Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Batwing

Beitrag »

Also als ich das letzte Mal im EP war ist mir auch aufgefallen, dass de Wandverkleidung ziemlich im Eimer ist. Die t- ONLINE- Wandverkleidung(ups, Schleichwerbung :o ) ist fast ganz ab und sieht unter dem Schwarzlich ziemlich billig aus! Schön, das dagegen was getan wird!

euro-blitz

Beitrag »

Also Euro Mir gehört zu meinen Lieblingsattraktionen. Ich finde man könnte doch noch so Laser in den Trommellift einbauen. Die dann mit der Music zusammen passen würden. Die Music von Euro Mir habe ich übrigens auf meinem mp3 player. :wink:

Bubu

Beitrag »

euro-blitz hat geschrieben:. Ich finde man könnte doch noch so Laser in den Trommellift einbauen...
... den man sowieso nicht richtig sehen würde, da oben im Freiraum zu hell und in den unteren Etagen die Schienen im Weg wären ;)
Die Music von Euro Mir habe ich übrigens auf meinem mp3 player.

*yey* Back dir 'n Eis davon :twisted:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Na super! Diese paar neuen Bilder in der Mir machen den Kohl auch nicht fett!
:evil: :!: :!: :!: :!:

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag euro-mir seitlich fahren »

Hi,
dass es bei Kälte gerne mal Probleme mit den Wagendrehungen gibt, ist nichts neues, nur was ich am 6.1 mitmachen musste, hätte ich vorher NIE im ansatz für möglich gehalten:
Es war so etwa 11:30 Uhr, ich hatte schon zwei,drei fahrten absolviert, bis ich in den 3. Wagen(beim vierten hätte ich für den nächsten Zug warten müssen) eingestiegen bin. Bis zum Ende des Lifts verlief alles normal(also langweilig^^), dann wieder das typische sehr langsame herumfahren um den Liftturm( so etwa 30 sekunden von Liftende bis zur nächsten Bremse mit Antrieb),dannach alles normal BIS zu der Stelle, an der gewöhlich die Drehung beendet wird(vorletzte Kurve(Turm 3) )... alle Wagen außer meiner rasten wie normal gerade zur Strecke ein, nur meiner stand quer...."OK, in der letzten Kurve dreh ich mich nochmal." Das traf aber nicht ein. :? "Sch...Kälte, dann stehn wir halt kurz an der Bremse um zu Drehen"...leider dachte ich mir das nur...Aber in Wirklichkeit musste ich die gesamte strecke QUER(also seitlich) zur Schiene fahren(anscheinend hatte der OP die Drehungen abgeschaltet, ich hab mich auch nicht nach dem ersten Drop gedreht).
Nun frage ich mich, warum wird nicht von einer Elektronik bei der letzten Bremse vor dem Drop kontrolliert, ob alle Wagen richtig stehen?? Also es war zwar net gefährlich(und mir gefällt es mehr, wenn ich vörwärts oder rückwärts fahr, net seitlich), aber trotzdem wundert es mich, dass sowas in Deutschland überhaupt möglich ist :evil:

Und was ich mich auch noch fragen muss: Warum wurden an dem Tag am Anfang die Drehungen eingeschaltet?Is doch net so, dass es bisher in Rust nie 0° gehabt hätte :roll: (am nächsten Tag waren se nämlich aus bis etwa mittags)

felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag »

Weiss jemand von euch wie das Lied heißt dass in der Wintersaison gespielt wird, oder wo mans herbekommt?

Eurostar

Beitrag »

Also es gibt kein bestimmtes System wie sich die Wagen drehen ,denn ich bin im Winter 10 mal EuroMir im gleichen Wagen und der gleichen Sitzposition gefahren und ich war manchmal vorwärts und manchmal auch rückwärts und das in total unregelmäßigen Abständen,d.h ich bin mal 2 mal hintereinander vorwärts dann wieder 4mal rückwärts und dann wieder 1 mal vorwärts.
Es gibt dafür kein Schema und das finde ich auch gut ,weil sonst wäre es ja langweilig wenn man alles schon vorher wüsste.

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag »

hi,
doch , es gibt ein Schema, das hat auch Miro mal auf freizeitparkweb gesagt.
Es hängt eben von der Außentemperatur, der Masse des Zuges und auch der Temperatur der Räder ab, wie schnell die Bahn bei den Türmen fährt und somit, wie lang sie Zeit hat, sich zu drehen.
Ich hatte im Winter am Nachmittag fast immer gleichbleibende Drehungen erlebt, nur eben anders als im Vergleich zum Sommer.
Trotzdem wundert es mich, warum ich einmal seitlich fahren musst(siehe den 5. Beitrag vonoben)

Shaku

Beitrag »

Ladtet euch einfach mal 2 verschiedene onridevideos der mir runter. dann werdet ihr die unterschiede sehen ;-)

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Zur Euro Mir Warteschlange hätte ich noch ne Idee... die ist zwar etwas dumm, aber warum baut man die Warteschlange nicht einfach unter die Erde?

man konnte es ja dann als Höhle oder so gestalten, mit verschiedenen Räumen usw...

Mfg Matze, :D

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst, oder?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Shaku hat geschrieben:Ladtet euch einfach mal 2 verschiedene onridevideos der mir runter. dann werdet ihr die unterschiede sehen ;-)
geht wahrscheinlich nihct auf, da die meisten onridevideos vom ersten wagen gemacht wurden, und dann auch nicht immer mit drehenden wagen. aber vor allem ist die liftfahrt nie drauf, und dort passiert das entscheidende für die vor-oder eben rückwärtsfahrt



Da_Matze hat geschrieben:Hi,

Zur Euro Mir Warteschlange hätte ich noch ne Idee... die ist zwar etwas dumm, aber warum baut man die Warteschlange nicht einfach unter die Erde?

man konnte es ja dann als Höhle oder so gestalten, mit verschiedenen Räumen usw...

Mfg Matze,
hoffen wirs nicht! tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber da find ich die jetztige schlange passender!! was hat eine weltraumstation mit höhlen zu tun? :roll:

Cat

Beitrag »

Laut Erfahrungen wird die Drehung bei Regen ganz abgestellt.
Oder auch nur in einzelnen Blöcken. Ist es von euch noch keinem passiert das die Drehung mitten in der Fahrt stehen bleibt und nicht in ihre Ausgangsposition zurück dreht?! Ein Irres Fahrfeeling. :lol:

Bei leichtem Regen kann es allerdings auch schon mal sein das die Paralel verlaufende Schiene die den Strom liefert ausfällt.

murmi

Beitrag »

Bei mir auch schon mal passiert. Als es geregnet hatte drehten sich oben die Wagen noch. doch nach der ersten Schussfahrt sollten sich die Wagen wider drehen, was sie jedoch nicht machten^^.
Desshalb fuhren wir die ganze Bahn (von der ersten Schussfahrt) bis hinunter rückwärts.

Aber wiso kann das passieren dass sich die Wagen nicht in die richtige Position drehen? Psycho???

Cat

Beitrag »

murmi hat geschrieben:Aber wiso kann das passieren dass sich die Wagen nicht in die richtige Position drehen? Psycho???
Eine weitere Gute Frage, die so ein Techniker oder Schlosser im Park
sicher besser beantworten kann.
Aber ein Automechaniker hat mir mal dazu gesagt
(weil wir zusammen gefahren sind) das dies dann ganz sicher etwas
mit der unterbrochenen Stromversorgung zu tun hat
und sicher eine Sicherung dann bei Regen oder auch nur Feuchtigkeit
an dieser Schiene/Gondel die "Drehung" abschaltet.

Oder so ähnlich.... :?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Wobei ich mir eine Fahrt in einer schräg stehenden Gondel nicht sehr lustig vorstelle.
Es kam im Winter bei Fahrbetrieb mit wenigen Zügen mal ein Zug in die Station, wo der letzte Wagen schräg stand. Die Fahrgäste sahen ziemlich fertig aus. :smt104 Den Zug haben sie erst mal leer auf die Strecke geschickt, um das Problem zu lösen. Hat wohl aber nicht geklappt, dann wurde er aussortiert, weil: als ich im Lift war, standen wir ein paar Minuten und der einzig grüne Zug an diesem Tag war von der Bahn verschwunden.
Die Technik ist halt etwas anfälliger als bei "Standardachterbahnen". Mit dem Alter der Bahn (sind ja noch nicht mal 10 Jahre) hat das aber sicher nix zu tun.
In diesem Sinne... heute schon rotiert?
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Cat

Beitrag »

Sicher sind die G-Kräfte dann noch Extremer.
Wobei, bei den letzten Fahrten muss ich gestehen, tut mir nach der
letzten Bremse doch der Nacken mehr Weh als Früher mal.

Oha.... ich werde wohl auch langsam alt :wink:

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Oha...die Bremse ist da schlimm..da tut mir danach auch immer der Nacken weh... aber alt bin ich net^^

Aber die Bremse finde ich bei Eurosat noch schlimmer^^

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

@ Trinity, tja, dann werden wir wohl den Club der Achterbahnsenioren gründen müssen! :lol:
Aber im Ernst, macht euch das so viel aus? Wer öfter fährt, weiß doch, wann die Bremse zuschlägt und kann sich drauf einstellen. Ich hab nach mehreren Fahrten zwar auch mal einen etwas steiferen Nacken, aber die Bremsen vertrage ich ganz gut. Vielleicht bringts was, sich mit dem Zug in die Kurven zu legen und nicht dagegenzuhalten? Ein Kumpel von mir meinte er müsste den Kopf immer entgegen der Kurven gerade halten, hat er wohl ziemlich bereut. (Aua)! Ist wie beim Moped fahren. Oder großer Quatsch, aber mir hilfts!???
Was bei mir mal unangenehm war, war als die Bremse vor der letzen Eurosathelix überraschend offen war und der Zug mit wesentlich mehr Schmackes als erwartet nach rechts schwenkte. Aber sonst... Vielleicht hab ich einfach auch so einen Stiernacken...
Ansonsten: Anmeldeformulare zum Club gibt's bei mir!
In diesem Sinne: Du bist so jung, wie Du dich anfühlst!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Cat

Beitrag »

:lol:

@ alle Achterbahnsenioren

ohne meinen Orthopäden fahre ich nicht mehr :P
Und ich glaub die Pegasus iss genau die richtige für uns olle Hasen.