Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Roadrunner

Beitrag »

Bei der Fahrt gestern, habe ich gestern 2 Stuntman aus der Gladiatoren-Show auf einem der Türme gesehen.

Beim Kinobesuch am Abend und der Fahrt mit der Monorail, habe ich dann festgestellt, dass sie sich nicht von dort herabstürzen wollten, sondern die Spiegeltürme mit Kletterausrüstung wieder zum Glänzen gebracht haben.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

:D das wär ja ein Drama geworden!

Wie oft werden die Spiegeltürme eigentlich gereinigt? Einmal monatlich? Wöchentlich? Oder je nach dem?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Eurostar

Beitrag »

Ich glaube eher öfter weil die ja echt jeden tag auf Hochglanz sind ich vermute einmal pro woche.
Aber muss echt ein blöder Job sein so dumme spiegelnde Türme zu reinigen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ja, vor allem ist das doch auch unheimlich lang, oder? Ich meine, so eine Reinigung muss doch Stunden in Anspruch nehmen! Aber das wird dann immer morgens noch vorgenommen, oder...?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Eurostar

Beitrag »

ja ich denke das die Türme entweder gesprengt werden (ihr wisst schon was ich meine :lol: ). Oder sie arbeiten wirklich von Nachts an in den Frühen Morgen hinein.

SilverMouse

Beitrag »

:lol: :lol: :lol: Ich kann nicht mehr!!! Und ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was die Gladiatoren so machen, wenn sie nicht gerade in der Arena herumreiten! :lol: Da drauf wäre ich aber nie im Leben gekommen!
@Roadrunner: Du hast nicht per Zufall drauf geachtet, wer das war? Waren das welche aus der Reitertruppe oder aus dem "Fussvolk"?

Jedenfalls sinnvoll, wenn man schon so mutige Männer angestellt hat, die da raufkraxeln zu lassen! :wink:

Gruss, SilverMouse

Roadrunner

Beitrag »

Das waren welche aus der Reitergruppe. Konnte mich an den einen so gut erinnern weil ich ihn letzte Saison so einige Male vom Pferd fallen bzw. nicht mehr hochkommen gesehen habe.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

:D Aha, also hatten sie Strafarbeit zu erledigen. ;)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

SilverMouse

Beitrag »

:lol: :lol: :lol: Seh ich auch so, Oskar :lol: Ich stell mir das nur grad so vor! Helden auf der Mir *grins* Ich hoffe sehr, dass ich den Anblick auch mal noch geniessen werden darf :wink:

Grüsse, SilverMouse

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ist ja lustig

Beim Kinobesuch am Abend und der Fahrt mit der Monorail, habe ich dann festgestellt, dass sie sich nicht von dort herabstürzen wollten, sondern die Spiegeltürme mit Kletterausrüstung wieder zum Glänzen gebracht haben.
wie hast du es Festgestellt?, haben sie mir roter farbe "frisch geputzt" hingeschrieben? :wink:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Die Euromir Formel wollte ich euch nur hier schnell mal präsentieren (falls ihr sie nicht kennt):
Wenn man vorwärts reinsitz : dann fährt man erst vorwärts dann rückwärts
Wenn man rückwärts reinsitzt: Gerade umgekehrt!
Gruß Simon

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Darauf kannste allerdings nicht vertrauen. Kommt drauf an wie der Zug besetzt ist, ob er warm ist, wie warm die Aussentemepratur ist etc.

EPFan

Beitrag »


TimD1989

Beitrag »

wahhh is des komplieziert. ich weiß nur noch im sommer saß ich ganz hinten und hab nach vorne geschaut und bin auch vorwätrs runter gefahren! Somit kann die Formel von deinem Link schon gar nicht mehr stimmen denn es war knallheiß und ihc bin 1000000000 sicher das ich VORWÄRTS rein bin und VORWÄRTS runter bin

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Die Dinger drehen sich solange die an derf Stromschiene hängen. Jenachdem wie schnell der Zug fährt gibts ne drehung mehr oder weniger. Ist net so kompliziert :wink: .

OberstHorn

Beitrag »

Tja man müsste es halt vorher wissen :lol:

Temperatur und Gewicht ist leider auch nur vage! Ich bin einmal im Winter die EuroMir gefahren: Im letzten Wagen vorwärts eingestiegen, erster Schuss rückwärts gefahren und wieder vorwärts im Bahnhof angekommen. Dann durften alle sitzen bleiben und noch ne runde drehen! Das Gewicht war natürlich genau gleich und die Temperatur ist in der kurzen Zeit auch nicht rasant gestiegen. Jetzt ratet mal wie ich dieses mal gefahren bin? Es war genau umgekehrt: Erster Schuss vorwährts, den Rest rückwärts.

Lorenz

Beitrag »

Migi hat geschrieben:Die Dinger drehen sich solange die an derf Stromschiene hängen. Jenachdem wie schnell der Zug fährt gibts ne drehung mehr oder weniger. Ist net so kompliziert :wink: .
Na ja, also das ist so nicht ganz richtig, und ganz so unkompliziert ist es auch nicht. :wink:

Nehmen wir mal zum Beispiel die Situation im Trommellift. Wenn die Gondeln tatsächlich immer dann stoppen würden, wenn die Stromschiene aufhört, würden sie sich (fast) nie in der richtigen Position befinden, da es immer kleine Unterschiede bei der Liftgeschwindigkeit geben kann.
Beim Achterbahnteil wäre das noch viel extremer, weil es dort ja größere Differenzen gibt.

Ein kleines Beispiel:
Ein Zug befindet sich gerade auf der Mausstrecke nach der Liftausfahrt. Da er nur zur zu zwei Dritteln beladen ist, ist er dementsprechend ein klein wenig langsamer unterwegs. Die Gondeln sind gerade mitten in der Drehung, als die Stromschiene aufhört. Anschließend erleben die Mitfahrer den First Drop mit um 90° zur Schiene verdrehten Gondeln und unüblichen G-Kräften. :)
Kann das sein?

Übrigens ist es ja so, dass die Stromschiene im Lift durchgängig ist und auch bei der Mausstrecke und der Auffahrt nach dem ersten Drop ein Stückchen weiter geht, nachdem die Gondeln sich nicht mehr drehen. Es wird bestimmt mit irgendwelchen Steuersignalen gearbeitet.
OberstHorn hat geschrieben:Jetzt ratet mal wie ich dieses mal gefahren bin? Es war genau umgekehrt: Erster Schuss vorwährts, den Rest rückwärts.
Wie gesagt, nicht jede Fahrt ist absolut gleich. Es kann immer mal kleine Unterschiede in der Geschwindigkeit geben.

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

@Lorenz: Dass da noch Sensoren sind ist mir auch klar...

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag »

Also ich bin Im August einige male gefahren und habe eben folgendes System festgestellt:
Für die ERSTE Abfahrt vorwärts wie folgt einsteigen:
1. Wagen: Rückwärts
2. Wagen: Vorwärts
3. Wagen: Rückwärts
4. Wagen: Vorwärts

Ich hatte es bisher nur einmal, dass dieses System versagt hat.
Und die wirkliche sichere Entscheidung, wie man die erste Abfahrt hinunter fährt, wird bereits vor dem Lift entschieden!
Steht man vor dem Lift nach VORNE, so fährt man die erste Abfahrt rückwärts, steht man vor dem Lift rückwärts, fährt man die erste Abfahrt vorwärts. :D

Shaku

Beitrag »

Also im Grunde kann man es drehen und Wenden wie man möchte. Es ist so gut wie unberechenbar. Ich habe bei meinem mehreren Fahrten vergangene Woche mal die Umdrehungen in der letzten Gondel im Lift gezählt und ab und zu war es + - 1 ! ALso immer etwas anders :?

Aber ein kleiner Tipp: Wenn ihr drinn sitzt schaut nach oben wenn gerade das Licht des Themings im Turm angeht. Über euch seht ir dann noch gerade so einen Zug und unten sieht man einen teil der Technik der Drehbewegungen wie Zahnräder und Motor ;)