Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Euro Sat »

MUSICAL! Bild
Naja, eigentlich sind bei Starlight Express ja - ja, du hast recht, ist ja beides rasant! :D Und einen Zug hat Eurosat ja - wenn auch einen etwas... anderen - auch! Und schnell ist es sowieso, noch dazu zu finden in abgedunkelten Räumen!
Eurosat passt da auch mit dem Aussehen der Station und des Wartebereichs :o Das Weltraum/Zukunft/"Zug"-Thema ist eben vielseitig verwendbar Bild

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Euro Sat »

Kombiniert mit dem Lied wo der eine Starlight Express singt wäre das echt geil :D
https://www.youtube.com/watch?v=jV1RJHrJMzo

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Euro Sat »

Guten Morgen,
ich war letztens im kleinen Französischen Freizeitpark "Nigloland" und konnte Eurosat 2 bzw. Spatiale Experience testen. Jeder der Eurosat mag, sollte diese 2000 eröffnete Achterbahn einmal testen. Erstens schafft man es richtig gut, im Spirallift eine passende Athmosphäre zu schaffen, zweitens hört man die ganze Fahrt den tollen Soundtrack und drittens macht die Fahrt wirklich süchtig. :D
Ich hoffe, Eurosat bleibt nach dem 20XX stattfindenden Umbau so genial wie sie ist, dennoch Musik während der Fahrt wäre wirklich HAMMER.

Gruß Steffen

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euro Sat »

Ist die Achterbahn auch von Mack Rides? Spirallift ist doch ein erstes Anzeichen dafür, oder täusche ich mich da? Und Sound während der Fahrt wäre schon was sehr cooles.

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Euro Sat »

Mps, klar ist die Bahn von Mack rides!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich bin heute früh von meinem 3,5 tägigen EP-Urlaub zurückgekehrt (Bericht ist in Vorbereitung) und muss sagen: Eurosat hat mich mal wieder positiv überrascht! Ich konnte abends einige Runden mit ihr fahren und es war echt genial! Die tollen Effekte, die Gestaltung, der Countdown und die geniale und herrlich wilde Fahrt - echt super! Schade, dass die Reduzierbremse nur bei einer Fahrt abgeschaltet war, aber trotzdem: Eine echte Highlight-Achterbahn!

Bösartige Ruckler oder so, sind mir nicht aufgefallen - die Kurvenradien sind halt sehr eng, aber das ist ja eine der vielen Reize der Bahn. Ich finds absolut passend. Am besten finde ich ja immernoch den First Drop, wenn die Triebwerke laut donnern und man in der letzten Reihe schön hineingezogen wird. Wirklich super!

Eurosat hat sich im Laufe der Zeit tatsächlich zu einem meiner Favoriten "hochgearbeitet". Hätte ich früher nicht gedacht. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Euro Sat »

Weiß man eigentlich mehr über den geplanten Umbau?

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Euro Sat »

War das nur heute so ist bleibt da jetzt immer?? Als ich heute gefahren bin war es während dem Coasterteil heller als sonst. Man hat die Wand, den leuchtenden Tunnel und die ganze Strecke sehen können, der ganze Thrill war weg! Wenn es dunkel ist, ist es immer wieder spannend da man nicht weiß wo man gerade ist.. z.B reißt es einen dann auf einmal völlig unerwartet heftig nach rechts. Es war nicht wie auf den Onrides, es war dunkler als bei den Onrides, aber heller als sonst, wie ein Hybrid dazwischen.

LeCerfAgile
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2014
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Euro Sat »

Eurosat14 hat geschrieben:War das nur heute so ist bleibt da jetzt immer?? Als ich heute gefahren bin war es während dem Coasterteil heller als sonst. Man hat die Wand, den leuchtenden Tunnel und die ganze Strecke sehen können, der ganze Thrill war weg! Wenn es dunkel ist, ist es immer wieder spannend da man nicht weiß wo man gerade ist.. z.B reißt es einen dann auf einmal völlig unerwartet heftig nach rechts. Es war nicht wie auf den Onrides, es war dunkler als bei den Onrides, aber heller als sonst, wie ein Hybrid dazwischen.
Als ich am Donnerstag da war war es eigentlich dunkel. Manchmal hat man die Wand, wenn man direkt daran vorbeigefahren ist, etwas sehen können, aber ansonsten war es eigentlich wie immer.

Wisa
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Euro Sat »

Wir waren am Samstag mal wieder im EP. Die Euro Sat war schon ziemlich hell. Seit langem sind wir mal wieder im 2. vordersten Wagen gesessen (Normalerweise fahren wir im hintersten Abteil). Als wir oben ankamen schaute ich seitlich herunter (ich muss dazu sagen, ich habe enorme Höhenangst) und bin doch ziemlich erschrocken, wie hoch wir waren, da ich bis auf den Boden gesehen habe. Zum Glück ging dann die Fahrt richtig los und ich sah mehrheitlich nur noch die Schienen vor mir sowie die näherkommenden Wände. Dank oder infolge der "Lasershow" ist es, für eine Achterbahn im Dunkeln, schon ziemlich hell. Was aber nicht heissen will, dass ich die "Lasershow" weg haben möchte. Finde diese ziemlich cool

Jordinar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2014

Beitrag Re: Euro Sat »

Es stimmt schon mit der Helligkeit. Momentan dringt deutlich Tageslicht von oben in die Kugel ein, sodass es insgesamt merklich heller ist.

Eins ist mir aber auch noch aufgefallen: Gestern, am 23.9.14 war die 2. Blockbremse nicht aktiv, dadurch ist der letzte Teil der Fahrt merklich schneller. Am Tag zuvor (22.9.) wurde man dort noch abgebremst. Kann es sein, dass wenn die Bahn bei maximaler Kapazität fährt diese aktiv ist? Denn auch im Juli/August, wo ich da war, war die Blockbremse immer an, und gestern war nicht so viel los, also waren weniger Züge erforderlich. Oder kennt jemand einen anderen Grund?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Euro Sat »

Zu aller erst bin ich mir ziemlich sicher, dass die Blockbremse IMMER an ist nur halt mal nicht greift und mal schon. Mit der Menge der Züge kann ich mir das auch nicht vorstellen - entweder der Zug ist aus der Schlussbremse komplett raus und die Blockbremse greift gar nicht ein oder der Zug steht noch in der Schlussbremse bzw. ist noch nicht ganz weg, dann greift sie bis zum kompletten Stillstand ein.

Es könnte natürlich auch ein Mittelding sein, dass wenn Zug A gerade die Schlussbremse verlassen hat, die 2. Blockbremse noch kurz greift. Es könnte aber auch genau so gut am Tempo vor der Bremse liegen.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Euro Sat »

Vielleicht wegen Temperaturen und Dadurch verschiedenen Geschwindigkeiten.

the bride

Beitrag Re: Euro Sat »

Jordinar hat geschrieben:Es stimmt schon mit der Helligkeit. Momentan dringt deutlich Tageslicht von oben in die Kugel ein, sodass es insgesamt merklich heller ist.

Eins ist mir aber auch noch aufgefallen: Gestern, am 23.9.14 war die 2. Blockbremse nicht aktiv, dadurch ist der letzte Teil der Fahrt merklich schneller. Am Tag zuvor (22.9.) wurde man dort noch abgebremst. Kann es sein, dass wenn die Bahn bei maximaler Kapazität fährt diese aktiv ist? Denn auch im Juli/August, wo ich da war, war die Blockbremse immer an, und gestern war nicht so viel los, also waren weniger Züge erforderlich. Oder kennt jemand einen anderen Grund?
Das mit der Bremse ist mir während den Ferien auch aufgefallen.
Das kenne ich aus dem Herbst/Weihnachtsöffnung nicht.
Mir hat es nicht wirklich gefallen, da daurch der Fahrfluss erheblich gestört wird und ich hoffe wirklich, dass dem jetzt nicht mehr so ist.

Ob es was mit der Kapazität zu tun hat kann ich nicht sagen, allerdings haben wir beim letzen Besuch (letzte Ferienwoche) ziemlich "lange" vorm Bahnhof gestanden. Das hatte mich etwas gewundert.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Reduzierbremse kann manuel ein oder ausgeschaltet werden. Die kurz davor liegende Blockbremse funktioniert natürlich immer. Ich hatte es schon, dass an einem Tag mal die Bremse griff und mal nicht. Aber wie gesagt, dies geschieht in dem Falle manuel.

Meine Theorie: Ich denke, die Mitarbeiter können dadurch die Blockzeit des Zuges ja erhöhen und somit verhindern, dass der Zug "unnötig" lange in der Warteposition vor der Station steht.

Quellen: Die ersten Seiten des Threads und Lifthill.net

http://www.lifthill.net/berichte/eurosat.php
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Ganz ehrlich: Wenn die Bremse mitten in der Strecke greift, kannste den restlichen Part der Fahrt eigentlich vergessen! Fehlplanung...

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Euro Sat »

Ist zum Glück eh nur der letzte Teil der Strecke. Hinter Bremse 5 oder so. Ich find die Bahn zwar auch mit Bremsung toll, aber ohne ist es noch mal um einiges rasanter. Wäre ja toll wenn sie die Bremse beim Umbau ganz stilllegen würden. Hat ja meines Wissens nach keine sicherheitsrelevante Funktion oder? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mick2309
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2014

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich war heute im Eurosat und es war wirklich dunkel. Fast wie am anfang ;-)

Sie haben auch grosse Bildern in der Lift gemacht : https://www.youtube.com/watch?v=kdhlnmnsTKc

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Euro Sat »

Ach wie oft ich jetzt schon mit der EuroSat gefahren bin, kanns gar nicht mehr zählen und sie ist jedes Mal wieder aufs neue toll :D

Dieses Jahr war ich besonders erfreut über die aufwändige Umgestaltung für Halloween. Diese Bildertücher bei der Fahrt nach Oben sind genial und auch das Skelett auf dem Motorrad, macht einfach riesen Spass da durchzufahren, auch wenn man jede Wendung auswendig kennt :lol:

Jules
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2014
Name: Julia

Beitrag Re: Euro Sat »

Immer wieder ein Erlebnis :)

Die Musik an Halloween ist besonders gut.

Antworten