Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Poseidon »

Laurabella hat geschrieben:Na sowas Bild Habt ihr das jemandem gesagt oder ist noch was passiert? Bild
Son kleines Kind hats dem MA gesagt, aber was der daraufhin gemacht hat, weiß ich nicht. Nö ist nix passiert, wir sind nicht untergegangen :grin:
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Poseidon »

Laurabella hat geschrieben:Na sowas Bild Habt ihr das jemandem gesagt oder ist noch was passiert? Bild

Ich bin mal Poseidon gefahren, war komplett trocken und bevor wir wieder in die Station fahren trifft uns diese verdammte Fontäne und wir sind klatschnass Bild
Verwechselst du das jetzt nicht mit Atlantica?
Bei Poseidon gibt es meines wissens nur den Delfin.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Poseidon »

Vermutlich.
Ich war mir eigentlich bis gerade ziemlich sicher, aber ich hab mal schnell zwei Onridevideos geschaut und es war wohl wirklich bei Atlantika Bild

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Poseidon »

Kann es sein, dass sich Poseidon zum technischen Sorgenkind entwickelt? Ich habe jetzt in dieser Saison und aus vielen Berichten hier erlebt und gelesen, dass es mehrere/schwere Ausfälle gab. Woran könnte das liegen?
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Poseidon »

Es könnte evtuell so sein, dass es immerwieder Ausfälle gibt, da Wasser an irendwelche Technik kommt, und diese dann Alarm schlägt. Auch wenn es eine Wasserachterbahn ist, gibt es bestimmt Bereiche die trocken bleiben sollen (müssen!).
LG

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Poseidon »

Das kann natürlich sein. Poseidon leckt sowieso überall, wo es nur geht. Was ich so mitbekommen habe ist, das ein Mitarbeiter immer auf den zweiten Lift hoch laufen muss.

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

the bride

Beitrag Re: Poseidon »

Bis jetzt hatten wir immer Glück, dass nach unserer Fahrt der Ausfall war Bild ,
Mittlerweile fahren wir sie gar nicht mehr, da die Bahn wirklich jedesmal wenn wir im EP sind ausfällt, oder Probleme macht.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Poseidon »

Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass gerade in der Anfangszeit nach der Winterpause- welche für die Wasserfahrgeschäfte ja sogar einen Monat länger geht - die Systeme vielleicht noch nicht ganz so hundertprozentig wieder laufen wie im Vorjahr.
Immerhin wird die Bahn und die Technik ja auch jedes Jahr älter.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Poseidon »

Des Weiteren sind auf Poseidon ja sehr viele Züge (in dem Fall Boote) unterwegs, sprich sehr viele Sensoren usw. --> anfälliger.

Poseidon ist daher schon immer recht anfällig.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

the bride

Beitrag Re: Poseidon »

Spyder1983 hat geschrieben:Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass gerade in der Anfangszeit nach der Winterpause- welche für die Wasserfahrgeschäfte ja sogar einen Monat länger geht - die Systeme vielleicht noch nicht ganz so hundertprozentig wieder laufen wie im Vorjahr.
Immerhin wird die Bahn und die Technik ja auch jedes Jahr älter.
Klar, auch die Technik macht/hat Fehler (Euro-Mir ist ja auch so ein Kandidat - ganz ohne Wasser :wink:
Es ist nur besonders auffällig wie regelmäßig das passiert und wir haben auch schon Ausfälle im September und Oktober gesehen.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Poseidon »

Ich hab auch schon häufig Ausfälle gesehen, meistens während ich gerade draußen bei Silver Star für die erste Reihe anstand (Ok, einmal hat's gewittert und beides ist kurz nicht gefahren, aber das war auch schon vorher).
Ich selbst hab sowas noch nicht erlebt, weil ich nur ganz selten Poseidon fahre (immer zu voll und der Drang, um halb 9 zu BlueFire zu gehen und erste Reihe zu fahren, ist größer xD), aber ich frage mich ja - ohne Höhenangst zu haben oder so - wo und wie man da evakuiert wird, muss man da die halbe Bahn entlang laufen? Bild Bzw. wo kommt man da so raus? Bild

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Poseidon »

Ich wurde schon mal evakuiert. Am zweiten Lifthill kurz vor der letzten Abfahrt blieb ich stehen. Wir mussten die steilen Treppen runter gehen und konnten dann durch eine Holztür(links bevor das Boot in die Kette einrastet) hinaus gehen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Poseidon »

Wie lange wurde eigentlich der Prinzessin Mononoke Soundtrack gespielt? Wird der heutzutage immer noch in der Bahn abgespielt? Wenn ja wann. Ich fand den viel passender zur Bahn, weil er etwas dramatischer Klang und besser zum Thema ''Überlutung'' passte.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Poseidon »

Also gespielt wird/wurde er in der Station, soweit ich weiß. Der ebenfalls geniale Soundtrack "the Battle" läuft dagegen vor dem zweiten Lift während der Durchfahrt durch die zerstörte Stadt.

Aber vielleicht kann ein Profi genaueres berichten. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Poseidon »

Am Donnerstag gab es auch wieder einen Ausfall, nachdem die Arbeiter versucht haben das Problem zu lösen kam die Durchsage das es länger gehen wird und somit wurde dann der ganze Wartebereich evakuiert.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Poseidon »

Viel Technik und Wasser hin und her, aber normal ist das doch nicht, dass dort jeden Tag irgendein Problem gibt. Meint ihr, es wird irgendwann etwas passieren, wenn das so weiter geht? Also etwa wie eine vorübergehende Schließung um das Problem für immer zu beheben?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Poseidon »

Wäre anzunehmen, zumindest dann, wenn Poseidon weiterhin so zickt. Hat die Bahn denn wirklich jeden Tag ein Problem? Bild

Auf alle Fälle wäre es ratsam, das Problem zu beheben, bevor der richtige Hochsommer beginnt und Poseidon zu den gefragtesten Attraktionen gehört. Bild
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Poseidon »

MineTrainFan hat geschrieben:Wäre anzunehmen, zumindest dann, wenn Poseidon weiterhin so zickt. Hat die Bahn denn wirklich jeden Tag ein Problem?
Also was ich so mitbekomme, fast ja. Immer wenn ich im Park war hatte Poseidon ein Problem. Auch wenn ich mal nicht im Park war, haben dies andere Berichtet und/oder ich konnte es an der Wartezeiten-App erkennen. In letzter Zeit werden aus den kleineren Problemen schon vermehrt größere Probleme, wo man die Bahn und den Wartebereich verlassen muss.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Poseidon »

Alles klar, dann sollte sich der Park wohl wirklich um seinen kränkelnden Gott kümmern. Bild

Im Hochsommer möchte ich mir das nicht vorstellen, wie groß dann der Andrang bei den restlichen Wasserattraktionen sein wird.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Poseidon »

Poseidon hatte gestern gegen Mittag auch wieder ein Problem.
Wir sassen im Boot und waren kurz vor dem 2. Lifthill.
Zuerst sassen wir ca 15 Minuten und wurden anschliessend "Evakuiert".
Dafür durften wir und einen VIP-Pass holen um eine Bahn ohne anstehen zu fahren, was ich sehr fair finde.

Antworten