Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Dari

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Also wenn der jetzt noch rund wäre, wäre er perfekt :lol:

Monti

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Habe mal noch einen Leuchturm aus Island! Gelb ist der aber nicht :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Also ich finde die Farbwahl ganz o.K. da die Monorailstation im Hintergrund auch eine rote Farbgebung hat hebt sich der Turm entsprechend ab. In Island steht übrigens ein gelber Leuchtturm: http://www.pharologie.de/1_leuchtturm_i ... tafnes.htm
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Blub*2oo8

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Also mich stört das Gelb in keinster weise :)
Bin mal gespannt wenn man durch die Isländische Straße spaziert wie es dann aussieht.

Dort gibt es ja auch grüne, blaue und rote Häuserfarben ohne dass es verspielt, aufdringlich oder unangenehm wirkt.
Es gibt gelbe Leuchttürme, sie erfüllen mit dieser Farbe ihren Zweck und da er im EP nur eine dezente Größe hat,
passt er optisch sicher super hinein. Die Herren haben sich auch sicherlich ihre Gedanken gemacht.

Mir gefällts ^^ Bin auf den 27. gespannt und hoffe dass es nicht regnet ^^

Jensla123

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Jaaa also ich finde er passt so wie er ist. Ich frage mich was hier grad getan wird?!
Vielleicht schon die Boote eingesetzt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Splash Battle Island »

@monti
Island heißt auf englisch Iceland
und Insel auf enlisch Island :wink:

Ich finde gelb ganz schön. Der Turm setzt somit einen viel besseren Akzent, finde ich.
Und es passt zum EP.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Worauf ich mich am meisten freue, ist die erneuerte Sichtachse, die man beim Gang durch das isländische Dorf bekommt. Nun blickt man am Ende der
Gasse auf den großen gelben Leuchtturm, und dahinter stürzen die Atlantica-Boote ins Wasser. Das wird sicher klasse aussehen!
Vielleicht heben die Kräne ja die fertigen Spritzelemente ins WhaleWatching-Becken.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Ancient hat geschrieben:Der Leuchtturm sieht aus, als käm er direkt aus dem Legoland.
Dabei sah der auf den Artworks so toll aus. :(
auf den Artworks war er auch gelb!
Hier sieht er nur mehr veraltet aus was man bei dem echten aber auch noch machen kann.
Nur in deM Modellen war er rot.

schau selber :
http://ep-fans.info/?id=2787&lang=&
und das Modell:
http://ep-fans.info/?id=2839&lang=&

Ancient

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Hm, ok, hast recht. Hab mir nur an die Modelle erinnert und dachte, er wäre auf den Artworks auch in der Farbe gewesen.
Was mir jetzt aber auffällt ist das gelbe Haus im Hintergrund,w elches zu BF gehört. Das ist ja auch gelb, was mich überhaupt nicht stört. Aber das Haus ist aus Holz, und da sieht das nochmal etwas anders naus. Ich denke, wenn man den Leuchtturma uch aus Holz gebaut hätte (oder mit gelbem Holz verkleidet hätte), dann sähe er auch etwas besser aus und würde nicht so störend wirken.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Ein Holzleuchturm ? :S

Bäh :S

So wie er is ist er PERFEKT !
Wan werden denn ungefähr die Boote eintreffen ?

LG

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

BigBrotherBino hat geschrieben:Wann werden denn ungefähr die Boote eintreffen ? LG
Nach einem Blick auf den Fahrplan kann ich dir sagen das das erste Boot am 27.03. um ca. 9.00 ablegen wird!

Alle Angaben ohne Gewähr. :smt047
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Dari

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Ob die wirklich schon gleich um 9 Uhr loslegen? Oder wird es noch eine
kleine Eröffnungsfeier geben? ;)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Hmm? Schiffstaufe! Die Euromausi knallt eine Sektpulle gegen die Planken! :smt040
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Ich finde den Leuchtturm absolut klasse in dieser Farbe, endlich mal was anderes! Blau gibt es im Park viel zu viel, bin froh, dass man mal ein wenig Wert auf Abwechslung, was die Farbe angeht, legt. Hm noch weiss ich immer noch nicht so richtig, was ich von der neuen Attraktion eigtl erwarte, bzw. erwarten kann. Ich lasse mich jetzt aber einfach überraschen, ist ja nicht mehr lange dahin! 8) Weiss aber jemand von euch, wie lange die Fahrzeit gehen soll? Ich persönlich bin aber auf jeden Fall auch auf die Musik der Attraktion gespannt, ich hoffe, dass man sich hier auch für einen guten Ohrwurm entschieden hat, der die Attraktion ein wenig aufpeppt! So wie es z.B. bei den London Taxis der Fall ist...

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Davalehu
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Fänd ich ziemlich unpassend! Aber ich denke du hast das auch nicht ganz ernst gemeint? :wink:
Ich würde eine abenteuerliche Seefahrermusik begrüssen.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Das ist die Musik von Atlantica deshalb... :roll:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Splash Battle Island »

http://www.youtube.com/watch?v=fFluCGVdcuE aber vielleicht das hier :D

Nur geht es in dem Lied zum Teil ums saufen, da müsste man den Text ein wenig umändern :!: !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Ich denke es war/ist klar, dass ich gemeint habe WANN die Boote im Parkeintreffen werden, und dann auch in die Bahn eingesetzt werden !


Manchmal kann ich euch nicht verstehen ! Das meiste liegt immer sofort auf der Hand !

Aber egal, also wann ???

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Sorry, aber bisher ist da nichts bekannt! Ich danke die Boote sind schon da. In einer Woche ist Eröffnung und bei einer neuen Anlage wird frühzeitig getestet um mögliche Fehler noch rechtzeitig beheben zu können.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106