Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

@ Maltby: Welchen Top-Darkride meinst du denn? Ich denke das liegt immer alles ein wenig im Auge des jeweiligen Betrachters. Mir persönlich hat der Pirates of the Carabien nicht so gut gefallen wie PiB.
Was die Kinderdarkride, wie Peter Pan oder Schneewitchen angeht, hat disneyland halt einfach den Vorteil, das Sie Charaktere direkt aus Ihren Filmen nehmen können.
Und was nützen einen die finanziellen Mittel, wenn man Sie eigentlich gar nicht hat sondern ständig in den roten Zahlen liegt und im Endefekt der Mutterkonzern den Löwenanteil dazu beiträgt bzw. der Mutterkonzern sogar im weitesten Sinne sogar "Schuld" daran ist, dass man als Park in Attraktionen investieren muss um mithalten zu können.

@ FjordJunkie: Ja genau - Maus au Chocolat ist Quasi Abenteuer Atlantis im PHL.
Und bei dem Toy-Story Teil ist es im Endeffekt das selbe. Es nennt sich Buzz Lightyear Laser Blast und du musst Buzz Lightyear gegen seinen Bösen Widersacher helfen.
Allerdings ist das gar nicht so einfach, denn der Laserstrahl ist wirklich nur so groß wie bei einem Laserpointer und die Ziele auch schwer zu treffen, da man nicht mehr weiß, welcher Strahl zu dir gehört.

Hier mal ein Video zu Maus au Chocolat
Hier mal ein Video zu Buzz Lightyear
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich bin letztes Jahr Maus au Chocolat gefahren und ich fand es sehr lustig. Vor allem, weil mein Gegenspieler und ich die gleiche Punktzahl hatten.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Orici hat geschrieben:Kreativität wiegt meines Erachtens mehr als das Geld ... oder warum sonst steht Maus au Chocolat in sämtlichen Votings VOR dem Toy Story Ride?
Was sind das für Votings? Ich kenne nur die Ausgabe in Orlando, und die ist meilenweit vor MaC. Die Bedienung, die Abwechslung der Spiele (soweit möglich bei immer gleichem Zielmechanismus), die Zielgenauigkeit, alles weit davor.

Spyder1983 hat geschrieben: Und bei dem Toy-Story Teil ist es im Endeffekt das selbe. Es nennt sich Buzz Lightyear Laser Blast und du musst Buzz Lightyear gegen seinen Bösen Widersacher helfen.
Allerdings ist das gar nicht so einfach, denn der Laserstrahl ist wirklich nur so groß wie bei einem Laserpointer und die Ziele auch schwer zu treffen, da man nicht mehr weiß, welcher Strahl zu dir gehört.
Der zu MaC vergleichbare Ride heisst Toy Story Mania bzw. Toy Story Midway Mania. Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Toy_Story_Midway_Mania! und https://www.youtube.com/watch?v=wUjbI_P0k6E. Die fiesen Doppelbilder im Video kommen von der fehlenden 3D-Brille vor der Kamera, die sieht man als Gast natürlich nicht.

Orici

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Was sind das für Votings? Ich kenne nur die Ausgabe in Orlando, und die ist meilenweit vor MaC. Die Bedienung, die Abwechslung der Spiele (soweit möglich bei immer gleichem Zielmechanismus), die Zielgenauigkeit, alles weit davor.
Du musst dich nur mal ein bisschen in internationalen Foren umschauen (Themeparkreview, TowerTimes, ...). Dort wied fast von allen MaC als der Beste Darkride de Welt betitelt.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

@ svenl: Ah OK, Danke für die Info.

Ich dachte es ging um Buzz Lightyear, da dies ja auch ein Interaktiver Shooting Darkride ist. Und ich bin davon ausgegangen, das es den so auch in den anderen Disney-Parks gibt.

Aber in dem von dir geposteten Video kann mans ja ganz genau sehen. :-)
Buzz Lightyear Laser Blast ist eher identisch mit Abenteuer Atlantis, während Toy Story Mania eine Maus Au Chocolat im TS-Style ist. :D

- - -

Aber genug Off-Topic - hier gehts ja eigentlich eher um Arthur.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Auf coasterfriends.de hat der User Dan96 einen interessante Bericht gefunden, bei dem man auch den Plan der neuen Halle sehen kann.

http://www.coasterfriends.de/forum/4583 ... #post98928

Bild


Quelle: SWR Mediathek - TV Sendung
-> Beitrag vom 15.3 "Ein Leben fürs Vergnügen"
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Bebby
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

SUPER !!! Vielen Dank für den Beitrag. Dies ist wirklich ein fantastischer Beitrag von SWR =D>

I liebe den Jurassic Park Soundtrack am Anfang :lol:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Der Plan ist echt intressant - auffällig ist, dass 3 mal die Bahn ausm Bild fährt - 3 mal macht aber überhaupt keinen Sinn - vor allem die Strecke auf dem unteren Teil des Bildes.

Sonst sieht es so aus, als würde die Strecke ziemlich weit rausgehen, evtl sogar bis zum Fluss?

Man kann sich auf jeden Fall mal einen ersten Eindruck machen.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Die Bahn fährt 2 mal aus der Halle und 2 mal wieder in die Halle.
Die eine Strecke geht recht weit raus und ist auf dem Bild nicht komplett zu sehen.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ja stimmt, ich meinte auch 5 mal, sorry. Was ist mit unten - wo die Strecke indoor aus dem Bild fährt - da kommt sie nicht wieder rein - das einzige was sein kann ist dass die Schienen übereinander verlaufen.

Grüße,

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Der Plan schaut schon sehr super aus, für mich schaut die Strecke länger aus als 750m aus oder was meint ihr.
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

nuebelstar hat geschrieben:Ja stimmt, ich meinte auch 5 mal, sorry. Was ist mit unten - wo die Strecke indoor aus dem Bild fährt - da kommt sie nicht wieder rein - das einzige was sein kann ist dass die Schienen übereinander verlaufen.

Grüße,
Für mich sieht das so aus mit den Strecken draußen.
Vermutlich gibts unten dann noch eine Kurve, wo die 2 Schienen zusammen kommen.
Die bunten Bereiche sehen aus wie Abschnitte. Meint ihr da kommt das von Mack-Rides mal vorgestellte Hidden Reality mit unterschiedlichen Klimazonen zum Einsatz?
Dateianhänge
EP 2014.png
EP 2014.png (352.71 KiB) 1777 mal betrachtet
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3
Zuletzt geändert von Troppy am Sa 16. Mär 2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Bebby
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Vegesst nicht Drei-Dimensional zu denken!!! Die Schienen werden sich überlappen und wie bei Piccolo Mondo und der Geisterbahn wird es sicherlich auch Räume geben, welche übereinander sein werden. Auf einem Zwei-Dimensionalen Plan wird dann der untere Raum "verschwinden" und die Schienen scheinen aufzuhören...

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Troppy hat es doch schon sehr gut dargestellt.

Da der letzte Teil der Halle auf dem Plan nicht zu sehen ist, werden die beiden Schienen die unten hinausführen in irgendeiner Art Kurve wieder zusammengeführt.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich hab den schwarzen Strich als Fahrbahn nich gesehen, jetzt machts Sinn - ist intressant: Die dicken, gelben Schienen sind offensichtlich indoor, das heißt in dem Bereich dort ist die Bahn dann wohl höher, denke das könnte der "Lifthill" sein (ja ich weiß es ist ein Powered, aber es ist trotzdem vorstellbar, dass es eine höhere Sektion gibt).

Ich denke auch, dass die Helix am Ende kommt - macht meiner nach vom Fahrablauf mehr Sinn, wenn man erst in eine fremde Welt eintaucht - die Helix scheint ja zugänglich zu sein ähnlich wie im PHL die Winjas.

Grüße,

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich glaube, es ist so: Da wo die dünnen Linien sind, sind die Achterbahnabschnitte und da wo es gelb ist, sind die langsamen Themenabschnitte.

Die Mini-Freefall-Tower und das Jump-Around sind, glaube ich, in der Ecke der Halle, wo es so weiß ist.

(Reine Spekulationen!)
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich glaube, es ist so: Da wo die dünnen Linien sind, sind die Achterbahnabschnitte und da wo es gelb ist, sind die langsamen Themenabschnitte.

Die Mini-Freefall-Tower und das Jump-Around sind, glaube ich, in der Ecke der Halle, wo es so weiß ist.
Sehe ich auch so. :D Mir käme sonst nichts in den Sinn, was es sonst werden könnte. :wink:

Bei der heutigen 30-minütigen SWR-Sendung über den Europa-Park kam ja auch einen Teil von "Arthur - The Ride".
Und da sagte einer der Macks, dass das braune unten auf dem Bild die Warteschlange sein wird. :)
arthurplan1.jpg
arthurplan1.jpg (30.44 KiB) 1144 mal betrachtet

LG Mulles :)
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Bryan
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2012
Name: Bryan B.K.
Wohnort: 3km von Europa-Park entfernt.

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das hier konnte ich von meinem Fernseher ablesen:
Dateianhänge
CIMG0150beschriftet_1.jpg
CIMG0150beschriftet_1.jpg (60.79 KiB) 1117 mal betrachtet

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Sieht doch alles schon sehr gut aus!

Das gelb umrandete wird wohl aber wahrscheinlich Caterpillar heißen, auf deutsch Raupe ;)

Bryan
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2012
Name: Bryan B.K.
Wohnort: 3km von Europa-Park entfernt.

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ja, ich war mir nicht sicher ob das ein Strich oder ein C ist.

Antworten