Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Ich bin auch dafür erst einmal abzuwarten. Ob die Minimoys wirklich in dem Umfang umgesetzt werden, wie jetzt befürchtet wird bezweifel ich allerdings. Vielleicht nur für den Darkridebereich wo man durch die vergrößerte Minimoy-Welt fährt. Meines Wissens schrumpfen die ja und alles ist viel größer wie im normalen Leben. Eine solche Umsetzung fände ich toll ;)

Bin mal gespannt welcher Art von Kinder-Karussell mit integriert wird. Etwas wie den Tulpensplash von Plopsaland würde ich begrüßen.

Ich persönlich hab jetzt auch nichts an der Halle auszusetzen. Wird sicher ein gutes Angebot gerade für die Kinder.

Freu mich schon und in den Mini-Freefall kann auch ich mich setzen ;)

2012 kriegen wir unseren coolen Woodie und 2013 die Kids ihren Coaster. Besser kanns doch gar nicht gehen oder?

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Wegen der Meinung Minimoys sind nicht so sehr bekannt.

In Frankreich sind die Minimoys bekannter und beliebter als bei uns. Und der Park sieht eben auch das französische Publikum als wichtiger Kunde.

Zum Filmthema nochmal, es ist nicht das erste mal, dass der Park ein Thema aus Film und Fernsehn in den Park holt.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Mechatroniker hat geschrieben:Wegen der Meinung Minimoys sind nicht so sehr bekannt.

In Frankreich sind die Minimoys bekannter und beliebter als bei uns. Und der Park sieht eben auch das französische Publikum als wichtiger Kunde.

Zum Filmthema nochmal, es ist nicht das erste mal, dass der Park ein Thema aus Film und Fernsehn in den Park holt.
Wo denn noch?

Bye the way: Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen das der Park das Kindermusical in den Märchenwald steckt. Fände ich stimmiger!

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Früher gab es ja mal das Wickie-Land! Nach Ablauf der Rechte wurde es zum Wikingerland.
Hab die Wickie Serien als Kind eig. nur angefangen zu schauen, weil es im Park ja die Figuren gab.
Außer in diesem Bereich, hat sich das Wickie-Thema nicht bemerkbar gemacht.

Mit den Minimoys wirds nicht anders! Die haben dort ihren Bereich. Woanders im Park wird man wohl kaum diese Figuren sehen. Wer sie nicht sehen möchte kann diesen Bereich des Parkes ja umgehen.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Meine Kinder sind begeistert von der Idee. Allerdings fahren sie 2013 bestimmt schon die Achterbahnen ab 1,20. Trotzdem ist die Aussicht toll, eine neue Kinderachterbahn im Park zu haben.
Einen Freefall-Attraktion wie der Tittle Tattle Tree im Phantasialand würde uns am besten gefallen. Wir werden uns überraschen lassen!

Arthur und die Minimoys kenn ich gar nicht. Werde ich mal nachholen.

Mogul1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2010

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Es wurde Zeit auch mal eine Indoor Halle zu bauen.
Wer mal den Ausgan vom Panda Droom in Efteling gesehen hat (und der ist relativ klein) weis wie toll man in einer Halle thematisieren kann.

Meine Kinder freuen sich schon jetzt darauf.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Ja, meine Kinder freuen sich auch drauf. Und das ist das wichtigste, denn mit dieser Halle sollen die jüngsten angesprochen werden und das ist auch gut so. Die meisten Kids können nämlich mit der Holzachterbahn 2012 nix anfangen, weil sie A zu klein und B Angst davor haben.

Orici

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

In einem etwas älteren Artikel der badischen Zeitung über MACK Solutions (die Kreativ- Und Design-Firma von MACK) ist ein Modell einer Halle zu sehen.
Glaubt ihr, das wird die Halle die in den Märchenwald kommt?
Hier mal der Link zum Artikel und dem Bild:
http://www.badische-zeitung.de/ettenhei ... 10227.html

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Sieht für mich eher wie das Stationsgebäude der Silver Star aus
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Orici

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Stimmt, jetzt wo du es sagst ...
Ist wirklich die Sation von Silver Star. :oops:

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Auch mir hat es gerade ordentlich die Vorfreude verhagelt, als ich gesehen habe, dass wir es tatsächlich mit diesen Figuren zu tun bekommen (auf mich wirken die irgendwie wie ältere Menschen in Kinderkörpern). Warum lässt man sich nur darauf ein???

Zu dem Argument, dass die Figuren für Kinder möglicherweise durchaus ansprechender sind als für Erwachsene, möchte ich allerdings mal folgende Überlegung in den Raum werfen: Sollte der EP - wie vermutet - beabsichtigen, mit der Halle eine Indoorattraktion gerade auch für verregnete und kalte Tage zu etablieren, werden sich dort sicherlich nicht nur junge Menschen tummeln. Vor allem während der Winteröffnung ist ein Indoorbereich eine große Chance das Winterangebot auszuweiten.
Doch dann - und gerade darauf will ich hinaus - sollte das Konzept ALLE Besucher ansprechen. Will der EP einen vollwertigen Indoorberich aufbauen (und davon gehe ich aus, da neben der "Achterbahn" ja auch weitere Attraktionen in der Halle geplant sind) sollte dort auch ein Gesamttheming herrschen. Wuze-Town in Brühl gelingt dies durchaus stimmig. Meine persönliche Befürchtung ist nun einfach, dass sich die kleinen Aliens entweder in der kompletten Halle breitmachen (mit der oben beschriebenen Zielgruppenproblematik) oder es eben zu einem Stilbruch zwischen alt und modern kommt.
Fast schon gegensätzlich scheint hierzu die Aussage von Michale Mack in seinem jüngsten Interview, in dem er betont, dass es aufgrund der demographischen Entwicklung zunehmend notwendig wird auch älteren Besuchern etwas zu bieten. **
Ich persönlich sehe einfach im Minimoys-Thema eine vertane Chance auf einen stimmigen und atmosphärischen Indoorbereich. Mit einer Märchenwelt im Stile von Grimm & Co wäre wohl mehr drin gewesen.

nuebelstar hat geschrieben:Das gemoßere hier geht mir echt aufn Keks, sorry.
Zuletzt noch was dazu, dass man hier als Nörgler abgestempelt wird: Im Rahmen jeder Planungsphase ist es doch wichtig, offen und ehrlich über Themen zu diskutieren und auch unbequeme Fragen zu stellen. Und zu diesem Zeitpunkt ist auch noch nicht sicher, wie das Endprodukt aussieht. Warum soll das hier bei uns nicht erlaubt sein? (Auch wenn wohl schon alles entschieden ist)


**Interviewquelle (falls noch nicht bekannt) http://parkscout.de/artikel/europa-park ... chael-mack

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Ich hoffe auch das man nicht die ganze Halle mit diesen Figuren vollstopft! [-X Doch bei der Achterbahn wird es bestimmt nicht schlecht aussehen! :wink: Nur hoffe ich falls es eine Achterbahn gibt die nicht unter den Schienen ist dass man vorne wie bei Pegasus den Kopf einer solchen Figur hinstellt! [-X [-X Doch uns erwartet wohl was ganz ganz neues so wie Michael Mack im Interview sagte: Für diese Attraktion wird Mack Rides eine neue Anlage entwickeln, die diese Attraktion zu einem faszinierenden Erlebnis machen wird.

mal sehen was uns da erwarten wird... :D
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Also ich finde man sollte doch erstmal abwarten, wie der EP das Ganze umsetzt.

Ich zitiere mal aus dem Interview mit Michael Mack:
Highlight wird hier eine spektakuläre, neue Themenfahrt sein. In Zusammenarbeit mit dem weltbekannt französischen Regisseur Luc Besson werden wir hier eine neue Dimension der Thematisierung umsetzen. Für diese Attraktion wird Mack Rides eine neue Anlage entwickeln, die diese Attraktion zu einem faszinierenden Erlebnis machen wird.

Für mich klingt das spannend und ich möchte erst einmal mitfahren bevor ich darüber urteile ob es gut oder schlecht ist.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Ich finde das Thema nicht schlecht gewählt. Im Gegenteil kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, wie der Ride später aussehen könnte. Gerade dass es eben kein "altes" Märchen ist, sondern ein etwas neueres finde ich nicht schlecht. (Obwohl es wirklich stimmt das Märchen zeitlos sind, sieht man ja auch daran, wie gut die neue Märchenallee angenommen wird) Aber so als Kontrast ist die Idee nicht schlecht.

In diesem Trailer des 1. Films:

http://www.youtube.com/watch?v=5-hBiV73fIU

sieht man an einigen Stellen tolle Landschaften, vorallem diese riesige Höhle finde ich toll...

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Oh ja der Trailer sieht sehr gut aus! :wink: Die Landschaft finde ich auch toll! =D> Da kann ich mir eine sehr gute Thematisierung vorstellen! :D ... :D
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

euromir1995
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2010
Name: Dennis
Wohnort: 77746

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

ich glaube, bevor 2013 ist dollte ich mir noch arthur und die minimoys anschauen, dass ich auch die fahrt nachvollziehen kann ^^
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Diese Höhle und die Bäume im Film passen sehr gut zum Märchenwald im Europa-Park. Ich blicke also optimistisch in die Europa-Park-Zukunft.

Die Achterbahn wird dann zwischen den Bäumen des Waldes verlaufen. Sehr märchenhaft, wie ich finde.

Ich bin begeistert. Ich werde mich bestimmt auch öfter in die Kinder-Achterbahn setzen. Aber im Zeitungs-Artikel steht ja, dass das eine "Art" Kinder-Achterbahn werde. Warscheinlich wird sie so, wie einige es hier schon vermutet haben.
Es gibt ein paar schnelle achterbahn-ähnliche Abschnitte und dann wiederum langsamere Streckenabschnitte auf denen sich die Wagen zu den Thematisierungen drehen werden.

Pegasus und den Alpenexpress finde ich auch spitze. Beim Pegasus muss man nicht lange anstehen und man hat trotzdem eine tolle (wen auch kurze) Fahrt.

Einfach zauberhaft. Ich glaube, ich bin begeistert. Die Kinder werden sicherlich große Augen machen und freuen. Die Eltern freuen sich, weil sich ihre Kinder freuen, denn Eltern wollen ihre Schützlinge lächeln sehen.

Das wird dann tatsächlich die zwölfte Achterbahn im Park sein (Food-Loop nicht mitgezählt).
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)
Zuletzt geändert von PrinzvonHomburg am Mi 16. Nov 2011, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

PrinzvonHomburg hat geschrieben:
Den Bill finde ich cool. Ich weiß gar nicht was manche Leute gegen den haben.
Vielleicht weil er sich schminkt und sich antrogyn kleidet. Das finde ich überhaupt nicht schlimm. David Bowie hatte ja auch Erfolg damit, und Boy-George, Georg Preuße (Mary) usw. Okay, ich war nie unsterblich in Tokio-Hotel verliebt. Schlimm fand ich die aber auch nicht. Les-Bi-Schwulen-Feindliche sind schlimm. Leute die anderen Religionen oder Nationen feindlich gegenüberstehen sind schlimm. Bill Kaulitz ist nicht schlimm und die Minimoys auch nicht.
Nur weil man Bill Kaulitz nicht mag, heisst das doch nicht, dass man schwulenfeindlich ist!!! :evil:
Ich persönlich mag ihn auch nicht, ich mag sein ganzes Auftreten und Gehabe nicht, von der Musik mal abgesehen. Natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich und so kann man Bill und seine Band eben mögen oder nicht. Foren wie dieses hier leben von unterschiedlichen Geschmäckern und regem Meinungsaustausch, aber nur wegen Nichtgefallen dieses Jungen einen homosexuellenfeindlichen Stempel aufgedrückt zu bekommen - Sorry, aber DAS geht gar nicht! [-X
-

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2013 »

Habe den Absatz wieder entfernt.

Entschuldigung bitte. Dich habe ich übrigens auch nicht gemeint.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Darkride 2013 »

nuebelstar hat geschrieben:

Das gemoßere hier geht mir echt aufn Keks, sorry.
Patrick...ich kann Dich hier völlig verstehen :!:

Ich kann viele der Reaktionen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe SPÄTESTENS (!) seit der Bekanntmachung des Holzcoasters das Gefühl, den tollsten Freizeitpark überhaupt im Land zu haben...ich halte die Entwicklung des Parks für SENSATIONELL !!!

Was wir Deutsche uns dringend klar machen sollten ist das die ungeheuren Investitionen die der Park tätigt, nur deshalb möglich sind, weil AUCH soooooo extrem viele Franzosen den Park besuchen und Geld in die Kassen "spülen". In sofern ist es IMHO nicht allzu schwer zu begreifen, daß die Zusammenarbeit mit Luc Besson ein sehr geschickter Schachzug sein könnte.

Die Verantwortlichen des EP habe ja bereits ungeheures wirtschaftliches Geschick bewiesen...indem sie den Park so weit gebracht habe wie er bereits jetzt ist. Und ich denke wir sollten versuchen, dem Park so weit wie möglich zu vertrauen, daß die Entscheidungen...speziell LANGFRISTIG...sehr gründlich überlegt sind...und so uns allen zugute kommen werden. Stellt Euch doch bitte nur mal vor es ist ein weiterer Minimoys-Film in Planung, und weil der EP durch den Bau seiner Attraktion für reichlich Werbung sorgen wird, bekommt der EP eine Zuschuss für den Bau des Coasters der dazu führt, das die Bahn deutlich grösser und aufwendiger gebaut werden kann ! da hätte wir doch...unabhängig von den Figuren...alle was davon. es ist sehr realistisch davon auszugehen, daß der EP ohne solche Zusammenarbeiten deutlich seltener neue Attraktionen bauen könnte...und von daher bin ich froh, das es so ist, wie es ist.

Ach...und völlig abgesehen davon wissen wir ja alle noch überhaupt nicht, wieviel Spass die Fahrt auf der Bahn machen wird, wie das Fahrgefühl sein wird (Hey...es wird ein Inverted-Coaster mit BF Sitzen und drehbaren Gondeln...das ist doch eigentlich ne Super-Basis, oder ???), wir wissen noch nicht, wieviel die Bahn für`s Auge bieten wird (weder innerlich noch äußerlich) etc. etc.

Ich freu mich total drauf...und fälle mein Urteil NACHDEM ich die fertige Attraktion gesehen habe UND gefahren bin :wink:

Grüsse...Gero