Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
NikkiH21
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2019

Beitrag Re: Silver Star »

Ich bin in der Wintersaison mit Silverstar gefahren, und sie haben auf dem Sender Musik gespielt, die ich noch nie gehört habe.

Weiß jemand, was die neue Musik ist und wo ich sie wieder hören oder kaufen kann?

Danke!
Träume nicht dein leben, sondern lebe deinen Traum!

RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: Silver Star »

Vermutlich meinst du " The Weekend" mit " Blinding Lights". Der Song stammt aus der Mercedes Werbung, die alle paar Minuten auf der Leinwand zu sehen ist.

Oder offiziell auch hier:
https://youtu.be/OQe_f2tquZU

Ich finde den Song jedenfalls klasse, er passt irgendwie perfekt zur Silverstar. Ich würde mich freuen, wenn er dort noch längere Zeit zu hören wäre. - Einen Mercedes würde ich deswegen zwar trotzdem nicht kaufen, dafür jedoch noch häufiger Silverstar fahren 😉
Gefällt 3 Personen: VR999, MineTrainFan, NikkiH21

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Silver Star »

Gehört aktuell definitiv mit zu meinen Lieblingsliedern. Hatte schon gehofft, dass man ihn in der Mercedes Benz Hall hören kann. Jetzt freuenich mich schon auf April, wenn er dort hoffentlich auch noch gespielt wird.
Gefällt 1 Person: NikkiH21

NikkiH21
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2019

Beitrag Re: Silver Star »

Ja - das ist das Lied! Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich denke auch, dass der Song gut zu Silverstar passt - On-Board-Audio wäre fantastisch! 😉
Träume nicht dein leben, sondern lebe deinen Traum!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Silver Star »

Ich finde den neuen Soundtrack auch klasse. Ich war ganz überrascht, als ich die Musik plötzlich im Fernsehen hörte. 😃 Ein Teil der Musik erinnert mich sogar an die Titelmelodie von Duck Tales (dieser "Schlagzeugteil) - naja. Einbildung. 😅

Die Tage las ich auch wieder was bei Facebook zum Thema Single Rider. Da hat der Park auch erzählt, dass diese schonmal getestet wurde, aber sich die Wartezeiten wohl nicht verringert, sondern sogar erhöht haben. Hat das von Euch jemand live mitbekommen? Obwohl ich öfters auch alleine im Park bin, bin ich froh, dass es beim Silver Star keine Single-Rider-Line gibt. Bei 1750 Personen die Stunde, geht es eh schnell voran und man kann seine Lieblingsreihe frei aussuchen. Emoji
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Silver Star »

Qualitativ deutlich besser ist diese Audio-only-Version vom offiziellen Kanal des Sängers: https://www.youtube.com/watch?v=fHI8X4OXluQ

Dark Ride Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2019
Name: Natascha Borkowski
Wohnort: Konz bei Trier

Beitrag Re: Silver Star »

So habe mir mal die Onride angesehen von der Silver Star. Ich bin die noch nicht gefahren aber jetzt habe ich mega bock die zu fahren. 😃
Fahren wir zu dir oder mit der MIR?! :coaster:

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Silver Star »

Mach das unbedingt mal! Silver Star macht echt Spaß. 🙂 Du kannst ja dann mal berichten, wie es Dir gefallen hat.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dark Ride Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2019
Name: Natascha Borkowski
Wohnort: Konz bei Trier

Beitrag Re: Silver Star »

Wird noch leider etwas dauern. Aber da meine hochzeit im EP stattfindet werde ich da mit film wenn man das hier posten kann gerne teilen mit euch. @MineTrainFan
Fahren wir zu dir oder mit der MIR?! :coaster:
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Dark Ride Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2019
Name: Natascha Borkowski
Wohnort: Konz bei Trier

Beitrag Re: Silver Star »

Ich gucke mir immer wieder die Onride von der Silver Star an und fange an sie zu lieben......aber ich habe vor den FD leicht schiss.
Fahren wir zu dir oder mit der MIR?! :coaster:

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Silver Star »

Du wirst schon nicht rausfliegen😃😃
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt
Gefällt 1 Person: Dark Ride Fan

Dark Ride Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2019
Name: Natascha Borkowski
Wohnort: Konz bei Trier

Beitrag Re: Silver Star »

Das ist mir ja klar. Aber der First Drop 8-[
Fahren wir zu dir oder mit der MIR?! :coaster:

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Silver Star »

Heute empfehlen wir euch eine virtuelle Fahrt auf der Achterbahn Silver Star des Europa-Park 🎢 - bevor es dann hoffentlich bald wieder direkt in Rust für uns alle heißt "Ride on Silver Star" 😎

Bis dahin: #StayAtHome 🏡 together with #EPBoard and #EPatHome and support #BeatCOVID19 🦠🔬💉💊

#WIRBLEIBENZUHAUSE 🏡




https://www.youtube.com/watch?v=0m3zU9H77vE

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Silver Star »

Denkt ihr das der Vertrag zwischen dem EP und Mercedes Benz mal ausläuft. Weil ich finde diese graue Halle im sonstigen schön Thematisiertem Frankreich echt hässlich. Man könnte die Halle wenigstens von außen Französisch Thematisieren.

RTM
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2011

Beitrag Re: Silver Star »

Theoretisch besteht sicherlich die Möglichkeit, dass die Verträge irgendwann auslaufen/aufgelöst werden. Bei der Monorail war dies ja auch der Fall - wobei sie für mich vermutlich immer die "Milka"-Bahn bleiben wird 😉.

Was die Thematisierung betrifft, finde ich dass das Silver Star-Gebäude durch den Bau des Valerian-Bahnhofs des Cancan-Coasters indirekt profitiert hat. Die Fläche "hinter der Kugel" wirkt auf mich seither irgendwie stimmiger. Beides hat zusammen einen futuristischen/technischen Touch.

Da das Gebäude auch Bezüge nach Monacco hat ist wiederum der Bogen von Frankreich zur Formel1 gespannt. Das silber-schwarze Farbkonzept passt dann wieder zu den Mercedes Boliden. Aus diesen Perspektiven finde ich die Geschichte durchaus "rund". Keine Frage, die Thematisierung in der Halle ist etwas lieblos/langweilg. Hier könnte man sicherlich interessantere Dinge integrieren, wie z.B. eine "echte" Boxengasse oder Einblicke in das Motorhome.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Silver Star »

Was mich ja schon seit längerer Zeit stört ist der Wartebereich der Silver Star. Außen hat man ja nun gut erweitert und einen Eingang geschaffen. Sobald man aber in die Halle kommt finde ich den Wartebereich doch relativ nackt, langweilig und irgendwie veraltet. Die Monitore sind fast immer aus, es gibt keine richtige Musik mehr. Silver Star wird in dem Bereich meiner Meinung nach ziemlich stiefmütterlich behandelt leider.

Als Musik gab es ja damals den Track "Ride On". Weiß man eigentlich, warum man sich davon getrennt hat? Ein bisschen was actionsreicheres wäre aber auch nicht schlecht. Mir gefällt der Soundtrack der Formel 1 ja echt gut, ist natürlich aber wieder so eine Sache mit der Lizenz.





https://www.youtube.com/watch?v=8AYy-BcjRXg

Zur Gestaltung des Wartebereiches finde ich die Attraktion Test Track in Disneys Epcot in Orlando ganz vorbildlich und passt auch zum Thema Autos. Ein ordentlicher Soundtrack, tolle Licht und Farbgestaltungen, etwas Mediaeinsatz: Perfekt. Ist hier natürlich auch die Frage, in wie weit Mercedes dort mitreden kann.

Hier findet ihr mal ein paar Bilder von dem Wartebereich. Ist halt eine einheitliche Linie.
Gefällt 2 Personen: Oskar, JoyWidowEP

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Silver Star »

Bei Silver Star ist das grundlegende Problem schon mal die Wegführung durch die Ausstellungshalle, aus der man die Exponate nicht brauchbar sehen kann. Die Videos waren ja reine Werbung und ganz ehrlich - Schwärze und Stille finde ich immer noch besser als die ewige Wiederholung von Hamiltons und Bottas' Monolog, der Silver Star als so ähnlich wie F1 anpreist (ich wusste gar nicht, dass F1 so wenig Kurven und so viel Airtime hat 🙂). Insofern passt das Thema F1 schon nicht so ganz zur Bahn.

Das Material ist so weit ich weiß alles komplett vom Sponsor, sowohl die Exponate als auch die Mediainhalte.

Was die Musik angeht - "Ride On" ist ein schöner Song, aber als Dauerschleife nicht unbedingt geeignet - da finde ich Instrumentalmusik doch besser. Der andere Originaltrack "Vortex", der mal im Sicherheitsvideo war, passt vom Timing eigentlich wunderschön als Onboard (siehe mein Onride-Video, das benutzt den) aber wurde nie als solcher verwendet und die Züge haben ja auch keine Lautsprecher. Schade - der Track würde die Fahrt definitiv aufwerten.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Silver Star »

Vortex würde mir für den Wartebereich gut gefallen. Onboard-Musik muss ich beim Silver Star aber nicht haben. Bei manchen Achterbahnen find ich sowas gut, bei anderen, wie auch dem Silver Star genieße ich lieber den "Originalton" und bei Achterbahnen wie Eurosat (alt)mag ich es hingegen, wenn die Halle selbst beschallt wird. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Chrookie
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2020
Name: Chrookie

Beitrag Re: Silver Star »

Grüezi, mir ist heute etwas aufgefallen
in der 5ten reihe bei der SiStar muss man mindestens 150cm sein, aber sonst nicht. warum ist das so?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Silver Star »

Das sind Sitze mit etwas mehr Platz für insgesamt etwas "größere" Menschen. Wenn also die restlichen Sitze nicht passen vom Schließbügel, besteht dort noch eine gewisse Chance 😉

Antworten