Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Cinderella
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 96
Registriert: 05.08.2007

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

GeorgeT hat geschrieben:...und ich hatte glaube ich, nocht NIE auf einer Achterbahn eine so starke "Sehnsucht" sofort nochmal bzw. "weiterzufahren" wie bei dieser.
Gute Beschreibung, so gehts mir auch grade :wink:
Nach 2 Tagen EP und gsd morgen noch einem Tag, sitz ich hier im Hotelzimmer mit Blick auf den Park(es lebe das kabellose Internet *fg*)und weiß, dass sich das ganze warten und der Stress gestern echt gelohnt hat.
Die Bahn ist einfach nur der Hammer. Mehr kann ich nicht sagen, man muss es einfach erleben.
Ich möchte, dass die Menschen einmal von mir sagen:
Die ist arrogant. Die ist dumm...
Verdammt!
Wir wissen eigentlich gar nicht, wer sie ist!

St3fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 23.03.2009
Name: Stefan
Wohnort: Aargau - Schweiz

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wie hat es eigentlich jetzt mit diesem VIP/Hotelgäste Eingang geklappt? Hat es da jetzt wirklich so viele Leute gehabt, wie ihr befürchtet habt?

knopfy

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

nein...Viel Lärm um nix.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Dürfen jetzt eigentlich alle Hotelgäste den Extra-Eingang benutzen oder nur bestimmte?
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

eSHa
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2009
Name: Lukas M
Wohnort: Rheinhausen

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich bin auch sehr sehr angetan von Blue Fire aber da sollte und muss sich jeder selbst seine Meinung machen.

Allerdings waren ja die Wartezeiten doch recht lange, wenn man nicht gleich nach Parköffnung dort war. Es sollte aber dazu gesagt sagen, dass gestern und heute nur drei Züge (ab heute gegen 10:30 waren es nur noch zwei - warum auch immer). Jetzt stellt sich die Frage, werden nun noch zwei weitere Züge produziert? (Sorry, wenn dies schon zuvor beantwortet wurde) Da aber überall von fünf gesprochen wird, gehe ich davon aus, dass dies stimmt.

Momentan wird der nächste Zug ja erst abgeschossen, sobald der Zug zuvor die Schlussbremse passiert hat. Wäre es nicht - für die Kapazität - deutlich besser, wenn der nachfolgende abgeschossen wird sobald der vordere sich zwischen der Blockbremse (nach dem Looping) und der Schlussbremse befindet? Wie auch immer das gemacht wird, die Abfahrtszeiten der Züge sollte deutlich verkürzt werden und sind - aufgrund der Blockbremse - wohl auch durchaus möglich. Falls nicht, würden 5 Züge sowie die Doppelstation, meiner Meinung nach, wenig Sinn machen. Da man so genügend Zeit hätte, die Gäste Aus und Einsteigen zu lassen.

Weiter weiß vielleicht jemand den Grund, warum dies momentan so gemacht wird?


Edit: Blue Fire ist im Übrigen defintiv eine Atraktion mit "Schreifaktor". Ich bekomme so gut wie keinen Ton mehr raus. ;)

Habe auf Onride ein Bild von diesen "Bremsscheiben" (mir fällt die genaue Bezeichnung gerade nicht ein...) bei der Schlussbremse gesehen die recht verfärbt sind. Wohl aufgrund der bei der Bremsung entstehenden Hitze. Vielleicht ist dies ein Grund, warum die Kapazität noch unten lassen. Hoffe da wird noch etwas getan...
Zuletzt geändert von eSHa am So 5. Apr 2009, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wie funktioniert das eigentlich mit den Pulsmessern? Muss man dazu die ganze Fahrt über die Hand am Bügel haben? Und misst der Pulsmesser permanent oder nur kurz beim Launch oder im Loop oder an einer anderen wichtigen Stelle?

knuddelz
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2009
Name: Roland

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich war das Weekend natürlich auch im park. leider sind wir auch nur 3 züge aufgefallen, weiss jemand wo zug nummer 4 und 5 ist?

eSHa
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2009
Name: Lukas M
Wohnort: Rheinhausen

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Der Pulsmesser sollte eigentlich die ganze Zeit messen, nur ging das bei mir nie.

Ein Freund hatte immer einen sehr komischen Puls, kurz gesagt müsste er längst tot sein. Bei mir zeigte es gar nichts an, bei allen meinen Fahrten bislang. Und während der Fahrt schaue ich bestimmt auf alles andere als auf das kleine Display. In Kombination mit dem Onride-Video ist das bestimmt wieder lustig, wenn man später seinen Puls sieht.

Gut vor dem Launch schaut man vielleicht auch mal drauf... ^^

Wie gesagt, da stecken noch einige Kinderkrankheiten drin. Im Onboard Soundsystem im Übrigen auch. ;)

Aber bitte gebt dem Park doch noch etwas Zeit, dies alles zu verbessern. ^^


Ach und Zug 4 und 5 sind nicht fertiggestellt bislang, genauso wie bie Zug 3 die Räderverkleidung.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also, das mit den Pulsmessern ist so: Sobald man seine Hände an den "Puls-Stangen" hat zeigt er ständig den Puls auf dem Display. Dieser wecheslt natürlich ständig. Man sieht ihn also immer. Man muss dazu halt immer die Stangen festhalten. Inwieweit der stimmt kann ich nicht sagen.
Aber beim Launch geht der sofort brutal in die Höhe.
Wie gesagt funktionierte bei mir das Ding auch nur bei der 1. Fahrt. Bei der zweiten ging es nicht.

Sushi

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

knopfy hat geschrieben:nein...Viel Lärm um nix.
Also mir geht es da viel mir um den Gedanken der hinter einer VIP-Line steht. Kein "echter" VIP wird wirklich Schlange stehen müssen und deshalb erübrigt sich meiner Meinung nach eine extra Queue für diese Klientel :roll:
Ich persönlich stosse mich da extrem an der Aussage die ein paar Seiten vorher viel:
eSHa hat geschrieben:Beim Europapark gibt es eine sog. VIP-Karte.

Diese hat eine ähnliche Funktion wie eine Jahreskarte, nur ist diese eben nicht zu bezahlen. Eine VIP-Karte kann auch für mehrere Person gelten, z.B. für eine Familie.
Diese Karte erhält man a.B. aufgrund von Bekanntschaften zur Fam. Mack oder sonstige Verbindungen.
Von mir aus können diese "pseudo" VIPs nach wie vor durch den Ausgang, aber eine extra Schlange, nö.

Hingegen hätte ich gar nichts gegen eine Hotelgäste Line.

Ach ja, zu der Pulsmesserspielerei. Es ist, was es ist, einzig und alleine eine Spielerei. Ich finde es ja ziemlich Sinnfrei und anfällig für Kinderkrankheiten. Von mir aus können sie die Dinger gleich gegen Standardbügel, wie auf den Werbebildern zu sehen, austauschen

knopfy

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Und beim Phantasialand kauft man sich für teuer Geld in die erste Reihe der Mamba...so what?
Achja: PortAventura hat einen Expresseingang an den Attraktionen - der ist z.B. abends ab 21 Uhr für Hotelgäste IMMER frei...

Ich denke einfach, man will mit dem separaten Eingang für "VIPs" (was immer das auch sein mag) und Hotelgäste mit einer einmalig gültigen Karte vermeiden, daß schon am Gatter wartende Fahrgäste durch "amAusgangseinsteiger" blockiert werden...Time will tell...und ganz ehrlich..man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen, wenn man weiss, wo man reinblasen muss...denkt mal darüber nach, bevor Ihr hier von einer Mehrklassengesellschaft redet...

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also ich denken mit momentan, dass wohl nur maximal 4 Züge eingesetzt werden können! Der 5. dient sozusagen nur als Ersatzzug, falls Wartungen anstehen, oder mal ein Zug kaputt ist.

Auch von der Strecke her sind für mich 4 Züge wahrscheinlicher als 5, auch jetzt da wir wissen, dass der Darkride doch nicht zu groß ist und so lange durchfahren wird. Wenn ihr jetzt schon sagt, dass der 1. Zug erst abgeschossen wird, wenn der 2. Zug in der Schlussbremse ankommt und auch erst dann der nächste Zug in den Darkride fährt, wird es schwierig mit 5 Zügen.

Die Zwischenblockbremse sehe ich mehr als Schutz, als eine Möglichkeit zwei Züge gleichzeitig fahren zu lassen. Vor allem da die Zeit des ersten Abschnitts wesentlich kürzer als der erste ist. Würde der nächste Zug abgeschossen, wenn der vorherige Zug die Zwischenblockbremse gerade verlassen hat, müsste der abgeschossene Zug bei der Zwischenbremse stehen bleiben, da der vorherige Zug noch nicht die Schlussbremse erreicht hat und somit die Zwischenbremse noch nicht frei gegeben wurde! Mit ein wenig Zeitversetzung, dass es ohne Unterbrechung klappen würde, könnte ich mir da auch dann den 4. Zug vorstellen!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :wink: , zudem hoffe ich, dass ich jetzt keinen absoluten käse erzählt hab! :lol:

Ich finds auch voll genial mit der Tür vor dem Abschuss! Ich hab bei den vorherigen Videos fast schon befürchtet, dass dort keine währe! Total genial sag ich nur!

Zu den Kritzeleien! Echt schlimm! Die Leute haben keinen Verstand mehr führ Werte! Würd man deren Computerbildschirm mal ein wenig beschmieren würden die schnell motzen! :wink: Aber dass das alles Geld gekostet hat und das wie wir alle wissen nicht zu wenig, dass geht denen nicht durch den Kopf! Ich kann nur alle dazu ermutigen auch mal was zu sagen, falls ihr sowas mitbekommt! Faltet die ruhig mal ein wenig zusammen! :wink:
Steineschmeißer ist wohl das höchste Ding! Ich denk aber mal, dass das wirklich nur ein paar halbstarke wahren, die sich nicht bewusst wahren was sie da machen! Hier denk ich gilt das selbe wie oben, immer schön Motzen! Dann werden die auch aufhören! :wink:

Zu den Kritzeleien noch was: Hier kam letzten der Vorschlag Kritzelflächen zu Verfügung zu stellen! Das fänd ich gar nicht so schlecht! Am besten direkt im Felsen, links und rechts an den Wänden Tafeln aufhängen, darüber noch "Das größte Gästebuch der Welt" oder "Gästebuch von BF" schreiben! Auf den Tafeln wird dann Papier gespannt, dass jeden Tag ausgewechselt wird! An jeder Tafel sind Edings mit Ketten so befestigt, dass man nur auf der Tafel schreiben kann und keinen anderen Gegenstand erreicht!

Ich denke mal damit könnte man das bekritzeln des Felsen erheblich reduzieren bzw. verhindern!

Gibts eigentlich schon jemand der ein Onride-Video gekauft hat? Oder funktioniert das noch nicht?

Und mal ehrlich keiner würde sich beschweren eine solche VIP karte sein eigen zu nennen? Oder? :wink:

So hab jetzt wieder mal einen ellenlangen Text geschrieben! ^^

Noch nen schönen Abend!

Der Fox

rhea
Board-User
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

So, ich war heute auch da, und kann euch sagen, dass ich sowas von begeistert bin !
Die Bahn ist so smooth, man hat das Gefühl, man sitzt in nem Jet und fliegt durch die Luft, anstatt man auf Schienen fährt. Da hat Mack echt ein Meisterstück geleistet! =D>
Der Start ist echt der Hammer, und ich will jetzt gar nicht von den einzelnen Elementen schwärmen, weil jeder für sich einfach nur geil ist. Nur soviel, für meine erste Fahrt war der thrilligste Teil die Heartline Roll ! Du wirst nach rechts gedreht, und hängst dann voll in den Bügeln. Tolles Gefühl, wie geflogen.
Da wir leider 2 Stunden warten mussten, hatten wir beschlossen nur einmal zu fahren. Ne Zeit lang fuhren auch nur jeder 2. Zug mit Passagieren, und der andere immer leer.
Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich vom Darkride enttäuscht bin, hab mir vielleicht mehr vorgestellt. Alles in allem ist er sehr schön gemacht, nur lässt die Geschichte Fragen offen. Toll finde ich die Kuckfenster, bei denen man den Abschuss der Bahn im Darkride beobachten kann.
Während der Fahrt hab ich nichts vom Sound mitbekommen, geht vielleicht noch nicht, oder man ist von der Fahrt abgelenkt.
Ich hab ein paar Videoimpressionen gemacht, da hört man auch Sound ausserhalb der Station und innerhalb.
http://www.youtube.com/watch?v=lQPU2PFDBnc
http://www.youtube.com/watch?v=S4iHRuOj0A4
http://www.youtube.com/watch?v=VOsFLIsHJY8
Der Anstehbereich der Bahn ist auch wundervoll gemacht, mit so viel liebe zum Detail ! Ich hoffe so, dass alle "normalen Parkbesucher" soviel Courage haben, Steinewerfer und Vandalierer zurechtzuweisen oder anzuzeigen. Beruhigend ist, heute waren auch Parkmitarbeiter im Wartebereich unterwegs.
Das mit der Hitze der Schlussbremse habe ich auch bemerkt, man sah sogar richtig ein Hitzeflimmern über den verfärbten Metallplatten. Ja und Onridevideros gab es leider noch nicht.
Ich freu mich aber schon soo auf das nächste mal Blue Fire !!!

Gruß Ralf

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also der Vorschlag mit den fest installierten Kritzelflächen ist ja an für sich nicht schlecht. Deine Umsetzung Rhea, ist jedoch auch alles andere als honksicher. Was glaubst du, wie lange der Edding da befestigt ist? Ich würde sagen es geht keine 10 Minuten und irgend jemand steckt ihn sich in die Tasche. Soe ienn Edding kann man ja immer mal gebrauchen. Und das mit dem Papier bespannen ist auch nciht das Wahre. Dann würden irgendwelche Typen das Papier runterreisen, Papierflieger basteln und am Abend ist die ganze Q und die Grünflächen daneben mit Papierfetzen übersät.
Das beste wäre natürlich, wenn andere Leute in der Q petzen, wenn jemand irgendetwas beschmiert oder verunstaltet. Leider ist dies aber nicht immer der Fall.

Und noch ne kleine Frage in eigener Sache:
Wie sieht es denn mit Brilleträgern auf BF aus? MUSS man die Brille ausziehen oder darf man sie auflassen? Und wenn ja, ist die Fahrt so smooth, dass die Brille auf de Nase bleibt oder haut sie es mir beim Launsch oder im Loop weg? Als Info: bei SiSta und allen anderen Bahnen im EP kann ich die Brille auflassen, ohne dass ich Gefahr laufe sie zu verlieren. Ist das jetzt bei BF auch so oder sollte ich sie besser ausziehen. Der Nachteil dann wäre, dass ich nämlich überhaupt nix vom Dark-Part hätte. Würde mich über die Meinung anderer Brillenträger freuen.

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wow, war heute ja nach einer ewig langen Zugfahrt auch im Park... Der erste Weg führte natürlich, (wie wohl bei allen hier) direkt nach Island! :wink: Bei Blue Fire angekommen, musste ich mich einfach erstmal auch zu den "Gaffern" neben der Launchstrecke stellen, ich war so fasziniert von dem Teil!! :lol: Hätte nicht gedacht, dass die Bahn schon so viel Spass macht, wenn man ihr nur zuschaut!;o)
Erstmal war ich positiv überrascht, wie schnell Blue Fire in Wirklichkeit ist! Auf den ganzen Videos kommt einem die echt um einiges langsamer vor!

Dann gabs aber auch für mich kein halten mehr, ab gings in die Q! Leider eine seehr lange Wartezeit, da die Bahn da irgendwie nur im 1-Zug Betrieb fuhr... Zwischendurch liessen sie immer mal wieder ein zweiter, allerdings leerer Zug durch, weiss da jemand was genau los war? :-k Finds echt geil, dass man praktisch während der ganzen Wartezeit, ausser im Gebäude natürlich, ständig der Bahn zuschauen kann! Echt top! Hatte teilweise ein echtes Wechselbad der Gefühle; Vorfreude, Angst, Spannung, Nervosität wieder Vorfreude... :lol:
Die Vorfreude gewann dann definitiv als ich endlich in einem der saumässig bequemen Sitze Platz nehmen durfte!;o) Das System mit dem Plätze zuteilen fand ich übrigens dann doch nicht so schlimm, wie ich's erst befürchtet habe... Klappte alles reibungslos.
Der Darkride-Part wird eindeutig zu schnell durchfahren, hab da irgendwie rein gar nix mitbekommen, was aber ev. auch an meiner Anspannung lag. :) Dann der Launch... WHAT A FEELING!!! War mein erster überhaupt, und es fühlte sich sowas von geil an!! Während der Hälfte der Beschleunigungsstrecke waren meine Hände auch schon oben, und blieben das dann auch die ganze Fahrt lang! Hätte ich nie gedacht... Kann also zum Pulsmesser auch nicht grad viel erzählen. Nach dem Einsteigen stieg er so auf 75, war halt etwas nervös! :lol: Die ganze Fahrt ist einfach der hammer! Fühlt sich auch so butterweich an, wie ich das von den Videos her schon vermutet habe... Keine Ruckler, nix!
Die Heartlineroll am Schluss hat mir persönlich von den ganzen Fahrelementen am besten gefallen, mit hochgerissenen Armen ist die einfach genial!!! Ach man, nein eigentlich war alles super. Bin noch ganz aus dem Häusschen und kann irgendwie noch nichts schlaues schreiben...

Blue Fire hat sich auf meiner Liste der Lieblingsattraktionen im EP auf jeden Fall auf den ersten Platz gedrängt, wer hätte das gedacht!
Kanns kaum erwarten, da wieder einzusteigen! Dann aber hoffentlich mit einer kürzeren Wartezeit... :wink:



lg simi
...Life is a Rollercoaster...

rhea
Board-User
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

@ ancient
Also ich würde raten Brillen auszuziehen. Da Du bei den anderen Bahnen auch mit fährst passiert bei BF normalerweise bestimmt auch nichts, aber falls doch besteht eben die Gefahr: die Brille is weg, kapput oder schlimmer es wird jemand getroffen. Weiss jetzt gar nicht ob MAs darauf achten, meine Mitfahrerin hat sie jedenfalls ausgezogen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Würde auch ohne Brille fahren und auch alles lose aus den Taschen entfernen. In den ersten beiden Tagen hat sich nämlich schon einiges selbstständig gemacht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dari

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Brillen würde ich auch absetzen während der
Fahrt, obwohl ich einige auch mit Brille auf der
Nase gesehen habe nach der Fahrt :)

Und gefallen ist schon einiges und landet mit
etwas Pech direkt auf der Felsenspitze ;)

Zu der Fahrt selber kann ich nur sagen: Enfach
Spitze. Obwohl die letzten Meter für mich der
reinste Horror waren wegen totaler Angst hat
mich die Bahn in ihren Bann gerissen :) Und die
kleine Spielerei mit dem Pulsmesser... Meiner lag
bei der ersten Fahrt bei 120 :D

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Blue Fire ROCKT!

Ich bin in den letzten Tagen 3 Mal gefahren ich bin relativ restlos begeistert. Der Verlauf des Morgens war im Prinzip wie bei
den anderen auch. Erst die kleine Ansprache von den Herren Mack und Öttinger und dann die Eröffnung der Bahn.
Nach etwa einer Stunde kamen wir in der Station an und ich war ein wenig enttäuscht, da die Thematisierung für mich
relativ dürftig ausgefallen ist. Man kann auch nicht wirklich die versprochene Story erkennen.
Da hoffe ich in den nächsten Wochen noch auf Nachbesserung.

Nun alle positiven Punkte zur Bahn:

- toller Launch (relativ heftig und ungewohnt am Anfang, tolle Idee mit dem Nebel und der Tür, die sich öffnet)
- Sau-Smoothe Fahrt
- sehr leise Fahrt (angenehm für die Wartenden)
- die Felsen sind sehr realistisch, sie sorgen für ein wenig extra-Thrill
- die Sitze sind extrem bequem (Lapbars) und sehen sehr futuristisch aus.
- Der Twisted Horseshoe fährt sich toll
- die Heartline Roll ist mein Highlight der Bahn, ein extremes "außer-Kontrolle"-Gefühl
- Onboard Sound

Negatives:

- (noch) fehlende Thematisierung in der Queue (nur die Felsen und ein paar Pflanzen ist sehr wenig)
- die grünen Begrenzungszäune (nötig, aber sehr hässlich, da gäbe es bessere Möglichkeiten)
- Pulsmesser (für mich sinnlos und genau waren sie bei mir auch nicht), nicht mehr als eine nette Spielerei
- man kann in der Station und im Darkride nicht wirklich ein komplettes Thema erkennen

Generell bin ich sehr zufrieden und denke, die Bahn passt perfekt in den Park. Die Bahn kam bei vielen Besuchern super an
und ich denke, man kann sie unter eine den besten deutschen Bahnen einreihen. Ich denke, Mack Rides wird es in den folgenden
Jahren nicht an Aufträgen mangeln. Der Launch ist auch für die außenstrehenden Personen ein richtiger Eyecatcher,
es stehen von beiden Seiten des Launch immer Leute (Warteschlange und Zuschauer).
Das Anstehen für die erste Reihe lohnt sich auf jeden Fall! Auch wenn es länger dauert.

Fazit: Tolle Bahn, leichte Themingschwächen

Grüße
Flo

PiB-Pirat

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ausser man nimmt die Single Ride Line, dann muss man nicht für die erste Reihe anstehen :D :P