Panorama Bahn

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Panoramabahn - Station Deutschland [ Ausklappen ]

Panoramabahn - Station England - Paddington Station [ Ausklappen ]

Panoramabahn - Station Russland [ Ausklappen ]

Panoramabahn - Station Spanien [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Panorama Bahn »

Omg sorry!!! Ich war jetzt bei der Monorail!! Omg wie peinlich....

Applefreak
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2012

Beitrag Re: Panorama Bahn »

MineTrainFan hat geschrieben:Gibt es dort auch ein Ampelsystem wie beim EP-Express?
Sie haben Funkgeräte?! :D

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Wird der Zug über die Schienen mit Strom versorgt?
Ich denke mal nicht dass die noch mit Dampf fährt.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Freizeitpark7 hat geschrieben:Wird der Zug über die Schienen mit Strom versorgt?
Ich denke mal nicht dass die noch mit Dampf fährt.
Alle Loks sind Dieselbetrieben. Der Motor kann man auch sehr gut hören

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Jap, Dieselmotor. Ein Lokführer hat mir erzählt, das sie auf gerader Strecke, theoretisch bis zu 60km/h leisten können.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Schön wäre es auch wenn man die typischen amerikanischen Westerneisenbahnlokomotiven der Panoramabahn durch europäische Dampflokomotiven ersetzen würde. Das würde doch auch zu dem Thema Europa viel besser passen.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Da könnte der Park sich mal in Efteling abschauen wie eine gute Parkeisenbahn aussieht.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Ich weiß ja nicht, ob ich einfach nur eine kleine, schwache Person bin (ok doch, bin ich.), aber ich komm meistens nicht alleine wieder raus aus der Panoramabahn :lol: Die Türen gehen so schwer auf! Natürlich ist das gut, für mich jedoch eher hinderlich :oops:

the bride

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Laurabella hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob ich einfach nur eine kleine, schwache Person bin (ok doch, bin ich.), aber ich komm meistens nicht alleine wieder raus aus der Panoramabahn :lol: Die Türen gehen so schwer auf! Natürlich ist das gut, für mich jedoch eher hinderlich :oops:
Du bist nicht alleine. Das passiert mir auch ständig :lol:

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Die Türen kamen doch nur, weil solche Vollidioten meinten immer mitten auf der Strecke aussteigen zu müssen??Ich krieg sie auch nicht immer auf :lol:
werde euch vermissen! :(

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Fährt die Panoramabahn eigentlich noch durch den umgestalteten Märchenwald-Bahnhof? Und wurde dort irgendwas gemacht (für die Fahrgäste)?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Panorama Bahn »

the bride und Achterbahnfan11, das beruhigt mich ja jetzt :D Wie sollen da "kleine" Kinder rauskommen? #-o

Das mit dem Märchenwald würde mich auch mal interessieren, kann mal jemand Fotos machen wenn er hinkommt? :o

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Laurabella hat geschrieben:the bride und Achterbahnfan11, das beruhigt mich ja jetzt :D Wie sollen da "kleine" Kinder rauskommen?
Das waren meistens Jugendliche die dort raussprangen! Weiß da einer. Was genaueres wie es gerade an der Stelle des alten Panoramabahnhof aussieht?
werde euch vermissen! :(

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Achterbahnfan11 hat geschrieben:
Laurabella hat geschrieben:the bride und Achterbahnfan11, das beruhigt mich ja jetzt :D Wie sollen da "kleine" Kinder rauskommen?
Das waren meistens Jugendliche die dort raussprangen! Weiß da einer. Was genaueres wie es gerade an der Stelle des alten Panoramabahnhof aussieht?
Ja das dachte ich mir schon, aber ich meinte wie kleine Kinder mit den jetzigen Türen rauskommen sollten :D Dass die Jugendlichen solchen Blödsinn immer machen ist mir schon klar... achja, meine Generation :roll:

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Der alte Bahnhof wurde komplett umgebaut. Es ist nun kein Bahnhof mehr, sondern ein weiteres großes Märchenhaus. Dort wird mit einer kleinen "Show" das Märchen "Die goldene Gans" erzählt. Die Panoramabahn fährt weiterhin normal hinter dem Haus vorbei. Das Gebäude wurde also perfekt in den neuen Märchenwald integriert. Die Show ist aber nicht wirklich spektakulär. So etwas ähnliches gibt es in Tripsdrill schon seit Jahrzehnten. :)

Bild
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Danke jotobi. Von dieser Seite hatte ich schon Fotos gesehen, aber die Fahrgäste erwartet nichts neues auf der Rückseite bei der Durchfahrt? Kein animatronic oder sowas? Schade, hätte ich nett gefunden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Update der Eisenbahn mit Rauch-Nebelmaschine
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (107.81 KiB) 3080 mal betrachtet
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

dampflokfreund
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2014

Beitrag Re: Panorama Bahn »

EP_Patrick88 hat geschrieben:Update der Eisenbahn mit Rauch-Nebelmaschine
Ah ich hab mich schon gewundert warum die jetzt so qualmen, hab gedacht der Dieselmotor hat einen Kaltstart gehabt :D Auf jeden Fall eine sehr schöne und authentische Neuerung, als die Bahn den Bahnsteig durchquert hat, hat man sie auch richtig pfeifen gehört wie eine echte Dampflok. =D> Jetzt sind sie schon ziemlich nah dran an einer echten Lok, fehlt nur noch das Zischen der Kolben

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Es wurde hier mal erwähnt, dass die Strecke der Panoramabahn geändert wurde. Unter einem Video stand auch mal die Strecke wäre sehr viel kleiner gewesen. Weiß da jemand was zu?
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Panorama Bahn »

Die Streckenführung der Panoramabahn wurde zwar mehrfach angepasst, war aber nie sehr viel kleiner wie heute.

Früher ist die Panoramabahn vor Spanien in einen Tunnel durch die Zauberwelt der Diamanten abgebogen, heute fährt die Panoramabahn aussen um die Zauberwelt der Diamanten herum.

Antworten