Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Mir »

Hier gibt's eine gute Originalaufnahme des gesuchten Teils: klick

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »




mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich weiß ja leider nicht, wie laut die Musik letztes Jahr war, aber ich finde sie eigentlich leider immer noch sehr leise.

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Mir »

Mittlerweile ist sie deutlich lauter als letztes Jahr. 2013 konnte man sich kaum noch unterhalten so laut war der Motor. Doch an 2012 kommt sie noch nicht ran. Ich schätze es sind ungefähr 70% von 100. (100%=2012)
LG

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Euro Mir »

Die Mir ist die einzige Bahn die von der Größe her für mich eigentlich nicht in Frage kommt. Bin 1,99m!

Meine Frage: Wer von euch ist jenseits der 1,95m und ist die Mir denn schon wagemutig gefahren? ;)

Da ich auch immer nur mit Schulterbügeln meine Probleme habe würde mich zudem interessieren, warum die Mir auf 1,95m begrenzt ist!

Winjas Fear/Force im PHL kann ich zb ohne Probleme fahren.
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euro Mir »

Erfahrung zur Mir kann ich dir leider nicht nennen, auch wenn ich bald noch größer sein werde... Vielleicht baut der EP ja noch um :lol:

Wenn man mitfährt erkennt man an einigen Orten Stellen, wo die Schienen einem bedrohlich nah kommen. Das hat dann auch nichts mehr mit dem sogenannten "Head-Shopper"-Effekt zu tun. Der TÜV hat leider ein nötiges Lichtraumprofil, was zwischen Mensch und anderen Dingen eingehalten werden muss. Ich denke jedoch, wenn du die Arme unten lässt, sollte nichts passieren. Was ich so mitbekommen habe, knicken einige Leute die Beine immer etwas ein, wenn sie am Mitarbeiter vorbeigehen. Man sollte aber nie vergessen: Die Begrenzung ist nicht umsonst da!

Gruß,
mps

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Euro Mir »

Dazu kommt die Gondelgrösse.
Ich bin knapp 1,90m und sitze schon stramm, da ich recht lange Beine hab.
Ich denke, das ist auch ein wichtiger Grund für die Beschränkung. Und die Vorderkanten der Gondeln sind nicht gepolstert, wer also vorwärts fahrend in der Schlussbremse die Beine locker hat, hat prima blaue Flecken an den Schienbeinen.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euro Mir »

Für alle die es noch nicht wissen, aber gerne wissen wollen: Das Drehprinzip der Wägen bei der Mir.

Da ich niemanden den Spaß vermasseln möchte, habe ich das ganze in einen Spoiler gepackt.
euromir.jpg
euromir.jpg (28.63 KiB) 4106 mal betrachtet
  • Wer in Wagon 1a sitzt, der Fährt den Trommellift vorwärts. Wagon 1b dementsprechend Rückwärts.
  • Die Wagons 2-4 drehen sich im Gegensatz zu Wagon 1 im Trommellift ab und zu
  • Und um noch etwas Spaß und Zufall zu haben: Wer den First-Drop vorwärts oder rückwärts fährt - das entscheidet die Technik immer noch per Zufall
  • Nach dem Lift drehen sich wieder alle Gondeln (dann sitzt z.B. a immer a gegenüber, wenn man um die Türme fährt)
  • Wer die erste Abfahrt vorwärts fährt, fährt den Rest rückwärts.
Ich habe es mehrfach so getestet.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Euro Mir »

Bist du sicher, dass das stimmt?
Früher sind mein Vater und ich immer in "1a" eingestiegen und dann im längeren Abwärtsteil vorwärts gefahren. Das hat IMMER geklappt. Irgendwann aber nicht mehr und seither sehe ich kein System mehr.
Ist das wieder so? Ich hab es dann nämlich wirklich ausprobiert, saß auf dem gleichen Platz und bin andersrum gefahren. Liegt es am Wagen? Oder ist das neuerdings wieder berechenbar? :o

Edit: Ups... :oops:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euro Mir »

Also ich habe diese Ergebnisse von gut 10x Mir in 5 Tagen vor einem Monat etwa.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Euro Mir »

Schließe mich Laurabella an. Habe es selber schon erlebt, dass das System nicht bei allen Fahrten packt. Jedoch in den meisten Fällen. In den meisten Fällen kommt man ja auch "umgedreht" wieder an. Vorwärts aus der Station raus, Rückwärts rein. Aber auch das ist nicht immer so.

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Mir »

Meinen Erfahrungen nach macht Wagon 1 nur 1,5 Umdrehungen bis zum Trommellift.
Wenn man in Wagon 1a einsteigt, fährt man den Trommellift vorwärts.

Wie man den Achterbahnteil fährt, ist auch nicht unbedingt 'Zufall' sondern hängt nur einfach von sehr vielen Faktoren ab.

Aber dieses ganze 'System' ist spätestens dann hinfällig, wenn der Zug im Bahnhof zu früh gestartet wird und in der Trommel kurz warten muss.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euro Mir »

achterbahnfreak10 hat geschrieben:Meinen Erfahrungen nach macht Wagon 1 nur 1,5 Umdrehungen bis zum Trommellift.
Wenn man in Wagon 1a einsteigt, fährt man den Trommellift vorwärts.
Wenn der Wagen 1 1/2 Drehungen bis zum Lift macht, dann fährst du doch dann rückwärts bei 1a?!

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Mir »

Entweder wir reden gerade aneinander vorbei oder ich steh auf dem Schlauch...

Dieses Onride verdeutlicht was ich meine:

https://www.youtube.com/watch?v=BoxtQ0ik7-4

Er startet vorwärts und kommt rückwärts vor dem Lift zum stehen. Die Gondel dreht sich 1,5 mal zwischen Bahnhof und Lift.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euro Mir »

Du hast aber geschrieben, dass wenn man bei 1a einsteigt, was er gemacht hat, man den Lift vorwärts fährt. Das Video zeigt jedoch genau das Gegenteil.

Edit: Wurde per PN geklärt. Habe a und b vertauscht :D

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Mir »

Das "System" stimmt so nicht.
Es kommt auf die Geschwindigkeit (Temperatur, Betriebszeit, Beladung) an.
Die Drehung erfolgt immer gleich schnell.
Morgens ist der Zug oben bei der Umrundung der Türme langsamer als abends, so kommt es zu Unterschieden.
Es passiert auch relativ häufig, dass ein Wagen nicht beim ersten Mal richtig einklinkt, sondern noch eine halbe Runde dreht.
Es ist also purer Zufall und es steckt kein System dahinter.
Time for Airtime!

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Euro Mir »

Badner hat geschrieben:Das "System" stimmt so nicht.
Es kommt auf die Geschwindigkeit (Temperatur, Betriebszeit, Beladung) an.
Die Drehung erfolgt immer gleich schnell.
Morgens ist der Zug oben bei der Umrundung der Türme langsamer als abends, so kommt es zu Unterschieden.
Es passiert auch relativ häufig, dass ein Wagen nicht beim ersten Mal richtig einklinkt, sondern noch eine halbe Runde dreht.
Es ist also purer Zufall und es steckt kein System dahinter.
Genau. Den die Gondeln werden immer an der selben Stelle gestartet mit drehen un an der selben Stelle in der Bahn eingeklinkt. Ganz oben ist es kurz vor der zweitletzte Kurve vor dem First Drop. Also alles per Zufall. Wenn jetz jemand der meinung ist, er habe immer die selbe Fahrt erlebt weil er zig-X sitzenbleiben konnte, dan kann es stimmen. Da der Zug immer die gleiche Geschwindigkeiten hatte. Aber fährt man bei trockenen Verhältnis und bei der nächsten Fahrt fängts an zu Regnen, dan siehts sofort anders aus.

EuromirGirl
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 14.07.2014
Name: Joana

Beitrag Re: Euro Mir »

Wenn ich an der Euromir Schlange stehe , dann dauert es nicht lange bis ich im Wagon sitze. Naja , vielleicht weil es mir auch Spaß macht an der Warteschlange von Euromir.Da vergeht die Zeit bei mir wie im Flug
.Ich bin ein Euromir Fan.Pro Tag im EP fahre ich mindestens 15 mal Euromir.Drei Mal Euromir fahren reicht mir nicht.Ich liebe diese Achterbahn und ich will auch mal an ihr heiraten .Aber jetzt mal ne andere Sache: Läuft in der Euromir Warteschlange zurzeit der Song von Dämon Paul ? 8-[

dampflokfreund
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2014

Beitrag Re: Euro Mir »

Die Euromir vernichtet dein Gleichgewichtssinn, das ist nicht mehr normal! Die einzige Bahn bei der ich sehr wackelig aus dem Ausgang komme :D

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

wurde eig die euromir von der telekom gesponsort damals gabs da ja Telekom Werbung im Wartebereich in der Station wo die Treppen hochgehn? :?

Antworten