Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Anscheinend wurde ein grosser Leckerbissen noch gar nicht entdeckt, die Boote haben onboard-Sound! Heute lief ein Mix vom Atlantica Soundtrack, wär toll, wenn der auch im normalen Betrieb laufen würde, der hat richtig zum Battlen motiviert!

Danny360
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2010

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Danny360 hat geschrieben:Leute, seht euch das an: http://www.lifeformations.com/
Das ist der Hersteller, der die Animatronics für den Splash Battle gefertigt hat :D !
Wow, dass der Europa Park Animatronics aus Übersee bestellt hat ist echt cool, aber ich hätte es besser gefunden, wenn der EP welche von Hofmann (http://www.hofmann-figuren.de) bestellt hätte, denn das sind die besten in ganz Europa! Z.b. sind im Universum der Energie mehrere Dinos von Hofmann :wink: ! Und ich glaube, dass es die besten Animatronics im Park sind!
Gruß, Danny360 8) !
Ich weiß, es nervt vielleicht ein bisschen, aber da der Post zu versinken droht, werde ich ihn nochmal hier erwähnen! Schließlich ist es ja auch interessant, den Hersteller der Animatronics zu sehen :wink: ! Ich geb euch einen Tipp: Schaut euch auf der Website (http://www.lifeformations.com/) des Herstellers unbedingt mal die Videos an, die sind echt witzig :D !

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Auch auf Lifthill.net gibt es einen Bericht und viele schöne Bilder zur Pressekonferenz:

Bilder Pressekonferenz http://lifthill.net/galerie/europa-park ... ures-1_de/
zum Teil aus etwas anderen Perspektiven.

Bericht Wale Adventures: http://www.lifthill.net/berichte/whaleadventure.php
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Habt ihr das neue Logo von Blue Fire gesehen?
Sieht man auf der 2 Seite (bei den Lifthill Bildern) ganz unten. Bleibt das jetzt so ? Ich fand das andere nämlich schöner ^^

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Da ja schon einige gefahren sind bzw. zugesehn haben mal ein paar Fragen:

1. Muss man sehr schnell oder besonders schwer kurbeln, dass ein vernünftiger Wasserstrahl ensteht?

2. Wie war das mit den Booten? In welchem Abstand wurden die gestartet? Ich hoffe, dass das immer so in etwa gleich sein wird, damit man die anderen Boote gut "kreuzt" und diese sich somit gut in der Reichweite befinden.

Es wird wohl auch so sein, dass nach wie vor alle auf der einen Seite einsteigen, nur müssen halt die Fahrer, die auf der anderen Seite Sitzen durchlaufen. Getrennte Warteschlangen würden ja keinen Sinn machen.

Gut finde ich die Gepäckplätze. Sieht so aus als ob man das Gepäck im Gegensatz zu anderen Wasserbahnen gut verstauen kann und dieses nicht nass wird. Nur darf man es beim Aussteigen dann nicht vergessen. :wink:

Ich bin gespannt, welche Effekte diese Zielscheiben auslösen, die man treffen kann. Wahrscheinlich spritzt es dann von irgendwo her. :D


Sieht auf alle Fälle mal sehr ansprechened aus. =D>

Auf eine neue, tolle Saison...
:8bahn:
Time for Airtime!

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Gibt es irgendwo auf der Welt ein schöneres Splash batle ? NEIN !

Wenn jemand eins kennt, sagt es, und bitte mit bild bzw. link

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Splash Battle Island »


Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Splash Battle Island »

1. Muss man sehr schnell oder besonders schwer kurbeln, dass ein vernünftiger Wasserstrahl ensteht?

Nein, das Kurbeln geht erstaunlich leicht, die 4 Minuten Fahrt hält man locker durch.

2. Wie war das mit den Booten? In welchem Abstand wurden die gestartet? Ich hoffe, dass das immer so in etwa gleich sein wird, damit man die anderen Boote gut "kreuzt" und diese sich somit gut in der Reichweite befinden.

Das kann man schlecht sagen, da nur mit ca. 4 Booten gefahren wurde, daher gabs seltener Kreuzungen zwischen den Booten (es fuhr leider eh kaum jemand). An men gut besuchten sommertag, wenn so 8-10 Botoe aunterwegs sind, wird es sicher zu den ein oder anderen Duellen kommen.

Es wird wohl auch so sein, dass nach wie vor alle auf der einen Seite einsteigen, nur müssen halt die Fahrer, die auf der anderen Seite Sitzen durchlaufen. Getrennte Warteschlangen würden ja keinen Sinn machen.

Alle auf einer seite einsteigen, auf der anderen aussteigen. Das Boot ist so gebaut, dass dies kein Problem ist. Die Boote halten in der Station auch nicht an, sondern fahren langsam durch.


Ich bin gespannt, welche Effekte diese Zielscheiben auslösen, die man treffen kann. Wahrscheinlich spritzt es dann von irgendwo her. :D

Genau, das Treffen einer Scheibe wirkt sich eher kontraproduktiv auf seine eigene Trockenheit aus. ;-)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Splash Battle Island »


Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Ich finde es fast schon ein bisschen schade, dass die Boote so schnell fahren.
So wird man leider keine Chance haben alles zu sehen und noch zu spritzen.
Naja, auch nicht unbedingt schlecht. So kann man bei jeder Fahrt wieder
etwas neues entdecken ohne dass es langweilig wird. Was aber aufgrund der
Spritzen so gut wie ausgeschlossen werden kann.

Ich denke das Splash Battle wird auch von zahlreichen Erwachsenen
und Jugendlichen genutzt.

Nur den Namen finde ich irgendwie blöd.
Jedes Mal den kompletten Namen zu schreiben oder zu sagen ist
doch sehr lästig. Aber ich denke es wird nicht lange dauern bis
die gemeine Besucherschaft des Europapa-Parks einen "eigenen"
Namen erfindet.
Vielleicht auch nur Splash Battle oder so etwas.

Ein weiterer Dorn im Auge scheint mir die Kapazität. Ich denke schon,
dass im Hochsommer (bzw an warmen Tagen) reger Andrang herrschen wird.

Warten wir es ab... =P~
Time for Airtime!

Monti

Beitrag Re: Splash Battle Island »

BigBrotherBino hat geschrieben:Gibt es irgendwo auf der Welt ein schöneres Splash batle ? NEIN !

Wenn jemand eins kennt, sagt es, und bitte mit bild bzw. link


also vom Aussehen her eindeutig Wakabato im Phantasialand, die Fahreigenschaften sind zwar nicht so toll, aber es ging dir ja um die Optik.
Da ist meiner Meinung Wakabato einfach schöner, die Details und auch die Thematisierung passt da einfach perfekt. Und mit einer Länge von 350 Meter viel länger als der Splash Battle in Rust.
Dem Phantasialand ist eh mit dem Thema Wuze ein Meisterwerk gelungen. =D>
Und WuzeTown und Mondsee werden nicht mit einer riesigen Sponsorhalle die nicht zum Themenbereich passt besetzt. :D



Quelle Freizeitpark-welt.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dari

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Für eine Sponsorenhalle wäre im PHL auch gar kein Platz :lol:

Aber vom optischen her gefällts mir im PHL auch besser ;)

Monti

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Dari hat geschrieben:Für eine Sponsorenhalle wäre im PHL auch gar kein Platz :lol:


Vielleicht hat es das Phantasialand auch einfach nicht nötig. :evil:
Der Parkplaner von Wuze Town und Depp in Africa sollte Mack mal versuchen abzuwerben. [-o<

Dari

Beitrag Re: Splash Battle Island »

:lol: Ja, der neue Themenbereich im EP wird dann Wutz-Town :lol:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Stev23 hat geschrieben:http://www.parkscout.de/artikel/jubilae ... rk-in-rust

hier gibts noch ein cooles video
Hör ich das richtig heraus, das jeder "Kapitän" in den Booten auch ab und zu spricht und diese die Stimme von Wolfgang Völz (Synchronsprecher von Käpt'n Blaubär) haben?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Und nochmals eine fette Bilderserie von unseren französischen Freunden! Schöne Bilder lohnt sich :super

http://blog.epworldfan.fr/2010/03/dautr ... ce-de.html
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Splash Battle Island »

animorphs hat geschrieben:
Stev23 hat geschrieben:http://www.parkscout.de/artikel/jubilae ... rk-in-rust

hier gibts noch ein cooles video
Hör ich das richtig heraus, das jeder "Kapitän" in den Booten auch ab und zu spricht und diese die Stimme von Wolfgang Völz (Synchronsprecher von Käpt'n Blaubär) haben?
Ja, hab ich doch richtig gehört. Hab Käpt'n Blaubär auch erkannt. :smt003
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Musik und Sprache wird sich noch ändern. Das war bisher nur eine "Demonstrations"Lösung.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Sehr schade, der Pirates of the Carrebean - Mix hat richtig gut zum Schiessen motiviert!(Bitte weiterleiten ;-) )

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Ich kann mir vorstellen, dass die Musik zum Schießen motiviert hat, aber ehrlich gesagt kann ich mir die Musik nicht in Verbindung mit der Optik des Splash Battles vorstellen. Pirates of the Caribbean ist nicht gerade sehr isländisch. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)