Mus aber dazu sagen das ich meine Erwartungshaltung ganz extrem zusammengeschrumpft hatte nach dem vielen Negativen was man bis jetzt gelesen hat. Dementsprechend war ich mit dieser Einstellung jetzt doch Possitiv überrascht.
Wer allerdings die Massive Werbung kennt und deshalb sonst was hier erwartet wird woll entäucht sein. Wär ich mit meiner ersten einstellung auch gewessen.
Trozdem gibt es Szenen von denen ich einfach mehr erwartet hätte. Die Szene Paradies Alley oder wie das heist, ist für mich klein und kurz. Da hatte ich mir wirklich eine größere und viel längere Szene versprochen. Der Ventilator bei der Ratte dreht sich nicht, aber vileicht kommt das noch. Sowieso ist die Szene schlecht gemacht, den den Ventilator hab ich bei meinen ersten fahrten gar nicht für wahr genommen. Die Ratte ist immer drausen und springt nicht raus. Diese Szene wurde im Previu-Zelt so groß mehrfach angekündigt als wichtigste und tolste Szene, ralso ich finde das leider nicht. Im freien hat man sich jetzt doch eine schnellere fahrt entschieden, was mir natürlich gefällt, aber es hies mal das es auch im freien nur eine sehr sehr langsame fahrt über die Natur werden soll.

Der Wartebereich ist für mich entäuchend. Da ist viel gekürzt worden. Es sollte doch ein interaktiver Wartebereich geben, wo man an verschiedenen stellen Naturprüfungen machen mus. Aber das wurde woll alles gestrichen.

Meine größte Entäuchung ist aber nicht die Attraktion sondern Die Halle.
Da hatte ich mir etwas ganz anderes vorgestellt. Ich wusste zwar das das Model im Preview-Zelt nur das Model zum Film war, aber ein klein wenig hatte ich schon gehofft das das in etwa so wird. Also ein Platz in der Mitte mit verschieden kleinen Häusern darum und in der Luft und Holzwege wo man da hinlaufen kann. Ich hab auch nicht sofort als erstes den Platz erwartet wenn ich reinlaufe. Ich dachte schon das ich da noch etwas laufe bis ich auf den Platzt komme.
Was jetzt da ist, ist leider nur ein Platz und rundum nix mehr. Ja da steht noch Selenias Haus in der Ecke und weitere ganz kleine Häuser direkt darum gebaut, weil halt sonst gar kein Platz da ist. Aber warum sind die andern häuser alle noch kleiner wie Selinias-Haus. Da passt das grösssenverhältnis nicht. Selenis haus ist sowieso viel zu klein geworden da die Einrichtungsgegenstände nur gerade so reingepassen. Alles eben nur eng zusammengedrückt. Ich denke das auch da mal anders geplant war wie so vieles anderes wenn ich mir jetzt noch mal die Artworks alle angesehen.
Wenn man sich die Artworks nämlich alle genau anschaut sieht man nämlich was alles fehlt und was passiert ist. Sehr viel geplantes musste weichen weil man jettzt doch die Gastronomie vergrößert hat.
Ja es stimmt man mus sich nur die alten Pläne genau anschauen. Das fängt schon an beim großem Rutschenparadies über das ja hier schon so viel diskutiert wurde. Das hätten nämlich noch mehr Rutschen geben sollen. Es gab ein Artwork von einer Raupenrutsche und von einem Großem Baum mit einer Spiralrusche die rundherum um den Baum führen sollte. Aber das alles gibt es nicht. Den Großen Baum wo die Spiralrusche hätte runtergehen sollen gibt es auch nicht. Laut Artworks müsste der genau an der Stelle geplant gewessen sein wo man jetzt das Essen in Jack´s Delis bekommt. Auch hätte die Bahn einmal um den Baum fahren sollen.
Das Mül Mül Karrussel war ganz vorne am Platz geplant. Dort wo jetzt die Sitzplätze von Jacks-Delis sind. Das Müll Müll Karussel ist jetzt hinten in den Ecken gequetscht. Und bis dort hinten hin hätten sollen häuser und wege zu den häusern sein sollen, die jetz leider alle fehlen. Man sieht ganz einfach, das Restaurant wurde vergrößert und dafür über die hälfte der Minomeus-Welt in der Halle gestrichen wurde. Sehr schade.

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag ARTHUR - im Königreich der Minimoys »

ARTHUR - im Königreich der Minimoys scheint jetzt öfters schon aufzumachen jedenfalls hat es bei mir später aufgemacht :). Schöne Fahrt aber der Wartebereich ist echt nicht der beste zurzeit!. Es ist exterm warm dort. Auch bei den Steinen haben viele vorgedrängelt um schneller zu sein nicht gut gelöst!.

Wer ist sonst noch ARTHUR gefahren was habt ihr für erfahrung gemacht?.
Zuletzt geändert von mps am Fr 27. Jun 2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das Restaurant ist mal brutal überteuert. Bio hin oder her, für einen Kinderbereich ist das schon sportlich.

Arthur hat seit Mittwoch eigentlich durchgehend auf. Wartezeiten zwischen 40-60 Minuten. Die Klimatisierung ist wirklich etwas schwach. Heute waren um die 25 Grad und es war sehr warm. Kein Vergleich zum Kühlhaus Wodan.

Roland Mack ist mit seinen persönlichen Gästen auch mehrfach gefahren. War auch sonst oft dort, heute gegen Parkschluss auch in Bereichen hinter den Kulissen.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Gestern bin ich nun auch Arthur gefahren. Im Vorfeld habe ich mich eigentlich kaum um den Baufortschritt gekümmert und habe mir auch kein onride-Video angeschaut und bin daher auch ohne Vorwissen in die Bahn.

Etwas konfus fand ich schon die Sache mit den Schliessfächern. Da wir eine Gruppe waren, teilten wir uns die Schliesfächer. Nach dem einscannen sahen wir erst nicht unser Fach, während schon andere einscannten. Daher wusste keiner mehr, wem jetzt welches grüne Licht gehört. Ich bin gespannt wie das wird, wenn es mal richtig voll ist.

Zur Fahrt: Langweilig, zumindest für alle über 10 Jahre. Magere Auswahl an Animatronics, langweilige zusammenhanglose Szenen. Die Fahrt in der Halle ganz nett. Spezialeffekte! welche Spezialeffekte? ein brummender Sitz und Nebel von unten? Der Achterbahnteil nett, viel zu kurz, aber keinesfalls etwas, was einem bewegen würde extra dafür die Bahn zu fahren.
Ich frage mich wirklich was man sich bei der Planung der Bahn und Fahrt gedacht hat? Disney baut Bahnen, wie Pinocchio, Schneewittchen oder Peter Pan, welche man auch als Erwachener immer mal wieder gerne fährt, Arthur hat aber gefühlt nur ein Zielpublikum von 4-10 Jahren. Ich hätte hier etwas wie Ratatouille oder die neue Schneewittchen-Bahn in Florida erwartet, was auch etwas für Erwachsene bietet, aber das war mal gar nix. Das Ding ist ne reine Ausstellungshalle für die neue Mack-Bahn mit ein wenig Deko drumherum. Im Grunde hätte die ganze Deko auch in den Ride in der Größe von Peter Pan gepasst und wäre für ca. 7 Millionen locker zu stemmen gewesen. Aber eine reine Kinderattraktion für 25 Mio?
Für uns war am Ende des Tages klar, dass Arthur der Flop des Tages war, oder wie es eine Freundin auf den Punkt gebracht hat: Das Teil fährt man ein mal und danach nie wieder! Schade!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Disney hat es einfach drauf mit den Themenfahrten! Bei Pinocchio und Schneewitchen gibt es ein total simples Fahrsystem und simple Kulissen, aber durch raffinierte Lichttechnik mit viel Schwarzlicht zaubern die eine ganz eigene, andere Atmosphäre.
Obwohl man sich in Rust gern von Disney inspirieren lässt, fehlt es doch an etwas, schade!
Die gut sichtbare Hallendecke finde ich auch noch unschön. Ich könnte mir nur zu gut vorstellen, daß es einfach eine Geldfrage ist, denn brandsichere Abdeckungen sind sehr teuer. Disney investiert das und die Themenfahrten wirken fast perfekt!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Antje
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2014

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das Mül Müls Karussel finde ich auch sehr schön. Sogar wunderschön. aber auch hier würde im Vorfeld wieder werbeung im Peviuw-Zelt auf den artworks gemacht was jetzt nicht ist. Da hies es nämlich das die Augen und Flügel Animiert sein sollen. Aber leider nix. Normale Plastikaugen und Plastik Flügel. Nicht falsch verstehen. Ich finde das Karussel so wie es jetzt ist wunderschön. Aber man hat sich halt, wenn man sich damit beschäftigt hat, auf diese Deitails, die im Previuw-Zelt vorgestellt wurden gefreud.

P.S. : Da ich ja schon einen größeren Bericht über die Artworks geschrieben habe die so nicht umgestzt wurden. Ich finde die Toiletten ja sehr schön gelungen. Auch das da Bilder von Artworks überall hängen wirklich toll. Aber wenn man schon so viel nicht verwirklicht, sollte man zumindestens die Artworks mit Baum, Wendelrutsche usw. entfernen und nur die aufhängen, was wirklich gebaut wurde.

Sucatan
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2012
Name: Lukas

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wir waren heute (bzw. mittlerweile schon wieder gestern) im Park und wollten Arthur ausprobieren. Wartezeit um 17.00 Uhr war 55 Minuten angeschrieben. Da uns das zu viel war, wollten wir unser Glück später nochmals versuchen. Als wir um 18.30 kamen, stand die Bahn still. Die Durchsage "Haben Sie Geduld, geht gleich weiter, blabla" wurde abgespielt. 10 Minuten später hiess es dann, man solle die Warteschlange verlassen, Arthur könne in absehbarer Zeit nicht mehr in Betrieb genommen werden. Somit viel unser Vorhaben Arthur zu testen heute leider ins Wasser. Zum Gluck haben wir uns entschieden nicht anzustehen um 17 Uhr, hätte mich tierisch aufgeregt :D Auf jeden Fall kamen dann die Leute raus, die da bis zu knapp einer Stunde für nix angestanden waren. Also die Gesichtsausdrücke haben Bände gesprochen :roll: Die Leute aus der Bahn mussten sicher ne Stunde dort so ausharren, nach 19.00 Uhr kamen dann Sanitäter und die Feuerwehr mit Leitern um die Fahrgäste aus den Zügen zu "retten".

Zu Arthur kann ich somit keine Aussage treffen, jedoch zum restlichen Arthur Themenbereich:
- Aussenbereich finde ich top. Sehr gut gelungen, coole Stimmung.
- Toiletten innen sind auch top
- Der Spielplatz für Kleinkinder in der Halle ist gut, jedoch sehr schlecht ausgeleuchtet. Da muss man ja fast eine Taschenlampe dabei haben um seine Zwerge wieder finden zu können.
- Die Halle ist definitiv zu klein bzw. es steht einfach zu viel drin! Ich persönlich hätte den Freefalltower und das Karussel irgendo überdacht im Aussenbereich platziert um mehr Platz für Arthur zu bekommen. So hätte man sicherlich auch ein paar Streckenabschnitte mit mehr Tiefe realisieren können à la Batavia. Die Halle hätte man dann begehbar machen können im Stil der Wildwasserbahn/Alpenexpress Halle.

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Abronsius hat geschrieben:Gestern bin ich nun auch Arthur gefahren. Im Vorfeld habe ich mich eigentlich kaum um den Baufortschritt gekümmert und habe mir auch kein onride-Video angeschaut und bin daher auch ohne Vorwissen in die Bahn.

Etwas konfus fand ich schon die Sache mit den Schliessfächern. Da wir eine Gruppe waren, teilten wir uns die Schliesfächer. Nach dem einscannen sahen wir erst nicht unser Fach, während schon andere einscannten. Daher wusste keiner mehr, wem jetzt welches grüne Licht gehört. Ich bin gespannt wie das wird, wenn es mal richtig voll ist.

Zur Fahrt: Langweilig, zumindest für alle über 10 Jahre. Magere Auswahl an Animatronics, langweilige zusammenhanglose Szenen. Die Fahrt in der Halle ganz nett. Spezialeffekte! welche Spezialeffekte? ein brummender Sitz und Nebel von unten? Der Achterbahnteil nett, viel zu kurz, aber keinesfalls etwas, was einem bewegen würde extra dafür die Bahn zu fahren.
Ich frage mich wirklich was man sich bei der Planung der Bahn und Fahrt gedacht hat? Disney baut Bahnen, wie Pinocchio, Schneewittchen oder Peter Pan, welche man auch als Erwachener immer mal wieder gerne fährt, Arthur hat aber gefühlt nur ein Zielpublikum von 4-10 Jahren. Ich hätte hier etwas wie Ratatouille oder die neue Schneewittchen-Bahn in Florida erwartet, was auch etwas für Erwachsene bietet, aber das war mal gar nix. Das Ding ist ne reine Ausstellungshalle für die neue Mack-Bahn mit ein wenig Deko drumherum. Im Grunde hätte die ganze Deko auch in den Ride in der Größe von Peter Pan gepasst und wäre für ca. 7 Millionen locker zu stemmen gewesen. Aber eine reine Kinderattraktion für 25 Mio?
Für uns war am Ende des Tages klar, dass Arthur der Flop des Tages war, oder wie es eine Freundin auf den Punkt gebracht hat: Das Teil fährt man ein mal und danach nie wieder! Schade!
Kann ich zu 100% bestätigen. Für mich der neue Tiefpunkt im Park. Das fahre ich kein zweites Mal. Von vorne bis hinten unstimmig.
Was da im Vorfeld für ein Zirkus veranstaltet wurde von wegen aufwendigster Darkride, Spezialeffekte etc.. Das Endresultat ist einfach nur ein Witz.

Wenn man wirklich ganz niedrige Ansprüche bzw. Erwartungen hat, hat man vielleicht Spaß daran. Alle anderen werden die Bahn enttäuscht verlassen.