Tiroler Wildwasserbahn

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Was ist denn aus dem Anbau bei der Station der Tiroler Wildwasserbahn geworden?

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 78
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Er ist soweit fertig und ist für Reperaturen und als Abstellraum gedacht schräg daneben ist ja auch ein Mitarbeiter-Raum!

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Weiß jemand, warum das Mindestalter und die Mindestgröße verändert wurden?
Letztes Jahr war die Grenze bei 4 Jahren, 1.00m, jetzt ist sie bei 6 Jahren, 1.20m.
Warum interressiert das einen 15-Jährigen, der die Bahn schon lange alleine fahren darf? :)
Weil er mit seinem kleinen Bruder, 5 Jahre, 1.10m das Teil fahren will bzw. wollte am nächsten Mittwoch.
Schon krass dabei ist, dass mein Bruder letztes Jahr die Bahn hätte fahren dürfen, jetzt aber nicht mehr, obwohl er größer (und schlauer) geworden ist...
Mich würde der Grund dafür sehr interessieren...ich vermute, glaube aber nicht, dass der Wildwasserbahnunfall, bei dem ein Mädchen tödlich verletzt wurde(auf irgendner Kirmes oder so) daran "schuld" ist...

PS: Quelle:
Parkplan von 2010 (EP-Website)
http://www.europapark.de/lang-de/c275/default.html(auch EP-Website)

Monti

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

War wohl der Tüv, kann mir ansonsten nicht vorstellen warum der Park das sonst machen sollte. :)
PS: Wiener Wellenflieger war letztes Jahr auch noch ab 4 Jahren, jetzt ab 6 Jahren.

Linke
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 22.07.2007
Wohnort: Bad Nauheim (Hessen)

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Schade da man dann nicht die Preise nochmal anders gestaffelt hat, jetzt zahlt ein 4 jähriges Kind 31,- Euro kann aber weniger fahren bzw. nicht mehr das fahren was letzte Saison noch ging. Auch wenn das sicherlich ein TÜV-Auflage ist und der EP das nicht aus "Jux" einfach so geändert hat.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Dein Standpunkt klingt allerdings sehr plausibel - ich finde das eigentlich eine richtige Frechheit :? ... als Gegenargument nehmen sie hoffentlich nicht der "noch bevorstehende" Wasserspielplatz...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Waren heute (Karfreitag) im Park und wollten Wildwasserbahn fahren. Kurz vor dem Einsteigen gab es die übliche Fehlermeldung ("Liebe Gäste..."). Und dann nach 10 Minuten kam die Durchsage das die Bahn auf unbestimmte Zeit ausfällt.
Wir gingen durch den Ausgang raus und sahen den wahrscheinlichen Grund: Die Bahn lief aus!
Die gesamte Straße war geflutet mit einem neuen See... so wie es aussah hatte die Bahn am Anfang der Strecke ein Leck...
Dateianhänge
DSC01065.JPG
DSC01064.JPG
DSC01063.JPG
DSC01061.JPG

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

ACH DU SCH****. Sowas hab ich ja noch nie gesehen... Da kann der Blue Fire See aber einpacken. Mal schaun ob die dafür auch Holzlatten parat haben :D Na dann hoffe ich mal, dass der See bald abgepumpt ist oder dass das Problem nicht noch größere Ausmaße annimmt...Weiß jemand wie lang sowas dauert, das wieder zu reparieren?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Naja, kommt drauf an, was denn genau kaputt ist.
Der See dürfte ja relativ schnell beseitigt sein, denn
ich denke der Park hat dazu die passenden Gerätschaften
parat. Natürlich nur, wenn kein Wasser mehr nachkommt.
Wahrscheinlich wird eine kleine Nachtschicht eingelegt, sodass
die Bahn eventuell morgen den Betrieb schon wieder aufnehemen
kann.Außer natürlich es ist ein größeres Problem, für das erst
Ersatzteile angeliefert werden müssen.
Time for Airtime!

Fabii
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2010
Name: Fabian

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Hoffentlich dauert das nicht zu lange, bin an Ostermontag un Ostersonntag im Park. Denk aber nicht dass ich dann mit der Wildwasserbahn fahren kann. Schade.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Also kann alle beruhigen: Heute lief die Wildwasserbahn wieder!

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Joa die lief heute wieder einwandfrei. Bin sie selbst heut 2 mal gefahren.
Am Morgen schwammen jedoch noch ne ganze Weile nach Parköffnung leere "Baumstämme" durch die Bahn.

suiluj

Beitrag Re: Tiroler Wildwasserbahn »

Ach jetzt weiß ich endlich wo ich mein Taschenmesser verloren hab :D
Nein Spaß ;)
Finde nur ich das so oder ist die " neue " Wand (da wo die grüne Wand war) ein bisschen Durcheinander ?
Grau , Orange , Dann Fels :D
Nicht das ihr jetzt denkt ich will mich beschweren ;)

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Tiroler Wildwasserbahn »

So, heute wollten wir fahren. Wir haben ehrlich gesagt nicht auf den Eingang geachtet, weil wir schon so oft im Park waren. Mein kleiner Sohn hat sich das ganze letzte Jahr schon darauf gefreut und ist endlich gerade ein Meter groß. Mein großer Sohn liebte letztes Jahr diese Bahn sehr, wir sind mindestens einmal pro Aufenthalt gefahren. Jetzt konnten wir endlich mal wieder in den Park und jetzt auf einmal ist die Bahn nur noch ab 1,20 m und nicht nur das. Der Mitarbeiter am Eingang zog meinen kleinen Sohn ungefragt in Richtung der Messlatte und drückte mit der Messlatte sein Köpfchen mit Schwung auf 77 cm nach unten!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Sohn ist hart im Nehmen, wenns um Schmerzen geht, aber läuft das nicht unter höherer Gewalt? Dann sagte er mit einem richtig boshaften Grinsen: NICHT MAL EIN METER, hahaha! Ich hätte fast gesagt: Wenn Sie mich dermaßen runterdrücken, bin ich auch keine 1 Meter zwanzig, aber lieber hätte ich ihm eine gescheuert. Ich habe nichts gesagt, nichts getan, aber innerlich gekocht vor Wut. Also ich finde, dass man höflich und freundlich darauf hinweisen kann, dass die Regeln aus Sicherheitsgründen oder so geändert worden sind, und nicht dermaßen dämlich und gewalttätig vorgehen darf.
Bei dem Unfall war eine 11jährige während der Fahrt aufgestanden. Ab 11 darf man alleine fahren, aber mit 4 oder 6 Jahren sowieso nur in Begleitung Erwachsener, die aufpassen. Also da sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang. Und das war ja auch letzten Sommer. Die Beschränkung kam aber erst dieses Jahr.
Der Alpenflieger war letztes Jahr auch schon ab 6 Jahren, was vom Design her gar nicht passt, aber dass das Alter irgendwann bei 4 Jahren lag, das erklärt dann so manches.
Warum kann man bei den Wildwasserbooten nicht einfach ein paar Gurte anbringen, dass man die Kinder anschnallen kann oder so? Wahrscheinlich hat nur der Typ vom TÜV gewechselt. Wir sind sehr traurig darüber, dass wir das nun nicht mehr fahren können. Mein großer Sohn ist nämlich auch noch keine 1,20. Und wir sind sehr traurig, dass ein Mitarbeiter unseren kleinen Sohn und uns gedemütigt hat.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Tiroler Wildwasserbahn »

Bitte tu dir und deinen Kindern den Gefallen und beschwer dich beim Park, sowas geht echt zu weit, grenzt bei einem Kind echt an Körperverletzung.
Und die Reaktion des Mitarbeiters wär dann der nächste Grund dich zu beschweren :wink:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Tiroler Wildwasserbahn »

Änderungen in der Mindestgröße und Mindestalter lassen sich schwer beantragen, da kann aber auch nicht unbedingt der Park etwas dafür. Die Idee mit den Sicherheitsgurten ist vielleicht wünschenswert wenn es um die jüngere Generation geht, ob sich das technisch allerdings anbringen lässt ist die eine Frage ob das finanziell tragbar ist die andere.
Außerdem würde sich die Umlaufzahl der Fahrer/Stunde eventuell verzerren, da man die Gurte nachkontrollieren müsste - da die Bahn sich ständig bewegt (auch in der Stadion) kann das zu Unfällen des Personals führen und würde wie bereits erwähnt ggf. die Kapazität veringern.
Dagegen hält sich leider nur das Pro-Argument, dass auch Kinder ab 1 Meter mitfahren dürfen.
Sicherlich ärgerlich, aber zumindestens verständlich.

Die Reaktion des Personals ist natürlich nicht zu dulden und sollte definitiv angesprochen werden - leider gibt es immer schwarze Schafe. Und die sollte man - alleine schon aus Nächstenliebe zu einer anderen Familie mit Kleinkind :wink: - schnellstens zur Strecke bringen.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Tiroler Wildwasserbahn »

Das ist echt nen Ding!
Bei der Größenbestimmung kann man nichts machen, dass muss man auch als Parkgast dann so akzeptieren. Doch so ein verhalten und dazu noch so ein grobes gegenüber Kindern muss man sich nicht gefallen lassen! Würde dir auch raten eine Mail an den Park zu schreiben. Kannst ja auch dort mal deinen Vorschlag einbringen. Vielleicht gibts ja iwie eine Möglichkeit der Verbesserung.
Jedenfalls tuts mir echt leid für euch! So etwas kann einem echt die schöne Stimmung verderben.

Grüße

Foxy

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Tiroler Wildwasserbahn »

Stellenweise kommt es mir so vor, dass zur Zeit manchmal die Ersatzmannschaft arbeitet.
Bei meinem vorletztem Besuch hat ein MA ein Kind vermessen und durchgelassen und der beim Boote einsteigen hat es recht grob herausgezogen. Diesen sowieso recht unfreundlichen MA hab ich dort noch nie gesehen.
#
Am gleichen Tag in der Geisterbahn, zwei Damen, die ich dort noch nie sah:
Ich war gaaaanz alleine. niemand vor mir, niemand hinter mir.
Ging in ne Gondel, passte der einen nicht und ich musste 2 Gondeln weiter vor?!?
Gruß
KALLE

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Tiroler Wildwasserbahn »

Ich hab mal eine andere Frage:

Auf epfans.info steht bei Ehemaliges Wildwasserbahn (Doppelladestation). Was ist damit gemeint? Gibts davon noch Bilder?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Tiroler Wildwasserbahn »

Wollte mich mal kurz zu dem Thema der Beladung äußern. Mir ist es auch mal passiert, dass ich ganz allein in so nem riesigen Boot saß :lol: :oops:
War mir einerseits total unangenehm, weil einen die ganzen Leute so angestarrt haben...so vorwurfsvoll...dabei konnte ich gar nichts dafür, ich bin halt gerade "dran" gewesen und sollte einsteigen, bin halt ganz vorn im Baumstamm eingestiegen und dann haben die MA's halt nach anderen Leuten gerufen und irgendwie wollte Keiner dazu steigen...
Das Ganze ist aber schon sehr lang her, da gabs noch die alten Boote. Auf jeden Fall haben sämtliche Leute mich angestarrt, sowohl von der Warteschlange aus als auch die vorbeilaufenden Leute :lol: Ich kam mir vor wie ein Star 8)
-

Antworten