Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Aber wenn es mit sensoren gesteuert ist, wieso ist es dann immer anders?
Ich unterstütze auch die Theorie von christianth.

Im winter hat es glaub eine halbe drehung weniger...

cHeeF

Beitrag »

ach ist doch egal... wäre doch auch extrem langweilig wenn man es schon vorraussagen kann - oder seh ich das falsch?

OberstHorn

Beitrag »

cHeeF hat geschrieben:ach ist doch egal... wäre doch auch extrem langweilig wenn man es schon vorraussagen kann - oder seh ich das falsch?
Das seh ich genauso. Ich denke, dass wir einfach noch nicht die ganze Wahrheit kennen: Es werden mehrere Faktoren eine Rolle spielen: Gewicht, Temperatur, Geschwindigkeit, Sensoren, Programmierung und damit wird's unberechenbar.

Shaku

Beitrag »

auch nässe darf man nicht vergessen! Denn die außenanlagen drehen teilweise nicht wenn sie sehr naß sind. VOrallem die Drehung bei voller Fahrt nach dem Drop

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Jaja, war mal in tripsdrill auf der g'sengten sau, als es angefangen hat wie aus kübeln zu schütten, der betrieb wurde kurz eingestellt, und der OP hat mir erzählt, dass man mit trockener Bahn 63 sek. braucht, mit nasser Bahn nur 35sek. ist also schon ein wichtiger faktor...

Eurostar

Beitrag »

So ein System zu bestimmen finde ich langweilig. Ich zum Beispiel wette mit meinen freunden immer wie der Zug fährt.
Und auserdem ist es doch grade lustig wenn man von der Fahrtrichtung überrascht wird.

Shaku

Beitrag »

von 63 auf 35 sekunden :ooo
Mit doppelter Geschwindigkeit? Uihhh. Warscheinlich wurde deswegen geschlossen oder? Oder nur wegen zu starkem Regen?!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Fu** ich kann echt nicht mehr schreiben, hab die zahlen vertauscht, soll heissen von 63 auf 53sek, das andere wäre wohl nichtmal mit seife möglich

swissepfan

Beitrag »

sagt mal: Wiso sagen immer alle , dass die Mir Bremse soooo stark sei :roll: Eurosat ist viel schlimmmer....

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

bei eurosat ist es auber auf ausdrücklichen Wunsch von Franz mack so stark, und da will ich nicht wiedersprechen :wink:

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Habe letzten Freitag beobachtet, dass die gesamte Grundfläche, auf der die Türme der Euro-Mir stehen, ganz neu gestrichen wurde. D.h. während der Fahrt sieht man jetzt wieder durchgängig roten Boden unter sich. Auch in anderen Parkteilen waren Mitarbeiter unterwegs, die den Park verschönert haben. Sehr positiv!

EP-Friend

Beitrag »

rusty hat geschrieben:Habe letzten Freitag beobachtet, dass die gesamte Grundfläche, auf der die Türme der Euro-Mir stehen, ganz neu gestrichen wurde. D.h. während der Fahrt sieht man jetzt wieder durchgängig roten Boden unter sich. Auch in anderen Parkteilen waren Mitarbeiter unterwegs, die den Park verschönert haben. Sehr positiv!
Das finde ich gut das wieder was gemacht wird, aber mich würde intressieren was denn noch verschönert wurde. Hast du vieleicht noch was gesehen?

PS: Sorry wegen Off Topic :?

painy

Beitrag »

also für was ihr euch so interessiert ist echt verwunderlich :D selbst das kleinste detail wird hier durchgesprochen und nichts darf vergessen werden... fans mit leib und seele eben :wink:

ps: wahrscheinlich stand mal wieder erneuerung der anstriche auf dem plan, wurde noch an einigen anderen stellen gemacht. also wirklich besonders ist das nicht das wird immer wieder mal gemacht. (wos halt nötig ist)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

painy hat geschrieben:also für was ihr euch so interessiert ist echt verwunderlich :D selbst das kleinste detail wird hier durchgesprochen und nichts darf vergessen werden... fans mit leib und seele eben :wink:

ps: wahrscheinlich stand mal wieder erneuerung der anstriche auf dem plan, wurde noch an einigen anderen stellen gemacht. also wirklich besonders ist das nicht das wird immer wieder mal gemacht. (wos halt nötig ist)

genau für das ist dieses Board da, sonst könnten wir uner "kaffekränzchen" auch im Freizeitparkweb veranstalten

Lukas

Beitrag »

Mal paar Bilder von den paar neuen Elementen in dem Treppenaufgang und station:

Diese sind etwa in einem 2 Meter Abstand die gesamte Treppe auf beiden Seiten.
Bild

Hier in der Station oben: (sorry, ist leider etwas verschwommen, musste schnell gehen!)
Bild

Hier ein Teil der neuen Wandverkleidung:

Bild


Falls die Sachen hier schon gezeigt wurden - > Sorry, wusste ich nicht.
Die Bilder stammen vom letzen Sonntag (Also am 6. 11.).

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

wurde auf dem 1. bild gepfuscht, oder sind da schon soviele dagegengerannt, das dass holz schon rausschaut?

Lukas

Beitrag »

denke ersteres...

Weil die Teile an der Decke in der Station... wie soll ich sagen, recht billig aussehen, wenn man genau drunter steht.

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

also das zeug auf dem ersten Bild wirkt schon etwas billig,

dafür gefallen mir die verzierungen auf dem 2. und 3. Bild recht gut,

Freut mich dass auch hier mal etwas getan wird....

Mfg Da Matze,

EP-Friend

Beitrag »

Hi,

Das ist ja cool, aber vieleicht fängt der Park ja schon an mit dem renovieren. Es wurde ja gesagt das bis nächstes Jahr viel renoviert wird. So jetzt fehlt nur noch die Warteschlange. :wink:

SilverMouse

Beitrag »

Also die neue Wandverkleidung sieht sehr gut aus! Nur schade, dass sie nicht bis ganz oben gezogen wurde, sondern oben noch ein Streifen weisse Wand rausragt. Gut, ist ein Detail, wäre aber schön, wenns durchgängig Verkleidet würde! Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! Hoffentlich gehts weiter so!