Vindjammer

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Vindjammer liegt in einem Themenbereich der im Winter komplett zu ist. Daher hat der Bereich wenig Atmosphäre. Jedoch wahr die Schaukel an Wochenenden und in den Ferien als zusätzliche Kapazität geöffnet (deshalb aber auch nicht im Parkplan erwähnt).

Bobbahn kann erst ab 4Grad fahren. Darunter fliegt sie nicht etwa raus (wie denn auch?!?) sondern ist zu langsam und kommt nicht in der Schlußbremse. Weil das Öl in den Rädern dann zu kalt ist (einfach erklärt) bleibt sie im letzten Kreisel hängen. 8)
Ich will nen Wasserpark!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ja klar,aber warum ist das Tor im Sommer zu???
Mfg

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Das mit dem Tor ist eine ganz einfache Sache. Der Themenbereich hat praktisch einen Design-Fehler. Wenn das Tor auf ist laufen die Gäste nicht mehr durch das Dorf. Tatsächlich merkt man das DEUTLICH am Umsatz sobald das Tor auf ist (was wir machen wenn es wirklich sehr voll ist).

Man kann jetzt sagen dass das ja "fiese Geldmacherei" ist aber das sehe ich etwas anders. Natürlich verlockt es wenn man durch die Stadt geht aber immerhin will man ja auch was trinken oder ein Eis. So leicht ist das. :idea:
Ich will nen Wasserpark!

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

@Offiz,

was passiet eigentlich mit Vindjammer? wird der Eingangsbereich dann einmal mitten in Portugal sein?

Mfg Da Matze

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Nein, der Eingangsbereich ist schon noch in Skandinavien weil diser bewaldete Weg bleibt. Aber er führt dann weiter nach Portugal. Wird sehr hübsch die Ecke und ich bin davon überzeugt dass durch die deutlich bessere Anbindung "Vindjammer" an Beliebtheit zulegen wird. Durch den neuen Themenbereich laufen einfach mehr Gäste zufällig daran vorbei. Bisher musste man ja ganz bewußt dorthin laufen. :idea:
Ich will nen Wasserpark!

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Jo deshalb habich gefragt, so wird dann auch Vindjammer eine echte Neuerstehung erleben, bin echt schon gespannt wie das ganze dann mal aussehn soll,

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

:D :D :D Ich freu mich immer mehr darauf! Das mit dem Tor finde ich ganz verständlich, immerhin ist es ja auch unter anderem ein Themenpark, und wenn kein Mensch durch den Themenbereich läuft, wäre das ja widersinnig.

Wird dann zur höheren Attraktivität noch etwas an der Vindjammer verändert, vonwegen Farbe, Dekoration usw.?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Vindjammer hat tatasächlich eine kleine optische Verbesserung bekommen. Aber das liegt nicht am neuen, benachbarten Themenbereich. Seit letztem Jahr reisen ja zwei Wikinger auf Heck und Bug mit und jetzt wurden Goldverzierungen angebracht und neue Farbe. Alles frisch für die neue Saison. :D
Ich will nen Wasserpark!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

also ein richtiges kleines schmuckstück -so wies mir gefällt! lol!

OberstHorn

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Warum ist eigentlich das Holztor (vom Ausgang aus rechts)nur im Winter geöffnet???Im Sommer muss man sonst immer durchs ganze Dorf wenn man nochmal fahren will.
Mfg
Ich glaub, dass es genau darum geöffnet ist, denn im Winter ist auch das ganze skandinavische Dorf geschlossen.
Die Vindjammer finde ich einfach super, aber man muss schon ganz hinten sitzen, sonst macht's keinen Spaß.

Roadrunner

Beitrag »

Es hat betriebswirtschaftliche Gründe: Je öfter man an einem Restaurant oder Laden vorbeiläuft, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines Konsums.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Offiz hat geschrieben:Das mit dem Tor ist eine ganz einfache Sache. Der Themenbereich hat praktisch einen Design-Fehler. Wenn das Tor auf ist laufen die Gäste nicht mehr durch das Dorf. Tatsächlich merkt man das DEUTLICH am Umsatz sobald das Tor auf ist (was wir machen wenn es wirklich sehr voll ist).
@ OberstHorn: Das hat Miro schonmal erläuternd geschrieben ;)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

OberstHorn

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:
Offiz hat geschrieben:Das mit dem Tor ist eine ganz einfache Sache. Der Themenbereich hat praktisch einen Design-Fehler. Wenn das Tor auf ist laufen die Gäste nicht mehr durch das Dorf. Tatsächlich merkt man das DEUTLICH am Umsatz sobald das Tor auf ist (was wir machen wenn es wirklich sehr voll ist).
@ OberstHorn: Das hat Miro schonmal erläuternd geschrieben ;)
MfG Oskar
Sorry, habe die ganze 2. Seite nicht gesehen. Das Problem hatte ich übrigens schon öfter mit dem Board - bei mir zeigt's nicht immer den Link auf die Folgeseiten. Habe schon öfter mal was gepostet und dann erst bemerkt, dass es noch ne Seite gibt. Ist da was faul? (Sry für Off-Topic)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich habe Mal eine Frage zu Vindjammer:
Wieso ist da immer so wenig los?
Gibt es dafür einen Grund? Liegt es daran weil es zu weit weg von Skandinavien ist oder weil sich viele nicht trauen?
Als ich einmal da war, an einem Tag an dem sehr sehr viel los war, standen bei Vindjammer nur ganz wenige.

Maexx87

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Wieso ist da immer so wenig los?
Schiffschaukeln sind halt nicht jedermanns Sache...

OberstHorn

Beitrag »

MaxZiTT hat geschrieben:
JeJo hat geschrieben:Wieso ist da immer so wenig los?
Schiffschaukeln sind halt nicht jedermanns Sache...
Mir haben schon sehr viele gesagt, dass Ihnen auf einer Schiffschaukel immer schlecht wird, da sei jede Achterbahn harmloser.
Dem kann ich zwar überhaupt nicht zustimmen, aber das wird wohl der Grund für den riesen Ansturm sein.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ich muss auch zugeben das ich Schiffschaukeln nicht gerne fahre da mir etwas übel wird aber sonst geht alles Achterbahnen, Freefall, TopSpin usw...

Nur halt Schiffschaukel nicht :oops:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Maexx87

Beitrag »

OberstHorn hat geschrieben:Mir haben schon sehr viele gesagt, dass Ihnen auf einer Schiffschaukel immer schlecht wird, da sei jede Achterbahn harmloser.
Dem kann ich zwar überhaupt nicht zustimmen
Ich schon. Ich kann auch FdK nicht fahren. Wenn ich eines dieser beiden Dinge fahre, ist der ganze EP Tag versaut, weil mir den Rest des Tages übel ist.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Kann es eigentlich sein, dass das Fahrtprogramm der Vindjammer dieses Jahr etwas abgemildert wurde?

Wir fahren normalerweise immer letzte Reihe. Bisher gab es da immer leichte abhebende Kräfte. Zumindest ging man immer leicht in die Luft wenn man sich mit den Füssen leicht abgestossen hat.

Dieses Jahr fiel mir bei beiden Besuchen bisher auf, dass die Bahn nicht mehr ganz so hoch aufschaukelte. Zumindest kam man auf keinen Fall mehr in die Nähe der abhebenden Kräfte.

Dies bestätigten mir auch jedes Mal meine Mitfahrer, die es auch "ruhiger" als die Jahre zuvor empfanden.

Ich denke nicht, dass sich bei uns eine gewisse "Immunität" eingeschlichen hat, da wir es eigentlich jedes Jahr fahren und immer dieses "Kribbeln" aufkam und schlagartig seit diesem Jahr bei allen nicht mehr.

Hat in dieser Hinsicht jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Deine Befürchtung kann ich nur bestätigen! LEIDER ist die kleine aber feine Schwerelosigkeit der hintersten Reihe verblasst. Den Grund dafür kenne ich auch nicht, aber wenn das so bleibt sehe ich in Zukunft keinen Grund mehr den Windjammer zu benutzen, das ist wie ungesalzenes Brot! :x :cry: :twisted: :roll:

Antworten