Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
eupelin
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2014

Beitrag Re: Euro Sat »

Immer wenn ich im EP drängt es mich zum Euro Sat. Ist einfach immer wieder schön und spaßig damit zu fahren. Meine persönliche Hauptatttraktion im EP!

dampflokfreund
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2014

Beitrag Re: Euro Sat »

Musik ist viel zu leise :o hat man gar nicht richtig gehört

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Euro Sat »

Kann ich nicht bestätigen. Zumindest am 21. Dezember war die Musik für meinen Geschmack genau richtig.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Heute war in der Sat der/die Laser kaputt, die die Kuppel beleuchten. Nur der Laser, der diesen Laser-Tunnel erzeugt war heute an. Es war gleich ein viel schöneres Fahrerlebnis so. Der letzte Laser mit dem Tunnel kann auch gerne an bleiben. Der erhellt nämlich die Kuppel nicht, erzeugt aber einen schönen Effekt.

Mackmiller
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2015

Beitrag Re: Euro Sat »

die sat wird sicher zu nem Vr Coaster umgebaut im Zuge der Neugestaltung nächstes Jahr :D
siehe fb video ankündigung

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Euro Sat »

Mackmiller hat geschrieben:die sat wird sicher zu nem Vr Coaster umgebaut im Zuge der Neugestaltung nächstes Jahr :D
siehe fb video ankündigung
Neugestaltung nächstes jahr? :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Etwa die Technik, wie sie beim Alpenexpress genutzt wird? Hoffentlich nicht, so eine Technik wäre was für nen Simulator oder nen interaktiven Darkride, aber bitte nicht auf einem Coaster. Aber abwarten.

Generell bin ich ja mal gespannt, wie die Eurosat modernisiert wird. Ich hoffe, es geschieht mit Fingerspitzengefühl und nicht mit eisener Faust.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1269
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Euro Sat »

Mackmiller hat geschrieben:die sat wird sicher zu nem Vr Coaster umgebaut im Zuge der Neugestaltung nächstes Jahr :D
siehe fb video ankündigung
Kannst du bitte den Zusammenhang erläutern? Das Video deutet auf einen Vr Coaster beim Alpenexpress hin. Ich habe keinen einzigen Hinweis auf den EuroSat finden können.
Und wo wurde angekündigt, dass der EuroSat neu gestaltet wird?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Mackmiller
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2015

Beitrag Re: Euro Sat »

Und wo wurde angekündigt, dass der EuroSat neu gestaltet wird?
Eine Renovierung und eventuell auch Neugestallung des Eurosat werden meines Wissens nach schon länger intern diskutiert, meine Vermutung ist es dass es nächstes Jahr dann soweit ist.
Kannst du bitte den Zusammenhang erläutern? Das Video deutet auf einen Vr Coaster beim Alpenexpress hin. Ich habe keinen einzigen Hinweis auf den EuroSat finden können.
Sie haben die Brillen auf mehreren Bahnen getestet, unter anderen auf der Blue Fire und eben dem Alpenexpress. Heißt aber nicht dass die dann dort hinkommen. [-X
Zum Einsatz kommen werden sie aber denke ich auf der Eurosat, ist die einzige Bahn wo sowos Sinn machen würde.
Ist alles nur meine Vermutung aber ihr werdet schon sehen :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Naja, wenn ich eine Facebook-Ankündigung vom Park habe, dann ist es kein Gerücht mehr, sondern eine Ankündigung. Ein Gerücht gibt es so nicht, nur Spekulationen. Das einzige was man weiß ist, dass die Sat renoviert werden wird, aber nicht wie und wann.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Also sofern irgendeine Bahn diese Brillen bekommen sollte, wäre ich auch für die Eurosat - bei den anderen könnte ich mir sowas nicht vorstellen. :smt009

Mal gucken, was dann letztendlich geschieht.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Selbst bei Eurosat fände ich solch eine Neurung nicht gut. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei Achterbahnen möchte ich das - wie sagt man das am besten - "Originalfeeling" erleben. Wie schon geschrieben. Solche Brillen halte ich eher für Simulatoren oder interaktive Darkrides für sinnvoll. Oder von mir aus bei einem Coaster, der von Anfang an dafür konzipiert wurde, aber nicht als Nachrüstung für einen Achterbahn-Klassiker. Wie denkt ihr darüber?

Aber gut, ich will jetzt auch nicht vorschnell urteilen. Schließlich ist ja noch nichts wirklich bekannt oder? Auf alle Fälle freue ich mich, dieses Jahr schon ganz besonders auf Eurosat und hoffe, dass die Achterbahn eben nur mit Vorsicht überholt wird. Aber ich wiederhole mich. Tut mir Leid.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Euro Sat »

MineTrainFan hat geschrieben:Selbst bei Eurosat fände ich solch eine Neurung nicht gut
Von mir aus kann der EP jeden Coaster im Park mit VR nachrüsten, da es eine Fülle an neuen Möglichkeiten bietet. Gerade für kleinere Parks, die sich keine Megacoaster oder teure Layouts leisten können, sicherlich eine echte Option um eher "unspektakuläre" Rides attraktiver fürs Publikum zu machen (spontan kommt da z.B. gerade der Temple of the Nighthawk im PHL in den Sinn).
Zudem ist es ja dem Gast selber überlassen, ob er die Fahrt mit VR oder eben ohne machen will.
3D- bzw. VR-Technik wird sich mittelfristig auch in Freizeitparks etablieren.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Euro Sat »

Habe der Eurosat am Sonntag mal wieder eine Chance gegeben. Grausam, schmerzhaft und einfach nur übel. Die Schläge sind richtig heftig und auch sonst verursacht die Fahrt bei mir nur Übelkeit. Bevor hier etwas grundlegendes getan wird, werde ich Eurosat nicht mehr fahren. Für mich eindeutig die schlechteste Achterbahn im Park.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Ui, da bin ich aber gespannt. Ich bin nächste Woche im Park und auf Eurosat freue ich mich schon am meisten. Entweder ist die Bahn dann innerhalb eines Jahres so ruppig geworden oder es ist reine Empfindungssache. 2014 fuhr Eurosat sich wild und turbulent, machte aber jede Menge Spaß und turbulent soll sie ja sein. Im Park gibt es ja genug sanfte Achterbahnen. Daher hab ich mich schon gewundert, weshalb es immer wieder zu Klagen kommt. Wirklich ruckeln tut meiner Meinung nach eigentlich nur die Poseidon beim ersten Part. Eurosat hat halt diese gewollt starken Richtungswechsel und die Abschlussbremse. Der Eine liebt sie, der Andere hast sie.

Aber wie gesagt, ich bin nächste Woche im EP und werde sicherlich Eurosat ein, zwei oder 10 mal pro Tag fahren. Ich denke mal, da hat einfach jeder einen anderen Geschmack. Wann bist Du Eurosat denn das letzte Mal gefahren? Wäre schon schade, wenn sie sich plötzlich so unangenehm fahren würde. :(

Ich hoffe, dass Du trotzdem einen schönen Tag im Park hattest. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Euro Sat »

VegasTom hat geschrieben:Habe der Eurosat am Sonntag mal wieder eine Chance gegeben. Grausam, schmerzhaft und einfach nur übel. Die Schläge sind richtig heftig und auch sonst verursacht die Fahrt bei mir nur Übelkeit. Bevor hier etwas grundlegendes getan wird, werde ich Eurosat nicht mehr fahren. Für mich eindeutig die schlechteste Achterbahn im Park.
Hallo VegasTom,

Empfindungen sind ja zum Glück bei jedem verschieden.
Ich persönlich fahre die Eurosat immer noch sehr gerne und finde die Schläge nicht wirklich dramatisch.

Ich war vor ein paar Tagen im Nigloland (Bericht folgt), und da gibt es eine Eursosatähnliche Achterbahn - ebenfsalls Mack, gleiches Zugdesign, Weltraumthema - die emfand ich für einen Mackcoaster fast unfahrbar.
Dagegen ist die Eurosat in meinen Augen echt Butterweich.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja, schade. Eigentlich bin ich überhaupt nicht empfindlich, finde auch Manhattan Express in Las Vegas nicht schmerzhaft, aber bei der Euro Sat ist es mir dieses Mal echt stark aufgefallen, gerade am Anfang der Fahrt, also unmittelbar nach der Liftauffahrt. Vielleicht spielt dort auch die Körpergröße eine Rolle, aber die Bahn ist mir sehr stark negativ in Erinnerung geblieben.

Ich denke aber, dass man bei einem Umbau, an der Bahn nicht viel ändern sollte. Vom Grundsätzlichen gefällt mir die Bahn sehr gut. Einfach ein neues Layout, neue Schienen und Züge. Am Thema würde ich nichts ändern, das Weltraumthema sollte unbedingt beibehalten werden. Man sollte keinesfalls den selben Fehler wie im Phantasialand begehen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Es gab mal irgendwo einen, der Entwürfe zur Euro-Sat gezeichnet hat. Steampunk ähnlich. So stelle ich mir die Euro-Sat 2.0 auch vor. Vom Theming außen wie der neue Euro-Tower-Wartebereich. Oben dann die Kuppel mit Teleskop und drinnen dann erst eine Bibliothek, dann vielleicht eine Art "Labor" (kein Chemie-Labor, mehr so Astrophysiker) und dann schließlich der Wartebereich als Startrampe für den Raumgleiter. Dann geht es durch die Sat - vielleicht mit Sternen an der Hülle - bis man dann wieder auf der Erde (Schlussbremse) landet.

Crib
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2014

Beitrag Re: Euro Sat »

VegasTom hat geschrieben:Habe der Eurosat am Sonntag mal wieder eine Chance gegeben. Grausam, schmerzhaft und einfach nur übel. Die Schläge sind richtig heftig und auch sonst verursacht die Fahrt bei mir nur Übelkeit. Bevor hier etwas grundlegendes getan wird, werde ich Eurosat nicht mehr fahren. Für mich eindeutig die schlechteste Achterbahn im Park.
So unterschiedlich sind die Meinungen: Ich liebe diese Bahn! Die beste im Park!!! Das sind keine Schläge sondern Haken, die die Bahn schlägt ;-)
Ich würde Eurosat gerne mal einen ganzen Tag lang am Stück fahren. Mir ist aber klar, dass sie polarisiert, schließlich ist sie kein Weichspülcoaster der neuen Generation.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich weiß noch als abends nicht mehr so viel los war, da konnte man mehrere Runden am Stück fahren. Einmal wurden die Bügel nichtmal aufgemacht, weil eh alle nochmal fahren wollten. Mehrere Runden Eurosat am Stück in der letzten Reihe = Genial! =D> 8)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji