Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Euro Mir »

Was genau passiert ist, ist zur Zeit nicht sicher belegt
und beruht im Moment nur auf hören, sagen.
Daher Vorsicht bei Mutmaßungen, Spekulationen, das sind wir dem Park schuldig.
Fakt ist das sie aus technischen Gründen nicht in Betrieb ist.
Es gibt bisher noch kein offizielles Statement von Europa-Park hierzu in den Medien.

GLG Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Euro Mir »


Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Euro Mir »

So, nun kann ich die Meldung für unser Board offiziell bestätige (30.10.2017).

Ja, Euro Mir hat ein technischen defekt an der Drehtrommel. #-o

Auf Anfrage des EP-Board.de Teams an den Europa-Park haben wir folgende Antwort erhalten...

Zitat:
Am vergangenen Samstag, 28.10.2017,
kam es bei der Achterbahn Euro-Mir im Russischen Themenbereich des Europa-Park zu einer technischen Störung.
Die zentrale Drehtrommel der Haspel ist aus der Führung gesprungen.
Sowohl die Sicherheitssysteme als auch der Bediener der Achterbahn reagierten umgehend und brachten die Bahn zum Stehen.

Hierbei wurden keine Gäste verletzt.
Insgesamt mussten drei Züge der Euro-Mir evakuiert werden,
was aus Sicherheitsgründen bei einer technischen Störung absolut üblich ist.
Seit dem Zwischenfall ist die Achterbahn außer Betrieb,
da die zur Reparatur benötigten, sonderangefertigten Ersatzteile – bedingt durch den Sonntag – nicht sofort bereitgestellt werden konnten.
Es ist jedoch damit zu rechnen, dass die Achterbahn in Kürze ihren Betrieb wieder aufnehmen kann.


Gruß Andreas

Quelle: E-Mailverkehr mit Leitung Unternehmenskommunikation
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euro Mir »

Die Euro-Mir fährt wohl wieder.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Euro Mir »

Ist von mir bestätigt sie fährt wieder :D :D :D :D
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Euro Mir »

Wenn man bedenkt, wie lange andere Parks teilweise brauchen, damit ein Fahrgeschäft wieder läuft.

Schon toll wie schnell es beim EP meistens geht.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Euro Mir »

Ist zwar völlig ins Blaue hinein gefragt, aber mir ging es öfters durch den Kopf.... Könntet ihr Euch vorstellen, dass es auch mal eine Euro-Mir 2.0 geben wird? Und wenn ja, was würdet ihr an der Bahn ändern wollen, bzw. würdet ihr überhaupt etwas anderes wollen?

----------------------------

Ich bin ja kein großer Mir-Fan, aber eine Fahrt gehört doch bei jedem Besuch dazu und ich freue mich schon sehr, auf die Aussicht auf den dekorierten Park aus 28 Metern Höhe. :D

Und zum Schluss auch von mir ein Kompliment für die schnelle Reparatur der Achterbahn.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Euro Mir »

Anscheinend ist gestern einer der Züge bei den Testfahren im Tal zwischen First Drop und Camelback ausgependelt.

Hier die Meldung eines EP-Sprechers via Twitter: https://twitter.com/ep_sprecher/status/ ... 75968?s=20
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Euro Mir »

Bin heute morgen die Euromir gefahren. In einigen Zügen wurden andere Bügel die wirklich bequemer sind verbaut. Ich fand diese wirklich angenehmer im "Sitz" als die alten Stangen. Hatte das Gefühl das die neuen nicht mehr so eng anliegen.

Ob alle Züge umgestellt sind weiss ich nicht. Aufgrund des Feiertags heute hab ich es mir nur 1 Mal angetan
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Euro Mir »

Interessant. Mit neuen Bügeln hätte ich nicht gerechnet. Eher dachte, ich dass die Mir der nächste Kandidat für eine Komplett-Überholung wäre. Weißt Du zufällig, welcher Zug die neuen Bügel hatte?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Euro Mir »

MineTrainFan » 21 05 2018, 18:17 hat geschrieben:Interessant. Mit neuen Bügeln hätte ich nicht gerechnet. Eher dachte, ich dass die Mir der nächste Kandidat für eine Komplett-Überholung wäre. Weißt Du zufällig, welcher Zug die neuen Bügel hatte?

Also ich sass in einem blauen Zug.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

ImagineerTim
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2017
Name: Tim Gester

Beitrag Re: Euro Mir »

Euro Mir nicht so meins.
Die Musik und die Queue ist zwar cool und auch der Drehtunnel mit dem Nebel, welcher regelmäßig kommt.
Irgendwie ist die Fahrt aber nicht so dolle. Was könnte man sonst an der Stelle wohl bauen was noch ins Ride Portfolio des Parks passt?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich finde zwar, dass die Euro Mir zu den schwächeren Coastern im Park gehört, denke aber nicht, dass man sie durch was komplett neues ersetzen wird. Eher denke ich, dass es eines Tages eine Erneuerung (ähnlich wie bei Eurosat) geben wird. :grübel
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Malte23
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2018
Name: Malte Thomas

Beitrag Re: Euro Mir »

Hallo,
bin neulich das zweite Mal im Europapark gewesen und die Euro Mir gefahren. Die Fahrt war eher unangenehm und enthielt zahlreiche "Ruckler/Schläge", die echt mies waren. Besonders die letzte Kurve war für mich persönlich nicht angenehm, da mir schon etwas übel wurde.
Ich frage mich, warum euch diese Bahn dennoch so einen Spaß macht.. Mir machen solche schlagende Bahnen wie z.B. auch Poseidon überhaupt gar keinen Spaß...

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Euro Mir »

Die Euro Mir schlägt wirklich sehr stark, das habe ich heute gemerkt. Poseidon und der Alpenexpress auch, wobei letzter besser verkraftbar ist da er nicht so flott unterwegs ist.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich finde die Euro Mir nun nicht unbedingt die coolste Bahn im Park, aber ich mag die Schwarzlicht-Warteschlange und das Hochfahren. Die fahre ich aber bei einem Besuch meist nur einmal und dann ist es auch gut, selbst wenn sie kaum Wartezeiten hat.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Euro Mir »

Ja, die Bahn ist nicht gerade "sanft" zu ihren Passagieren. Dennoch gehört sie komischerweise zu meinen Lieblingsattraktionen im Park. Das hat auch etwas mit meinen persönlichen Erinnerungen zu tun. Außerdem ist es gerade im Winter wunderschön, wenn man oben aus dem Turm gefahren kommt und die tolle Beleuchtung aus nächster Nähe sieht - inklusive dem Ausblick über große Teil des beleuchteten Parks.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Euro Mir »

Klar, der sanfteste Coaster ist es nicht, aber da kenn ich in anderen Parks weit schlimmere Kandidaten (Bandit!!!) Und bei meinen Besuchen war die Schlange vor der Mir immer lang, scheint also die meisten Besucher nicht zu stören.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich finde nicht wirklich das sie schlägt.

Ist eher eine ruppige Fahrweise wie bei der alten Eurosat (Resultat der kompakten Bauweise, der plötzlichen Richtungswechsel etc).
Das mit der letzten Kurve liegt vor allem daran das diese wirklich sehr schmal ausgeführt ist und dadurch hohe G-Kräfte entstehen.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Euro Mir »

Da es ja aufgrund des CCC keinen Halloween Soundtrack und im Winter keinen Winter Soundtrack in einer Achterbahn gibt möchte ich eine Bitte an den EP senden diese beiden von der Eurosat 1.0 bei der Euromir spielen zu lassen.

Es ist öde (obwohl ne schöne musik) wenn man diesen das ganze Jahr hören muss
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Antworten