Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
GreystoneFM

Beitrag »

Das die Euro Mir sich bei Regen nicht dreht ist völlig normal. Dies war auch schon vor dem Unfall der Fall.

SuperSplasher

Beitrag »

Als empfinde die Euro Mir als unangenehm!
Bei meiner 1,90m Körpergrösse haue ich mir immer die Knie auf wenn ich den letzten Teil vorwärts fahre und der Wagen am schluss so stark abbremst.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

1.90!!!!!!!!!!
Das ist ja auch nicht gerade die Idealgrösse zum Achterbahnfahren (ab 1.90-1.95 keine hängeachterbahnen mehr, kopf_anschlag_gefahr :wink: )

Am schluss ist sie schon etwas hart, vor allem rückwärts die heftigen G-Kräfte im Helix :? :? :?

SuperSplasher

Beitrag »

Passe auch gerade so in die EuroMir rein!
Bei den anderen Bahnen(EuroSat, usw) hab ich mit der Grösse überhaupt keine Probleme

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Das mit den Knien tu auch ich (1.80) ich habs im verbesserungsvorschlagstheard angesprochen, kann nur hoffen dass es Miro liest und vielleicht was dagegen tut,

Ich find das letzte stück am besten, aber nur wenn man es rückwährts fährt, ansonsten ist es nur mittelmaß,

Dieses Jahr bin ich Euro Mir über 20 mal gefahren, aber nur 2 mal am schluss rückwährts,

bisher war es immer so dass man wenn man in der Station vorwährts einsteigt den schluss rückwährts fährt, ist wohl dieses Jahr nicht mehr so, meine Mutter lachte schon, weils mich immer voll nervte dass ich den Schluss (fast) nie rückwährts gefahren bin, :D

Mfg Da Matze

Nikelodeon

Beitrag »

Das mit dem Dreh, ist so ne Sache, die hier im Forum schon oft diskutiert wurde. Ich habe den Dreh raus :D . Es gibt an den Stellen wo die Wagen gedreht werden, so eine Art Nebenschiene oder Balken, über den Strom auf die Wagen wirken und die Rotation auszuführen. Wenn jetzt also bei rEgen der Zug schneller die Strecke abfährt, dann dreht es nicht immer gleich, kommt auch drauf an wie schwer das Gesamtgewicht ist.
Der Unfall hat glaube ich meiner Meinung nach nichts damit zu tun.

Grus Nikelodeon

SuperSplasher

Beitrag »

Warum werden eigentlich keine solchen Polster montiert wie bei der EuroSat??
Das würde den Knien besser tun

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Das habe ich mich echt schon oft gefragt, ist denn noch nie jemand vom Europa Park mit Euro Mir gefahren der sich die Füße angeschlagen hat?

Mfg Da Matze

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

meine EUROMIR-DREH-THEORIE ist ja:

erster und dritter wagen:
vorwärts einsteigen, rückwärtssturtz, vorwarts zuendefahren
rückwärts einsteigen, vorwartssturtz, rückwärts zuendefahren

zweiter und vierter Wagen:

vorwärts einsteigen, vorwartssturtz, rückwärts zuendefahren
rückwärts einsteigen, rückwärtssturtz, vorwarts zuendefahren

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Aha, das könnte hinhaun, wie oft hast du es schon so versucht bzw damit richtig gelegen?

Mfg Da Matze

Nikelodeon

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:meine EUROMIR-DREH-THEORIE ist ja:

erster und dritter wagen:
vorwärts einsteigen, rückwärtssturtz, vorwarts zuendefahren
rückwärts einsteigen, vorwartssturtz, rückwärts zuendefahren

zweiter und vierter Wagen:

vorwärts einsteigen, vorwartssturtz, rückwärts zuendefahren
rückwärts einsteigen, rückwärtssturtz, vorwarts zuendefahren
Habe ich früher auch gedacht und es stimmt wohl auch meistens so, denn das Gewicht ist oft ähnlich. Dass die hinteren Reihen eine halbe Drehung mehr machen, liegt daran dass sie länger Kontakt mit der Stromschiene haben.

Grus Nikelodeon

Shaku

Beitrag »

Hmmm. Das war bei mir nie so genau . Habe da ne andere Vorstellung.

Der Motor im Wagen wird von einem Impuls (streifen neben der Schiene) gestartet:

Situation 1: Ein leerer Wagen. Durch wenig Gewicht schafft der motor eine gleichmäßige Drehung

Situation 2: Ein Wagen mit 4x 80 kg Leuten. Der Motor ist langsamer beim drehen da er nicht die nötige kraft hat.

Situation 3: 2x 80 Kg auf einer Seite. Im Lift muss der Motor dieLeute "hochdrehen" also langsamer.. Beim runterdrehen wieder etwas schneller.

Also ich denke es lieg einfach am Gewicht.

Meine Vermutung stützt sich darauf das vor mir ein leerer Wagen fuhr und dieser nicht parallel zu mir war. Also als der 1. Sitz von meinem Wagen schon "rausgedreht war, kam der 1. vom leeren Wagen erst "reingedreht".

Natürlich fällt das im Halbdunkel oder während der rasanten fahrt kaum auf. Aber beim hin und her rollen um die Türme merkt man es manchmal.

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

es gibt verschieden Motoren, z.b. bei Poseidon, fährt da der Lift langsammer wenn 2 Boote drauf sind wie wenn eins drauf ist? NEIN, Es kommt eben auf den Motor an, und ich glaube nicht dass bei Euro Mir irgend so n billigmotor aus Taiwan drin ist,

Mfg Da Matze

Shaku

Beitrag »

das glaube ich auch!!!

Naja aber jeder Motor wird langsamer wenn Gewicht da ist!

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Da hat man mal wieder keine ahnung!!!!

Man kann einen Motor auch drosseln, bzw das heist dass er nicht mit voller Kraft läuft und wenn z.b. mehr Gewicht da ist der Motor einfach die Leistung erhöt, am Lift von Euro Mir hängen doch auch bis zu 4 Züge mit je 8 Tonnen Gewicht (glaub ich) und da wird der Motor auch nicht langsamer.

Mfg Da Matze

Eurostar

Beitrag »

Sooo schwer ====???????
1Zug mit 4wagen soll 8 tonnen wiegen mein got jeder wagen so schwer wie ein PkW

Shaku

Beitrag »

Mal sehen was Offiz sagt...wenn er was sagt!

Und du weißt ja nicht ob es so oder so ist Da_Matze :wink:

EPFan

Beitrag »

bei freizeitparkweb hat Miro mal gesagt, wie das mit der drehrichtung ist:
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... e=threaded

Da_Matze

Beitrag »

EuroMir_Friend hat geschrieben:Sooo schwer ====???????
1Zug mit 4wagen soll 8 tonnen wiegen mein got jeder wagen so schwer wie ein PkW
Hie, So habe ich es mal wom gelesen, aber bin mir da nicht ganz sicher,

Auf jeden Fall wiegt der Zug von Goliath im ehem. Six Flags Holland über 12 Tonnen,

Mfg Da Matze

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

was hat goliath mir euromir zu tun?, erstens ist es ein ganz anderes liftsystem, zweitens sind die wagen länger und drittens ist die bahn besser :wink:

Ich denke nicht das es mir gewicht zu tun hat, wenn der 1. und der 3. wagen gleich drecht, auch wenn der erste wagen mit 4 90 Kg. leute besetzt und der 3. wagen leer ist..