Queen’s Diamonds

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

Da hat doch jemand folgendes in die Feedbackecke bei den EP-Fans geschrieben

Zitat von Silver-Starkan:

Auf der Homepage des Europa-Park wird "Queens Diamonds" als eine Attraktion des Englischen Themenbereichs angeworben. Jedoch steht das Gebäude mitten im relativ neuen Themenbereich "Märchenwald". Ich finde diese Attraktion dort mittlerweile sehr unpassend. Ich hoffe, dass da in Zukunft auch etwas reinkommt, was in den Bereich "Märchenwald" passt.

Ist der wo dies schrieb hier unter uns.

Und seit wann ist Queens Diamonds im Märchenwald?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

also Queens Diamonds sind immer noch in England :) . Frag mich womit derjenige es verwechselt hat

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

Ich vermute er meinte damit, dass im interaktiven Parkplan der Attraktionspunkt Queens Diamand in den Märchenwald gesetzt wurde.
Solche Fehler gibt es übrigens noch eine ganze Reihe im neuen interaktiven Parkplan.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

Ah okay, das erklärt einiges :D ist mir noch gar nicht aufgefallen aber ist dann natürlich des Rätsels Lösung.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

mokka hat geschrieben:Ich vermute er meinte damit, dass im interaktiven Parkplan der Attraktionspunkt Queens Diamand in den Märchenwald gesetzt wurde.
Solche Fehler gibt es übrigens noch eine ganze Reihe im neuen interaktiven Parkplan.
Kann er nicht gemeint haben, weil er schreibt ja auch das diese Attraktion seiner Meinung nach nicht mehr in den Märchenwald passt. Er meint das Queen`s Diamond im Märchenwald ist. Nur keine Ahnung was er damit meint.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

Also das Ding ist ja echt einfach nur lächerlich, diese Attraktion wenn man es so nennen will passt einfach nicht in den Europa Park, sowas könntest vielleicht in Kappel in die Funny World bauen aber sicherlich nicht in Deutschlands größten Freizeitpark. :evil:

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

Vielleicht mal was zur Geschichte dieser Attraktion:

In amerikanischen Freizeitparks ist das eine beliebte Attraktion geworden. Dort kostet sie (wie anfangs im EP) zusätzliches Geld, und das Ziel ist es, den Highscore zu knacken.

In Amerika heißt es meistens "The Vault" oder "Treasure Hunt" usw. - es ist eine Attraktion von der Stange, die eben einfach wie ein "Container" dazugestellt wird. Und riesig ankommt.

Bei uns ist - wie man an Eurem Feedback sehen kann - das Ding grandios gescheitert. Und das obwohl der EP im Gegensatz zu den amerikanischen Modellen noch Theming bietet.

Anmerkung: Und glaubt mir, ich war in Amerika in Santa Cruz im "Vault" (und gar nicht mal so schlecht), da steht im Raum nichts. Nur Laser. Das war's.

Da der EP das Ding natürlich nicht wieder abreißen lassen kann, vermute ich, dass es wohl erstmal bleibt.


Wir lernen daraus, und der EP hat das sicher auch gelernt: Nicht alles was in Amerika gut ankommt, kommt bei uns auch gut an. :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

Mittlerweile finde ich das Teil ganz interessant. Wir nutzen diese Attraktion eigentlich immer wenn wir durchkommen und sehen, dass kaum jemand ansteht. Ist immer mal lustig zwischendurch :-)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

Und dann rennen wir einfach ganz schnell durch ^^
Ich hab immer Probleme damit, im Dunkeln die Ausgangstüre zu finden :D
Garnicht so einfach ^^

Wabbel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2012
Wohnort: 15 Kilometer von EP entfernt ^^

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

Wir sind gestern einfach dran vorbei gelaufen, hab die Attraktion früher nie gesehen weil ich England eh uninteressant finde. Und wenn am Eingang nirgends steht was das sein soll, dann eben nicht...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

Stimpys Ausführungen kann ich beipflichten. Ich mag die Art von Attraktionen eigentlich. Allerdings kann man das nicht wirklich mit den USA vergleichen. Queens Diamond ist einfach viel zu klein um Spaß zu machen. Die Laser könnten auch mal verändert werden. Und insgesamt sieht man die Laser ganz schlecht. Ich denke das ganze viel größer wie in den USA und die Leute würden es lieben. Es gibt in den USA sogar sich bewegende Laser, was das ganze nochmal spannender macht.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

Ich hab die Attraktion noch nie ausprobiert und anscheinend habe ich dadurch jetzt nicht sooo viel verpasst. Meistens gehen wir nur vorbei oder es stehen zu viele Leute an, sodass es sich meiner Meinung nach nicht lohnen würde. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Besucher diese Attraktion (wenigstnes zu Beginn) gerne mal übersehen.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

Ich bin dieses Jahr ungewollt reingegangen. Ich bin durch das Drehkreuz und hab die Tür aufgemacht und dann kam diese Musik. Ich fühle mich in solchen engen dunklen Räumen nicht wohl. Deswegen bin ich einfach wieder zurück unter den Drehkreuz durch. Ich halte von dieser Attraktion nichts und ich mag sie auch nicht.

taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

Kann mir eigentlich mal jemand erklären wo Queens Diamonts ganz genau zu finden ist? Ich hab sie letztes Jahr wie blöd gesucht, aber irgendwie hab ichs nicht gefunden. Wo genau is denn der Eingang dazu? Im Parkplan ist er ja leider nicht eingezeichnet gewesen...

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

Der Eingang ist in England am Bahnhof der Panoramabahn, links von den Spielhallen glaube ich, er ist leicht zu übersehen.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

Queen's Diamonds liegt genau zwischen dem London Bus und der Spielhalle in England.
_____

Bei epfans.info hieß es vor einiger Zeit, dass es bei Queen's Diamonds eine "neue Laseranlage" gibt.
Weiß einer, was da genau verändert wurde bzw. ob die Fehler, die die Attraktion in den letzten Jahren immer wieder hatte, behoben wurden?
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

frank87

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

Ich finde diese Attraktion völlig unnötig.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

Ich beantworte meine Frage vom 2.9. einfach mal selber, weil ich inzwischen schon im Park war. (Also, falls jemand die Antwort noch interessiert.)
Es sind zwar keine großen Neuerungen, aber immerhin kümmert sich der EP auch um die kleinen Attraktionen.
- Im Eingangsbereich sind neue Schilder angebracht worden
- Innen wurde an die Wände noch mehr mit Leuchtfarbe gemalt (Geister, Totenköpfe, ...)
- Es sind nun viel mehr Laser vorhanden, außerdem sieht man diese nun deutlich besser
- Es läuft eine andere Musik (mehr James-Bond-mäßig) und wenn man einen Laser berührt, hört man so einen "Piu"-Sound
- Neues Punktesystem: Man beginnt mit 10000 Punkten, hat 90 Sekunden Zeit, pro verstrichener Sekunde verliert man 100 Punkte, pro Laserkontakt 1000 Punkte
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4152
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

Danke für die Information Matthias.

Vielleicht schau ich da im Winter mal wieder rein, wenn absolut nix los ist.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

MinnieMaus
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2018

Beitrag Re: Queen’s Diamonds »

War da letzte Saison jemand drinnen? Und könnte mir rückmelden, wie das jetzt ist? Bezahlt man nach wie vor nichts? Und wie sieht es hier mit Wartezeit aus? Macht es Sinn, mit Kindern reinzugehen?

Antworten