Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wo bitte sehr siest du einen kran? ich habe ihn nicht gefunden lg

Sry habe ihn gesehen mein 3tes bild hat es am anfang nicht angezeig Lg
Zuletzt geändert von Oskar am Fr 28. Dez 2012, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt, bitte in Zukunft den EDIT-Button benutzen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

"Arthur - The Ride:
Die erste Newsmeldung im neuen Jahr dreht sich um die Vorbereitungen für die Arthur-Halle.
Es wurde bereits eine große Baugrube ausgehoben und eine Baumaschine ist bereits dabei Tiefenbohrungen durchzuführen. Diese werden dann mit Stahlbeton gefüllt, was zur Stabilisierung des Untergrundes unabdingbar ist."
a.jpg
Quelle: https://www.facebook.com/chrisspace.net
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »


GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht...aber den ersten grossen Kran auf der Baustelle zu sehen macht bei mir enorm gute Laune :D

Kann`s garnicht abwarten zu sehen was da genau zuerst in die Höhe geht von der neuen Halle !

LG Gero

Orici

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

In Waldkirch bei Mack Rides hängt mittlerweile das Laufgerüst eines Zugteils an den Schienen.

http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... ststrecke/

Wenn man doch nur wüsste, wann das Ding mal ein paar Runden dreht ... ich würd sofort hinfahren.


--edit--
Und mal noch ne technsiche Frage:
Bei einem powered Coaster wie dem Alpenexpress kann es immer nur einen Zug geben. Bei Arthur wird es aber wohl mehr als nur einen Zug geben. Wie funktioniert sowas dann? Wird da ne andere Technik benutzt als beim Alpenexpress?

Was mir schon aufgefallen ist auf den neuen Fotos, dass man ein Bremsschwert am Zug sieht, bzw quasi ein Beschleunigungsschwert. Ist es technisch machbar, dass z.B. die gesamte Strecke mit solchen Magneten ausgestattet wird, die Blue Fire beim Launch benutzt, und der Zug so auf einer gewissen Geschwindigkeit gehalten wird? Weil so wären ja auch mehrere Blockbereiche möglich, was den Mehzugbetrieb erlauben würde.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Und mal noch ne technsiche Frage:
Bei einem powered Coaster wie dem Alpenexpress kann es immer nur einen Zug geben. Bei Arthur wird es aber wohl mehr als nur einen Zug geben. Wie funktioniert sowas dann? Wird da ne andere Technik benutzt als beim Alpenexpress?
MackRides bietet beim powered Coaster ein Mehrzugsystem mit Blocksicherung an.
Es wird also vorrausichtlich die gleiche Technik wie beim powered Coaster verwendet.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 367
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wie bereits geschrieben wurde, gibt es mittlerweile Blocksysteme für Powered Coaster.
Des weiteren bietet Mack Rides ja die Möglichkeit, dass nur ein Teil der Strecke als Powered, also durch Eigenantrieb befahren wird und ein anderer Teil durch Schwerkraft.

Hierbei ist es also ohne Probleme möglich, mehrere Züge einzusetzen und das erklärt auch das Bremsschwert.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

"Dragen" im Legoland Billund http://rcdb.com/1475.htm ist eine Mack-Bahn und hat mehrere Züge im Einsatz. Die Technik ist also seit vielen Jahren erprobt :)

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das ist ein "Powered Coaster", und damit hat Mack Rides definitiv jahrelange Erfahrung, denn schon der Alpenexpress ist einer.

Arthur wird allerdings der erste "Suspended Powered Coaster" aus dem Hause Mack.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Danke für den Hinweis :)

Es ging aber um die Technik mehrere Züge auf der Strecke einzusetzen, das baut Mack noch nicht so lang wie Powered Coaster an sich.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hier ein paar Bilder von gestern:
P1200305 (Medium).JPG
P1200293 (Medium).JPG
P1200289 (Medium).JPG
P1200288 (Medium).JPG
P1200287 (Medium).JPG
Langsam geht es also vorran. Da das Gebäude für den 2014 eröffnenden Darkride in Paris schon ziemlich fortgeschritten ist mache ich mir ja schon Gedanken wie aufwendig unser Minimoys Darkride werden wird.

Gruß Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Da bin ich gespannt was sich in den nächsten Wochen ändert. :)
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

euromir1995
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2010
Name: Dennis
Wohnort: 77746

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Finde es echt toll, dass es Menschen gibt, die uns mit Bildmaterial versorgen.
Hierfür ein Applaus: =D>
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das sind immer ganz hochwertige Aufnahmen, auf denen man viel Interessantes erkennen kann. =D>
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Langsam geht es also vorran. Da das Gebäude für den 2014 eröffnenden Darkride in Paris schon ziemlich fortgeschritten ist mache ich mir ja schon Gedanken wie aufwendig unser Minimoys Darkride werden wird.
Inwiefern kann man die Projekte denn vergleichen?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Na ja zum Einen sind es zwei große Darkrides, die überdies zeitgleich entstehen. Ich glaub aber, dass man für die Ratatouille-Attraktion in Paris noch länger braucht als für Arthur. Und es ist ja beinahe selbstverständlich, dass für Paris die Attraktionskosten ungleich höher sind als für den EP. Disney investiert in die einzelnen Attraktionen einfach viel mehr Geld als der EP, dafür bekommen die Fans hier jedes Jahr etwas neues, dafür kann man aber auch von Disney absolute Perfektion erwarten.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich bin gerade auf diesen Artikel von epworldfan.fr gestoßen http://blog.epworldfan.fr/news.php?id=230
Bei den beiden anderen Attraktionen in der Minimoy-Halle handelt es sich demzufolge um einen Mini-Freefall von Zierer (Link: http://www.zierer.com/mainmenu/produkte ... ifallturm/) und ein Jump Around von Zamperla (Link: http://www.zamperla.com/en/zamperla-det ... ump_around)

Weiß nicht ob das schon bekannt war.

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Naaaja so ein Art Jump Around gibt es aber schon glaub ich im Park, also bezweifle ich das es diese geben wird :D
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Was auch noch schön wäre, wäre ein Twister-Karussell. So welche haben die Mack's doch mal hergestellt.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hier auf screamscape gibt es neue Updates für Arthur the Ride. Es gibt auch ein Onride-Video; keine Ahnung woher die das haben oder wie verlässlich das finale Design wiedergegeben wird.

http://www.screamscape.com/html/europa-park.htm

Vielleicht kann ja irgendwer italienisch und das mal übersetzen.