Gazprom Multifunktionshalle

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Sieht wohl ganz so aus, als ob die Felsdurchfahrt am Ende des Launchs schon fast fertig ist. Ich bin auch sehr gespannt, wie es am Ende fertig aussehen wird - das Zusammenspiel zwischen Glasfassade seitlich der Halle und den neuen Felsen ist mir noch nicht so wirklich klar... :?:

Was mich darüber hinaus interessieren würde, wie wohl die Rückseite der Halle gestaltet wird....auf den Bildern sieht man ja, dass was dran gemacht wird...

...und wie letztendlich die Queue verlaufen wird.... :?:

Ich vermute immer noch, unter den aufsteigenden Schienen hindurch über die hintere Ecke/Seite der Halle??? (Kann ja eigentlich gar nicht anders....)

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Halle in Kombination mit dem restlichen Themenbereich vielleicht gewöhnungsbedürftig sein wird - aber trotzdem GROSSARTIG.... :shock: =D>
Zuletzt geändert von touri77 am Di 2. Mär 2010, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich denke es ist eine optische Täuschung und es gibt keine Felsdurchfahrt beim Launch, auch wenn man sich die Webcam anschaut sieht man keine Felsdurchfahrt.

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Die Webcam ist schon lange nicht mehr aktuell, deswegen kannst du da auch keine Felsdurchfahrt erkennen.
Auf den Plänen konnte man sehr gut erkennen, dass es eine Felsdurchfahrt gibt bzw. noch geben wird.

Ich stelle mir die Felsdurchfahrt ziemlich genial vor, wenn man durch den Launch mit 100km/h in den Fels reinsaust ^^. Lassen wir uns überraschen. Die Saison 2010 kann kommen!

suiluj

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

aber nur auf den modellen denn auf dem parkplan sieht man keine....aber der parkplan ist eh total ungenau :D

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Neue Bilder unter http://www.ep-fans.info - wer jetzt noch glaubt, dass es keine Felsdurchfahrt geben wird.... :P
Ist aber noch einiges zu verkleiden....

Ich frage mich nur - was bauen die auf dem letzten Bild für ein Metallgestell zusammen? :?:
Sieht verdächtig nach Felsgerüst aus....wird das vielleicht noch nachträglich irgendwo dranmontiert???? Vielleicht kommt der "Vulkan" ja doch noch 8-[

Naja...vermutlich eher für was anderes....könnte auch zu einer Nottreppe gehören, die an der Rückseite der Halle womöglich noch angebracht wird....
Zuletzt geändert von touri77 am Mi 3. Mär 2010, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Bild
Das man die Halle von hinten so hässlich macht, kann ich mir nur dadurch erklären, dass in ungewisser Zukunft etwas davor errichtet wird, was den Blick auf die Halle verdecken wird. Sei es hohes Theming, eine Attraktion oder Halle. Ansonsten ist die Felsdurchfahrt immerhin eine kleine Wiedergutmachung in Anbetracht an das 1. Design.

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich denke nicht dass da was hinkommt. Stellt euch mal als Bauherren vor ihr habt die Auswahl zwischen zwei Fassaden:

Eine hässliche, aber billige und praktische Rückwand,

oder

eine thematisierte, teure Rückwand, die nur die Fans kennen, und dieman höchstens bei der Ausfahrt vom Park aus sieht.

Von daher hat sich der Park für die billigere Methode entschieden.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Auch diese Rückwand kann ja noch gestaltet werden, z.B. mit Holz verkleidet, vielleicht aber auch erst in ein paar Jahren wenn der Park sich auch auf den Mitarbeiterparkplatz ausdehnt.

Emigrate

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

VegasTom hat geschrieben:Auch diese Rückwand kann ja noch gestaltet werden, z.B. mit Holz verkleidet, vielleicht aber auch erst in ein paar Jahren wenn der Park sich auch auf den Mitarbeiterparkplatz ausdehnt.
Davon gehe ich auch aus. Die "Palmenhallen" sind ja jetzt schonmal weg auf der Fläche. Ich denke es geht nicht mehr lang,
bis auf der Fläche etwas entstehen kann (ich bin ja für einen Darkride, welcher direkt an die Halle anschließt, aber das wäre
jetzt mal zu spektakulär spekuliert :D ) Außerdem wird die Rückseite der Halle keinem "normalen" Besucher auffallen.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Später kann sich da immer was tun.

Momentan bleibt es aber sicher so. Auf dem Bild ist nichtmal mehr überall Baugerüst.

Bzw. sieht es so aus als wird es gerade abgebaut.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass die Spekulationen hinsichtlich Thematisierung der Rückwand sich auf den Fall beziehen, dass da früher oder später vielleicht eine Erweiterung hinkommt. Alles andere wäre ja auch völliger Unsinn. So juckt das ja relativ gar nicht, wie die Halle von hinten ausschaut. ;)
Moved to real life.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Gazprom Themenwelt in Europapark Rust

Im Rahmen des GAZPROM Sponsorings für die Looping-Achterbahn „blue fire Megacoaster“ im Europa-Park Rust, inszeniert Triad Berlin für das Unternehmen eine Themenwelt im Anstellbereich der Achterbahn.
Auf 800qm wird sich GAZPROM mit einer interaktiven Ausstellung präsentieren und zentrale Themen rund um den Energieträger Erdgas kommunizieren.

Quelle:
http://www.triad.de/de/presse/1/1305/ga ... -park-rust
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

?? Was könnte das werden?
029.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ich denke, dass außen, also Blickrichtung Strasse ein großer Europa-Park Banner hingestellt wird.

Außerdem wird es denk ich einen Notausgang noch geben, wobei mir nicht ganz klar ist, wo der Notausgang sein soll :oops:

Patrick
Blue Fire ich komme...

Emigrate

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Alcazar hat geschrieben:Was könnte das werden?
Die Raucher-Terrasse! :lol:

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Oder da kommt Technik hin. Diese Löcher in der Wand sehen so aus, als ob da z.B. eine Klimaanlage angeschlossen werden kann. Auf jeden Fall wird es wohl nicht für Besucher zugänglich sein, sondern eher für die Infrastruktur.

Ein Banner hätte man auch direkt an die Wand hängen können. Ohne teures Gestell. Aber ich bin mir sicher, dass zur Tarnung eines dort hinkommt.
Gruß DragonMarty
Zuletzt geändert von DragonMarty am So 7. Mär 2010, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Kompliment...die Luftbilder unter epfans.info sind super :)

Aber ich bin ja wirklich neugierig, wie die Halle in der Blickachse von Atlantica/Splash Battle hinüber wirken wird - aus der Luft wirkt sie ja schon arg klotzig 8-[

Was zum Henker ensteht an der Hallenseite für eine merkwürdige Felskonstruktion - vielleicht so etwas wie ein Durchgang für die Queue??? Bei genauem Hinschauen sieht es irgendwie so aus, als ob unten zwei Durchgänge wären....würde zumindest erklären, wie man von der Halle hinüber zur jetzigen Queue kommt... :shock:

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Sollte da nicht auch ein Durchgang entstehen, für Parkbesucher die nicht mit der Bahn fahren wollen? Der Spatzierweg durch die Achterbahn sollte doch ein Rundweg werden.

Und den "See" vor dem Gazpromgebäude würde ich genauso blau streichen wie den See vom Whale Adventure.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Ja, der letzte Teil der jetzigen Queue bleibt bestehen, also das gerade Stück am Launch vorbei und wird nach hinten noch etwas verlängert. Der Hauptteil der Warteschlange wird wohl im/am neuen Gebäude entstehen.

suiluj

Beitrag Re: Gazprom Multifunktionshalle »

Aber für diejenigen Leute die die alte Queue entlanglaufen , müssen die dann umdrehen und wieder zurüchlaufen oder werden die dann hinter der Halle entlanggeführt ?