Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Blue Fire »

Okay, nett. Da wäre ich doch gerne im Zug gewesen!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4153
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Blue Fire »

Die Glücklichen - also zumindest die, die sich darüber freuen konnten.

Da wäre ich auch sehr gerne drin gesessen, wollte sowas schon immer mal mitmachen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Blue Fire »

Hallo zusammen, ich melde mich seit langem auch mal wieder :wink:

Ich bin mir nicht sicher ob die Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde, aber gibt es eigentlich die Musik aus der Blue Fire Warteschlange irgendwo käuflich zu erwerben?
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Blue Fire »

Ja, wenn man bei BlueFire in der Warteschlange steht, wird mit QR-Code dafür geworben.

Hier der link in den Shop: http://www.europapark-shop.de/MP3+BlueF ... dtrack.htm
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Blue Fire »

Icke1989 hat geschrieben:Ja, wenn man bei BlueFire in der Warteschlange steht, wird mit QR-Code dafür geworben.

Hier der link in den Shop: http://www.europapark-shop.de/MP3+BlueF ... dtrack.htm
Da steht, das sei der Onride-Soundtrack, also der, der während der Fahrt gespielt wird. Ich suche aber den, der von Anfang an bis mindestens zu meinem letzten Besuch im Sommer 2013 in der Warteschlange gespielt wurde. Auf Youtube findet man den: https://www.youtube.com/watch?v=fkriWmk6-rA

Natürlich könnte man sich legal zweifelhafter Methoden bedienen, um daraus eine MP3 zu generieren, aber ich würde das gerne auf dem legalen Wege regeln. Eine Recherche hat ergeben, dass der Track "Island Development" heißt und auf einer THN-CD enthalten sein soll. Laut ep-fans.info (http://www.epfans.info/?id=2644,15) ist es wohl die CD von 2009, wird dort aber als Bonus-Track geführt - ist das also nur werbewirksame Deklaration oder gibt es zwei Versionen von der CD?
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Blue Fire »

Wie wärs damit:




bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Blue Fire »

@mps: Ich habe gefragt, wo ich die Musik KAUFEN kann. Von Youtube ziehen kann ja jeder [-X

Ich habe mir jetzt auf gut Glück günstig über A***** Marketplace die CD gekauft. Von Bonustracks stand nichts in der Beschreibung - dennoch sind sie drauf, also nehme ich an, dass es nur eine Version von der CD gibt, auf der auch die Island Musik enthalten ist. Schade, dass man mit solchen Angaben immer für Verwirrung sorgen muss.
2015-05-16 13.46.19.jpg
2015-05-16 13.46.19.jpg (71.66 KiB) 4955 mal betrachtet
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Blue Fire »

Blue Fire macht ja sowieso immer einen Riesenspaß. Diesmal hat sie mir auch besser als Wodan gefallen. :D

Besonders toll fand ich auch beim aktuellsten Parkurlaub die Single-Rider-Line. Tolle Sache. Zur Achterbahn selber: Ich finde die unglaublich sanfte Fahrweise, das genialle Sitzsystem und die lustigen Elemente - hier allen voran die Heartline Roll, die zwei Korkenzieher und die Steilkurve nach dem Looping - sprechen für die Bahn. Schade finde ich nur, dass der Twisted Horseshoe so unspektakulär ist. Man spürt einfach nichts trotz des großen Höhenunterschiedes. Schade, aber sonst ist Blue Fire von der Strecke her ein wirklich sehr gelungener Coaster.

Schade, dass die Szenerie ein wenig untergeht. Die Szenerie wird nicht von den Felsen oder der Landschaft sondern von den Schienen und Stützen beherrscht, aber sonst kann ich eigentlich nichts negatives über Blue Fire sagen. Eine schöne Familienachterbahn oder wie heißt es jetz: Ein schöner Family-Thrill-Ride. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Blue Fire »

Die Züge haben wohl jetzt auch eine Beleuchtung erhalten


..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Blue Fire »

Gestern fuhr der Zug Nr. 3 (?) mit Beleuchtung, der Rest war ohne. Entweder ist es ein komplett neuer Zug oder es wird nach und nach aufgerüstet. Könnte bei der 24 Uhr Party und im Winter interessant werden. Tagsüber bringt es eher wenig.

taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Blue Fire »

hallo liebe ep-fans:)

Mein erster (yeah) u leider bisher einziger Besuch von des Parks is ja schon fast ein Jahr her. Trotzdem beschäftigt mich da was zur Bluefire:

Ich bin - weil wenig los war - mit einem Freund die Bahn gleich 2x gefahren, weil ich sie einfach super fand :D Aber bereits nach der ersten Fahrt hatte ich so 5-10 Min verzögert plötzlich Kopfschmerzen. Wir waren da schon fast wieder dran, also hab ich mir nix dabei gedacht, war auch schnell wieder weg. Als wir dann nochmal gefahren waren genau dasselbe, nur diesmal waren die Kopfschmerzen noch schlimmer und hielten auch ne zeitlang an (30Min bis ne Std fast, genau weiß ichs nimmer).

Mein Mitfahrer meinte schon es war wohl doch zu anstrengend für mich. Die anderen Achterbahnen habe ich aber alle tadelos vertragen. Könnte das am Katapultstart liegen, liegt der mir einfach net? Haben das vll hier auch schon Leute gehabt?
Falls nicht war ich vll auch nur übermüdet (3. Tag, jeden Tag volle Öffnungszeiten ausgenutzt...kann anstrengend werden^^)

Mich interessiert nur, ob das auch mal jemand hatte. An sich ist die Bahn ja eigtl sehr angenehm, ruckelfrei und mit wenig G-Kräften zu fahren, obwohl sie schöne Twists hat. Von den Achterbahnen meine Lieblingsbahn zusammen mit der Wodan :)

Falls ich irgendwann wieder in den Genuss komme (drückt mir die Daumen, vll diese Saison noch), muss ich mal opfern eine ausgeschlafene Gegenprobe machen *g*

LG taschalein

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Blue Fire »

Jeder Mensch hat andere Wehwehchen ^^ kann gut sein, dass das vom Katapultstart kommt. Am Anfang hat mir das auch nichts ausgemacht, aber je aelter ich werde, umso heftiger finde ich den Start. Mit 20 hat mir das noch gar nichts ausgemacht (damals handelte es sich um die Katapultstartachterbahn in der Walibi World Holland, damals noch Six Flags).
Jetzt, mehr als 10 Jahre spaeter, empfinde ich diesen Start als sehr belastend fuer den Koerper. Aber man ist jeden Tag in einer anderen Verfassung, an manchen Tagen kann man mehr ab als an anderen. Versuchs einfach naechstes mal wieder, wenn du aber wirklich nach jeder Fahrt Kopfschmerzen hast, wuerd ich an deiner Stelle vielleicht drauf verzichten.
Rosa paßt gut zu Grün!

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich hab vor ein paar Tagen nun auch mal von Blue Fire ein 4K Video gemacht. Ich hoffe es gefällt euch :D

https://www.youtube.com/watch?v=DqVG6sCDx50

Darkridefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2014

Beitrag Re: Blue Fire »

Ein neues Video der Blue Fire





Schaut mal rein :)
Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Er stellt somit keine Feststellung dar.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Blue Fire »

Wieder mal sehr informativ. Nur ne kleine Frage noch: Wo ist bei WODAN der Getränke-Stand im Anstellbereich? Da kann ich mich irgendwie nicht mehr entsinnen.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Blue Fire »

Direkt nach der ersten Tunnel-Passage. Da wo auch die Toiletten sind.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Blue Fire »

Ahh... Es dämmert mir so leicht. Danke für die Info.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Blue Fire »

Drei Züge also. Messerscharf recherchiert. [emoji6]

Steff
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 15.02.2015
Name: Steffen

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich habe auch noch ein paar Bilder für euch von dieser tollen Bahn:
Dateianhänge
IMGP4366.JPG
IMGP4366.JPG (42.96 KiB) 3245 mal betrachtet
IMGP4365.JPG
IMGP4365.JPG (42.13 KiB) 3245 mal betrachtet
IMGP4364.JPG
IMGP4364.JPG (30.68 KiB) 3245 mal betrachtet
IMGP4362.JPG
IMGP4362.JPG (36.76 KiB) 3245 mal betrachtet
IMGP4361.JPG
IMGP4361.JPG (56.77 KiB) 3245 mal betrachtet
IMGP4360.JPG
IMGP4360.JPG (29.64 KiB) 3245 mal betrachtet
IMGP4359.JPG
IMGP4359.JPG (26.9 KiB) 3245 mal betrachtet
IMGP4358.JPG
IMGP4358.JPG (64.72 KiB) 3245 mal betrachtet
IMGP4357.JPG
IMGP4357.JPG (34.51 KiB) 3245 mal betrachtet
IMGP4356.JPG
IMGP4356.JPG (30.9 KiB) 3245 mal betrachtet
IMGP4355.JPG
IMGP4355.JPG (38.03 KiB) 3245 mal betrachtet
IMGP4354.JPG
IMGP4354.JPG (39.25 KiB) 3245 mal betrachtet

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Blue Fire »

Bin gerade aus Zufall auf diese Bahn in China gestoßen und war schon vom Namen sehr überrascht: "Battle of Blue Fire" von Mack Rides. Und es ist soweit ich es erkennen kann das selbe Layout und Design. Nur ohne schönes Theming.

http://rcdb.com/11152.htm#
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Antworten