(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Schade...
Ich find sowas nämlich echt interessant!
Du hast dieses Heft nicht zufällig?
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich fürchte, das ist im Laufe der vielen Jahre und damit verbundenen Umzüge verloren gegangen. Mit dem Interesse von heute würde ich mir das Baufoto nochmal gerne genauer anschauen wollen.

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Naja schade :/
Aber trotzdem danke ^^
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Schaut mal, ob ihr in diesen Parkführern etwas findet:

http://www.epfans.info/?id=3872,16&

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Der jüngste Parkführer dort ist von 1986. Piraten in Batavia wurde aber erst 1987 eröffnet ;)

Der Parkführer, den ich meinte, stammte aus der Zeit zwischen 1989 und 1991. ;)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Zuunterst links gibts ein Foto vom Bau:

http://www.epfans.ch/gallery/index.php/ ... -Seite-54/

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Genau DAS Foto meinte ich ;)

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Genau sowas habe ich gesucht!
Danke!
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

In PiB gibt es jetzt anscheinend eine neue weibliche Puppe (nach dem Gefängnis, wo der Affe den Schlüssel hat; man kann sie ganz außen vom Bambo Baai noch sehen). Und leider auch zu hören. Ich weiß noch nicht, was sie uns sagen will, aber diese "dezente Stimme" mit dem "verständlichen Text" und der "klaren Aussage" passt doch da super rein *ironie off*

Weiß jemand, welche Puppe ich hier meine?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Hast du ein Bild davon, mir ist nämlich am Eröffnungssonntag keine neue Figur aufgefallen.
Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Na klar hab ich jetzt ein Foto:
20160329_162931_resized.jpg
20160329_162937_resized.jpg
Mir ist aufgefallen, dass der "Film" mit den Schwertkämpfern weg ist. Die die keiner mochte. Jetzt passts wieder ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Sorry Raph, aber da muss ich dich leider enttäuschen.
NEU ist diese Dame absolut nicht. Die gibt es schon ewig, und vor ein paar Jahren hat sie sogar ein neues Gesicht bekommen, nämlich das jetzige aus Silikon.

Es kann aber natürlich sein, dass man Ihr nun eine Stimme etc. verpasst hat, denn einen Text hatte sie bisher noch nie. Aber das muss dann auch recht frisch sein, denn am Saisonstart schweigte sie noch.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Jedenfalls ist da so ein unpassendes brummen und gequassel immer bei dieser Szene. Ich weiß nicht zu welcher Puppe, aber meine Vermutung ist ja die.

Ich könnte da jedesmal irgendwie am liebsten aus dem Boot hüpfen, wenn ich das höre.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich war diese Woche im Park und hab' festgestellt, dass sich neuerdings ab und zu Darsteller im Anstehbereich aufhalten und die Besucher erschrecken. Zum Glück haben wir das erfahren, bevor wir mit unserem Kleinen zum ersten Mal da rein sind. So konnte ich vorgehen und diese Erschrecker "entschärfen" und bitten, Rücksicht zu nehmen.

Ein entsprechender Hinweis vor dem Eingang wäre hier vielleicht angebracht... Oder noch besser, diese Erschrecker gleich wieder entfernen. Wenn schon, dann gehört sowas ins Geisterschloss... (aber auch dort nur mit Warnhinweis...)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Hat meiner Meinung nach gar nichts bei PiB zu suchen. Es geht dort ja nicht annähernd um solche Effekte.

Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Wir haben da kürzlich auch einen gesehen, aber als Erschrecker würde ich ihn jetzt nicht einstufen. Wir fanden es eher lustig. Er stand da an der Ecke wo man in die Boote einsteigt und hat einfach die Ansage mitgesprochen, dass man nicht rauchen soll, mit entsprechenden Handbewegungen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Den habe ich auch gesehen. Das finde ich mega gut, wenn die Mitarbeiter so gut drauf sind und ein Teil der Story sind.

OT: Beim Football Scooter darf man den Ball ja wegen der Färbung nicht anfassen. Es gibt einen MA der dann immer die gelbe Karte zeigt wenn das einer macht. Andere stehen einfach nur da und warten auf Feierabend.

Aber BTT: Ich glaube nicht, dass damit der Erschrecker gemeint ist. Wer sich über den aufgeregt hätte hat im Park als Gast in meinen Augen nichts verloren

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Brigitte hat geschrieben:Wir haben da kürzlich auch einen gesehen, aber als Erschrecker würde ich ihn jetzt nicht einstufen. Wir fanden es eher lustig. Er stand da an der Ecke wo man in die Boote einsteigt und hat einfach die Ansage mitgesprochen, dass man nicht rauchen soll, mit entsprechenden Handbewegungen.
Nein, ich meine die zwei Piratenladies, welche im unteren dunklen Teil der Warteschlange warten und dann mit einem lauten Schrei hervorschnellen...
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich finde das Erschrecken muss wirklich, vor Allem bei Attraktionen für Kleinkinder, nicht sein. Nicht nur in Pib sind sie nun, auch in der Santa Marian, Wartebereich der Atlantica, wird man nun erschreckt.
Ich hoffe, dass, wenn man unbedingt erschrecken möchte, diese Effekte eher in das Geisterschloss auslegt. Dahin, wo es hingehört.

Mfg
em

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Am Saisonstart Wochenende ist mir aber noch nichts in dieser Richtung aufgefallen.
Und auch sehe das so, dass es sowas nicht braucht.
Als Street- oder Wartebereichsentertainment dann eher zum Aufwerten aber nicht mit Erschrecken.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331