Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Dunkelachterbahn 2013 »

Vielleicht löst mans ja wie bei der Blufi. Auch gleich das Tor in den Darkride wär ne Lösung.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Der Darkride wird sicherlich im hinteren Bereich der Halle sein. Ich denke also das das normale Publikum das sich in der Halle befindet nicht mitkriegt von dem Ausflug ausserhalb der Halle.

Zu den ganzen Kritikpunkten möchte ich mich allerdings auch nochmal äußern: Sie sind schwachsinnig: Wie kann man etwas kritisieren was noch gar nicht auf dem Papier ist? Hier wird auf den EP eingehauen was das Zeug hält (manchmal auch grenzwertig).

Der EP ist nicht dazu verpflichtet jeden von uns zu 100 % zu befriedigen. Muss er auch nicht. Den Geschmäcker sind verschieden.

Mir gefällt auch nicht alles im EP, aber ich kritisier es nicht pausenlos.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Der Darkride wird sicherlich im hinteren Bereich der Halle sein. Ich denke also das das normale Publikum das sich in der Halle befindet nicht mitkriegt von dem Ausflug ausserhalb der Halle.
Das denke ich nicht.
Der Darkride liegt schon recht versteckt und deshalb werden die Ausfarten von aussen gut sichtbar sein, damit die Besucher darauf aufmerksam werden.

Davinia

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Ich denke, dass wir die Außenbereiche so nahe wie möglich am Park und so weit weg wie möglich vom Dorf erleben werden, zumindest ist das die einzige Lösung, die irgendwie Rücksicht auf die Dorfnähe nimmt und ich bin überzeugt, dass die Ruster nach Möglichkeit respektiert werden - auch wenn wir nicht in Brühl sind :wink:

Orici

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Der Darkride liegt schon recht versteckt und deshalb werden die Ausfarten von aussen gut sichtbar sein, damit die Besucher darauf aufmerksam werden.
Genau das denke ich auch. Der Darkride wird, wie jeder Darkride, von außen nur schwer als Attraktion erkennbar sein. Deswegen wird der Park wert drauf legen, dass die Besucher von außen schon sehen können, dass da ne Bahn drin ist.

Wie sieht es denn mit dem Freefall-Tower für Kinder aus? Glaubt ihr, der wird auch in der Halle stehen? Denn dann wär die Höhe ja auf 15 Meter begrenzt. Da würd sogar ich noch mitfahren :lol:

Davinia

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Orici hat geschrieben:Wie sieht es denn mit dem Freefall-Tower für Kinder aus? Glaubt ihr, der wird auch in der Halle stehen? Denn dann wär die Höhe ja auf 15 Meter begrenzt. Da würd sogar ich noch mitfahren :lol:
Ich denk dabei an den Tittle Tattle Tree oder den Toy Soldiers Parachute Drop bzw hoffe auf sowas statt Tikal u.ä.. Aber, egal was nun, 15min wird der maximal haben, ja.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Hier haben einige scheinbar schon die Pläne der Halle gelesen, wenn sie sich sogut auskennen. [-o<

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Ich bin mir nicht so sicher dass der FreeFall in die Halle kommt. Könnte ihn mir durchaus auch in Richtung Österreich vorstellen.
Wird die Halle soo groß, dass mehrere Sachen darin platz haben?
Es wäre wenigsten schalltechnisch besser den FreeFall in der Halle zu platzieren. Selbst wenn er nur für Kinder ist, wird es einiges an Geschrei geben. Würde mir so etwas in der Art wie Donnerbalken wünschen ... aber der ist schon zu wenig für Kinder oder?!?

Gruß
Foxy

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Denke auch, dass so etwas wie der Donnerbalken zu wenig für Kinder ist. Ich vermute auch eher, dass es so etwas wie Tikal im Phatasialand werden wird. Wobei das auch spaßig ist. :lol:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Der "Drop-Zone"-Free-Fall-Tower von der Schaustellerfamilie Schramm/Lagerin ist auch hauptsächlich für Kinder, um die 15 m hoch, und hat es in sich.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Wer will kann sich ab Dezember im Ruster Rathaus den Bebauungsplan angucken

http://www.chris-space.net/?incvar=ep_2013.htm

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Ich hatte spontan an etwas wie Screamie im Heide Park gedacht. Der ist immerhin auch 11 Meter hoch. Wie sehen denn andere Kinder-Freefall-Tower aus? Oder ist das so der Prototyp?

Orici

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Wo ist denn in Rust das Rathaus?

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Wenn man vom Haupteingang in den Ort reinfährt, über die Brücke, dann gleich rechts.

Dort ist übrigens auch eine Bushaltestelle.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Ist das Rathaus nicht direkt neben dem Schloss-Baltasar, nur auf der anderen Seite des Parkzaunes?
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Ja, zwischen dem Schloss und dem Rathaus ist nur ein bisschen Grünfläche und ein Parkplatz soweit ich weiß...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Das Rathaus ist das Gebäude, wo die Sparkasse mit intigriert ist.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Oder ihr schaut euch den Plan direkt an :wink:
Bild
Für Großansicht anklicken :wink: .

Quelle: direkt von chris-space.net bzw. der Aushang am Ruster Rathaus :wink: .

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Glaube der Plan der im Gebäude liegt ist detalierter.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Aber wenigstens haben wir einen, danke animorphs! Auf sowas hab ich gewartet, hatte mir unter "Halle" auch irgendwie immer
was Rechteckiges vorgestellt. Schön, dass sie so langgezogen wird. Bin sehr gespannt! Man sieht außerdem, wo die Brücken
platziert werden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch