(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Die gute Nachricht zuerst, der Schlangenmann ist wieder da. Hab ihn grad mit meinen eigenen Augen gesehen.
Dafür fehlt nun jemand Anderes.
Der Kollege aus dem gleichen Dialog mit der Spinne ist jetzt wohl dran mit der Wartung.

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Das klingt doch toll :D =D> =D> Sieht er auch etwas anders aus, bezüglich Kleidung usw ? :wink:

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Rollt er denn wieder mit den Augen, wie früher?

Sucatan
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2012
Name: Lukas

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Er hat andere Kleidung an. Aber zumindest heute hat er sich nicht bewegt?! Evtl. schon defekt?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass diese Figur noch nie so wirklich in meinem Focus war.
Und ich deshalb nicht sagen kann ob und was sich an der Figur verändert hat.
Ich wusste nur, dass hier im Thread immer danach gefragt wurde und deshalb wollte ich euch die Info seiner Rückkehr zukommen lassen.

Viele Grüße, Steve

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

DJ.Hoffi » 23 07 2017, 23:41 hat geschrieben:Rollt er denn wieder mit den Augen, wie früher?
Hat der das überhaupt mal gemacht? Ich glaube, mit den Augen gerollt hat nur der Spinnen-Typ. Der hat doch so weit aufgerissene Augen, die zum Rollen geeignet sind... :)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

In den letzten Jahren tat er es nicht mehr. Aber ursprünglich konnte er es tatsächlich. Kenne es noch so aus den 90er Jahren, da schielte und rollte er mit seinen Augen. Ich fand, von der Mimik her die beste Animatronik der gesamten Themenfahrt. Ab wann er es nicht mehr tat, kann ich leider nicht sagen, weil ich in den 90ern zuletzt 1996 im Park war und dann erst wieder 2009. Da waren seine Augen allerdings leider schon so wie zuletzt.

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Der Schlangenpirat ist Top in Ordnung. Die extrem gelungen erneuerte Figur bewegt sich nun etwas anders als vorher, aber sehr flüssig und gut.
Er zieht jetzt zwar nicht mehr an der Schlange aber bewegt sich sehr schön. :D :D
Die neue Kleidung finden wir auch eine gute Wahl. =D> =D>

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Kann jemand ein Foto vom neuen Schlangenpirat Hochladen??

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

https://youtu.be/Wh8vBwqnmGQ

Ab ca. 06:45 min ist "Pit" ganz gut zu erkennen inklusive der Bewegungsabläufe ;)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Bei dem Video (danke für den Link) ist hinter Keith ("Na, habe ich Euch zu viel versprochen?") so ein Bild/Projektion einer Lagune. Ist die neu oder habe ich die nur nie bemerkt?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Diese Projektion ist schon länger da.

Am Anfang war sie mit Tageslicht, welches in meinen Augen absolut nicht gepasst hat, da ja eigentlich die Nachtzeit in der Halle dargestellt wird.
Dann wurde die Projektion mit Nachtzeit gezeigt, was das ganze schon besser gemacht hat.
Zwischenzeitlich war die Projektion aber auch nicht in Betrieb.

Grüße, Steve

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ist der Pirat mit der Spinne inzwischen wieder zurückgekehrt? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Rolex
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2014

Beitrag Re: RE: Re: Piraten in Batavia »

Nein bisher nicht! Wir waren von Freitag bis Sonntag da und sind diesen tollen Darkride mehrfach gefahren. Man merkt schon, dass er fehlt, weil es so keinen Sinn ergibt, was der Schlangentyp sagt. Der wird schon wieder kommen.

Die Figuren sehen alles super aus, einzig bei den Tieren würde ich mir wünschen, dass man das Fell aufmöbelt, ich denke durch die Feuchtigkeit, sehen die etwas mitgenommen aus. Das ist für mich das einzige Manko gegenüber Efteling. Ansonsten kann der Ride für mich da locker mithalten.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

In einem interessanten Video des EP, erhält man einen kurzen, aber trotzdem interessanten Einblick in das Innenleben eines Animatronics, siehe den Videolink ab 3:17 (das ganze Video ist aber auch interessant). :D

Link: https://www.youtube.com/watch?v=8Sx4svpknnA

Immer wieder beeindruckend (und auch ein wenig gruselig) was in so einem Animatronic steckt. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ja sogar hochwertige Zylinder von Festo :D

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Der Spinnenpirat ist wieder aufgetaucht. :D :D
Dies haben wir gestern bei unserem Besuch im EP festgestellt.
Anscheinend wurden die Zylinder erneuert.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Hat wieder viel Freude gemacht, die Fahrt mit Piraten in Batavia. Die ganzen Weihnachtsmützen sind schon witzig - sogar eine Bierflasche wurde angezogen. :D

Es scheint, als ob inzwischen der Piraten mit dem Bierhumpen im Urlaub ist. Der Spinnenpirat bewegte übrigens auch seine Augen. Ich habe extra darauf geachtet. Manche Figuren haben echt einiges drauf. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Meinst du den der in der Nähe der brennenden Häuser auf dem Fass sitzt mit dem weißen Bart? Der hat im Mai auch schon mal gefehlt. Und letztes Jahr im Juni war er auch mal einen Tag weg.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ja genau, den meine ich. :D

Und noch was anderes: Kann es sein, dass der Ton irgendwie leiser ist oder täusche ich mich da? Manche Szenen waren sehr schwer zu verstehen (Frau mit den langen Haaren). Dafür kräht dieser Hühnerverkäufer umso lauter.^^
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten