(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Apropos kleine Szenen... mir sind bei meiner letzten Fahrt etliche Spielkarten, die in der "Restaurant-Kurve" im Wasser liegen aufgefallen. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Ist das Dekoration oder haben die etwas mit einer Show auf der Bühne zu tun?
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Die Spielkarten habe ich auch gesehen, scheinen aber mit der Show zusammen zu hängen.

snoopy1222
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 02.12.2015

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Guten Morgen,

weiß jemand warum am Anfang bei der Schussfahrt es nicht mehr dunkel ist und blitzt wenn man runter fährt?
Früher wars dunkel und erst bei der Abfahrt wurde der große Kopf angeleuchtet mit Blitzen und und so ein Schrei war auch zu hören.

War das mal wieder zu gruselig für die weichgespülten Kinder von heute?

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich versteh auch nicht warum man das gemacht hat :/
Früher war das deutlich stimmungsvoller!
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Als ich mal beim Park nachgefragt habe, wurde das damit begründet, dass man das macht um den Bereich besser überwachen zu können. (Nur merkwürdig, dass man 20 Jahre zuvor auch im dunkeln überwachen konnte)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Könnte ja durchaus etwas passiert sein.

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Kann mich noch daran Erinnern dass das Schild "Aufstehen verboten" nach dem Pirat früher noch nicht war.
Man sieht ja häufig, das Personen aufstehen und sich umdrehen (so wie auch beim Fjord Rafting).
Beim Fjord Rafting warte ich immer gespannt, ob jemand nächstens baden geht :lol:

Daher die Vermutung, dass vielleicht ein paar brenzlige Situationen entstanden sind.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Wie ich auf Facebook gelesen habe, hat es sich Keith ("Es erwartet euch eine faszinierende Reise...") nun auch direkt in der Bahn gemütlich gemacht. Hat die Figur schon jemand gesichtet? Ist sie auch so gelungen, wie die Version an der Pier? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

bigboss1990 » 14 08 2016, 01:58 hat geschrieben:Apropos kleine Szenen... mir sind bei meiner letzten Fahrt etliche Spielkarten, die in der "Restaurant-Kurve" im Wasser liegen aufgefallen. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Ist das Dekoration oder haben die etwas mit einer Show auf der Bühne zu tun?
Die Spielkarten sind mir im Juli auch aufgefallen. Vor ein paar Tagen waren diese aber schon wieder weg meine ich mich zu erinnern.
Also mal wieder nur die Tat eines Parkbesuchers #-o
Offtopic: Was mir auffällt ist, dass heuer weniger Geld im Wartebereich der Floßfahrt liegt - evtl. sollte man zu Saisonbeginn mit einer Hand voll Münzen anködern? :lol:
snoopy1222 » 15 08 2016, 06:43 hat geschrieben:Guten Morgen,

weiß jemand warum am Anfang bei der Schussfahrt es nicht mehr dunkel ist und blitzt wenn man runter fährt?
Früher wars dunkel und erst bei der Abfahrt wurde der große Kopf angeleuchtet mit Blitzen und und so ein Schrei war auch zu hören.
Der Schrei ist eines Wissens nach immer noch vorhanden.
Aber ja, den alten Anfang der Fahrt fand ich immer sehr gut gemacht, man konnte die Abfahrt wirklich nur erahnen. War immer ganz beeindruckt als Kind von dem Gorilla :D
Die jetztige Figur an dieser Stelle sieht zwar sehr lebensecht aus, hat aber nichts mehr von dem ursprünglichen Gruselfaktor.
MineTrainFan » 20 08 2016, 16:20 hat geschrieben:Wie ich auf Facebook gelesen habe, hat es sich Keith ("Es erwartet euch eine faszinierende Reise...") nun auch direkt in der Bahn gemütlich gemacht. Hat die Figur schon jemand gesichtet? Ist sie auch so gelungen, wie die Version an der Pier? :D
Richtig, eine Kopie von ihm steht nun an der letzten Kurve vor dem Dschungel in der Szene mit dem Mädchen und dem Wagen.
Er sagt so etwas wie "Na, habe ich euch zu viel versprochen?"
20160817_153949 800x600.jpg
20160817_153949 800x600.jpg (81.21 KiB) 4258 mal betrachtet
Was mir aufgefallen ist: Kann es sein, dass die Version im Wartebereich früher mal weniger Bart hatte? Er sah vor einiger Zeit Jack Sparrow recht ähnlich.

Gruß Dennis

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ist euch schon mal der lustige Mitarbeiter beim Einstieg von PiB aufgefallen? Der tut gestenreich immer so, wie wenn er die Textdurchsagen ("Willkommen zur Reise nach Batavia" oder so...) mitsprechen würde. Ist mir vor ein paar Wochen schon mal aufgefallen. Da dachte ich, er macht einen einmaligen Scherz. An dem Tag sind wir später nochmals gefahren, da machte er es wieder, da hielt ich es dann immer noch für eine Ausnahme an diesem Tage. Gestern waren wir wieder in PiB, da machte er es wieder die ganze Zeit. Irgendwie lustig. Zeigt aber auch, dass man vermutlich irgendwann ne Meise bekommt, wenn man jeden Tag stundenlang die gleiche Durchsage hören muss :wink: :lol:
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Der ist mir im Frühjahr schon aufgefallen. Ich denke, dass ist nicht der einzige Ort wo man einen an die Meise bekommen könnte.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Wurde nicht eh das Programm von Keith umgeändert? Anfangs hat er den Text ja komplett durchgesprochen und aktuell macht er ja immer ein wenig Pause zwischen den Sätzen. Zumindest war es im Juni noch so...
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

mps » 12 09 2016, 11:37 hat geschrieben:Der ist mir im Frühjahr schon aufgefallen. Ich denke, dass ist nicht der einzige Ort wo man einen an die Meise bekommen könnte.
Ich stelle es mir z.B. hart vor, wenn man den ganzen Tag die Miss Marple Musik bei den Taxis hören muss :lol:
Aber ja, ich weiß von welchem Mitarbeiter hier die Rede ist.

Gruß Dennis

Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich habe diesen Mitarbeiter am Samstag auch geshen, also auf mich wirkt er sehr sympathisch und einladend :lol:
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Weiss jmd., ob die völlig deplatzierten Erschrecker im Anstehbereich noch eingesetzt werden? (oder ob jetzt wenigstens vor dem Eingang darauf hingewiesen wird...)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Wir waren am 27.9. im Park, da saß einer im Anstehbereich, aber er war sehr zurückhaltend.... 8)

Anselm
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2016
Name: Anselm

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich bin jetzt schon seit Jahren zig-mal mitgefahren, aber ein "Erschrecker" ist mir noch nie begegnet.
Jahreskarte - neuerdings Clubkarte - schon seit einigen Jahren \:D/

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Übrigens ist das Blitzlicht wieder wie gewohnt da ;)

tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Eine nette Attraktion.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich kann jetzt bestätigen, dass mittlerweile auch bei den Piraten die Winter-/Weihnnachtsmusik läuft. Von den Weihnachtsmützen und anderen Dekodetails allerdings leider noch immer keine Spur. Das finde ich ehrlich gesagt - auch wenn es natürlich wichtigere Dinge gibt - sehr traurig.

Antworten