Panorama Bahn

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Panoramabahn - Station Deutschland [ Ausklappen ]

Panoramabahn - Station England - Paddington Station [ Ausklappen ]

Panoramabahn - Station Russland [ Ausklappen ]

Panoramabahn - Station Spanien [ Ausklappen ]

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info

Tschey
Board-User
BeitrÀge: 39

Beitrag Panorama Bahn » Di 16. Dez 2008, 12:20

Da wird sich ja bald einiges tun. Ich wĂŒrde mir wĂŒnschen dass mit der neuen Trasse auch die Fahrtrichtung geĂ€ndert wird, gegen den Uhrzeiger, damit man von Russland schnell in den neuen Bereich kommt und nicht einmal durch den ganzen Park fahren muss. Damit wĂ€re die Panorama Bahn eine sinnvolle Transport-Alternative zum EP-Express. Technisch machbar ist es auch, da man an beiden Seiten TĂŒrchen zum Einsteigen hat.

xxbruslerxx

Beitrag Re: Panorama Bahn » Di 16. Dez 2008, 12:28

Tschey hat geschrieben:Da wird sich ja bald einiges tun. Ich wĂŒrde mir wĂŒnschen dass mit der neuen Trasse auch die Fahrtrichtung geĂ€ndert wird, gegen den Uhrzeiger, damit man von Russland schnell in den neuen Bereich kommt und nicht einmal durch den ganzen Park fahren muss. Damit wĂ€re die Panorama Bahn eine sinnvolle Transport-Alternative zum EP-Express. Technisch machbar ist es auch, da man an beiden Seiten TĂŒrchen zum Einsteigen hat.

Du schneinst schon en fauler mensch zu sein :P ;)

Von Russland in den neuen Bereich biste doch in ca 5 min gelaufen ^^

M2DAO
EP-Boarder
BeitrÀge: 329
Name: Moritz
Beitrag » Di 16. Dez 2008, 13:56

Die Idee finde ich gar nicht so dumm! Klar die strecke ist nicht die weiteste aber so wies aussieht wird es doch sehr aufwendig thematisiert und ich denke durch die Felsen hindurchzufahren und aus der erhöhten Position Bilder machen zu können hat ha auch was.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

xxbruslerxx

Beitrag » Di 16. Dez 2008, 14:16

ja zu dem thema "durchfahren" hab ich ja gar kein problem ;) find ich sogar auch gut :) vill passt ja sogar noch en Bahnhof dazu. Wer weiß =)

aba ich glaube du verwechselst da wieda was *g*
"aus erhöhter position"?

Tschey
Board-User
BeitrÀge: 39

Beitrag » Do 18. Dez 2008, 22:50

Das mit dem Bahnhof wurde angeblich doch schon bestÀtigt.

David

Beitrag » Sa 24. Jan 2009, 19:16

Hallihallo,

wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch vielleicht noch ein Video der beiden Tunnels der Panorama-Eisenbahn hat. WĂ€re echt super!

Flexrider
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1350
Name: Patrick

Beitrag Re: Panorama Bahn » Do 9. Jul 2009, 21:20

ZUGUNGLÜCK IM FREIZEITPARK!

Ich will auch mal wie die Bild schreiben ;-)

Am Dienstag hats in Spanien anscheinend gröber geknallt:

http://themepark.nl/ubb/ubbthreads.php? ... ost1131816

Bild

Bild

:shock:
Zuletzt geÀndert von Flexrider am Do 9. Jul 2009, 21:23, insgesamt 3-mal geÀndert.

lelikron
Board-User
BeitrÀge: 98

Beitrag Re: Panorama Bahn » Do 9. Jul 2009, 21:25

Sieht heftig aus.. Kann mir garnicht vorstellen wie sone Bahn entgleisen soll.

Flexrider
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1350
Name: Patrick

Beitrag Re: Panorama Bahn » Do 9. Jul 2009, 21:27

Ich schĂ€tz mal, dass irgendwas vom Zug (was rausragte) an der StĂŒtze hĂ€ngengeblieben ist, so hats die StĂŒtze auseinandergerissen und den Zug aus der Schiene gehoben.

Passiert ist ja nichts, ich denke, wenn man nichts davon weiss, erkennt man gar nicht mehr, dass da was war.

Chrisly92
Board-Stammgast
BeitrÀge: 524
Name: Chris
Beitrag Re: Panorama Bahn » Do 9. Jul 2009, 21:32

ahhh^^ nun wird mir auchklar warum gestern morgen als Handwerker dort mit Spachtelmasse gearbeitet haben^^
Aber sonsts hab ich davon nichts gesehn...
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

hubbi08
Board-User
BeitrÀge: 52

Beitrag Re: Panorama Bahn » Sa 11. Jul 2009, 09:14

Ist sie PAnorama Bahn denn wieder in Betrieb?
Ep is cool _D

JeJo
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2329
Name: Jens

Beitrag Re: Panorama Bahn » Sa 11. Jul 2009, 09:52

Ja, war gestern wieder in Betrieb.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

frotschke

Beitrag Re: Panorama Bahn » Sa 11. Jul 2009, 21:35

Sowas kann ja nur passieren, wenn irgendwelche Leute meinen, sie könne Stein auf die Schienen legen...
Totaler Schwachsinn... :?
Aber irgendwann musste es ja passieren ĂŽO.

Ancient

Beitrag Re: Panorama Bahn » Sa 11. Jul 2009, 21:45

Das kann aber nicht duch einen Stein passiert sein. Sonst wÀre ja der erste Waggon entgleist, und nicht einer in der Itte des Zuges.
Außerdem verwechselt du hier was. Der Zug ist nicht entgleist, und dann gegen den Pfeiler gefahren, sondern umgekehrt. Dadurch, dass er zuerst gegen den StĂŒtzpfeiler gefahren ist, wurde der Waggon von den Schienen gehoben.

Im ĂŒbrigen war ich heute im Park und man sieht an der Unfallstelle absolut nichts mehr. Mal davon abgesehen dass der Pfeiler fehlt. Aber einem normalen Besucher fĂ€llt das nicht auf.

patrickhp
EP-Boarder
BeitrÀge: 392

Beitrag Re: Panorama Bahn » So 12. Jul 2009, 12:58

Ancient hat geschrieben:Der Zug ist nicht entgleist, und dann gegen den Pfeiler gefahren, sondern umgekehrt. Dadurch, dass er zuerst gegen den StĂŒtzpfeiler gefahren ist, wurde der Waggon von den Schienen gehoben.
umgekehrt? hÀ?

die ZĂŒge fahren jeden tag an der StĂŒtzpfeiler vor bei und das ist erste mal das ein Zug gegen die StĂŒtzpfeiler gefahren ist.
kann mir einer erklÀren wie das passieren konnte?
es ist doch immer so berechnet das alles sehr nah vor bei fĂ€hrt ohne zusammen zu stoßen.

ach ja warum steht da ein StĂŒtzpfeiler?
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Ancient

Beitrag Re: Panorama Bahn » So 12. Jul 2009, 13:11

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie der Zug gegen den Pfeiler fahren konnte. Ich denke halt, dass irgendetwas (vielelciht Schirm), an der Seite zur den GittertĂŒren rausgeschaut hat. Allerdings hĂ€tte so ein Schirm wahrscheinlich eher nachgegeben als der Pfeiler.

Aber die Theorie mit dem Steinchen auf der Schiene ist genauso weit hergeholt.

MineTrainFan
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1265
Name: Christoph
Beitrag Re: Panorama Bahn » So 4. MĂ€r 2012, 18:38

Mir gefĂ€llt die Panorama Bahn ganz gut, um zwischendurch zu entspannen. Außerdem ist sie, wie der EP-Express sehr praktisch, um von einem Parkende zum anderen zu kommen.

Wie viele ZĂŒge sind eigentlich auf der Strecke im Einsatz und wie wissen die LokfĂŒhrer, dass er Abstand zwischen den ZĂŒgen stimmt? Gibt es dort auch ein Ampelsystem wie beim EP-Express?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba, 5. blue fire

"Es geht doch nichts ĂŒber ein Sardinen-und-Gurken-Sandwich, nicht wahr, Randall?"

Grubaer93
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1355
Name: Matthias

Beitrag Panorama Bahn » So 4. MĂ€r 2012, 18:41

Dort sind keine LokfĂŒhrer drinnen. :)

Orici

Beitrag Re: Panorama Bahn » So 4. MĂ€r 2012, 18:41

Ich denke mal es gibt drei ZĂŒge. Zumindest meine ich mich daran zu erinnern, bereits einen roten, gelben und blauen auf der Strecke gesehen zu haben.
Aber von der Wartezeit her an einem Bahnhof zwischen zwei ZĂŒgen wĂŒrd ich sagen, dass als bloß zwei glöeichzeitig unterwegs sind (wie beim EPE eben auch).

wie wissen die LokfĂŒhrer, dass er Abstand zwischen den ZĂŒgen stimmt? Gibt es dort auch ein Ampelsystem wie beim EP-Express?

Gute Frage ... aber braucht es wirklich Ampeln? Als LokfĂŒhrer sieht man ja den vorigen Zug, bevor man auffĂ€hrt ... hoffe ich doch :lol:

@Matthias: NatĂŒrlich sind da LokfĂŒhrer.

Alex
EP-Boarder
BeitrÀge: 118
Name: Alexander

Beitrag Re: Panorama Bahn » So 4. MĂ€r 2012, 18:54

Es gibt insgesamt 5 ZĂŒge: Einen schwarzen, grĂŒnen, blauen, roten und gelben.
Ich denke schon, dass manchmal 4 oder sogar 5 ZĂŒge auf der Strecke sind, denn an vollen Tagen kommt sobald ein Zug abgefahren ist, schon der nĂ€chste an.
Europapark - Be part of it!

Antworten