Vindjammer

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Kleiner Tipp von mir:
Geht niemals auf die Vindjammer, wenn ihr gerade die warmen Donuts veputzt habt!! Habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. :kotz

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

War ich schon..hab sie sogar in der Anstehschlange noch gegessen...hat mir aber nix ausgemacht

Mit ist es bis jetzt nur einmal in einer Attraktion schlecht geworden und das war im Flipper (Heidepark)

Ravesplash

Beitrag »

manche vertragen halt sowas und andere nicht ;)

Martin

Beitrag »

Heute saß an der Vindjammer mal ein Mitarbeiter, der mal darauf geachtet hat, dass Alle sitzen bleiben.
Das hat mir gut gefallen und er hat auch während der Fahrt, als wohl einige Franzosen aufgestanden sind, Durchsagen in deutsch, englisch und französisch gemacht, dass sich die Leute bitte während der Fahrt hinsetzen sollten.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Martin hat geschrieben:Heute saß an der Vindjammer mal ein Mitarbeiter, der mal darauf geachtet hat, dass Alle sitzen bleiben.
Bitte ??
Time for Airtime!

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Badner hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Heute saß an der Vindjammer mal ein Mitarbeiter, der mal darauf geachtet hat, dass Alle sitzen bleiben.
Bitte ??
Wieso Bitte?

Ich finde es gut das dort nun vermehrt drauf geachtet wird.

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Martin hat geschrieben:Heute saß an der Vindjammer mal ein Mitarbeiter, der mal darauf geachtet hat, dass Alle sitzen bleiben.
Ja, ich saß gerade neben Martin und fande das auch sehr posetiv von dem jungen Mann.
Und ich denke es hat gewirkt.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Achso, ich dachte, dass alle sitzen bleiben sollen und noch mal fahren ! :lol:
Wär auch nicht schlecht !!
Time for Airtime!

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag »

also wie gesagt ich war am wochenende im ep und bin natürlich auch die schaukel gefahren...

zu dem reinsprechen des europapark typen zu den leuten die aufstehen:

es ist mir auch aufgefallen das die mitarbeiter dort sehr stark drauf achten,sie lehnen sich immer aus dem fenster und schauen, und einmal war da ein franzose in der ertsne!!!reihe und ist die ganze zeit uafgestanden sodas der mitarbeiter notstopp machte und den jungen mann rausschickte....die anderen durften nocheinmal fahren....als ich dann dran war fragte ich natürlich weil ich es zum ersten mal merkte und er meinte das sie es machen müssen, da dort schon mal ein unfall passiert ist...wisst ihr was davon??
ist dort vllt ein kind rausgefallen???

Chaplin

Beitrag »

heimi hat geschrieben:also wie gesagt ich war am wochenende im ep und bin natürlich auch die schaukel gefahren...

zu dem reinsprechen des europapark typen zu den leuten die aufstehen:

es ist mir auch aufgefallen das die mitarbeiter dort sehr stark drauf achten,sie lehnen sich immer aus dem fenster und schauen, und einmal war da ein franzose in der ertsne!!!reihe und ist die ganze zeit uafgestanden sodas der mitarbeiter notstopp machte und den jungen mann rausschickte....die anderen durften nocheinmal fahren....als ich dann dran war fragte ich natürlich weil ich es zum ersten mal merkte und er meinte das sie es machen müssen, da dort schon mal ein unfall passiert ist...wisst ihr was davon??
ist dort vllt ein kind rausgefallen???
Heimi, Europapark-Typen gibt es im EP nicht.
Die nennt man Mitarbeiter! Operator in dem Fall.

Natürlich dürfen die OP jedem Gast die Fahrt sogar verweigern
wenn Gefahr besteht. Und Gäste die sich nicht an die Regeln
halten (das sind leider wirklich viele Gäste aus dem Westlichen
Nachbarland) fliegen einfach raus. Ja, sogar mal raus aus dem Park.

So soll es auch sein. Denn genau diese Gäste verderben anderen
den Tag und Interessieren sich nicht einmal dafür.

Leider kam es an der Schiffschaukel schon zu einigen Dicken
Beulen und angeschlagenen Knochen.
Aber durch eigenverschulden. :roll:

Mr. Blond, ich vertrag das Ding auch nicht wirklich :wink:

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

WAAAAAAAAAAAAS das aufstehen ist verboten...??? Das war doch das coolste an der ganzen Sache... aber gut zu Wissen dann lass ich das wohl in Zukunft, obwohl ich das eh nicht jedes mal fahre.

Sorry wenn sich das doof anhört aber ist dann nicht eher (meiner Meinung nach) der EP verantwortlich. Dann sollen sie eben neue Sicherheitsbügel einbauen sodass keiner mehr aufstehen kann.

mars86

Beitrag »

In Geiselwind beispielsweise gibts Sicherheitsbügel 8)

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Letztes Wochenende wurde sogar die Schaukel angehalten, weil welche während der Fahrt aufgestanden sind. Sie wurden dann aus der Reihe rausgeworfen und die Fahrt begann von neuem.

Alisha87

Beitrag »

Also ich finde sowas einfach nur dumm - Leute die während der Fahrt aufstehen können wohl nich sehr helle im Kopf sein sorry aber ich find sowas echt unmöglich

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

...danke dafür mich als dumm zu bezeichnen...

Ich würde das nicht als dumm sondern als Nervenkitzelsuchend beschreiben...
... aber wie gesagt wenn das da wirklich so ein Problem ist, ist es wohl am EP etwas dagegen zu tun... und mal ehrlcih wer ließt sich denn schon die Sicherheitstafeln durch... Ich schau auf die Symbole und da ich eh keine Serrigen gegestände dabei habe hat es sich für mich dann auch schnell wieder erledigt was da raufsteht.

Naja ausserdem habe ich das wirklich auch erst ein paar mal gemacht... aber das ist schon auf jeden Fall ein besseres gefühl wie normal Schiffschaukel zu fahren... Aber als wir das machten hat es ein Kumpel neben mir, mir vor geschlagen mal aufzustehen... und ich wurde noch nie von einem RIDE -OP verwarnt

Dabei fällt mir grad noch ein... also als Aufstehen kann man das was ich mache ja kaum bezeichnen wenn man seine Füße an der Höchsten Stelle auf den Boden stellt und seinen Allerwertesten dann ein paar Zentimeter von der Stitzfläche erhebt wärend man sich an der Stange festhält... Man unterstützt dadurch ja nur ein bisschen die vorhandenen Kräfte. Ich denke das was ich da mache fällt auch von unten kaum auf... richtig aufzustehen würde ich mich gar nicht getrauen... also ich denke eigentlcih ich bin eher manchmal ein richtiger Schisser (fahre z.B. keinen Top Spin) aber hier finde ich ist das Risiko doch überschaubar... sonst würde ich das nie tun...

...oder wie meint ihr das stehen diese Personen die gesamte Fahrt über..??

Silverstar08

Beitrag »

Ich finde nicht das es am EP ist, etwas da zu tuen. Soll er Sicherheitsbügel, wie bei einer Achterbahn montieren?
Völlig unnötig, wenn man einfach sitzen bleibt. Wenn das Schiff als wieder runter fährt, hebe ich schon ein bisschen vom Sitz ab, und das reicht mir als Nervenkitzel. Vindjammer ist nunmal nicht eine Attraktion, mit rießen Nervenkitzel.
Du denkst vielleicht du hast alles im Griff, aber ganz schnell unterschätz du dich mal, und es passiert etwas.

Und du machst das bestimmt nicht nur, weil du mehr Nervenkitzel willst, sondern weil du unter den Freunden cool sein willst.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

@ Silverstar08

Absolut nur des Nervenkitzels wegen... mit 24 hat man absolut nicht das bedürfnis cool zu sein... vielleicht mit 16... aber in dem alter war mir Windjammer einfach zu langweilig...

Du hast selbst gesagt du tust das selbe wie ich... du hebst auch bei der Höchsten stelle deinen Po für ein paar Zentimeter und was anderes mache ich doch auch nicht... aber damit sitzt man dann einfach nimmer... und bei mir ist da beim Bauchkribbeln schon ein unterschied zwischen einfach en Po auf die sitzfläche drücken und den Kraften "freien lauf zu lassen"

Ich will wirklich nicht rumstänkern ...ich verstehe das sogar ja auch das komplett aufstehen gefährich sein kann ... aber wie gesagt.... das mach ich ja nicht... und das kurze Schwerelosgefühl, egal bei welcher Bahn, ist einfach unschlagbar.

Silverstar08

Beitrag »

Ich habe gesagt das ich abhebe vom Sitz, meine Füße bleiben dabei ganz normal auf dem Boden. Ich bin nicht wirklich schwer vom Gewicht her, und denke das ich deswegen ein bisschen abhebe.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Toll, und wenn dann so ein Honk aus der Schaukel fliegt, weil er während der Fahrt aufgestanden ist, springen gleich Bild-Zeitung und RTL-Reporter auf den Park los und fordern höhere Sicherheitsmaßnahmen. Dadurch gerät der Park ganz schnell zu einem Imageschaden. :roll:

Silverstar08

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Toll, und wenn dann so ein Honk aus der Schaukel fliegt, weil er während der Fahrt aufgestanden ist, springen gleich Bild-Zeitung und RTL-Reporter auf den Park los und fordern höhere Sicherheitsmaßnahmen. Dadurch gerät der Park ganz schnell zu einem Imageschaden. :roll:
Meinst du damit mich oder Dro?

Antworten