Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Steamler75
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2017

Beitrag Re: Poseidon »

Poseidon ist meine absolute Lieblingsachterbahn. Nicht zu hart (auch von den G Kräften her) aber macht mega Spaß! Ich hatte das Glück, nur 10min anstehen zu müssen aber bin sie (leider) nur einmal gefaheren (großer Fehler).
Ich war dann aber doch überrascht wie wenig Poseidon mit Wasser zu tun aber natürlich top gethemet

jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: Poseidon »

Ich mag Poseidon auch total gerne. Lieber als Atlantica Supersplash ;-)

Steamler75
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2017

Beitrag Re: Poseidon »

Sieht auch besser aus als Atlantica.
Wurde Poseidon eigentlich mal renoviert? Ich habe die Strecke irgendwie ganz anders in Erinnerung als in Onrides (z.B. [youtube]https://youtu.be/hecuTiOE2zQ[/youtube]
https://youtu.be/hecuTiOE2zQ)
Oder betrügt mich mein Gedächtnis? Aber ich habe die Fahrt noch ziemlich gut im Kopf

jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: Poseidon »

Das weiß ich nicht. Kann mich mal nicht daran erinnern zumimdest....

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Poseidon »

Soweit ich weiß wurden mal einige Schienenteile ausgetauscht, um die Fahrt etwas smoother zu machen. Die Streckenführung blieb aber die gleiche. Hat vielleicht wer einen Fotovergleich? Ich meine, dass die neuen Schienen etwas andere Verstrebungen haben, als die alten. Müsste der Bereich nach Lift 1 beim ersten großen Drop sein... Aber die Streckenführung - wie geschrieben - blieb gleich.

Ich habe nach Fotos gesucht, bisher aber noch nichts im Netz gefunden. Ich halte die Augen offen.

Ich hätte jetzt nochmals zwei Fragen:

1. Wurden inzwischen alle Boote mit den Einzelbügeln ausgestattet oder gibt es nach wie vor beide Bügelsysteme?
2. Ist jemand schon einmal andere Water Coaster von Mack gefahren und kann über deren Fahreigenschaften berichten? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Poseidon »

Also letztes Jahr gab es noch welche mit Doppelbügeln. In Orlando bin ich letztens Journey to Atlantis, vom Typ Poseidon, gefahren. Leider die Bahn anscheinend mit dem höchsten Ausfall im ganzen Park, aber vom Fahrgefühl etwas sanfter als Poseidon. Auch dieser Schlag, der beim Auffahren auf den Lift auftritt, den gab es dort nicht. Des Weiteren hatten alle Boote schon die Einzelbügel. Die schienen bei der Renovierung der Bahn vor einigen Jahren ausgetauscht worden zu sein.

Genauer Reisebericht folgt aber noch ;-)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Poseidon »

Danke für die Antwort. Auf den Reisebericht bin ich schon gespannt. :D

Der Schlag beim Auffahren auf den Lift kommt glaube ich davon, dass das Förderband und der Kettenlift nicht synchronisiert sind, wie bei neueren Anlagen oder? Wäre bei Poseidon wohl auch nicht so gut, wo doch meistens mehrere Boote am Lift sind... *nachdenk*
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Poseidon »

Steamler75 » 01 05 2017, 14:19 hat geschrieben:Sieht auch besser aus als Atlantica.
Wurde Poseidon eigentlich mal renoviert? Ich habe die Strecke irgendwie ganz anders in Erinnerung als in Onrides (z.B. [youtube]https://youtu.be/hecuTiOE2zQ[/youtube]
https://youtu.be/hecuTiOE2zQ)
Oder betrügt mich mein Gedächtnis? Aber ich habe die Fahrt noch ziemlich gut im Kopf
Auf YouTube gibt es ein Onride von 2004 in welchem die Streckenführung jedoch dieselbe ist wie in dem Video das du angehängt hast. Ich müsste irgendwo hier eine DVD rumfahren haben auf der ein Offride aus der Zeit zwischen 2000 und 2002 drauf sein müsste. Ich werde mal schauen wenn ich sie finde :)

Hier das Onride von 2004:


Steamler75
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2017

Beitrag Re: Poseidon »

Ich habe auch ein wenig geguckt und bin auf der Google Bildersuche auf folgendes Bild gestoßen:
Bild
http://www.epfans.ch/index.php/Thread/73-Poseidon/
Hier ist mein "Problembereich" markiert/eingekreist. Der Link funktioniert aber (leider) (bei mir) nicht. Werde bald versuchen die Seite auf anderen Wegen aufzusuchen.

Edit: Hab mir grade Onrides von vor etwa einem Monat angeschaut und seltsamerweise entsprach keiner meinen Erinnerungen. War diese Saison schon jemand im Park?

Zu 99% kam Theming dazu und
Zu 90% wurde die Strecke verändert.
Ich bin verwirrt

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Poseidon »

Also, vielleicht habe ich einen Knick in der Optik oder sehe ein anderes Bild, aber hier ist doch genau die gleiche Streckenführung wie heute zu sehen:

"Lifthill - Blockbremse - Pre-Drop mit Kurve - Blockbremse - Drop 1 mit langer Linkskurve, die im Verlauf wieder aufwärts führt - Blockbremse - zweiter Drop unterm Pferd hindurch - Splash - Auslauf - Wasserpart - Lift 2 - Blockbremse - Kurve - Blockbremse - Drop 3 mit Airtime-Hill - Auslauf - Wasserpart zur Station." 8-[


Der einzige für mich erkennbare Unterschied ist die noch fehlende Pegasus. Wie ich schon geschrieben habe, wurde mal ein Schienenstück oder so ersetzt, aber die reine Streckenführung dürfte seit 2000 die gleiche sein. :-k
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

martinos
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2017

Beitrag Re: Poseidon »

Gestern (1. Mai) Wartezeit 0 Sekunden da Mistwetter. Wir sind gleich mal sitzengeblieben und zweimal gefahren

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Poseidon »

Am Streckenlayout von Poseidon wurde noch nie etwas geändert.
"Neu" ist nur Pegasus, die unter Poseidon gebaut wurde.

Steamler75
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2017

Beitrag Re: Poseidon »

Aber es wurde doch neues Theming hinzugefügt, oder? So eine Stadt durch die man fährt (nicht die am Anfang)

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Poseidon »

Ich war zwar dieses Jahr noch nicht im Park, aber auf ein paar Onrides schaut es aus, als wäre das Blau wieder etwas schöner. Kann sein das sie neu lackiert oder "aufgehübscht" wurde? Teilweise war die Farbe ja echt nicht mehr schön anzuschauen

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Poseidon »

Irgendwo auf Facebook lief mir mal ein Bild über den Weg, dass man wieder fleißig dabei war, zu streichen.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Poseidon »

Ich schätze das mit der Streckenführung täuscht. Die Bahn war meines Wissens nach schon immer so (d.h. ich habe seit '02 oder '04 jährlich keine Veränderung bemerkt), abgesehen von Pegasus und der zunehmenden Ungemütlichkeit.

Der Link funktioniert nicht, weil das ep-fans.ch-Forum einen sehr unangenehmen Zwischenfall mit dem Server hatte. Links die vor Ende Mai gesetzt wurden, existieren nicht mehr.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Steamler75
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2017

Beitrag Re: Poseidon »

Hallo.
Ich wollte fragen ob jemand etwas genaueres zu dem Technischen Defekt von Poseidon am 06.09. um etwa 11 Uhr weiß.
Zwei Wägen waren auf den Liften, der dritte Wagen stand kurz vor der zweiten Abfahrt und musste evakuiert werden. Danach konnte der Betrieb ganz normal weitergehen.
Würde mich interessieren ob jemand dazu etwas weiß oder eine Vermutung hat was passiert sein könnte
--
Nach wie vor eine meiner Lieblingsachterbahnen auch wenn die ersten Meter vom Lift letztes Mal sehr ruckelig waren.
(Und bei der Streckenführung habe ich mich wirklich getäuscht. Lag an der fehlenden Pegasus)

VR999
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Poseidon »

Steamler75 » 08 09 2017, 20:51 hat geschrieben:Hallo.
Ich wollte fragen ob jemand etwas genaueres zu dem Technischen Defekt von Poseidon am 06.09. um etwa 11 Uhr weiß.
Zwei Wägen waren auf den Liften, der dritte Wagen stand kurz vor der zweiten Abfahrt und musste evakuiert werden. Danach konnte der Betrieb ganz normal weitergehen.
Würde mich interessieren ob jemand dazu etwas weiß oder eine Vermutung hat was passiert sein könnte
Ich denke nicht, dass du dazu eine brauchbare Antwort bekommen wirst. Denn

1. wirst du vom Park und seinen Mitarbeitern dazu wohl nichts von offizieller Seite erfahren. Meines Wissens nach dürfen die Mitarbeiter vertragsrechtlich gar nichts über Störungen veröffentlichen.
und
2. machen Vermutungen zum Thema Defekten an den Bahnen gar keinen Sinn, da über die tatsächliche Ursache nur spekuliert werden kann.

Technische Störungen kommen bei jeder Attraktion vor, wir sollten meiner Meinung nach nicht anfangen, irgendwelche wilden Vermutungen darüber aufzustellen, sondern einfach auf die Mitarbeiter des Parks vertrauen!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Poseidon »

Steamler75 » 08 09 2017, 20:51 hat geschrieben:Hallo.
Ich wollte fragen ob jemand etwas genaueres zu dem Technischen Defekt von Poseidon am 06.09. um etwa 11 Uhr weiß.
Zwei Wägen waren auf den Liften, der dritte Wagen stand kurz vor der zweiten Abfahrt und musste evakuiert werden. Danach konnte der Betrieb ganz normal weitergehen.
Würde mich interessieren ob jemand dazu etwas weiß oder eine Vermutung hat was passiert sein könnte
--
Nach wie vor eine meiner Lieblingsachterbahnen auch wenn die ersten Meter vom Lift letztes Mal sehr ruckelig waren.
(Und bei der Streckenführung habe ich mich wirklich getäuscht. Lag an der fehlenden Pegasus)
Evakuierungen und technische Störungen kommen täglich mehrfach, mal mehr mal weniger, an fast allen Fahrgeschäften vor. Manchmal bemerkt man solche Ereignisse eben und manchmal nicht.

Meistens haben solche Evakuierungen keine sonderlich aufregenden Gründe. Ein Sensor hat bemerkt das etwas leicht abweicht - und schon steht die Bahn still. Wenn der Fehler schnell gefunden wird geht es halt direkt weiter. Wenn nicht, müssen die Fahrgäste evakuiert werden. Schließlich sollen die nicht den ganzen Tag in dem Boot sitzen bleiben.

Technische Ausfälle können auch witterungsbedingt auftreten oder weil ein Besucher seine Hand aus einem Boot gehalten hat und es auf der Kamera bemerkt wurde. Es ist also sehr schwierig, den genauen Grund zu erkunden.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Poseidon »

Wir waren gestern im Park und haben quasi durch einen Zufall entdeckt, dass die Poseidon im Betrieb war. Haben das schnell mal ausgenutzt, denn wann fährt man schon mal kurz vor den Feiertagen mit einer solchen Bahn.

Wir haben direkt mal den Einweiser gefragt, ob das eine Spontanaktion war. Er hat uns dann erklärt, dass es eine Testaktion in dieser Wintersaison ist. Es würde auch nur am Wochenende und nur bei Temperaturen von oberhalb der drei Grad geschehen. Mal sehen, vielleicht gibt es in den nächsten Wintersaisons weitere Öffnungen dieser Bahn. Doch dann müsste der Park etwas mehr "investieren". Es war halt kaum dekoriert und zudem gar nicht bekannt/beworben. Aber der blau beleuchtete Wasserfall und einige andere Elemente... das hatte schon was.

Antworten