Fjord Rafting

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Also die Farben sehen ja mal besch... aus, genauso wie das Boot ohne Kopflehnen, die sollten schon hin, weil man dadurch echt sehr bequem im Boot saß, und vor allem an kälteren Tagen nicht gaz so nass wurde, ohne Kopflehnen währe die attraktion echt zu nass, finde ich,

9 Personen im Boot währen echt super, aber die farben glaub ich ja nicht dass die so bleiben,

Mfg Da Matze

Viny

Beitrag »

Also, da lässt sich der EP doch bestimmt noch was anderes einfallen mit den Teletubbie-Farben! :D Was den Nässe-Faktor angeht, bin ich voll und ganz Da Matzes Meinung...so wie es im Moment ist, reicht es doch.

Zerocritical

Beitrag »

Hi,
Ich finde Fjord Rafting cool. Da fährt man unter eine Brücke durch und man wird von anderen nass gemacht. Nur ich werde eigentlich bei Fjord Rafting nie nass, aber mein couseng der wurde halb nass :D
Naja die wartezeit der Bahn ist natülich blöd besonders wenn es Sommer ist.

mfg zerocritical

Viny

Beitrag »

Kommt halt immer drauf an ob man mit seinem Sitzplatz Glück hat oder nicht. Ich habe es auch mal mitbekommen, dass es bei der Brücke sozusagen Stau gegeben hat, weil zwei Boote eine Zeit lang stecken geblieben sind. Und wenn einem das passiert, wird man natürlich kaltsch nass gespritzt! :D

OberstHorn

Beitrag »

Ich (und meine Mutter) finden Fjord-Rafting einfach super. Ich werde da regelmäßig patsch nass. Anstehen musste ich bisher auch nie besonders lange, da ich morgens immer hinten im Park anfange (also genau hier) und dann gegen den Strom schwimme!

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

OberstHorn hat geschrieben:Ich (und meine Mutter) finden Fjord-Rafting einfach super. Ich werde da regelmäßig patsch nass. Anstehen musste ich bisher auch nie besonders lange, da ich morgens immer hinten im Park anfange (also genau hier) und dann gegen den Strom schwimme!
Ich werd irgendwie nie nass. Aber ich spritz gern die Leute an. löl

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Das schlimmste war mal eine kleine Welle, aber die ist ja im Sommer auch schnell trocken. Peinlich war nur dass sie mir quer über den Schoß spritzte und ich dadurch so aussah als hätte ich mir in die Hosen gemacht. :lol:

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

TimD1989

Beitrag »

Peinlich war nur dass sie mir quer über den Schoß spritzte und ich dadurch so aussah als hätte ich mir in die Hosen gemacht.
löl dann rat ich dir nie, Überkopffahrgeschäfte zu fahren, die son kleines Loch im Sitz haben und es einen Tag davor geregnet hat. Das ist auch peinlich XD

aber ich fänd ´neue Boote schon gut. Weil so muss man manchma ewig anstehen und nass wird ma eigentlich auch net wirklich. Und die Farbe werden die ganz bestimmt net so lassen, des war ja nur weil des boot so übrig war und dann hat es der ep genommen um zu testen.

Edit: ups ich seh grad das sollte eigentlich ins andere Forum

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

Ich find die neuen Boote nicht gut. Vieleicht muss man dann nicht mehr so lange anstehen aber die fahrt ist unbequem und würde mir keinen Spaß mehr machen. Da stehe ich lieber länger an für eine schöne fahrt als kürzer und für eine unbequeme fahrt :wink: .

OberstHorn

Beitrag »

EP-Friend hat geschrieben:Hallo,
Ich find die neuen Boote nicht gut. Vieleicht muss man dann nicht mehr so lange anstehen aber die fahrt ist unbequem und würde mir keinen Spaß mehr machen. Da stehe ich lieber länger an für eine schöne fahrt als kürzer und für eine unbequeme fahrt :wink: .
Genau :!:

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag »

Hat man eigentlich beim Fantreff dieses Thema auch durchgenommen, mit den neuen Booten, die zu "befürchten" sind? Da hätte man dann eine große Resonanz haben können, also jeder den ich darauf anspreche, der auch schonmal aus meiner Gegend im Europa Park war ist entsetzt. Diese Boote sind unbequem wie sonstwas, da brauch nur mal ein etwas breiterer oder mehrere in einem Boot gehen und schon ist diese Sache sinnlos. Vor allem mein "Heimatfreizeitpark" ist der Heide Park und die haben auch eine Raftinganlage und nach dem Bau, war eigentlich nur noch Geld für diese billige Variante, das kommt auch noch hinzu, kann sich aber sicher jeder denken, diese nicht so komfortablen Boote sind etwas günstiger, weiß nicht um wieviel. Aber da man den Gästen bzw Besuchern die Fahrt so angenehm wie möglich machen wollte, hat man auf diese komfortablere Variante denn doch zurückgegriffen und ich hoffe, das dieser Kommentar auch von den Verantwortlichen des Europa Parks gelesen wird. Man rutscht denn sicher in diesen billigen Booten nur hin und her, die Kleinen fangen an zu weinen, weil sie sich eingeengt fühlen etc. Also wer auch immer diese Idee hatte, rauswerfen!! :roll: Nee aber in die Ecke stellen und schämen! :D

mueschl

Beitrag »

ich finde die boote könnte man auch themen...

Shaku

Beitrag »

dJa könnte man aber höchstens malerisch! Oder evt die Sitze denn alles was dotzt kann net verändert werden! Oder was unterwasser ist etc...

mueschl

Beitrag »

aber irgendwo in der nähe von stuttgart hats so ein tippsdrill oder so was, da sind die boote ja auch wie waschzuber

Shaku

Beitrag »

Ja stimmt aber das sind es richtige Botiche ^^! Wie in einem Fass oder so ähnlich ^^!
Ich wüsste net wie man Fjordrafting Themen könnte

Ps: Da färht man in der Wildwasserbahn auch in ner Badewanne und uf der Wildenmaus in nem Schwein ^^

Lorenz

Beitrag »

Habt ihr vielleicht noch nicht gesehen: (mindestens) eins der Boote hat hinter den Rückenlehnen kleine Gerüste wo Rucksäcke dran befestigt sind.

mueschl

Beitrag »

Lorenz hat geschrieben:Habt ihr vielleicht noch nicht gesehen: (mindestens) eins der Boote hat hinter den Rückenlehnen kleine Gerüste wo Rucksäcke dran befestigt sind.
Doch hab ich auch gesehn, aber irgendwie sieht das voll doof aus

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Hm, auch darüber haben Lukas und ich mit Miro geredet. Er meinte ungefähr folgendes: Das große Boot war nur von Intamin mal zur Probe eingesetzt, als sie es dem EP vorgestellt haben. Man muss bedenken, so Miro, dass die Boote ja auch Geld kosten sie zu ersetzen, sie erhöhen zwar die Kapazität, aber auch an leeren Tagen muss die Anlage laufen, also stellt euch halt vor ob es das wert ist, nur für volle Tage praktisch die ganzen Boote neu zu kaufen.
Außerdem ist es zu eng, es passen keine neun Leute in ein Boot mit der gleichen Größe wie jetzt, das Wasser schwappt viel mehr rein und es wird sehr nass und ungemütlich auf den rutschigen Sitzen. Miro fänd höchstens ein Boot mit acht Sitzen gut, aber da ist halt wieder die Kostenfrage. Und zugegeben: Das Fjord Rafting hat jetzt schon eine sehr gute Auslastung, oder?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

TimD1989

Beitrag »

aber ich fänd ´neue Boote schon gut. Weil so muss man manchma ewig anstehen und nass wird ma eigentlich auch net wirklich. Und die Farbe werden die ganz bestimmt net so lassen, des war ja nur weil des boot so übrig war und dann hat es der ep genommen um zu testen.
lalala ich nehm alles zurück. Ich war vor kurzem im Movie world und da ham die auch 9er boote. Und es ist echt der horror. Hilfe ist das eng. Nein das ist absolut nix für den ep. Als ich das da oben geschrieben hab hatte ich mir das nicht so schlimm vorgestellt.

mueschl

Beitrag »

irgendwie wärs dioch lustig wenns ganz viele verschiedene Boote gäbe....