Vindjammer

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Gut zu wissen, dass es anderen Leuten ebenfalls aufgefallen ist.

Ich denke allmählich übertreibt es der Park mit der Familientauglichkeit der Attraktionen :x .

Gerade an den letzten Reihen gab es immer den meisten Andrang. Somit müsste doch klar sein, dass gerade auf die Schwerelosigkeit grossen Wert gelegt wurde.

Es ist mir daher unverständlich, dass gerade das abgeschafft wurde.

Sollte dies so bleiben, gibts für mich ebenfalls keinen Grund mehr auf die Attraktion zu gehen.
Schade, Schade, Schade...

OberstHorn

Beitrag »

Was? Da hebt man nicht mehr ab? Ich hoffe das wird wieder anders, bis ich im Herbst in den Park gehe. Ansonsten werde ich mich halt mal beschweren...

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja das ist mir und anderen auch schon aufgefallen. Aber ich denke das hat der EP nicht freiwillig gemacht, vielleciht ist es eine neue Vorschrift des TÜVs :?:
Gefällt 1 Person: Phoenix

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Hey ich war am Wochenende im Connyland, da wurde es mir beinahe übel auf dem Schaukelschiff. Erstens lassen sie's etwa 5 Minuten laufen und dann hebt es einem ca. doppelt so hoch ab wie "früher" auf dem Vindjammer...Falls jemand mal das dringende Bedürfnis hat eine Überdosis zu kriegen :wink:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Weiß jemand ob der Vindjammer immer noch so wenig schwingt, oder wurde es wieder so eingestellt wie früher?

Ich war letzten Freitag im Park, also mir kam es vor als wäre sie immer noch so eingestellt, das sie nicht mehr so hoch schwingt und kürzer fährt!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mueschl

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Weiß jemand ob der Vindjammer immer noch so wenig schwingt, oder wurde es wieder so eingestellt wie früher?

Ich war letzten Freitag im Park, also mir kam es vor als wäre sie immer noch so eingestellt, das sie nicht mehr so hoch schwingt und kürzer fährt!
Also ich muss sagen, früher wars einfach höher eingestellt...

Ich dachte immer, mir wird total schlecht drauf, mir war aber nur ein bisschen schwindelig sonst nichts. Wenn das Schiff kleiner wär, dann würd' mir schlecht werden.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

In einer Mail an den Park habe ich u.a. auch gefragt, ob das Vindjammer neu eingestellt worden sei. Als Antwort bekam ich jedoch, dass am Fahrtprogramm nichts geändert wurde und es so schwinge wie immer.

Den genauen Wortlaut kann ich leider nicht mehr einstellen, da mein PC abgestürzt war und ich leider alle Daten verloren habe.

Kann diese Aussage aber nicht ganz glauben, da wir wirklich nicht mehr in der letzten Reihe "abgehoben" sind.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Vielleicht hab ich ja einen anderen Hintern, ich hab bisher keinen Unterschied festgestellt. Und lupfen tut's mich nach wie vor, wenn ich aussen sitze.
Vielleicht hatte der Motor bei euren Besuchen einen schlechten Tag?
MIR ist nix aufgefallen und was für einen Grund sollte der Park haben, Änderungen nicht zuzugeben?
In diesem Sinne...Erst Vindjammer, dann Fischbrötchen!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Zwerg

Beitrag »

MaxZiTT hat geschrieben:
OberstHorn hat geschrieben:Mir haben schon sehr viele gesagt, dass Ihnen auf einer Schiffschaukel immer schlecht wird, da sei jede Achterbahn harmloser.
Dem kann ich zwar überhaupt nicht zustimmen
Ich schon. Ich kann auch FdK nicht fahren. Wenn ich eines dieser beiden Dinge fahre, ist der ganze EP Tag versaut, weil mir den Rest des Tages übel ist.

Ist bei mir genauso mit Vindjammer(schelcht nicht direkt aber schwindelig).Hab mich auch bis vor 2 Jahren noch nicht draufgetraut :oops:.Finde Vindjammer wesentlich schlimmer als jede Achterbahn.Aber bei FdK wird mir nicht schlecht(schwindelig), das kann ich noch fahren.

Zu der verkleinerung der "Schwingungen":
Mir kams vor als wärs noch mehr gewesen da ich das letzte mal (vor 5 Tagen) in der Mitte gewesen war und es(das "Gefühl") dort schon sehr stark war :roll:

Euroklaus hat geschrieben:In diesem Sinne...Erst Vindjammer, dann Fischbrötchen!
Jetzt weiß ich was ich immer falsch mache :lol:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Also ich bin froh, dass es mir bei Vindjammer nicht schlecht wird... sonst könnte ich die Überkopfschaukel auf der Kirmes vergessen...

Zwerg

Beitrag »

Eine Überkopfschaukel auf der Kirmes?
Bei uns ist gerade mal ein Riesenrad,Auto-Scooter,ein Flieger und zwei kleinesKarussels und ein paar Bierstände.Nagudd in nem 5000 Bewohner Dorf. :lol:

coaster chris

Beitrag »

ich bin da der gleichen meihnung wie euroklaus

Eurostar

Beitrag »

Vindjammer *hmm* *nachdenk* , find ich eigentlich ganz ok, nur fahr ich ihn nie, weil er die einzige Attraktion ist bei der mir regelmäßig schlecht wird. Auf der Kirmes oder Messe kann ich alles fahren, aber dieser Vindjammer. Ich weiß nicht woran es liegt, trotzdem wird mir immer kotzübel wenn ich damit fahre.

Zimmerhocker

Beitrag »

also am donnerstag hab ich mich zum 2mal auf die Viundjammer getraut, da es mir beim 1 mal ziemlich schlecht wurde wollte ich das eigentlich nicht. Auf jedenfall: ich bin ganz oben abgehoben. Also haben sie es wieder wie früher eingestelklt. Danach wars mir halt wieder ziemlich schleht.
Ich glaub ich fahr sie nie wieder

Zwerg

Beitrag »

Dachte ich wär der einzige bei dem die Vindjammer "keine guten Gefühle bringt" ,weil alle meine Freunde fahren sie immer und den wird nicht schlecht.

Maexx87

Beitrag »

Zwerg hat geschrieben:weil alle meine Freunde fahren sie immer und den wird nicht schlecht.
Kein Sorge. Wenn ich dem fahre wird mir auch schlecht :roll:

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Was es im Internet nicht alles gibt… Seitenlage Abhandlungen über das Thema „Schaukeln“.

Auswirkungen auf den Körper

Eine Untersuchung hat ergeben, dass beim Schaukeln (auch bei Jaktation) die Blut-Hirn-Schranke durchbrochen wird und das Gehirn Botenstoffe ausschüttet. Dadurch gerät der Schaukelnde nach einiger Zeit in eine Art Trance. :happy:

Übelkeit tritt beim Schaukeln von Fahrzeugen, insbesondere Schiffen, bei einigen Personen recht häufig auf (Seekrankheit). Hier ist jedoch weniger die schaukelnde Bewegung dafür verantwortlich, sondern der sich ständig verändernde Horizont vor den Augen. :kotz
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Zwerg

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben: Übelkeit tritt beim Schaukeln von Fahrzeugen, insbesondere Schiffen, bei einigen Personen recht häufig auf (Seekrankheit). :kotz
Bei einem "schaukelndem" Schiff wird mir komischwerweise überhaupt nicht schlecht! :roll:

EPprinzessin

Beitrag »

Bei einem auf dem Meer schaukelndem Schiff hab ich nur mal ein kleines Bauchkribbeln bekommen, aber sonst nix. Aber auch bei Vindjammer wird mir nicht schlecht oder so. Ich bekomme nur so ein total angenehmes leichtes Kribbeln im Bauch, das mit der Zeit immer stärker wird. Aber ich finds total toll :D :D :D . Vindjammer gehört aber auch zu meinen Lieblingsattraktionen, auch wegen der kurzen Wartezeit!

EP-CRAZY

Beitrag »

Also ich war am Nikolaustreffen 2007 da und ich dachte auch die wäre geschlossen. Das ist aber nur laut Parkplan. Ich weiß ja nicht ob die da eine Ausnahme gemacht haben aber bei mir war Vindjammer eröffnet.
VG

:8bahn:

Antworten