(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Entschuldigt die Frage, aber was ist ein ACE bzw eine ACE-Expedition? Ich kenne nur den Saft... 8-[
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

ACE = Adventure Club of Europe [emoji23][emoji23][emoji23]

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ah, vielen Dank. Damit muss ich mich noch etwas beschäftigen. 8-[ :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Piraten in Batavia »





DAS ist ne geniale Piratenbahn =D>
Man muss in Rust gar nicht denken, man hätte die besten Bahnen. Das ist um Welten besser.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Also ich find sie nicht gut. Da gefällt mir PiB viel besser. Hat einfach einen anderen Charme.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Es wird dort zumindest eine gescheite Geschichte erzählt und jede Szene wird einzeln durchfahren.
Somit herrscht kein wahlloses Durcheinander und keine so laute Geräuschkulisse wie bei den Piraten in Batavia.
Charme hatte die Piratenbahn in Rust einmal, nahm aber im Laufe der Zeit durch unnötige Erneuerungen immer weiter ab.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Gerade dieses durcheinander zeichnet in meinen Augen daa Piratenleben und somit auch PiB aus.

Wie schön aber, dass Meinungen so unterschiedlich sind...

Sucatan
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2012
Name: Lukas

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

War letzte Woche in Orlando im Disney World und habe mehrmals Pirates of the Carribean getestet. Ist schon eine andere Liga - wobei die Version in Shangai auch die Version in Orlando in den Schatten stellt.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Matterhorn-Fritz » 07 06 2017, 20:36 hat geschrieben:



DAS ist ne geniale Piratenbahn =D>
Man muss in Rust gar nicht denken, man hätte die besten Bahnen. Das ist um Welten besser.
Aufwändiger? Definitiv. Besser? Geschmackssache. Mir gefällt PiB sehr viel besser, weil es einfach eine entspannte Fahrt ohne dermaßen übertriebener Dauer-Action und Beschallung ist.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Man will doch jetzt nicht die 30 Jahre alten PiB mit modernen Disney-Bahnen die erst letztes Jahr eröffnet haben vergleichen? Ich bin mir sicher auch in Rust könnte man eine bessere Bahn bauen, wenn man dies heute nochmal tun würde.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ramius hat geschrieben:Man will doch jetzt nicht die 30 Jahre alten PiB mit modernen Disney-Bahnen die erst letztes Jahr eröffnet haben vergleichen? Ich bin mir sicher auch in Rust könnte man eine bessere Bahn bauen, wenn man dies heute nochmal tun würde.
Man könnte aber z.B. mit DLP vergleichen, die wird immerhin auch 25 Jahre. So schön ich PiB finde, aber an PoC kommt die Bahn für mich nicht ran. Alleine schon die Animatronics sind flüssiger. Beide Bahnen haben ihren Charme. Und bei PoC war ja auch das Budget wesentlich höher. Und das Magic Kingdom erweitert sich auch nicht in dem Sinne wie ein EP. Daher kann man hier auch mehr investieren. Da kommen die Besucher auch schon durch den Namen ohne das man in dem Rahmen wie der EP Neuheiten präsentieren muss um die Besucher bei der Stange zu halten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ist der Pirat mit der Schlange von seinen "Ferien" zurück??

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Nö (Stand Donnerstag) leider noch nicht.

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Heute war der Pirat mit der Schlange auch nicht da.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich weiß ja nicht, wem es auch so geht, aber zurzeit gucke ich wieder die Pirates of the Caribbean Filmreihe und gestern war ich bei Teil 3 der Reihe (ist auch mein Favorit unter den Pirates-Filmen) - jedenfalls muss ich immer schmunzeln, denn am Anfang, wenn die Piraten in Singapur sind, muss ich immer an Piraten in Batavia denken. Dieser Dschungel und die Stimmung - das erinnert mich immer total an den Darkride. Vor allem als Elizabeth mit diesem Hut und dem kleinen Boot diesen Flusslauf entlang fährt, da muss ich immer an den einen Fischer denken, der in dem gleichen Boot sitzt. Etwas holprig formuliert, aber vielleicht versteht ihr, was ich meine. :D

Jedenfalls weckt der Film in mir immer (zusätzlich) die Lust, mal wieder mit Piraten in Batavia zu fahren - eine gute Werbung. :lol:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Waren gestern wieder im EP haben festgestellt, dass der Kanonenstopfer wieder da ist, in einem sehr ansehlichen Zustand. Neue Kleidung, gepflegt, schön anzusehen. :D :D
Allerdings war der Schlangenpirat immer noch nicht da :wink:

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ist die Figur mit der Schlange technisch aufwendiger, als die (meisten) anderen? Zumindest scheint sie mehr Bewegungen drauf zu haben als, das Links/Rechts-Drehen mancher Kollegen. :-k

Noch ne Frage: Ich habe bei manchen Onrides auch die neue Piratenfigur (Keith von der Pier) entdecken können, aber mir scheint, dass die Figur hinter dem spritzenden Piraten fast etwas untergeht. Wie sieht das ganze denn in Reallife aus? Kommt die Figur gut zur Geltung? Eventuell könnte man sie ja vor der Bühne bei dem Affen platzieren?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Der Pirat mit der Schlange zählt unserer Meinung nach zu den aufwendigsten Piraten in der Bahn :wink:
Keith geht nicht unbedingt unter, aber auffällig ist er jetzt nicht wirklich, zumal er sich auch nicht auffällig bewegt. Seit wann gibts eigentlich diesen im Feuer schwebenden Dolch, der bei dem Tiger nach der Stelle des Schlangen Pirats ? Dieser ist uns irgendwie bei unserem Besuch vor circa 1 Monat nicht aufgefallen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Mir fiel auch nur diese Feuerschale beim Tiger auf. Das Onride, wo ich es entdeckt habe, stammt vom 8. Juli 2017. Seit wann es das gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. :(

Link: https://www.youtube.com/watch?v=gZ5hvmsiJdA (Onride Piraten in Batavia, Kanal: Vinnie Rides)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Obwohl es doch letztens in einem Clip/ Bericht hieß "für 3 Wochen" fehlte der Schlangen-Pirat vorgestern noch immer.

Antworten