Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Poseidon »

Zerstoerer5000 hat geschrieben: Aber ne Fahrt ohne Bügel währe doch mal was für das nächste Fantreffen? :wink:
(Bevor sich gleich alle aufregen.. Das war natürlich nicht ernst gemeint!)
Fällt das dann unter "natürliche Selektion"? :lol:
Moved to real life.

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Poseidon »

Was ist euer Lieblingselement bei Poseidon ? Meins ohne Zweifel der letzte Drop mit anschließenden Airtime-Hügel. Es wird langsam immer steiler, steiler und steiler .... Man hat fast das Gefühl senkrecht bergab zu fahren, obwohl das eigentlich garnicht so steil ist. Airtime gibt es auch :) . Was ist euer Lieblings Element bei Poseidon ?
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Poseidon »

Die Tempelausfahrt bis hin zum ersten Lift :)

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Poseidon »

Aufgenommen am 02.11.2012. Leider etwas trüb und leichter Nieselregen.
Bild

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Poseidon »

Die Tempelausfahrt und die Strecke zwischen first Drop und dem Lift zum zweiten Drop.

War die Airtime das, was ich erwähnt hatte? Das ich das Gefühl hatte dass ich jeden Moment vorneüber aus dem Wagen fliege weil der Bügel viel zu weit oben war? Zumindest wurde ich mehr oder weniger aus dem Sitz gehoben wurde...

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Poseidon »

FjordJunkie hat geschrieben:Die Tempelausfahrt und die Strecke zwischen first Drop und dem Lift zum zweiten Drop.

War die Airtime das, was ich erwähnt hatte? Das ich das Gefühl hatte dass ich jeden Moment vorneüber aus dem Wagen fliege weil der Bügel viel zu weit oben war? Zumindest wurde ich mehr oder weniger aus dem Sitz gehoben wurde...
Kann sein. Warscheinlich !
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Poseidon »

Ich finde, Poseidon vereint Wasserbahn und Achterbahn sehr schön. Allerdings ist trotz Atlantica immer super viel Andrang, sodass ich nur ungefähr alle 3 Jahre fahren kann!

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: Poseidon »

Mir gefällt der Last Drop am besten..Eine Frage wird eigentlich noch der ganze Wartebereich bei Poseidon genutzt wenn viel Andrang ist sieht manchmal nicht danach aus..PS :meine den unteren Teil des Tempels..
werde euch vermissen! :(

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Poseidon »

Laurabella hat geschrieben:sodass ich nur ungefähr alle 3 Jahre fahren kann!
Wenn du vor 9:30 (am besten nach Matterhorn Blitz) hingehst, kannst du ohne große Wartezeiten fahren. Und richtig nass wird man bei Poseidon ja selten. Daher ist morgens auch in Ordnung.

Grüße,

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Poseidon »

Ich hab da mal ne Frage, die mich schon ewig beschäftigt. Was hat diese braune Schiene auf sich?

Bild

Quelle: http://www.europapark.com/

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: Poseidon »

Das ist ein Holzbalken der an die Schiene von Poseidon grenzt glaube der ist für den Wasserfall da falls das nicht stimmt bitte den Beitrag löschen :D
werde euch vermissen! :(

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Poseidon »

Hier wird nichts gelöscht ;) Es sieht mir leider aber nicht sehr "holzig" aus.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Poseidon »

nuebelstar hat geschrieben:
Laurabella hat geschrieben:sodass ich nur ungefähr alle 3 Jahre fahren kann!
Wenn du vor 9:30 (am besten nach Matterhorn Blitz) hingehst, kannst du ohne große Wartezeiten fahren. Und richtig nass wird man bei Poseidon ja selten. Daher ist morgens auch in Ordnung.

Grüße,
Danke, ich weiß, beim letzten Aufenthalt waren wir einmal am Morgen direkt bei Poseidon statt bei BlueFire weil wir es mal schaffen wollten und gerade da wurden wir natürlich klitschnass. Egal, es war Sommer. Liegt aber EINDEUTIG auch daran, dass mein Vater nicht der leichteste ist, das sieht man richtig wie dann besonders viel Wasser reinschwippt :lol:

Übrigens meinte ich auch nicht dass SO viel los ist, dass ichs nur alle 3 Jahre schaffe, ich meinte dass es bei den fast jährlichen 3-Tages-Aufenthalten eben meistens nicht klappt :rolol:

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Poseidon »

Auf Nachfrage sind die neuen Bügel, welche seit letzter Saison in manchen Booten angebracht wurden noch in der Testphase. Es wird noch getestet ob etwas stärker Gebaute zu sehr eingeschränkt werden würden.
Ich persönlich konnte mir bissher noch keine Meinung bilden, da es mir auch heute vergönnt war ein neu ausgestattetes Boot zu erwischen.

Gruß Steffen

Morwen
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2012

Beitrag Re: Poseidon »

Meine Freundin ist recht fest,und ihr sind die Bügel total unbequem.
Was für mich aber noch viel 'schlimmer' ist, für mich ist es auch total unbequem.
Und zwar war Poseidon ja sowieso nie die ruhigeste Bahn,aber meine Freundin konnte
Mich (die eben immer rumgeschleudert wird weil ich gross und schlank bin) jeweils gut festhalten
Jetzt mit diesen Bügeln hab ich noch mehr blaue Flecken als sonst jeweils...
2014 bis jetzt: 5 Tage Europapark, 2 Tage Efteling,1Tag Phantasialand...
Hoch leben die Jahreskarten! ;-)

Fcbfan21
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2013
Name: Niklas Kunzler

Beitrag Re: Poseidon »

Ich finde die poseidon eine gute mischung.

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Poseidon »

Meine Mum und ich haben leider keinen Wagen mit Einzelbügeln erwischt. Aber dadurch, dass wir gleich groß und gleich viel wiegen und proportioniert sind, saßen wir sicher und ich bin nicht rumgerutscht wie beim letzten mal :smt007 So macht das ganze gleich viel mehr Spaß und den Griff habe ich erst beil letzten Drop gebraucht.

Aber sind blaue Flecken nicht normal? Beim Alpenexpress habe ich häufiger einen leicht blauen ellenbogen xD

bergfex
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2013
Name: Isabella Groß
Wohnort: Rosenheim

Beitrag Re: Poseidon »

Hier wird gerade so schön über blaue Flecken gesprochen. Also bei Poseidon sitz ich eigentlich immer ganz gut ;)

PS: die bahn ist einfach supi, nur leider sind im sommer die wartezeiten (mittag, nachmittag) unerträglich....

Zurück zu den blaue flecken: Eher bei Alpen Express oder sogar Euro Sat =D
Watch and learn

Das ist so doof! Es wird noch döööööfer! ;)

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Poseidon »

hat poseidon eig jetzt an jedem boot diese einzelbügeln oder ist das gleich gelieben wie früher?

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Poseidon »

Es sind immer noch Boote mit den alten Bügeln im einsatz. Aber so wie ich das sehe, sind ca. 3-4 Boote mit Einzelbügel dazu gekommen. Also sollten 5-6 Boote im einsatz sein. Die genaue Anzahl der neuen Boote kann ich leider nicht sagen.

Antworten