Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ja heute stand zumindest ein neues blaues Wartezeitenschild links neben dem Eingangsschild. Eine Wartezeit wurde jedoch nicht angezeigt, was aber wahrschheinlich daran liegt ,dass durch die neue Warteschlange noch keine genaueren Zeiten bekannt sind.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Dari

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ja, so ein Schild steht direkt am Eingang.

Das mit den Brettern war eine absolut katastrophale Lösung :lol: Wir hatten
nassere Füße als wären wir normal durchgelaufen ;) Hoffentlich passiert da
bald was, schließlich war das nicht der letzte Regen in diesem Jahr

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Das Schild stand gestern auch schon dort, gestern Zeitweise auch mit höheren Wartezeiten als die 0 Minuten (glaub gestern waren es auch mal 15 Minuten auf der Anzeige). Problem bei dem ganzen ist zumindest im Moment noch, dass dieses Schild von Hand verstellt werden muss, gleichzeitig muss der Mitarbeiter der dort steht aber auch am besten gleichzeitig noch bei Kids die Größe messen, Auskünfte geben, den Testsitz erklären und Leute Probesitzen lassen und (glaub im Moment für den dort jeweils eingesetzten Mitarbeiter das Stressigste) die Gruppen die in die Single Line laufen auf den richtigen Weg hinweisen. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Anzeige mal nicht stimmt, wobei sowohl gestern als auch heute sehr wenig los war (so wenig wie glaub nie letztes Jahr). Denke spätestens wenn die Wartezeiten mal über 30 Minuten klettern, wird die Anzeige auch einigermaßen stimmen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

FKF-Award geht an Europa Park und Mack-Rides
28. März 2010
Am heutigen Sonntag, den 28.03.2010 wurde im Europapark der FKF-Award für die beste Neuheit des Jahres 2009 an den Hersteller Mack-Rides und den Europa Park für die letztjährige Neuheit Blue Fire Megacoaster übergeben. Als Repräsentanten der Geschäftsleitung nahmen Michael Mack und Herr Kreft von Byern die Glasquader mit den Urkunden in Empfang. Vom FKF waren Dirk Lather, Diane Dolezel, Tim Herre und Klaus Bernhardt vor Ort. Vor der Kulisse des prämierten Megacoasters trafen sich zahlreiche Fans, die über diesen ganz speziellen Preis im Vorfeld abgestimmt hatten und begleiteten die Übergabe.

Der FKF-Award wird nach einem ausgeklügelten System vergeben, welches nicht nur Stimmenanzahl, sondern auch die persönlichen Erfahrungen der Mitglieder berücksichtigt. Weitere Informationen hierzu finden sich auf der Homepage des FKF e.V. unter http://www.fkf-award.de

Quelle: http://lifthill.net/news/2010/03/28/fkf ... ack-rides/

Infos auch hier: http://presse.europapark.de/lang-de/c81 ... fault.html
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Mo 29. Mär 2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

eine kurze Frage:
Kann man mit einer Ehrenkarte den Blue Fire Eingang beim grünen Haus benutzen?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Kommt drauf an was du unter ner Ehrenkarte verstehst. Die normalen gelben Papier Ehren-Eintrittskarten funktionieren nicht. Soweit ich weis funktioniert die Tür nur mit speziellen goldenen VIP-Karten (eventuell auch mit Mitarbeiterkarten).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

OK danke!!
ich mein die gelben Papierkarten!! (von einem Gewinnspiel, etc.)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Leider nicht, diese gelten nur für den normalen Eintritt und haben sonst keinerlei Vorteile (außer das diese Karten, wenn man sich nicht gleich nutzt, auch Aufpreisfrei zu einem späteren Zeitpunkt noch nutzen kann).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Da es einen neuen Wartebereich gibt, habe ich gestern mal gefilmt:
(Am Schluss kommen zwei Drängler :evil: !)




Im Vergleich dazu der alte Wartebereich:




Den meisten Teil davon kann man jetzt übrigens auch mit Nicht-Bluefire-Fahrern, wie z.B. Kindern durchlaufen . Er geht hinten beim alten Eingang rein und kommt hinten durch eine Tür in der Gazpromhalle raus oder andersherum. Auch die Gazprom Videoprojektionen des neuen Bluefire Wartebereichs können sich Leute auch außerhalb der Warteschlange anschauen.

suiluj

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Hallo Leute
Hab mir mit nem Freund nen kleinen "Spaß" erlaubt :D
und zwar haben wir probiert solange wie möglich Ernst zu bleiben bei einer Bluefire fahrt :D
Jedoch mussten wir beide beid er Blockbremse schon aufgeben weil durch die G-Kräfte die Gesichter so nach unten gezogen werden xD

Schauts euch an
PS: Weiß nich was mit der Anlage los war der Sound passt nicht zum Bild ?!




steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Sry, aber das Video ist wirklich dämlich.

Die neue Warteschlange gefällt mir viel besser als die vom letzten Jahr.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Durch die Gazprom-Halle ergeben sich viele nette neue Fotomöglichkeiten, hier mal ein paar Beispiele zur Inspiration:
Spiegel 1.jpg
Spiegel 2.jpg
Spiegel 4.jpg
Spiegel 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ich finde die ganze Single-Rider Line ist genial zum Fotographieren.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wenn's mal zu voll sein sollte, weiß ich wo ich mich hinstelle und fotografieren werde.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich fand die Idee mit dem "ernst bleiben" wirlich gut...und das Video ziemlich lustig... :wink:

Danke für den Gag...

GeorgeT

suiluj

Beitrag Re: Blue Fire »

Anfangs war die Idee so :

Wir tun so als ob wir die ganze Zeit voll gelangweilt wären und in der Schlussbreme rasten wir voll aus :D
Mein Freund hat dann gedacht er muss in der Blockbremse schon ausrasten xD
Und leider hat die Kamera nicht bis ganz zum Ende gefilmt , da war es nämlich noch echt lustig :D
Der Sound ist auch kaputt gewsesen...also für 12.90 € hätt ich bisschen mehr erwartet ;)

Aber Danke das es dir gefällt , Steffen mags ja nicht so :D

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Blue Fire »

Öffnet BF jetzt immer um 9 Uhr pünktlich?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire »

Mir wäre zumindest nichts anderes bekannt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Hesse
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 17.04.2009
Name: Marius
Wohnort: Schöneck (nähe Frankfurt/M)

Beitrag Re: Blue Fire »

Es sei denn mein Nachbar kommt mit der Säge.

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

sagt mal, die single rider line ist doch sozusagen nur zum auffüllen der leeren plätze, oder? wenn ich alleine fahre aber trotzdem in die erste reihe will, muss ich doch in die rider line, oder?

nobodytwo
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire »

Genau so ist es. Leute in der Single Line werden genutzt um eventuell vorhandene leere Plätze im Zug zu besetzten. Wenn du eine bestimmte Reihe willst, musst du auch als Einzelperson in die Normale Rider Line (für die erste dann später in die Front Line).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)