Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Euro Mir »

Die EuroMir war früher mal meine Lieblingsachterbahn. Damals war es aber noch so - oder zumindest hatte ich es immer so erlebt -, dass man, wenn man vorwärts eingestiegen ist, die lange Abfahrt vorwärts fuhr, dann einen Zwischenteil rückwärts, und das Ende wieder vorwärts. Das war für mich optimal.

2011 hatte ich dann den Eindruck, dass das System geändert worden sei. Fuhr man die lange Abfahrt vorwärts, fuhr man den ganzen Rest rückwärts, und umgekehrt.

Dieses Jahr hatte ich nun den Eindruck, dass es komplett unberechenbar sei. Egal, ob ich vorwärts oder rückwärts einstieg, ich fuhr immer die lange Abfahrt vorwärts und den Rest rückwärts.
Da mir auf diese Art und Weise ziemlich übel wird, hatte ich leider nicht die Energie, noch mehr Versuche zu starten... :(

Am meisten bedaure ich aber, dass man von der ursprünglichen Musik kaum noch etwas erkennt. Es spielte ja eigentlich im Innern immer der Song "Project EuroMir - Lift Off". Für mich war das Schönste an der Achterbahn eigentlich, mich im Halbdunkel immer höher zu schrauben und dabei meinem Lieblingslied zu lauschen...
Was das angeht, war ich dann dieses Jahr ziemlich enttäuscht.
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Wahrscheinlich warst du in der Halloween-Zeit im Park. Da lief (wie jedes Jahr im Herbst) der Song "Mission Completed". In der Hauptsaison läuft immer noch der klassische Soundtrack, bzw. im Winter "Jingle-Mir".

Was mir bei dem aufgefallen ist: Man bekommt es einfach nicht hin, dass die versch. Loops im Lift synchron zueinander laufen. Das hört sich immer furchtbar an und macht so auch keinen Spaß.

Es wäre besser, wenn man anstatt der Loops ganz einfach überall den CD-Track laufen lassen würde.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Euro Mir »

Das ist mir mir bisher erst einmal richtig aufgefallen. Im Frühjahr 2013 beispielsweise hatte ich diesen Effekt überhaupt nicht. Vielleicht stellen die mitunter die Beschallung um.

EuromirGirl
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 14.07.2014
Name: Joana

Beitrag Re: Euro Mir »

Ja stimmt. Ich fahre ja immer um die zwanzig mal Euromir wenn ich in den EP gehe. Dieses jahr war es wirklich so , dass ich immer anders fuhr. Die letzten jahre war das nicht so.

Ich habe noch eine Frage an euch.
An Halloween läuft ja in der Euromir ,,Mission Completed,, aber im Aussenbereich läuft irgend ein anderer Soundtrack .... könnt ihr mir vielleicht sagen wie der heisst ? :O

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Mir »

Hier solltest du die Antwort finden: https://www.youtube.com/watch?v=94lU9BG ... freload=10

Es ist Halloween Theme von John Carpenter

Anbei noch das diesjährige Winteronride:





LG
euromir

EuromirGirl
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 14.07.2014
Name: Joana

Beitrag Re: Euro Mir »

Vielen Dank Euromir
Aber dieser song von John hat keinen besonderen namen ?

Hmm ne das hat sich im Aussenbereich anders angehört ....
Denn 2011 war da ein anderes Lied im Aussenbereich der mir .

Ah ok jetzt weiss ich was das für ein song war. Fas war der Themensong von the Exortist . :)
Zuletzt geändert von mps am So 28. Dez 2014, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt - bitte in Zukunft den EDIT-Button benutzen

Jordinar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2014

Beitrag Re: Euro Mir »

Gestern war ich mal wieder in der Euromir und war überrascht, dass die Reihe zugeteilt worden ist. Bislang war das definitiv nicht der Fall und man hatte freie Platzwahl wie auch bei Eurosat, Silverstar und anderen Bahnen (außer Bluefire und Wodan).
Weiß jemand was es damit auf sich hat, ob es ein Test und/oder dauerhaft so sein soll?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich denke ja mal wohl, dass gestern eine totale Ausnahme war, da es wohl vielleicht der vollste Tag des Jahres war ;)

Darkridefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2014

Beitrag Re: Euro Mir »

Ein neues Review zur Euromir:



Schaut mal rein ;)
Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Er stellt somit keine Feststellung dar.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euro Mir »

Wieder einmal ein sehr gutes Video. Nur dem Punkt, dass die Gondeln sich immer gleich verhalten kann ich nicht zustimmen.

Ich hatte hier mal so etwas schönes verfasst, was auf meinen Erfahrungen ruht und immer so geklappt hat (bei ca. mittlerweile +30 Fahrten).

Hier der Link zum Beitrag:

viewtopic.php?p=165385#p165385

Dort habe ich das System mal niedergeschrieben. Kann natürlich mal vorkommen, dass es mal passiert, dass das nicht immer klappt (Zug fährt mal schneller oder so), da die Sicherheit natürlich vor diesem System steht, aber es traf bei mir bei allen Fahrten zu.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Euro Mir »

Ja, wieder sehr gut gemacht. :D

Ich bin ja kein großer Mir-Fan, aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden und das Konzept der Achterbahn gefällt mir trotzdem irgendwie.
Was die Rotation des ersten Wagens angeht, diese wurde doch erst vor einigen Jahren abgeschaltet oder? Damit keiner am Mitnehmer hängen bleiben kann, sollte er die Beine aussstrecken oder so... *nachdenk*
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Ist es noch jemandem aufgefallen, dass sich die Gondeln seit kurzem viel später im Lift zu drehen beginnen? Das hab ich an verschiedenen Tagen in der letzten Woche der Sommersaison beobachtet. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag Re: Euro Mir »

Leute... hat einer eine Ahnung ob bzw. was in den gläsernen Türmen von Euro Mir ist?
Im breiten Turm befindet sich ja der spiralförmige Lift der Achterbahn. Aber es gibt ja noch vier andere schmalere Türme. Ist da was drinnen oder ist das nur eine hohle Kulisse?
Falls da nichts drinnen ist, könnte man doch eines Tages einen Freefall integrieren. Man könnte sogar in jeden Turm einen Freefall Tower stecken. Dann hätte man die Vierfache Kapazität.
Was meint ihr?
Oder steckt da vielleicht schon ein Technikraum oder sowas drinnen?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euro Mir »

Zum einen gehe ich mal von viel Metall aus, da ja oben um die Türme die Mir fährt. Die will ja schließlich getragen werden. Zum anderen bestimmt auch Technik. Und unten fährt ja stellenweise die Mir auch selber durch. Also, so nett die Idee auch klingen mag, aber ich glaube das wird nicht möglich sein.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Mir »

Zum Großteil sind die Türme leer, ein kleiner Teil wird als Lager genutzt (Weihnachtsdeko, Lichter).

Dort Freifalltürme einzubauen ist sowohl logistisch, platztechnisch als auch statisch nicht möglich.
Time for Airtime!

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

In einigen Türmen befinden sich auch Treppen für den Notausstieg.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich hätte eine Frage zum Zugeinsatz der Euro Mir. Diese besitzt ja neun Züge, soweit bekannt ist. Fahren auf der Mir auch mal alle neun Züge gleichzeitig oder ist das wie bei der Eurosat, dass immer ein Zug im Wechsel als Ersatzzug fungiert? :D

Frage 2: Wie viele Züge können von den Abstellgleisen aufgenommen werden? Würde mich nämlich auch interessieren, wie viele Züge dann mindestens auf der Strecke unterwegs sein müssen.

Danke an die Euro-Mir-Experten. ;)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Euro Mir »

Da hier noch keiner geantwortet hat, versuch ich es mal ohne Ahnung.

Ich glaube man könnte es schon als kleine Meisterleistung bezeichnen, wenn es jemand schaffen würde, eine Bahn zu bauen, die so viele Blockabschnitte hat, dass man Reibungslos 9 Züge gleichzeitig laufen lassen kann. Was ich bisher gefahren bin, gesehen und virtuell konstruiert hat, konnte 1-5 Züge gleichzeitig. 6 manchmal auch, aber 5 & 6 ist selten überhaupt sinnvol.
Schau dich mal in der Mir um, wenn du hochfährst, und zähl mal die Züge im Aufzug. Draußen sind vllt 1-3 Züge unterwegs (wobei bei 3 die Schlussbremse auf jeden Fall frei sein müsste) und drinnen 2-4 (einer kommt vllt grade von der Station oder steht vor dem Aufzug). Damit kann ich mir beim besten Willen 8 Züge vorstellen, und das wäre ziemlich gequetscht. Eher 7 wenn der Park voll ist.

Aaaber, wie gesagt, ich hab keine Ahnung, ich stell mir das jetzt nur vor. Falls wer mit Ahnung das widerlegt, pack ichs in n Spoiler :)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Mutti-fährt-wodan
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 19.08.2014

Beitrag Re: Euro Mir »

Euro-Mir ist echt ne coole, wenn auch ruppige Bahn ( im Sinne von körperlich belastend ). Inzwischen fahre ich sie ja am liebsten vorwärts runter und den Rest rückwärts, irgendwann kennt man ja die Kurven.

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass der Kosmonaut in der Kugel kurz nach dem Bahnhof kein Russe ist? Die Flagge auf seinem Anzug ist blau-rot-weiß und somit ein Sorbe ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Sorben

LG
Sabrina

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Euro Mir »

Puh, ich glaube auf die Flaggen habe ich noch garnicht so bewusst geschaut. :D

Ich hatte letztens aber den Eindruck, dass eine Figur ein wenig Roland Mack zu ähneln scheint (in der gelben Kapsel). Aber vielleicht täusche ich mich auch, ging ja recht schnell und wirklich oft bin ich ja leider nicht im Park. Wäre aber ein lustiges Gimmick. ^^
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten